Osram Licht (WKN: LED400)


Seite 149 von 183
Neuester Beitrag: 15.10.22 13:34
Eröffnet am:08.07.13 09:16von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.568
Neuester Beitrag:15.10.22 13:34von: BionaLeser gesamt:969.503
Forum:Börse Leser heute:122
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 183  >  

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerDie Rezession beschleunigt die Situation von Osram

 
  
    #3701
16.01.19 13:21

149 Postings, 2806 Tage joe medo2@Weltenbummler

 
  
    #3702
16.01.19 19:06
Es wird immer langweiliger deine Beiträge zu lesen. OSRAM kannst du damit nicht zertrümmern.  

655 Postings, 2336 Tage DekeRiversgroßes grinsen

 
  
    #3703
17.01.19 09:27
als ob sich jemand hier von den sinnlosen allgemeinen Beiträgen verunsichern lässt *gg* geschweige denn ein Großinvestor hier im Forum liest oder vielelicht macht ja Blackrock seine Investitionen von Weltnebummler abhängig *zwinker*

Ist halt seine Meinung. hat aber null Auswirkungen. Ich nutze da eher andere Quellen.  

6 Postings, 3399 Tage teischerwutzLass den Wellenreiter doch....

 
  
    #3704
1
17.01.19 20:54
....belustigt mich immer wieder ;-)  

2212 Postings, 3705 Tage Mister86In einem...

 
  
    #3705
17.01.19 21:34
In einem hat Welpenbum... äh Weltenbummler aber recht:

Osram ist eine Schrottaktie geworden. Schlechte Branchen-Aussichten hin oder her, insbesondere was die Investor Relations angeht wird der Laden meiner Meinung nach schlechter gemanagt als so mancher Dritte-Welt-Mining-Pennystock.

Die Lösung kann auf Dauer m.E.  nur sein, nahezu die komplette Finanzabteilung neu zu besetzen. Sie können es anscheinend einfach nicht.  

655 Postings, 2336 Tage DekeRiversAllianz-Fonds weitere Osram-Aktien kaufen

 
  
    #3706
18.01.19 12:41
FRANKFURT (Dow Jones)--Fonds des Vermögensverwalters Allianz Global Investors werden möglicherweise in den nächsten Monaten weitere Osram-Aktien kaufen. Die Beteiligung ist nicht strategischer Natur, sondern dient der Erzielung von Handelsgewinnen, wie aus einer Pflichtmitteilung hervorgeht. Kurz vor Weihnachten war bekannt geworden, dass die Fonds zusammen inzwischen mehr als 10 Prozent des Osram-Kapitals halten.

Allianz Global Investors will auf Personalentscheidungen bei der Leitung und Aufsicht Einfluss nehmen, strebt aber selbst keine Vertretung in entsprechenden Organen an. Änderungen an der Dividendenpolitik strebt die Allianz-Tochter ebenfalls nicht an.

Osram leidet erheblich unter der sich abschwächenden Autokonjunktur. Im vergangenen Jahr musste das Lichtunternehmen innerhalb kurzer Zeit zwei Mal seine Prognose zurücknehmen, erst kürzlich warnte Osram-Chef Olaf Berlien den Markt vor zu hohen Erwartungen an das abgelaufene Quartal.

Die Aktie des Unternehmens hat seit Anfang vergangenen Jahres die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Im November und Dezember machten Gerüchte die Runde, wonach die Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle Interesse an einer Übernahme hätten.

Konzernchef Berlien hat im September erklärt, er wünsche sich einen Ankeraktionär für sein Unternehmen. Vor wenigen Tagen startete Osram ein Aktienrückkaufprogramm. In den nächsten zehn Monaten sollen für bis zu 225 Millionen Euro Anteile erworben werden.

Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com

DJG/rio/bam

(END) Dow Jones Newswires

January 18, 2019 03:38 ET (08:38 GMT)  

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerNach der Gewinnwarnung freue ich mich auf die Zahl

 
  
    #3707
21.01.19 09:49

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerIhr denkt das Osram die Weltwirtschaft schlägt.

 
  
    #3708
21.01.19 09:49

149 Postings, 2806 Tage joe medo2@Weltenbummler

 
  
    #3709
22.01.19 10:40
Nein, nur deine Prognosen.  

655 Postings, 2336 Tage DekeRiversJahresprognose wackelt, war doch klar oder ?

 
  
    #3710
24.01.19 08:34
Das Interview vo eine Tag war wie ich sagte ein Gewinnwarnung mit Ansage. Die wird irgendwann auch offiziell kommen. Die kriegen es bei Osram einfachnicht gebacken und sind nicht in der Lage in schwierigen Zeiten das Unternehmen auf Kurs zu bringen. Die haben echte Probleme wenn das bisschen Probleme das Unternehemn so drückt, was machen die denn dann erst bei einer Rezession dir wir offiziell noch gar nicht haben. Es ist nur ein etwas schwächeres Wachstum und das schwächere Wachstum verleit Osram dazu 3 Gewinnwarnungen rauszuhauen ? Völlig
Wahnsinnig. Wie gesagt ich möchte nicht Wissen was passiert wenn es wirklich mit der Wirtschaft bergab geht ist Osram dann Pleite Kandidat ?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...art-fuer-Osram-article20825337.html

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...prognose-wackelt-7056709

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chaeftsjahr-2019-7057283  

4948 Postings, 2219 Tage neymarOsram

 
  
    #3711
24.01.19 10:28

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerWas für ein Betrugssumpf die Börse ist, sieht man

 
  
    #3712
24.01.19 12:11
an Osram. In 2018 wurde die erste Gewinnwarnung ausgesprochen,als der DAX bei 13.000 Punkte stand und Osram korrigierte gerechtfertigt bis 28 €. Dann seit Dezember - Januar abermals erneut Gewinn- und Umsatzeinbruch. Aber die Analysten mit Kurszielanhebungen oder Übernahmegerüchte. Lügen haben Kurze Beine, denn das Spielchen werden die Anal-lysten am Ende teuer bezahlen.  

2212 Postings, 3705 Tage Mister86@Weltenbummler

 
  
    #3713
1
24.01.19 21:17
Ich bin hier grad ein bisschen konsterniert, wie du auf einmal jetzt erst zu dem Schluss kommst, die Börse sei ein "Betrugssumpf". War sie schon mal was anderes? Hast du das wirklich jetzt erst entdeckt?

Jeden Tag will jeder nur dein Geld an der Börse. Ausnahmslos. Sich darüber zu echauffieren ist aber müßig, und es kommt meistens von denen, denen nicht klar ist, dass sie am Ende auch nur das Geld anderer Leute wollen. Jeder Anleger der eine Aktie kauft, hofft darauf, dass er dafür von wem anderes mehr Geld bekommt als er selbst gezahlt hat.

Vielleicht solltest du aber auch mal aufhören, hier kreuz und quer wild durch die Gegend zu shorten und zu zocken. Hast dich ja offenbar bei der Deutschen Bank long mächtig vergaloppiert, und bei Osram jetzt halt wieder in die falsche Richtung gewettet. Ist natürlich nicht schön. Aber daran ist nicht die Börse schuld. "Betrügen" tut man sich immer nur selbst.  

655 Postings, 2336 Tage DekeRiversman was geht es denen schlecht

 
  
    #3714
25.01.19 09:34

2212 Postings, 3705 Tage Mister86Disaster

 
  
    #3715
26.01.19 14:48
Die tatsächlichen Zahlen werden natürlich ein Disaster sein. Wird nur interessant, wie der Markt darauf reagiert. Momentan hält die Aktie sich ja trotz allem einigermaßen passabel in einer bestimmten Range.

Aber hier spielt momentan einfach nicht die Musik. Osram ist keine Aktie, die man als Anleger mittelfristig auf dem Schirm haben muss. Nicht solange das Unternehmen dermaßen in Schieflage ist.

Derweil freu ich mich über meine inzwischen ganz ansehnlichen Kursgewinne bei Allianz. Es gibt noch Unternehmen, die sehr solide dastehen. Und bei diesen dürfte noch ne nette Kurssteigerung drin sein dieses Jahr.

Warum sich also über ne Klitsche wie Osram ärgern, wo das Finanzmanagement und die Investor Relations auf dem Niveau eines Dritte-Welt-Pennystocks sind. Auch eine Allianz kann man nen kurstechnischen Durchhänger haben so wie im gerade vergangenen Jahr. Aber mit dem Unterschied, dass, anders als m.E. bei Osram, die Aktionäre eben nicht nach Strich und Faden verar...t werden und keine Dilettanten am Ruder sind die es immer noch schlimmer machen.  

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerAlle Zeichen deuten hier auf eine Insolvenz hin

 
  
    #3716
1
29.01.19 11:52
und es ist nur eine Frage der Zeit.  

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerWenn Anal-Lysten nach Gewinnwarnungen und schlecht

 
  
    #3717
1
29.01.19 11:54
en Zahlen die Kursziele erhöhen, dann sollte man sehr vorsichtig werden. Der Laden ist alleine nicht überlebensfähig und auf dem Niveau viel zu teuer für eine Übernahme. Die Übernahme wird vielleicht bei ca. 6-7 € kommen.  

651 Postings, 2841 Tage mad-jayPeinlich

 
  
    #3718
2
29.01.19 17:16
was du hier von dir gibst.  

2212 Postings, 3705 Tage Mister86Weltenbummler

 
  
    #3719
30.01.19 11:55
Weltenbummler hats auch nicht leicht. Ihm scheint ständig so gut wie alles was er anfasst um die Ohren zu fliegen. Da muss man schon ein bisschen Mitgefühl aufbringen.

Aber mittelfristig sollte er sich schon fragen, wie lange er sich das noch antun will. Irgendwann ist auch das größte Trading-Konto leergezockt.

Eins stimmt aber, und das ist, dass Osram seine Anleger auf der ganzen Linie enttäuscht hat. Und das nicht einmal so sehr wegen der nackten Zahlen, sondern durch den Umgang damit. Ich bin lange genug an der Börse um schon einiges bei Unternehmen miterlebt zu haben, aber ich kann mich nicht an viele erinnern in denen ich mal investiert war,  wo die Investor Relations dermaßen schlecht waren wie bei Osram.

Meine paar Aktien werde ich trotzdem halten bis sie wieder auf 50 Euro sind. Aber dann werde ich wahrscheinlich das Weite suchen und Osram nie wieder anfassen.  

655 Postings, 2336 Tage DekeRiversob das vernünftig ist ?

 
  
    #3720
30.01.19 12:05
"Der Lichtkonzern OSRAM verstärkt sich im Bereich Automotive mit dem Kauf der Ring Automotive Ltd, einem britischen Aftermarket-Spezialisten im Bereich Fahrzeugbeleuchtung, Autoelektronik und Autozubehör."


dabei beschwert man sich doch immer das es im Automobilbereih so schlecht schläuft, Ich kann ja verstehen das man sich was zukauft um sein Umsatz und Gewinn zu verbessern, aber warum dann etwas was ebenfalls so abhängig von der Autoindustrie ist. Hat man vielleicht für später wieder ein Grund warum etwas schlecht läuft, weil die Zugekauften Unternehmen ebenfalls wegen der Autoindustrie schwächeln und dann auch noch ein Britisches Unternehmen so kurz vor dem BREXIT. Wird wahrscheinlich auch als Belastungsfaktor für das 2. Quartal begründet.

ich kann das als ausenstehnder nicht beurteilen man sollte ja meinen die wissen schon was die Vorstände da tun aber bei OSRAM hab ich da langsam echt Zweifel.  

2212 Postings, 3705 Tage Mister86Ring Automotive...

 
  
    #3721
30.01.19 12:14
Ring Automotive scheint ne kleine Butze mit 160 Mitarbeitern und 40 Millionen Pfund Umsatz zu sein.  Keine Ahnung wie hoch die Bilanzsumme oder das Eigenkapital sind, aber eine Mehrheitsbeteiligung an so einem Unternehmen zahlt Osram aus der Portokasse.

Das wird nicht einmal reichen als Rechtfertigungsgrund für schlechte Osram-Zahlen.  

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerMit 40.000 Aktien Kursanstieg ist lachhaft

 
  
    #3722
05.02.19 10:44

http://Infineon:">https://news.guidants.com">http://Infineon: Lagerbestände sollten sich ab dem 3. Quartal wieder normalisieren. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

2212 Postings, 3705 Tage Mister86Zahlen

 
  
    #3723
07.02.19 12:45
Sehr schlechte Zahlen also heute von Osram. Was zu erwarten war.

Schlechte Konjunktur hin oder her, Osram ist halt eine Chaos-Bude, Finanzmanagement und Investor Relations sind unter Praktikanten-Niveau, und wer da noch Aktien kauft ist selber schuld.

Meine 50 Euro je Aktie werde ich wohl so bald nicht wieder sehen. Aber da muss man halt Geduld haben.  

28336 Postings, 5257 Tage WeltenbummlerOsram ist nicht mal 10 €/Aktie Wert ohne folgend

 
  
    #3724
1
07.02.19 12:54
-Kursmanipulation der Initiatoren  (Anal-Lysten)
-Aktienrückkaufprogramm Anküpndigung (bezweifle das im großen Stiel gekauft wird)
-Streueung der Übernahmgerüchte und wie scharf man auf das Unternehmen ist ( Lach)
-Aber lügen haben Kurze Beine und wirken nur Kursfristig.  

2212 Postings, 3705 Tage Mister86Jahresziele

 
  
    #3725
1
07.02.19 13:27

https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=130672#ref=rss


Mit den eingeleiteten Maßnahmen wolle man das Erreichen der Jahresprognose sichern, so Osram. Allerdings schränkt das Unternehmen ein: „Das Erreichen der Jahresziele steht allerdings unter dem Vorbehalt einer Belebung des Auftragseingangs in den nächsten Monaten.”


Himmel noch eins, liebe Osram. Denkt ihr im Ernst, das glaubt euch noch jemand? Letztes Jahr war's der angebliche schlechte Dollarkurs, dieses Jahr schiebt ihr die Schuld auf die Auftragseingänge. Und am Ende hagelt es bei euch doch wieder Gewinnwarnungen, oder was?

Wie wollt ihr die Jahresziele einhalten, wenn sich der operative Quartalsgewinn sich seit letztem Jahr halbiert hat, der Vorsteuer-Quartalsverlust bereits fünf Millionen beträgt, und die wirtschaftliche Gesamtsituation sich kaum gravierend bessern wird?

Fangt ENDLICH an, den Leuten reinen Wein einzuschenken. Akzeptiert die Verantwortung für eure Management-Entscheidungen, und schiebt die Schuld nicht immer auf andere. Und holt euch ENDLICH fähige Leute ins Management, damit dieser Schlingerkurs aus Halbwahrheiten und Aktionäre vor den Kopf stoßen aufhört.

Ich bin schon über ein Jahrzehnt an der Börse, aber so einen Dilettantismus wie bei Osram habe ich glaube ich noch nie erlebt. Für ein indexgelistetes deutsches Großunternehmen ist das schlicht und einfach unwürdig.

 

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 183  >  
   Antwort einfügen - nach oben