Organisierter Betrug gegen Bundesanstalt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.09.03 18:51
Eröffnet am:07.09.03 14:08von: cascaisAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:07.09.03 18:51von: chrismitzLeser gesamt:650
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

5639 Postings, 7712 Tage cascaisOrganisierter Betrug gegen Bundesanstalt

 
  
    #1
1
07.09.03 14:08
Spiegel': Organisierter Betrug gegen Bundesanstalt für Arbeit


 
POTSDAM (dpa-AFX) - Die Potsdamer Staatsanwaltschaft ist nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins"Der Spiegel"(Montagausgabe) einem organisierten Betrug gegen die Bundesanstalt für Arbeit auf der Spur. Eine private Arbeitsvermittlung in Wildau (Dahme-Spreewald) soll zu Unrecht Provisionen für so genannte Vermittlungsgutscheine kassiert haben, schreibt das Blatt. Nach Angaben eines Sprechers des Landesarbeitsamtes Berlin-Brandenburg wurde der Fall der Staatsanwaltschaftübergeben.

Laut"Spiegel"soll die Agentur Vermittlungsgutscheine von Arbeitslosen eingesammelt und abgerechnet haben, obwohl sie aus eigener Initiative einen Job gefunden hatten. Seit März vergangenen Jahres geben die Arbeitsämter Vermittlungsgutscheine an Erwerbslose aus, die sich damit an private Agenturen wenden können. Bei Erfolg zahlt das Arbeitsamt den Agenturen eine Prämie von bis zu 2.500 Euro.

An dem Betrug waren laut"Spiegel"auch Unternehmen beteiligt. Die Firmen sollen ehemals erwerbslose Mitarbeiter gezwungen haben, ihre nicht eingelösten Vermittlungsgutscheine abzugeben. Bei Weigerung mussten sie die Gebühr für die angebliche Vermittlung aus eigener Tasche zahlen./dt/DP/tav


© dpa - Meldung vom 07.09.2003 13:48 Uhr  

179550 Postings, 8258 Tage GrinchKlar, der Arbeitslose kriegt 500 € für sein

 
  
    #2
07.09.03 14:11
Scheinchen. Ist gängige Praxis. Hatte auch schon solche Angebote.  

1533 Postings, 7620 Tage Hadschi Halef Oma.das sind unseren anständigen deutschen unternehmen

 
  
    #3
07.09.03 14:23

aber immer auf die "unzähligen" sozialschmarotzern einprügeln.  

179550 Postings, 8258 Tage GrinchMan trifft sie vormittags in Kneipen und auf den

 
  
    #4
07.09.03 14:27
Gängen des Arbeitsamtes... Sie quatschen dich an, dass du bares Geld verschwendest, wenn du Ihnen den Schein nicht gibst. Der Staat zahlt ja schliesslich nicht du.  

1232 Postings, 9020 Tage mob1Dann trifft

 
  
    #5
07.09.03 17:04
man Dich also auch vormittags in Kneipen ?
Und auf Gaengen ? ;-)

Nun kenne ich das Wildaunest zwischen Zeuthen und KW
ein wenig, wie hiess denn die Arbeitsvermittlung ?

Gruesse
MOB  

179550 Postings, 8258 Tage GrinchWo sonst soll den ein Lyriker, Schöngeist und

 
  
    #6
07.09.03 18:00
Philosoph seine Beobachtungen über den Menschen, und seine Verzweifelte Suche nach Anerkennung, machen?  

16834 Postings, 8572 Tage chrismitzToller Satz Luschi.

 
  
    #7
07.09.03 18:21

Vorallem hast du dich in der Aufzählung vergessen. Bist ja auch auf der Suche. *gg*  

179550 Postings, 8258 Tage GrinchSchon wieder so besoffen?

 
  
    #8
07.09.03 18:31
Wenn du wieder nüchtern bist, also irgendwann wenn du ausser Zelle bei den Bullen kommst, kannste dir den Satz nochmal durchlesen, drüber nachdenken und ihn vielleicht irgendwann auch verstehen. Bis dahin mal was in deiner Sprache: "EY Boah... hauch wech die Scheisse!!!"

Ausserdem suche ich nicht. Denn ich bin der Grösste und werde es auch immer bleiben. Ich werde gesucht, von denen die sich mit mir messen wollen. Und das einzige was ihnen am ende bleibt sind Selbstmitleid, Selbsthass und die gewissheit Versager zu sein. Anschliessend besaufen sie sich in ihrer eigenen Kneipe und kloppen ihre Mädels. Denn es ist mein grösstes Hobby irgendwelchen Idioten die Träume zu nehmen.  

16834 Postings, 8572 Tage chrismitzLuschi,

 
  
    #9
07.09.03 18:51

"Wo sonst soll den ein Lyriker, Schöngeist und  Philosoph  seine Beobachtungen über den Menschen....machen."

Ist schon gut, Trottel. *gg*

Spiel doch nur den Spielchen weiter und erzähle hier wie toll (deine Postings muß ich ja nicht nochmal hoch holen, indem du dich selbst fertig gemacht hast, weil du ein Versager bist, od.?) und reich du bist! Mußt dir ja etwas einfallen lassen, damit du wenigstens etwas interssant zu sein.
Aber ne tolle Fantasie hast du ja (kommt das von deinen Pillen?), mit deinen Reisen usw.! Du Oberlusche. Nix hast du! Mach aber weiter so, ist recht lustig!

*gg*
 

   Antwort einfügen - nach oben