Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?


Seite 30 von 48
Neuester Beitrag: 08.12.21 10:03
Eröffnet am:28.05.18 19:32von: calligulaAnzahl Beiträge:2.191
Neuester Beitrag:08.12.21 10:03von: Flo2389Leser gesamt:524.962
Forum:Hot-Stocks Leser heute:118
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 48  >  

321 Postings, 1268 Tage DeltaComGute Recherche über ORE u. a. Lithium Miners

 
  
    #726
2
12.01.21 08:28
Ich weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber ich finde die Recherche sehr interessant und informativ! Man beachte die Beschreibung zu Orocobre!

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...sten-lithium-aktien/  

3233 Postings, 6958 Tage DahinterschauerOrocobre jetzt wieder im Gewinnbereich?

 
  
    #727
12.01.21 18:10
Nach eigener Recherche befand sich Orocobre im vergangenen Jahr über 30% des Umsatzes im Minus. Hinzu müsste noch die Exportsteuer von 8% kommen.  Wer sich jedoch die Entwicklung der Lithium-Preise anschaut, stellt eine Erhöhung von 45% während der letzten 180 Tage fest.  Das macht Hoffnung auf weitere Steigerung des Aktienkurses!  

1042 Postings, 1205 Tage halfordnach so einer Gewinnsteigerung

 
  
    #728
14.01.21 17:39
wird  die Perle noch einiges zulegen können, gefällt mir immer besser...  

1097 Postings, 6459 Tage inokASX-Meldung

 
  
    #729
1
15.01.21 10:52
Richard P Seville hat über seinen Trust 208 656 Aktien verkauft (4.5 AUD per 31. Dez)
Hätte er noch 2 Wochen zugewartet, hätte er 10% mehr gelöst.

Für die Neueren hier:  Seville war CEO während des ganzen Aufbaus von Orocobre. Er hat diesen Laden während 12 Jahren (bis 2019) geführt und ist massgeblich verantwortlich, dass ORE zu dem geworden ist was es heute ist.
Unser Neuer … Na ja, 2Jahre schauen wir jetzt dem zu, geben wir ihm nochmals ein wenig Zeit. (Habe etwas Mühe mit diesen Südamericanos, hoffentlich ist das nur ein Vorurteil)

https://www.orocobre.com/wp/?mdocs-file=7680  

2727 Postings, 4057 Tage Leerverkauf@ inok: Seville wa ein Manger

 
  
    #730
18.01.21 09:09
mit Format, er wusste was er tat.  in der Zeit wo Seville noch am Ruder war, war die Informationspolitik gegnüber den Aktionärn weitaus besser als jetzt.
Fakt ist, sein Nachfolger. MARTÍN PÉREZ kann Seville nicht das Wasser reichen...

 

1828 Postings, 1471 Tage Flo2231Lithium-Sektor steigt aber ORO nicht?

 
  
    #731
18.01.21 22:32
Wieso ist das so? Die ganzen kleinen Klitschen stiegen zweistellig am Tag und ORO geht sogar ins minus ... was da los?  

4216 Postings, 5481 Tage KeyKeyKann doch nicht immer nur steigen :-)

 
  
    #732
1
18.01.21 22:48
Siehe auch:
https://www.ariva.de/albemarle-aktie
Heute auch im Minus, aber sieht doch trotzdem gut aus.
 

1097 Postings, 6459 Tage inok@Leerverkauf /730

 
  
    #733
19.01.21 09:24
Trotzt meines “Vorurteils“ will ich fair bleiben, daher sehe ich das ein wenig differenzierter als Du.

Der Betrieb der Miene verlangt nicht ganz die gleichen Kompetenzen wie ein Aufbau der Miene.
Bis 2016 hiess der Präsident James D. Calaway und das war auch kein no-body. Der war 8 Jahre Chairman, also vom Anfang über die Aufbauphase. Weiss jetzt gar nicht mehr ob gar er Seville reingeholt hat?
Die Jahre 2016-17 von Seville als CEO fielen in eine Zeit von stark steigenden Lithiumpreisen. Wie im Spitzensport kann man auf dem Top aufhören oder weitermachen bis es wieder runter geht. Er hat sich dann erst 1 Jahr später für einen Rückzug entschieden, warum auch immer! 2018 war wohl nicht nur für uns ein frustrierendes Jahr.
Die 100%-Einverleibung von Advantage mag für ORO sicher vorteilhaft sein, da der Preis in Zukunft möglicherweise höher liegen würde bei einem zukünftig boomenden Lithiumpreis.(Auch wenn mir das als früherer AAL-Aktionär ziemlich teure ORO-Aktien ins Depot gespült hat). Für diesen Schachzug könnten aber durchaus von De Solay Erfahrungen von früher eingeflossen sein, die da wären “Martín joined Petroleos Sudamericanos in 2011 and since that time has established new operations, acquired assets, led major stakeholder management initiatives and was responsible for implementing a significant operational improvement programme responding to the falling oil price.“

Nun, Seville ist uns ja im Hintergrund erhalten geblieben. Ein Rückzug von AUD 940 000 bei einem Beteiligungswert von über 27 Millionen AUD ist kein Alarmzeichen. Vielleicht hat er für seine Freundin einfach ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gekauft. Aber man soll solche Meldungen im Auge behalten.  

924 Postings, 5010 Tage excellentbuy@Flo Wegen den "ganzen kleinen Klitschen"

 
  
    #734
20.01.21 10:44
Zum einen stimmt das nicht. Auch Orocobre befindet sich in einem massiven Aufwärtstrend... wie ich finde in einem sehr viel besseren und gesünderem. Hier hat man eher weniger Angst, dass morgen eine 70% Korrektur kommt!

...und zum anderen: Orocobre ist im Vergleich in etwa das 10-20 fache wert.

Schau dir mal die Orderbücher an und das Volumen... da braucht man etwas mehr Kleingeld um den Preis zu treiben. Bei Werten wie Rock Tech reicht ja ein einziger vermögender Investor  um den Kurs stark zu bewegen... trügerisch!
 

1828 Postings, 1471 Tage Flo2231Lithium Player?

 
  
    #735
20.01.21 19:59
Hab aktuell Lithium Australia, Millenial und Orocobre. Zu ca. gleichen Teilen. Bin mir unsicher ob ich mich von einer trennen und auf die anderen aufteilen soll... was meint ihr?
Wem rechnet ihr die größten Chancen zu?  

430 Postings, 3017 Tage GostMein Staitment wäre..

 
  
    #736
1
20.01.21 21:14
Für mich ganz klar ......Orocobre.   (Ich selber bin im Lithiumbereich 85% in Orocobre und 15% in Piedmont Lithium Aktien)

 Punkt 1  Haben seit ca. 15 Jahren viele Erfahrungen und Lehrgeld mit Lithium machen müssen.
 Punkt 2  Diese Produzieren schon lange und sind schon im Ausbau  Level 2 ca. 60% abgeschlossen.
 Punkt 3  Naraha Lithium Hydroxide Anlage zu ca. 90% fertig und produziert ab 3 Quartal Lithium carbonoate e (>99.0% Li2CO3)  
 Punkt 4  Man wird durch besser Qualität dann auch bessere Preise erzielen, also genau zum richtigen Zeitpunkt da jetzt die Nachfrage massiv
              anzieht. Alles ist durchfinanziert und die Zahlen werden Ende des Jahres sehr viel Gewinn abwerfen.
 Punkt 5  Durch das einzunehmende Geld ist Level 3 dann überhaupt kein Problem mehr.


Die Explorer Aktien mit Verdunstung Teiche benötigen mind. 2-4 Jahre zur Produktion: Ob dann die Lithumpreise von möglichen Überkapazitäten durch die großen Hersteller dann für diese Unternehmen noch ausreichend sind, Wissen wir nicht. Nach dem Hype bis 2018 hat auch keiner gedacht, das  alle die Lithiumwerte so fallen werden. Vom kommenden Preisanstieg profitieren die Aktien die Produzieren.
 

1828 Postings, 1471 Tage Flo2231danke für die Liste @Testthebest, schau ich mir an

 
  
    #737
22.01.21 09:54
 

1097 Postings, 6459 Tage inok@Leerverkauf 5505 //Thread

 
  
    #738
1
10.02.21 20:15
Ohne jetzt LCA schlechtreden zu wollen

Ganz oben in Deinem verlinkten Werbeprospekt steht: Forward-Looking Statements & Information

Lithium Amerika steht zur Zeit etwa da, wo Orocobre 2014 stand. Es macht wenig Sinn ein produzierendes Lithiumunternehmen mit einem Unternehmen das erst im Aufbau steht zu vergleichen. Von daher scheint mir nicht opportun einen Management-Leistungsausweises zu vergleichen.

LCA muss erst noch Beweisen, wie gut sie die Schritte hin zum erfolgreichen Produzent schafft! Zuerst müssen die mal ihre Solebasierte Lithiumproduktion fertig aufbauen und dazu werden sie ihren cash noch brauchen.
Es war schon bei Orocobre so, dass die Erwartungshaltung während des Hochfahrens von der Kleinanlegergemeinde viel zu hoch war. Das Verständnis der Komplexität einer solchen Prozessanlage scheint generell nicht vorhanden. Meine Erinnerung an 2015 https://www.ariva.de/forum/...ithiumhimmel-382940?page=14#jumppos356.

Bei ORO sind wir durch viele schwierige Phasen mit Rückschlägen (z B Plattenapparate etc) durch. Da sind einige Lernprozesse eingeflossen möglicherweise auch nicht nur was die Produktion betrifft Diese Lernprozesse wird LCA erst noch durchlaufen müssen bevor sie den Markt beliefern können. ORO aber steht bereit, das Team ist eingearbeitet und Ausbaustufe 2 ist schon weit gediehen. Diese Firma steht zum richtigen Zeitpunkt bereit um an einem, wie ich meine, explodierenden Lithiummarkt der nächsten Jahre teil zu haben.
Dass Explorer an der Börse hochgejagt werden ist nichts neues, aber mit seriösem Anlegen hat das wenig zu tun.  

1828 Postings, 1471 Tage Flo2231Am ende

 
  
    #739
10.02.21 23:17
War das ganze Kurs Zickzack von heute egal, Stegen wieder am Ausgangswert von heute früh. Langsam frustrierend hier  

1097 Postings, 6459 Tage inok@Flo2231

 
  
    #740
18.02.21 19:35
Etwas Positives gegen Deine Depression!
Denk mit Horizont 3-5 Jahre, nicht Tage oder Stunden

https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha  

1097 Postings, 6459 Tage inokdie Nachfrage nach Lithium

 
  
    #741
15.03.21 18:32
wird steigen müssen! Einfach nochmals 2 bis 3 Jahre dabei bleiben und kein einziges Stück hergeben ist meine derzeitige Devise. Wenn alle geplanten Batterieherstellungen nur in Europa auch mit den entsprechenden Rohstoffen versorgt sein wollen, kann Lithium, Kupfer etc. eigentlich  nur steigen. Der Aufwärtstrend hat denn auch schon (wieder) eingesetzt und der Lithiumpreis hat sich seit einem halben Jahr von 4000 auf 8500 mehr als verdoppelt.
Es braucht keine Preise wie 2018 (16 500USD/t), das würde nur wieder neue Produzenten auf den Markt und somit eine Preiszerfall-Wiederholung bringen. 10 - 11 000 USD/t reichten aus, damit ORO einen schönen Jährlichen Gewinn einfahren kann bei gegebenen Produktionskosten.

https://www.nzz.ch/mobilitaet/...teriesparte-wer-macht-was-ld.1599083
(gratis anmelden um zu lesen)  

1728 Postings, 1420 Tage Zerospiel 1Der Preis

 
  
    #742
15.03.21 19:17
darf gern auch auf 20,000 USD/T steigen. Selbst wenn neue Produktienten hinzu kommen, ist
die jetzige Situation eine andere als 2018. Der Wandel zur E und auch H2O Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Damals waren nur wenige Hersteller bereit auf E-Mobilität zu setzen, jetzt müssen sie.
VG  

2791 Postings, 6599 Tage kiwi03Zur Thematik Nachfrage Lithium...

 
  
    #743
16.03.21 10:13
VW zwar nicht unbedingt Partner von Orocobre, zeigt aber die Entwicklung der nächsten Jahre und den enorm wachsenden Bedarf von Lithium.

https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/...30-75746056.bild.html  

186 Postings, 4923 Tage Olli68Es geht wieder hoch, aber...

 
  
    #744
16.03.21 14:28
Bei stabilen Märkten werden die 5 Dollar die Tage bestimmt nach oben durchstoßen und dann geht es ab. Eigentlich verlief die Korrektur wie bei andern Lithiumwerten auch - fiel aber mit minus 33% noch größer aus als bei SQM oder Albemarle. Die Zahlen wurden halt schlecht aufgenommen.
Würde ich hier nochmal nachlegen?  Vermutlich eher bei Albemarle, da ist das Kurspotential ähnlich - bei höherer Sicherheit (+kl. Dividende als Bonus)...  

1728 Postings, 1420 Tage Zerospiel 1Mag sein

 
  
    #745
1
16.03.21 15:20
das Albermarle Dein/Ihr Favorit ist, hier aber völlig unwichtig.
Zumal die Zahlen auch eine ander Sprache sprechen:
Performance Albemarle 1 Jahr +152,35%
                           Orocorbe   1 Jahr +192,69%
                              Ganfeng  1 Jahr +316,28%
Selbst habe ich bei Ganfeng im Februar 21 mit 470% dreiviertel meiner Position realisiert.
Bei Oro stehe ich aktuell bei +171,47% und das wird nicht das Ende sein.
Aussagen wie " Die Zahlen wurden halt schlecht aufgenommen" sind einfach bla, bla.
Ewig diese elendigen Vergleiche "Die Aktie ist aber besser". Würde mal empfehlen, Sachen packen und auf zu Albermarle, Reisende soll man nicht halten.
VG


 
 

186 Postings, 4923 Tage Olli68?

 
  
    #746
16.03.21 16:56
Ich hatte auch eher abgewogen, wo ich jetzt nochmal die Lithium-Position vergrößern sollte, weil mit höherer Wahrscheinlichkeit größere Gewinne zu verzeichnen sind. Von weiterem Potential bei Orocobre bin ich auch überzeugt und lasse sie liegen...  

1728 Postings, 1420 Tage Zerospiel 1Hier gibt es

 
  
    #747
16.03.21 17:31

keine Beratung. Was sollen Fragestellungen (inkl.Antwort) mit dem dezenten Hinweis, kaufe mir lieber andere Aktien.

Würde ich hier nochmal nachlegen?  Vermutlich eher bei Albemarle, da ist das Kurspotential ähnlich - bei höherer Sicherheit (+kl. Dividende als Bonus)...

Wo bei Alber die höhere Sicherheit herkommen soll, erschliesst sich mir nicht.

VG

 

2727 Postings, 4057 Tage Leerverkauf@ Zerospiel 1: #748

 
  
    #748
2
16.03.21 20:04
Zitat: Wo bei Alber die höhere Sicherheit herkommen soll, erschliesst sich mir nicht.

Mir durchaus da Alber in eine anderen Liga spielt. ORE ist immer noch das 5 Rad am Wagen.
 

1097 Postings, 6459 Tage inok@5.Rad

 
  
    #749
17.03.21 22:14
ORE spielt grössenmössig sicher in einer anderen Liga als ALB. Von daher ist eine Investition in einen Milliarden schweren Koloss wie Albemarle sicher risikoarmer. Aber, wer so denkt darf generell nur in Bluechips investieren und in einen volatilen Markt wie Lithium schon gar nicht! Wer zu wenig risikofähig ist für das 5. Rad soll/kann in die Räder 1-4 investieren, aber nicht überrascht reagieren,  wenn das Rad 5 die bessere Performance hinlegt über die Zeit.

Es erstaunt, dass der junior-miner Orocobre immer auch im Zusammenhang mit den Grossen genannt wird. Was also ist der Grund warum dem im Vergleich kleinen Lithiumproduzenten soviel Beachtung geschenkt wird?
Könnte es sein, dass die kleine Perle einfach noch nicht ganz geöffnet ist? Dass sie von der Pandemie besonders hart betroffen ist/war und das am Anfang der Markteintrittsjahre? Oder ist es das  Bewusstsein um die rekordtiefen Produktionskosten die, besonders bei der gegenwärtig durchlebten wirtschaftlichen Transformation hin zu Green Energy,  für Aufmerksamkeit sorgen? Ist es der Fakt, dass der Lithiumproduzent  fertig aufgebaut ist und bereit steht um  einen Markt zu bedienen der gerade anfängt Tempo aufzunehmen? Sind es die gesunden Finanzen, trotzt eines grottenschlechten Abschluss? Oder, könnte es sein, dass ORE im Vergleich zu seinen "grossen Marktbegleitern" gar nicht so schlecht performt?
Ja es ist so, auf Sicht der letzten 6 Monate hat Rad 5 mindestens Rad 1und 2 überholt siehe angehängter Chart.
 
Angehängte Datei: ore_alb_sqm.pdf

1097 Postings, 6459 Tage inokAh, noch vergessen

 
  
    #750
17.03.21 22:18
https://www.lynxbroker.ch/boerse/boerse-kurse/...sten-lithium-aktien/

"Die spekulativste der drei vorgestellten Aktien ist aufgrund ihrer Schwankungsanfälligkeit jedoch nichts für Anleger mit schwachen Nerven."  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben