Osram Licht (WKN: LED400)


Seite 167 von 183
Neuester Beitrag: 15.10.22 13:34
Eröffnet am:08.07.13 09:16von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.568
Neuester Beitrag:15.10.22 13:34von: BionaLeser gesamt:968.098
Forum:Börse Leser heute:179
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 183  >  

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123ich

 
  
    #4151
05.07.19 18:57
bin raus hier,viel Glück an allen
Persönlich mir ist zu heiß ;-)
bis ende September vielleicht ca 5 %???
Dafür aber totale Absturzgefahr!!!!


 

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerNEIN

 
  
    #4152
05.07.19 18:59
Gizmo!!

Auf XETRA heute 4.451.000 Aktien....

Schon ein Unterschied zu Deinen Angaben, gelle?????  

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123ja

 
  
    #4153
05.07.19 19:09
Umsatz/Stück 4.500.000
Umsatz 147.400.000
Laut ARD
 

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123Es ist wirklich

 
  
    #4154
05.07.19 19:37
Wie ne Wette geworden,
Stellt euch mal vor Bayern schlägt Hannover 5 %
Hannover schlägt Bayern 30%
und in eine Laufzeit von ca 2 Monaten,
 

2621 Postings, 6080 Tage rotsDenke mal viele Fonds haben verkauft

 
  
    #4155
1
05.07.19 19:38
Und Gewinne mitgenommen. Für mich sind 33 zu wenig, das Unternehmen ist praktisch schuldenfrei, daher interessant für die Heuschrecken, denke mal 38-40 sollten noch drin sein. Und wenn die Übernahme nicht klappt, dann sehen wir in ein paar Jahren bestimmt auch wieder Kurse darüber. Ich kann auf jeden Fall noch warten, für 33 verkaufe ich nicht, Stand jetzt.  

2621 Postings, 6080 Tage rotsWerde schon mal sparen für September

 
  
    #4156
1
05.07.19 19:40
Dann könnte es schon sein, dass die 70 % erst nicht erreicht werden und der Kurs absackt, um danach durch ein höheres Angebot wieder anzuziehen. Das ist auf jeden Fall meine Strategie.  

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123rots

 
  
    #4157
1
05.07.19 19:54
Als langwieriger Anleger ist ok,
In der Börse jeder hat irgendwann  Recht.
Es geht um kurzfristige und mittelfristige Angelegenheiten,
Persönlich würde nicht so lange warten,
Wenn die Märkte absacken dann viel Spaß vielleicht bekommt man viel günstiger
Hab mal Infineon Forum angeschaut im Jahr 2007,Da schrieb einer wo der Kurs 4 Euro war; er würde die Chancen sehen eher auf 6 Euro als 2 Euro.Danach kennen wir ja bis 0,38 Euro abgesagt!!!!
Langfristig gesehen der  User hat gewinne gemacht.Aber wenn er mit 4 Euro Verkauft hätte und mit 0,40 wieder eingestiegen wäre  dann würden die gewinne sich verzehnfachen
Komme zum Schluss,in der Börse jeder hat irgendwann Recht.  

2621 Postings, 6080 Tage rotsBei den minus Zinsen zur Zeit

 
  
    #4158
05.07.19 21:08
Ist Osram ein Schnäppchen, praktisch mit null finanziert  

2621 Postings, 6080 Tage rotsDaher glaube ich eine eine Angebotserhöhung

 
  
    #4159
05.07.19 21:09
 

2621 Postings, 6080 Tage rotsGibt es schon ein Prospekt?

 
  
    #4160
06.07.19 09:54
 

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Es verdienen nur Bain Capital und Carlyle Group

 
  
    #4161
2
06.07.19 11:43
Warum die Übernahme der Osram-Licht-Aktie nur für einen attraktiv ist
und was danach drohen könnte.
Christof Welzel, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 6. Juli 2019 |
Osram Licht (WKN: LED400)-Aktien standen bereits seit Anfang des letzten Jahres (2018) unter großem Druck. Selbst mit dem letzten Anstieg gerechnet, notieren sie heute immer noch über 58 % unter dem Hoch von Januar 2018 (05.07.2019).

Auch die Bewertung hat sich deutlich reduziert. Notierte die Firma zum Hoch noch zum 2,9-Fachen des Buchwertes, steht sie heute nur noch beim 1,3-Fachen. Dies wurde auch von Investoren nicht übersehen, die nun eine große Chance sehen.
Das Übernahmeangebot

Die beiden amerikanischen Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle Group (WKN: A1JXD8) bieten zusammen 35 Euro je Osram-Licht-Aktie. Dies entspricht 3.390 Mio. Euro oder dem 1,27-Fachen des 2018er-Buchwertes. Für die Investoren ist dies ein günstiger Preis, für Osram-Aktionäre dagegen eher nicht. Zwar gibt es Schutzzusagen für Mitarbeiter und Standorte, aber diese gelten wahrscheinlich nur für eine bestimmte Zeit.
Unternehmen mit Schwierigkeiten
Vielleicht greift Osrams neue Strategie und das Unternehmen erreicht mit Automobillösungen, LED-Halbleitern und digitalen Anwendungen tatsächlich wieder Wachstum. Über die letzten neun Jahre ist das eigene Geschäft in Summe allerdings nur geschrumpft (obwohl die Konjunktur boomte), und es gab einen Grund, warum Siemens (WKN: 723610) Osram aus dem Konzern gelöst hat: kein Wachstum. Am Ende hat der Konzern sogar alle Anteile verkauft.
Zudem spürt Osram Licht derzeit die Konjunkturabkühlung aufgrund seines stark zyklischen Geschäfts sehr deutlich. Insbesondere die Nachfrage aus der Automobilindustrie hat im zweiten Quartal 2019 deutlich nachgelassen. Umsatz und operativer Gewinn sanken um 13,5 beziehungsweise 92,5 %. In Summe wurde ein Verlust in Höhe von 97 Mio. Euro verbucht.
Die Investoren könnten stark profitieren
Für Bain Capital und Carlyle Group ist die Situation ideal, weil sie in der aktuellen Krise keinen hohen Preis zahlen müssen, aber von der Sanierung im späteren Verlauf deutlich profitieren könnten. Die jetzigen Aktionäre wären hingegen mit einem niedrigen Preis abgefunden. So möchte Osram Licht bis 2021 über 200 Mio. Euro einsparen, wodurch das Ergebnis wieder deutlich anziehen würde. Bei einer Konjunkturbelebung wäre der Effekt umso größer.

Es scheint fast so, als bekäme das Management aktuell keine Unterstützung vom Kapitalmarkt und gehe deshalb auf einen sehr niedrigen Übernahmepreis ein. Das Osram-Licht-Management bezeichnet den Preis als attraktiv für die Aktionäre. Aber weder für die Anleger, die seit 2013, noch für jene, die später hinzugekommen sind, ist das Angebot zufriedenstellend. Nur wenn man davon ausgeht, dass Osram Licht langfristig keine Zukunft besitzt, wäre es eine Ausstiegsmöglichkeit.
Zustimmung der Aktionäre nicht gewiss

Zwar haben Management und Gewerkschaften bereits der Übernahme zugestimmt, aber sie ist damit noch keine Gewissheit. Grund ist die breite Streuung der Anteile und dass am Ende 70 % aller Aktionäre zustimmen müssen.

So gehören Allianz Global Investors, DWS Investment und  Schroder Investment Management zu den größten Anteilseignern. Ob sie zu diesem Preis aussteigen, bleibt abzuwarten.
Was Osram Licht jetzt drohen könnte
Bain Capital und Carlyle Group sind Finanzinvestoren, die am Ende immer nur ein Ziel verfolgen: hohe Renditen. Sollte Osram Lichts Strategie nicht zu Resultaten führen, werden sie den Druck erhöhen. Oft folgen dann in den unprofitablen Bereichen drastische Sparmaßnahmen. Dies zeigt die Historie der beiden Gesellschaften, die auch vor Abwicklungen nicht zurückschrecken, wenn es sich rechnet.

Ein ähnliches Geschäft betrieb auch Warren Buffett in seinen Anfangsjahren, als er kriselnde Firmen kaufte, um sie anschließend zu sanieren und zu einem viel höheren Preis wieder zu verkaufen.
Foolishes Fazit

Das Übernahmeangebot ist vor allem für die Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle Group attraktiv, weil sie zu einem niedrigen Kurs einsteigen und von der zukünftigen Sanierung allein profitieren würden.

Für die bisherigen Aktionäre ist es in Summe kein gutes Geschäft. Trotz Zusagen könnte es auch bei den Mitarbeitern aufgrund der aktuellen Konzernlage und den langfristigen Renditezielen der Investoren zu Einschnitten kommen.

2200 Postings, 3007 Tage HFreezer.....

 
  
    #4162
06.07.19 13:18
..
knapp 67% der Aktien sind im Streubesitz der Rest bei den Instit. (Allianz, DWS etc) Und ich gehe davon aus, dass sich OSRAM, Bain und Carlyle im Vorfeld selbstverständlich mit diesen abgesprochen haben.

Bain und Carlyle wollen 70% der Aktien, d.h. sie müssen sich irgendwie sicher sein, die 70% zu knacken.

Aber sie müssen eben auch viele Kleinanleger für sich gewinnen. Viele von denen haben aber über 35 EUR erworben.

Während der Annahmefrist erfolgen wöchentliche Mitteilungen über die Andienungsquote.


Ich könnte mir vorstellen, dass Bain und Carlyle ggf. noch das Angebot erhöhen, wenn beispielsweise 7 Tage vor Ende der Annahmefrist erst 40 % der Aktien angedient wurden.

Aus diesem Grunde: möglichst nicht zu früh andienen!!!!!!!!!!!!!!!!

In den letzten 7 Tagen vor Ende der Annahmefrist wird es interessant, dann könnte seitens Bain und Carlyle nachgebessert werden.


Man verpasst also auf jeden Fall nichts, wenn man nicht andient und dann in der letzten Woche Augen und Ohren offenhält...  

2200 Postings, 3007 Tage HFreezer..

 
  
    #4163
06.07.19 13:25
..
wäre sehr gut, wenn möglichst viele in der nächsten Woche mal die IR von OSRAM anschreiben, wie denn die derzeitige Aktionärsstruktur aussieht!!!


Immer noch 67% im Streubesitz und der Rest bei den Institutionellen??


Oder haben die Institutionellen in den letzten Wochen zugelegt??...Davon hängt bei der Annahmefrist viel ab!  

2212 Postings, 3701 Tage Mister86Osram...

 
  
    #4164
2
07.07.19 14:03
Osram hätte wahrscheinlich niemals an die Börse gehen dürfen. Was bleibt nach über sechs Jahren im MDax ist die mehr als vernichtende Bilanz, dass die Firma weder personell und von ihrer Unternehmenskultur her in der Lage war, ein an den Erwartungen der Anleger orientiertes börsennotiertes Unternehmen zu sein, noch dass sie das Geld der meisten ihrer Anleger vermehrt hat. Stattdessen war das Management sowohl unter Wolfgang Dehen als auch unter Olaf Berlien immer wieder berüchtigt dafür, den Kurs durch unüberlegte Äußerungen oder Ankündigungen zur falschen Zeit mehrere Prozentpunkte nach unten zu reißen, Anfang November 2015 mit der Ankündlgung des Neubaus des Werkes in Malaysia an einem Tag sogar um 28 Prozent. Von der verfehlten Geschäftspolitik der letzten zwei, drei Jahre ganz zu schweigen, wo man den eigentlichen Markenkern durch Verkauf von traditionellen Geschäftsbereichen immer mehr ausgehöhlt hat und obendrein noch mehr auf massiv konjunktursensible Branchen mit hohem Wettbewerb und verschwindend geringen Margen gesetzt hat.

Wer auch nur bei 40 bis 50 Euro eingestiegen ist, ein Kursniveau das die Aktie mehrfach in dieser Zeit überschritten hat (und dann auch wieder unterschritten), der sitzt trotz aller aufsummierter Dividenden  noch auf Kursverlusten, die auch mit einem Übernahmepreis von um die 34 Euro nicht mehr wettzumachen sind, und auf denen die Anleger endgültig sitzenbleiben werden, wenn die Aktien in ihrem Depot demnächst eingezogen und in Bargeld getauscht werden.

Der Tag an dem Osram-Aktien von der Börse genommen werden, ist am Ende trotzdem ein guter Tag für alle Kleinanleger. Denn somit endet eines der schmierigsten Kapitel in der MDax-Börsengeschichte und es verschwinden Papiere vom Markt, die nebst zugegebener gelegentlicher rasanter Kursanstiege vor allem berüchtigt waren für immer wieder massive Geldvernichtung.

Ich werde die Verluste bei Osram wenigstens dazu nutzen können, meine Gewinne bei der Allianz zum Teil auszugleichen wenn ich sie verkaufe. Aber ein wirklich hundertprozentiger Trost ist das auch nicht.  

2621 Postings, 6080 Tage rotsHeute grün, der Abschlag war auch zu groß

 
  
    #4165
08.07.19 13:09
 

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Man kann sich aber auch alles "schönreden"!

 
  
    #4166
1
08.07.19 15:45
Osram: Konzernchef wertet das Kaufgebot der Finanzfirmen als Bestätigung

Der deutsche Beleuchtungshersteller Osram wertet das Kaufgebot von zwei Finanzfirmen als Bestätigung des laufenden Konzernumbaus. Allerdings weckt die Mindestannahmeschwelle von
70 Prozent Zweifel.
Der deutsche Lichttechnikkonzern Osram verspricht sich vom geplanten Einstieg zweier Finanzinvestoren Rückenwind für den laufenden Konzernumbau.

Vorstandschef Olaf Berlien sagte, er wolle den Wandel des Konzerns vom ehemaligen Glühbirnenhersteller zum Spezialisten für Leuchtdioden (LED) und optische Halbleiter unabhängig davon vorantreiben, ob den Investoren Bain Capital und Carlyle die angestrebte Firmenübernahme letztlich gelinge.
"Wir haben keinen Plan B, denn wir haben einen eigenen Plan. Wir haben einen klaren Fünf-Jahres-Plan, wo die Gruppe hin soll", sagte Berlien und verwies auf den laufenden Ausbau des Geschäfts mit LED und Infrarotstrahlung zur Steuerung autonom fahrender Autos. "Diesen Plan ziehen wir durch, alleine durch. Und den würden wir auch mit Bain und Carlyle durchziehen", sagte Berlin. Dafür hätten ihm die beiden Investoren ihre Unterstützung zugesagt. Er selbst wolle an Bord bleiben: "Ich bin voll motiviert und arbeite gerne bei Osram."
In der Nacht zum Freitag hatten Vorstand und Aufsichtsrat die geplante Übernahme einhellig begrüßt, die dazu führen könnte, dass der MDax-Konzern sich von der Börse verabschiedet. Beide Gremien erklärten, sie unterstützen das 3,4 Milliarden Euro schwere Übernahmeangebot. Bain und Carlyle wollen den Anteilseignern 35 Euro je Aktie bieten, 23 Prozent mehr als der Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate.
Als Bedingung der geplanten Übernahme nannten die Investoren allerdings, dass die Aktionäre insgesamt mindestens 70 Prozent der Anteile verkaufen. An der Börse machten Zweifel die Runde, ob diese Schwelle bis zum geplanten Ende der Angebotsfrist im September überschritten wird. "Sie erscheint auf den ersten Blick hoch", sagte ein Händler. Die Aktie legte zwar 1,8 Prozent auf mehr als 33 Euro zu und gehörte damit zu den Favoriten im MDax. Damit blieb sie aber 5,5 Prozent unter dem Übernahmepreis.
Den skeptischen Arbeitnehmern machten die beiden Bieter Zugeständnisse, deren Einhaltung diese kritisch überwachen wollen. Unter den 26.000 Mitarbeitern kursieren Sorgen vor einem Stellenabbau. So sollen Standorte der "wesentlichen Unternehmensbereiche" unverändert bleiben, wie es in einer Investorenvereinbarung heißt. "Wir erwarten vom Vorstand, dass er die dort getroffenen Vereinbarungen für die einzelnen Standorte umsetzt", sagte Johann Horn, Bezirksleiter der IG Metall Bayern. Mitbestimmung und Tarifbindung blieben erhalten, erklärte der von der IG Metall gestellte Aufsichtsrats-Vizechef Klaus Abel. "Daher wenden wir uns nicht gegen eine Übernahme durch die Finanzinvestoren."
Aktuell:
Osram verkauft Sparte für Straßenlampen an Beratungsfirma >>
Osram wandelt sich seit der Abspaltung von Siemens 2013 vom Glühlampen-Hersteller zum Spezialisten für Leuchtdioden (LED) und optische Halbleiter. Der kriselnde Lichttechnikkonzern hat Investitionen gekürzt und Stellen abgebaut. Weil die Automobilindustrie als größter Kunde schwächelt, rechnet Osram im Geschäftsjahr 2018/19 (per Ende September) mit einem Umsatz- und Gewinneinbruch. (reuters/apa/red)

2212 Postings, 3701 Tage Mister86@gvz1

 
  
    #4167
1
08.07.19 16:55

Wir haben einen klaren Fünf-Jahres-Plan, wo die Gruppe hin soll", sagte Berlien und verwies auf den laufenden Ausbau des Geschäfts mit LED und Infrarotstrahlung zur Steuerung autonom fahrender Autos. "Diesen Plan ziehen wir durch, alleine durch. Und den würden wir auch mit Bain und Carlyle durchziehen", sagte Berlin. Dafür hätten ihm die beiden Investoren ihre Unterstützung zugesagt. Er selbst wolle an Bord bleiben: "Ich bin voll motiviert und arbeite gerne bei Osram."


Fünfjahrespläne gab es in der Sowjetunion auch. laugthing

Und Motivation alleine hat noch keine strauchelnde Firma gerettet.

Noch dazu ist der ganze Hype um autonomes Fahren völlig überbewertet. Erstens ist dies keine Kernkompetenz von Osram, zweitens wird es noch Jahrzehnte dauern, bis es so weit verbreitet ist, dass ein Konzern von der Größe Osrams davon leben kann.

Ich fürchte, das wird am Ende genauso eine Bauchlandung werden wie das Werk in Malaysia, mit dem man auf dem LED-Markt über die schiere Massenfertigung Gewinne erzielen wollte, aber dessen Absatz nun empfindlich getroffen wurde durch die Nachfrageeinbrüche der Haupt-Nachfrager, d.h. sowohl bei der Autoindustrie als auch bei Smartphones.

Manche der Kinder, die Siemens in die Unabhängigkeit entlassen hat, haben laufen gelernt und sind geschätzte High-Tech-Player geworden mit einem straffen Management mit Gespür für die aus Anlegersicht sehr akzeptable Leitung ihres Unternehmens. Infineon gehört dazu. Aber manche Kinder, so wie Osram, haben halt nie richtig alleine laufen gelernt, und sind immer wieder auf den Allerwertesten gefallen ohne Aussicht auf Besserung. Halt eben Osram. Deswegen ist es auch gut, wenn in Zukunft neue Eigentümer dort das Sagen haben. Wir als Aktionäre haben davon leider dann nix mehr, aber wenigstens wird dann - hoffentlich - der Laden endlich mal auf den Kopf gestellt und die ganzen unfähigen Köpfe entlassen.

 

655 Postings, 2332 Tage DekeRiversganz ehrlich

 
  
    #4168
2
09.07.19 11:31
"Diesen Plan ziehen wir durch, alleine durch. Und den würden wir auch mit Bain und Carlyle durchziehen", sagte Berlin. Dafür hätten ihm die beiden Investoren ihre Unterstützung zugesagt. Er selbst wolle an Bord bleiben: "Ich bin voll motiviert und arbeite gerne bei Osram."



allein für die Aussage sollten Aktionäre das Weite suchen, Solange Herr Berlien an Bord bleibt sinkt Osram wie die Titanic.
Die Lobpudelei auf Bain und Carlysle ist ja fast schon anbiedernd. Olaf Berlien kommt mir vor wie ein kleines Kind das dem großen auch jede Geschichte glaubt die ihm erzählt wird.  Ich glaube das es nicht so einfach ist eine AG zu führen und das man auch nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann. Aber fähige Manager sind Umsichtig vorausschauend und erkennen auch frühzeitig Krisen. Sich immer mehr in die Abhängikeit einer Automobilindustrie zu begeben die derzeit stark im Umbruch ist und den Streit der USA mit China auch erst als Begründung anzuführer als es schon zu spät war finde ich etwas dämlich. Ich sage nur (erste Gewinnwarnung wegen zu hohen Dollarkosten)

Man hätte das deutlich besser managen können. Und ob das Werk in Malaysia so optimal geplant war ? Naja


 

2212 Postings, 3701 Tage Mister86siehe Allianz

 
  
    #4169
09.07.19 12:45
Schauen wir nur mal auf die Allianz. Ein Unternehmen, das mehr als die 20-fache Marktkapitalisierung hat wie Osram, ein deutlich größeres Unternehmen also. Und trotzdem läuft der Laden tiptop rund, das Management weiß was es tut, und Allianz-Aktionäre, zu denen ich auch gehöre, haben kaum Grund zum Meckern und sind dieses Jahr mit einer Rekord-Dividende und satten Kurszuwächsen belohnt worden.

Wenn man kein Management-Talent hat und seinen Laden nicht im Griff hat, dann ist es egal, ob man eine Würstchenbude oder einen mittelgroßen Lichtkonzern managt. Auch als Würstchenbudenbesitzer muss ich mich fragen, analog zum Werk in Malaysia, ob der riesige doppelt so große Grill den ich mir anschaffen will sich auch rentieren wird über den Mehrverkauf von Würstchen den ich damit anstrebe.  Und ich muss mich auch fragen, ob es klug ist, dass ich mit meiner Würstchenbude auf einmal fast nur noch Tofu-Sticks und Salat verkaufe.  

Das Werk in Malaysia wurde zu einer sehr ungünstigen Zeit gebaut, um in einem Markt zu konkurrieren wo die Margen selbst zu Boomzeiten schon schwindend gering sind. Wenn dann auch noch konjunkturbedingte Nachfrageeinbrüche bei den wichtigsten Abnehmern dazu kommen während das Werk noch in der Anlaufphase ist, dann ist das kein Pech, sondern ganz einfach fehlendes Gespür als Manager.  Der Konjunkturzyklus war auch schon vor drei vier Jahren sehr weit fortgeschritten bei LEDs.

Bain und Carlyle werden solche Kapriolen mit Sicherheit nicht länger durchgehen lassen, wenn sie die neuen Eigentümer sind und somit einen sehr direkten Einfluss auf die Unternehmensentscheidungen haben werden. An deren Stelle würde ich weite Teile der Osram-Führungsriege austauschen, und so wird es bestimmt auch kommen.  

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerDa schau mal her....

 
  
    #4170
09.07.19 19:20

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerPunkt 4 !

 
  
    #4171
09.07.19 19:39
„Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der OSRAM Licht AG“


Die haben sich offensichtlich schon mit Bain und Carlyle abgestimmt, dass da einige Herren der OSRAM Licht AG  ihr Zeugnis abholen dürfen.....


Wer das wohl ist?

Die Antwort ist gaaaaaaar nicht so schwer..........:-))))  

2200 Postings, 3007 Tage HFreezer..

 
  
    #4172
09.07.19 19:43
Die Allianz Global Investors GmbH scheint da momentan sehr unzufrieden zu sein....

Sieht doch sehr danach aus, dass die mit Bain und Carlyle „ganz oben“ aufräumen möchten  

2200 Postings, 3007 Tage HFreezer..

 
  
    #4173
09.07.19 20:10
Vielleicht auch aus diesem Grunde die unzähligen Stimmrechtsmitteilungen in den letzten Wochen??

Sollten sich die Instis bereits im Vorfeld mit Bain und Carlyle abgesprochen haben?

Und aus diesem Grund setzen Bain und Carlyle die Schwelle bei 70% an?  Da sie eine verbindliche Zusage  der Instis haben????

Wäre denkbar  

16 Postings, 2478 Tage Mabu123Stimmrechtsänderungen

 
  
    #4174
09.07.19 22:04
Vieleicht wollen die  Fondsmanager einfach nur 6 % sicheren Gewinn einfahren über das kommende Sommerloch  

16 Postings, 2478 Tage Mabu123Stimmrechtsänderungen

 
  
    #4175
09.07.19 22:30
die 70% Mindestandienung kommt ja nicht von ungefähr; mit Sicherheit gab es Abstimmungen mit den Großinvestoren; und die halten die Pakete ja schon über Jahre sind also mit 35 € auch auf der Gewinnerseite und haben Ihre Pakete todsicher schon in der Vergangenheit mit Optionen abgesichert.
Vor 3 oder Tagen wurden dann bei den hohen Umsatzzahlen die Gewinne bis 35 € eingekauft und jetzt dümpelt der Kurs auf diesem Niveau bis dann die BaFin das Ok gibt; danach kommt wieder Bewegung in das Spiel und am Schluss haben sich die Großen alle wieder lieb  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 183  >  
   Antwort einfügen - nach oben