Outperförmer I:FAO


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 27.04.21 17:52
Eröffnet am:11.04.06 12:48von: slimfastAnzahl Beiträge:178
Neuester Beitrag:27.04.21 17:52von: diegotradeLeser gesamt:65.015
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

607 Postings, 8177 Tage gandalf012ja ist das so?

 
  
    #51
28.02.12 19:02
dann muesste die aktie doch jetzt steigen und nicht am tag der hv ... vielleicht wird sie ja auch steigen weil eine uebernahme kommt!? mit den zahlen und der regelmaessigen div. kann sie auch schnell zum m&a target werden! ein potentieller kaeufer muesste dann schon 20€ aufn tisch legen...das waere ok fuer den titel! hab eine order zu 10,80 drin mal sehen 😳  

13 Postings, 4862 Tage MrMiagi.

 
  
    #52
29.02.12 10:08

Natürlich müsste sie jetzt steigen!Deswegen hab ich I:FAO schon im Depot. Wenn du dir die letzten 2 Jahre anschaust, ist sie immer ab März stark gestiegen! Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt noch einer aus dem depot wirft(zumindestens bei dem Kurs). Wenn dann noch ÜbernahmeGerüchte kommen..... Auf alle fälle denke ich das du hier n gutes Chancen/Risiko Verhälthis hast!

 

Optionen

607 Postings, 8177 Tage gandalf012irgendwie ist da der wurm drin eben...

 
  
    #53
01.03.12 12:21
 

118 Postings, 5219 Tage Willi1940Die Zeit scheint reif...

 
  
    #54
02.03.12 19:41

zumindest wollen 21.700 Stück zu 10,95 € gekauft werden...nicht schlecht !!!

 

13 Postings, 4862 Tage MrMiagi.

 
  
    #55
02.03.12 21:34

Wenn wir die 11 € nachhaltig überwinden, dann startet die Rakete!!! Bin mal gespannt auf die nä. Wochen!!

 

Optionen

118 Postings, 5219 Tage Willi1940Guter Kaufkurs...

 
  
    #56
07.03.12 14:20

heute (nur meine Meinung). Ich denke, da geht man mit Blick auf die nahende Dividende kaum ein Risiko ein !

 

607 Postings, 8177 Tage gandalf012so, wer bei 10,80€ beigegangen ist...

 
  
    #57
08.03.12 11:38
der hat bereits nix mehr von der dividende ... vielleicht ist jetzt der richtigere zeitpunkt. wobei ich habe immer noch .... ein komisches gefühl ...markt ist heute top i:fao mega flop  

118 Postings, 5219 Tage Willi1940Nicht ganz...

 
  
    #58
08.03.12 15:10

denn Steuern sind ja auch noch zu zahlen...

Es gibt zur Zeit bekanntere Aktien mit guten Gewinnmöglichkeiten, da wird an guten Tagen wie heute dann zugegriffen. Bis zur Dividende sind es aber noch ein paar Tage, da wird sich der Kurs noch ändern...und (noch) weiter nach unten wohl eher nicht...

 

118 Postings, 5219 Tage Willi1940Bewegung...

 
  
    #59
12.03.12 15:06

hat eingesetzt, allerdings noch schwach und mit Versuchen auf niedrigem Niveau.  Ich gehe von ca. 10,80 € Ende der Woche aus !

 

6 Postings, 6374 Tage JörgFDividende

 
  
    #60
25.03.12 23:02
Hallo zusammen,

ich bin gespannt, ob sich bis zur Dividende noch was nach oben tut oder ob die Aktie vorher fällt. Wisst ihr, wie lange man die Aktie genau halten muss (02.04.2012? Uhrzeit?), um die Dividende noch zu bekommen? Eigentlich möchte ich die Aktien gerne noch länger halten weil ich das Konzept und die jährliche Dividende nicht schlecht finde, brauche aber vermutlich das Kapital für eine Immobilie.  

Optionen

10 Postings, 4391 Tage Nazghul3001Dividendenberechtigung

 
  
    #61
27.03.12 11:51
Wenn du am 02.04. morgens verkaufst bekommst die Dividende noch. Aber vermutlich wird der Kurs auch um etwa den selben Betrag sinken (Dividendenabschlag).

Denn alle bestehenden Orders werden gelöscht werden. Und eine Firma die gerade 0,65€/Aktie ausgeschüttet hat ist eben 0,65€/Aktie weniger wert, das wissen die, die dann neue Orders reinstellen auch.
 
Außer es gibt zwischen Freitag abend und Montag früh irgendwelche kursbewegende Nachrichten.

Wenn du wirklich in eine Immobilie investieren willst, solltest dich aber eh von Aktien trennen und Tagesgeld etc. nehmen.
Nicht das irgendwas ist mit I:FAO und du bekommst, wenn du das Geld brauchst nur noch einen kleinen Teil vom jetzigen Wert.
Bei dem geringen Handelsvolumen reichts schon, wenn (wie du) einer mit ein paar mehr Aktien sich auch plötzlich ne Immobilie leisten will und alles unlimitiert auf einmal verkauft und dann alle anderen Panik schieben.
Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber daran sollte ein Immobilienkauf nicht scheitern.

Ich würde jetzt verkaufen. Vielleicht kannst in ein paar Monaten mehr erlösen, aber vielleicht auch weniger.
Wenn du ein paar 10000 Stück hast, würd ich es etwas dosierter abgeben, aber wenn es nur ein paar 100 sind, dann sofort weg damit.  

6 Postings, 6374 Tage JörgFDividende

 
  
    #62
27.03.12 20:29
Keine Angst, es sind nur ein paar hundert Aktien, so dass es keine massiven Kursauswirkungen haben sollte. Ich hätte die Aktien gerne noch länger gehalten weil es die einzigen sind, die ich noch seit der Neuen Markt Krise besitze und da sich die Aktien eigentlich gut entwickeln (gegenüber dem Minimalpreis von ca. 0,40 € vor einigen Jahren).

Wie andere hier hatte ich auf einen Kursanstieg bis Ende März gehofft, der ist bisher aber eher ausgeblieben. Vielleicht weil die Dividende dieses Jahr minimal niedriger ist?

Grüße,
Jörg  

Optionen

10 Postings, 4391 Tage Nazghul3001Kursanstieg vor Dividende

 
  
    #63
27.03.12 23:09
Wie schon gesagt, wenn das Geld unbedingt nötig ist zum Immobilienerwerb, würde ich es nicht riskieren, egal wie toll und unterbewertet eine Aktie auch sein mag.

Wenn du wirklich bei ca. 0,4€ eingestiegen bist, Glückwunsch!
Würde mir dann auch schwer fallen, zu verkaufen, wenn die jährliche Dividende höher ist als der Einstandspreis.

Das die Dividende gekürzt wurde, verstehe ich auch nicht. Hätte nur ne schlappe viertel Million mehr gekostet, die Dividende konstant zu lassen und das hätte man aus der Portokasse zahlen können, bei um die 14 Millionen in der Kasse.
Und ich wüßte nicht, was man mit der viertel Million mehr jetzt so tolles anstellen will.

Auch die Münchener Rück wird ausnahmsweise mehr ausgeschütten als verdient wurde, um die Dividendenkontinuität zu wahren, was ich in dem Fall richtig finde.
Ist auch ein Signal, das der Gewinneinbruch nur ein Ausrutscher war und man zukünftig wieder mit mehr Gewinn rechnet.

Aber vielleicht rechnet man bei I:FAO nicht mit Gewinnsteigerungen.

Große Kurssprünge erwarte ich nicht, denn so günstig ist das KGV nicht (und das KGV ist schon wichtig, da der Laden doch inzwischen recht konstant wirtschaftet).
Große Fantasie steckt nicht in der Aktie.

Ich halte sie, weil ich nicht so sehr auf Kurssteigerungen aus bin, sondern mir regelmäßige Einnahmen aus der Dividende lieber sind. Und ich das Geschäftsmodell und damit die Dividende für recht stabil halte (obwohl gekürzt wurde).
Hat sich auch letzten August gezeigt, I:FAO ist im Gegensatz zu den Weltbörsen kaum eingebrochen.

Sie macht auch nur etwa 5% meines Depots aus.



Grüße

Thomas  

6 Postings, 6374 Tage JörgFKursanstieg vor Dividende

 
  
    #64
28.03.12 20:23
Bei 0,4 € bin ich leider nicht eingestiegen, sondern noch weit davor (teilweise vielleicht sogar eher bei 30 €...). Aber zum Tiefpunkt hatte ich die Aktien schon abgeschrieben und aus damaliger Sicht ist der heutige Stand geradezu traumhaft!  

Optionen

10 Postings, 4391 Tage Nazghul3001Kursanstieg vor Dividende

 
  
    #65
29.03.12 22:44
Tja, dann mein Beileid. Die 30 Euro werden wohl so schnell nicht mehr kommen (die 0,4€ wohl auch nicht).
Trotzdem würde ich das nicht als Kriterium nehmen.
Es sind halt ein paar Tausend Euronen, die Dir beim jetzigen Kurs zur Verfügung stehen, um die Immobilie schneller oder überhaupt zu erwerben.
Ob die Geldanlage in Aktien oder "Betongold" besser ist, ist ja ein anderes Thema, aber du hast Dich ja entschieden.
Und wenn beides nicht geht, muß halt eins zurückstehen.
Aber du kannst ja mal zur Bank gehen und fragen, ob du so nen Kredit wie der Wulff bekommst :-)
Dann ist der Zins deutlich geringer als die I-FAO-Dividende.  

12 Postings, 4806 Tage Lampenschirmist jemand nun schlauer?

 
  
    #66
06.06.12 12:51

hallo gemeinde,

da ihr so angeregt dieskutiert (habt), habe ich gleich mal an euch eine frage...ihr habt doch bestimmt den geschäftsbericht 2011 gelsen...

auf der seite 78 stehen doch die beteiligungen drin...da ist ja die direkte beteiligung zur i:FAO group angegeben - und das dort ein gewinn und beherrschungsvertrag besteht...wie schaut die rechtliche grundlage mit der haftung zur i:FAO North America aus??? die haben ja noch ein negativ eigenkapital von über 7 Mio. EUR. Kann das dem mutterkonzern auf die füße fallen?

ich sag schonmal danke im voraus

 

35 Postings, 4657 Tage laciaciaKurssturz

 
  
    #67
13.06.12 16:59
I:FAO wird ein potenzieller Übernahmekandidat?  

Optionen

118 Postings, 5219 Tage Willi1940Kursentwicklung...

 
  
    #68
31.07.12 19:03

Wo bleibt nur die Kurserholung ? Die Quartalszahlen können m.E. nicht der Grund sein, die liegen im Soll. Bei konstantem Verlauf wird die Dividende wieder so um die 0,65 € betragen, das wären zur Zeit mehr als 7 %...

 

35 Postings, 4657 Tage laciaciaSteigendes Wachstum,

 
  
    #69
06.08.12 14:17
mene Glaube an die Firma wächst ,ich habe nachgekauft.  

Optionen

118 Postings, 5219 Tage Willi1940Das Interesse...

 
  
    #70
31.08.12 10:32

steigt wieder. Deuliche Umsatzsteigerung, und das an einem Freitag ! Die Dividende wird wohl wieder bei ca. 0,65 € liegen. Ich rechne mit einer Steigerung auf mindestens 10,50 € bis März.

 

118 Postings, 5219 Tage Willi1940Wer hat denn da zugeschlagen ???

 
  
    #71
22.11.12 13:56

10.512 zu 9,30 €. Da bereitet sich wohl wer schon auf die Dividende im März vor...

 

6543 Postings, 5833 Tage simplifyBärenstarkes drittes Quartal.

 
  
    #72
30.10.13 20:39
Fand das erste und zweite Quartal 2013 schon gut. Börse hatte dies noch ignoriert. Heute wurden die Zahlen honoriert. Dies sollte erst der Anfang sein. Dividende wird stark steigen. Denke, dass 0,70€ eher der untere Rand sein wird. I:FAO wird jetzt auf Gewinn getrimmt und Divdenden werden wohl schön nach oben angepasst, zumal die stetig steigenden Cashflows dies erlauben. 20€ sollte drin sein, wobei ich mich zeitlich nicht festlegen möchte. Aber der Vorstand, der Hauptaktionär ist, hat jetzt das Alter und hat ausdrücklich einen Verkauf bei entsprechendem Angebot nicht ausgeschlossen. Aus meiner Sicht befinden wir uns auf der Zielgeraden und wer jetzt einsteigt wird nicht nur mit üppigen stetig steigenden Dividenen belohnt werden.  

Optionen

392 Postings, 4831 Tage allein schonleider ein..

 
  
    #73
30.10.13 21:08
one trick pony.  

6543 Postings, 5833 Tage simplifyJa das stimmt,

 
  
    #74
30.10.13 21:48
ein Nischenplayer, da aber die unangefochtene Nr.1 und im Jahr 2013 ist offensichtlich, dass jetzt Umsatz, Ergebnis und Cashflow wieder stark wächst. Und dazu ein Dividendenwert. Ich rechne insgeheim mit einer Dividende von 0,80€. Könnte aber auch zu hochgegriffen sein.  

Optionen

6543 Postings, 5833 Tage simplifyI:FAO ist auch ein Cloudunternehmen.

 
  
    #75
02.11.13 11:25
Alles was mit der Wolke zu tun hat, scheint ja zu steigen. Aus meiner Sicht investieren sie etwas zu viel in ihre Entwicklungen. Perfektionisten, die für die letzte kleinste Verbesserung ihres Produktes lieber zu viel als zu wenig ausgeben. Dies belastet natürlich den Gewinn, der ansonsten noch höher ausfallen könnte. Hinzu kommt, dass I:FAO mit keinen aktivierten Eigenleistungen arbeitet, wie die meisten anderen Unternehmen. Sie buchen alles über Aufwand, was sofort den Gewinn mindert und keine Erträge generiert. Entsorechend niedrig ist der Buchwert, da ihr Goldesel in der Bilanz nicht erwähnt wird.  

Optionen

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben