AT&S


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.02.01 11:49
Eröffnet am:08.02.01 10:00von: ekelalfredAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:09.02.01 11:49von: MakeloLeser gesamt:2.417
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

401 Postings, 8967 Tage ekelalfredAT&S

 
  
    #1
08.02.01 10:00
Es gefällt mir nicht, daß der Kurs so kurz vor den Zahlen stagniert bzw. jetzt sogar nachgibt...
Kann eigentlich nur auf schlechte Zahlen hindeuten...  

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHAre

 
  
    #2
08.02.01 10:16
hätte auch nicht damit gerechnet, dass sie noch vor den Zahlen fallen.

Beim Kurs von AT&S haben vornehmlich angloamerikanische Fonds das Sagen und daher geht der Chart oft anders als der NM-Index.

In den letzten 2 Wochen hat jemand deutlich zugekauft - und ich rechne damit, dass diese(r) heute ein paar Pakete verkauft, um Kleinanleger zu verunsichern und nicht im Vorfeld der Zahlen einsteigen/spekulieren bzw. einige durch die Verunsicherung zum Verkauf zu bewegen.

Ich kaufe heute meine 2. AT&S Portion - gegen Mittag.

Wenn AT&S schlechte Zahlen liefern - werde ich hier nicht mehr posten, denn dann verkauf dreh ich dem NM den Rücken.

Ich bin aber 100%ig überzeugt, dass sie sehr gute Zahlen liefern und wieder einmal die Prognosen deutlich schlagen werden.

Die Produktion läuft sein Anbeginn auf 100% und die Auftragsbücher sind bis 2002 gefüllt - und dann kommen die Aufträge für die UMTS-Handies.

Man braucht sich keine Sorgen zu machen um AT&S - auch nicht um die ZAhlen.

Ich kann nur raten heute zuzukaufen.

haha  

Optionen

401 Postings, 8967 Tage ekelalfredDenke dasselbe

 
  
    #3
08.02.01 10:24
Ich denke eigentlich genauso. AT&S müßte eigentlich gute Zahlen liefern und falls nicht, werde ich auch nie wieder eine Aktie handeln...

AT&S ist fundamental eine der besten Firmen am NM und hat noch eine große Zukunft (vor allem in Nordamerika).

Eigentlich schade, daß hier relativ wenig über AT &S gepostet wird...  

480 Postings, 8676 Tage sexykönnte vielleicht jemand mal bei denen nachfragen? o.T.

 
  
    #4
08.02.01 10:44
 

Optionen

401 Postings, 8967 Tage ekelalfredob Sie mir sagen könnten, wie die Zahlen aussehen? o.T.

 
  
    #5
08.02.01 10:46
 

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHAsiehe www.austrostocks.com

 
  
    #6
08.02.01 11:00
dort wurde von seiten AT&S angekündigt, dass sehr gute Zahlen kommen werden.

haha  

Optionen

90 Postings, 8488 Tage mischek@gmx.athabe soeben zu 31,81€ gekauft

 
  
    #7
08.02.01 11:20
Konnte einfach nicht widerstehen: neben Sanochemia und ACG ist nun AT&S meine 3.Aktie im Depot.

Ich beobachte AT&S seit Börseneinführung und habe leider nicht gleich bei der Emission zugeschlagen, halte aber auch den heuten Kurs für ein richtiges Schnäppchen.

Die Auftragsbücher sind bis Ende 2002 voll, AT&S kommt mit der Herstellung gar nicht nach -> das Wachstum ist über viele Jahre gesichert (ich sage nur: Zukunftsmarkt CHINA), dort ist Siemens sehr gut positioniert und AT&S liefert ja auch an Siemens.

Würde mich doch stark wundern, wenn AT&S nicht außergewöhnlich gute Zahlen bringt, das KGV01 von 25 ist bei den Zukunftsaussichten ja echt lächerlich...  

4757 Postings, 8558 Tage CourtageWas ist bei AT&S los?

 
  
    #8
08.02.01 12:11
Die aktuellen TOP´s und FLOP´s der Austro-Aktien am NM

Top-Performer ist Fabasoft, Schlusslicht ist AT & S


So notieren derzeit die österreichischen Vertreter am Frankfurter Wachstums-Segment Neuer Markt.

Adcon Telemetry: +3,20%    12,90 Euro
AT & S:                -6,47%    31,80 Euro
Beko Holding:       +0,83%   12,20 Euro
Blue C:                +2,44%    4,20 Euro
Brain Force:          -1,22%    12,10 Euro
Fabasoft:              +4,17%     5,00 Euro
Gericom:              +3,45%    27,00 Euro
Kretztechnik:         +1,71%   14,85 Euro
Pankl Racing:       +3,29%   40,80 Euro
Plaut:                   -1,41%   14,00 Euro
Sanochemia:         -1,44%    35,00 Euro
update.com:          -3,45%     2,80 Euro
 

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHAebenfalls bei 32 nachgelegt

 
  
    #9
08.02.01 13:28
mich kann man nicht auf so leichtem Weg bei AT&S verunsichern.

haha  

Optionen

878 Postings, 8555 Tage Makeloich habe kein Cash mehr!!! *heul* o.T.

 
  
    #10
08.02.01 13:33
 

Optionen

939 Postings, 8949 Tage Wulfman Jackirgendwas stimmt doch mit den dingern nicht o.T.

 
  
    #11
08.02.01 13:48
 

4757 Postings, 8558 Tage CourtageVielleicht ist es das!

 
  
    #12
08.02.01 13:54
Siemens: Schwierigkeiten für Mobilfunksparte in Q2 und Q3 - Entspannung in Q4

SEVILLA (dpa-AFX) - Der deutsche Elektronikkonzern Siemens  erwartet eine "schwierige" Periode im zweiten und dritten Quartal für seine Mobilfunksparte. Im vierten Quartal soll sich die Lage jedoch wieder entspannen, sagte Siemens-Vorstand Rudi Lamprecht am Donnerstag bei einer Firmenpräsentation in Sevilla./bz/sk

 

878 Postings, 8555 Tage Makelodas hat aber Auslastungsmässig keinerlei Einfluss.

 
  
    #13
08.02.01 15:02
auf AT&S. Die sind eh fast auf 100% Auslastung.  

Optionen

3574 Postings, 8573 Tage zit1wann kommen zahlen bei AT&S?

 
  
    #14
08.02.01 15:30
und wie sind die erwartungen?

danke,
zit  

Optionen

1030 Postings, 8568 Tage taipan09natürlich hat die mobilfunkabschwächung was

 
  
    #15
08.02.01 15:43
damit zu tun.
Deswegen fällt der gesamte Chipmarkt. Weniger Handys-weniger Chips für Handys. Und wenn die voll ausgelastet sind, könnten sie ja gar nicht weiter wachsen, oder?
Nein, sie werden weiter wachsen, durch Kapazitätserweiterungen, oder neues Werk. Aber halt nicht so schnell wie bisher geplant.
Übrigens hab ich mir schon lange abgewöhnt darauf zu schauen wie das Ergebnis an sich ist, das ist zweitrangig. Wichtig ist vielmehr der Ausblick auf die Zukunft. Die Börse handlet Zukunft, was sit ist quasi schon Vergangenheit.
Und bei einer Abschwächung im Chip/Handy Geschäft trifft es 100% auch AT&S.
Trotzdem sind die langfristig eine gute Firma. Aber aus einem guten Ergebnis automatisch einen steigenden Kurs abzuleiten da wär ich vorsichtig
Taipan  

878 Postings, 8555 Tage MakeloTaipan

 
  
    #16
08.02.01 16:26
AT&S hat aber rein gar nichts mit Chips zu tun.
Sie planen, entwickeln und produzieren Leiterplatten. der grossteil der Produktion ist für Handys, das ist erst einmal richtig.

Der Auftrahsbestand ist bis 2002 gesichert. Neue Werke und Kapazitäten sind bereits vorhanden oder in Planung. (Asien, USA)
Die Margen sind top und AT&S ist dem Markt um ca. 1/2 - 1 Jahr voraus, da sie schliesslich die jeweils neuen Handygenerationen entwickeln und planen usw.

Das das Handygeschäft stagniert, ist nur in den Wachstumsraten in % richtig.
Die Anzahl der handys steigt weiter und jeder KD bekommt alle zwei JAhre ein neues.
Daneben hat Nordamerika und Asien enormen Aufholbedarf, was also auf weitere enorme Wachstumraten schliessen lässt.
Ganz abgesehen von den neuen Handygenerationen:
1. Mobiltelefonieren im Auto (Freisprecheinrichtungen sind derzeit der Lacher)
2. Umstellung auf UMTS

Ich empfinde es als absolut kurzsichtig, den Handymarkt als stagnierend zu bezeichnen. Untersuchungen zeigen die Entwicklung zum Zweithand und das die verbraucher immer auf den neusten Stand der Technik umsatteln. (Handy als Prestigeobjekt)

Aber das sich die Vielzahl der Analysten und Strategen irrt, oder besser gesagt zu kurzsichtig ist, wird sich noch im Laufe diesen Jahres zeigen.
Und wer zu spät kommt, den bestraft der Markt.

MfG Make
 

Optionen

1030 Postings, 8568 Tage taipan09ja, ok

 
  
    #17
08.02.01 16:35
so langsam langweilt mich euer dauer bullishes gefassel.
Bei jeder Firma gibt es positive und negative Aspekte.
Und ob die jetzt statt Chips Leiterplatten machen ist doch vom Prinzip egal...Weniger HandyWachstum, weniger Leiterplattenwachstum.
Aber gut. Es ist ja alles gesichert. Und das Ericsson, Nokia, Alcatel und Siemens allesamt auf ein geringeres Wachtum hingewiesen haben ist ja eigentlich auch egal. Ne, die wollen alle nut tiefstapeln. Alles ist bombig. In 5 Jahren wird jeder mindestens 5 Handys haben. In China sowieso und was da erst beim Infrastrukturaufbau Geld zu verdienen ist. Klasse.  Die Wachstumsabschwächung wird sich auch auf AT&S durchschlagen. Was sollen die den im gleichen Tempo mehr Platten produzieren wenn die anderen sie nicht abnehmen? Und von wegen gesichert. Da kann man ganz leicht drüber verhandeln. Und wenn sie auf ihren Verträgen bestehen, kauft Nokai seine Platten halt im nächsten Jahr wo anderst. Who cares.
Was sollen diese Threads in denen 20 mal gesagt wird wie toll eine Firma ist und alle Analysten Versager sind?  

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHA@Taipan

 
  
    #18
08.02.01 17:16
Die Situation bei AT&S ist anders als bei Nokia, Siemens, Motorola etc..

AT&S hätte in den letzten Jahren auch die doppelte Menge ihrer Leiterplatten verkaufen können - es war nicht wegen Kapazitätsknappheit nur einfach nicht möglich - Hinterberg 2 wurde erst 2000 voll fertiggestellt und einsatzfähig (dies wirst Du an den jetzigen Zahlen merken).

Das (1999 von Siemens übernommene und anschliessend von AT&S sanierte) Werk Augsburg hat 2000 den turn around geschafft (Werk war zuvor in einem schlechten Zustand) - auch dieser break even wird sich positiv auswirken.

Und jetzt ist eben Asien dran, welches GArant dafür ist, dass wir auch 2001 sehr gute Zahlen bekommen - und aktuell ist man auf der Suche (ohne Eile) nach einer Möglichkeit in den USA zu produzieren (entweder Zukauf oder Neuerrichtung).

Wie gesagt - dadurch, dass AT&S die höchste Qualität & Technik liefert - passt die Marge - Nokia, Ericson, Motorla "müssen" einfach Zahlen (vielleicht auch deshalb schlechte Zahlen bei diesen Herstellern ?).

Selbst, wenn die Absatzzahlen von Nokia, Siemens und Co wirklich stangnieren sollten (sie stagnieren ja nicht - das WACHSTUM stagniert vielleicht 2-3 Quartale) - selbst dann wäre AT&S noch ausgelastet - inkl. 2001 und der Werke in Asien.

Wenn Du Dich damit näher beschäftigen würdest Du wissen, dass es für Nokia nicht so einfach ist, eine Alternative zu AT&S zu finden.

Man hat einfach noch bis vor 2 Jahren nicht damit gerechnet, dass dieser Markt so schnell wächst  - und ein Werk für solche Leiterplatten - inkl. gut ausgebildetem Personal & Management - kannst Du nicht in einem Jahr - planen, bauen und in Betrieb nehmen.

Daher gibt es diese Engpass in der Erzeugung immer noch - deswegen hat man monatelang auf das Nokia 7110 gewartet, ist dieses rationiert an die Händler geliefert worden.

Besonders bei den qualitätiv hochwertigsten Platten (wie sie von AT&S produziert werden) wird es diese Engpässe noch viele Jahre geben - insbesonders ab 2002/2003 durch UMTS (ALLE BRAUCHEN DANN NEUE ENDGERÄTE !!)  - aber auch sonst - durch die stark ansteigenden Ansprüche an Handis (inkl. MP3...)

AT&S ist sicher nicht mit einem gewöhnlichen Chiphersteller zu vergleichen - das ist einfach FALSCH.

haha  







   

Optionen

878 Postings, 8555 Tage MakeloTaipan

 
  
    #19
08.02.01 17:19
nun mal nicht gleich so gereizt!!! Ich sehe ein das der Markt anderer Auffassung ist, was sich ja ausreichend in den Kursen wiederspiegelt.
Allerings denkt der Markt genauso kurzfritig wie du (was nun mal am NM normal ist) Das du dich auf Analysten berufst, finde ich schon recht lustig. Die drehen sich auch nur mit dem Markt und machen kurzfristige Analysen die sich auch der Psyche der Marktteilnehmer resultieren.

Wenn du dir das oben geschribene anschaust, wirst du hoffentlich feststellen das es sich um eine strategische Aussage handelte. Ich hoffe du kennst den unterschied zwischen Analysten und Marktstrategen!

Das du gleich gereizt reagierst, spricht nicht dafür, dass du deinen Argumenten traust. Ich hoffe du nimmst die Kritik nicht persönlich. Aber dein Ton schien mir mehr als unangebracht.
Mittlerweile scheint sich hier die gleiche Mentalität wie auf WO zu entwickeln. Das ist traurig!!!

Das der Grossteil der Analysten Versager sind, hat sich im letzten Jahr bewiesen. Also ist dieses Argument keines was mich wirklich brührt und in meiner Meinung beirrt.

Trotzdem fG Make  

Optionen

1030 Postings, 8568 Tage taipan09re

 
  
    #20
08.02.01 17:44
Ausgburg läuft nicht so toll. Meines Wissens ist da grade wieder ein Vorstand hinkommandiert worden um da nach dem rechten zu schauen.
Analysten sind natürlich nicht alle Versager, sonst wären sie ja nicht eingestellt worden. Oder glaubt ihr das die Banken aus Spaß Leute einstellen? Letztes Jahr war ein sehr schweres Jahr für alle. AT&S hat sich doch hervorragend gehalten.
OK, ich hab ein bisschen übertrieben reagiert, sorry, wird hoffetnlich nicht mehr vorkommen, auf keinen Fall will ich dass es hier so zugeht wie auf w-o.
Sorry, das ich kurzfristig denke. Aber in diesem Fall wird der Kurs meiner Meinung nach kurzfristig auch kein großes Aufstiegspotenzial haben.  Langfristig kann das ganze schon wieder besser ausschauen, aber ich glaube nicht, dass zur Zeit der optimale Einstiegszeitpunkt ist.
Aber an das zweit Handy glaub ich nicht. Mag sein, dass Geschäftsleute sowas brauchen, aber in Prozent der Handyuser, wieviele mögen das den sein? 10? 20? vielleicht 30. und wenn die dann ihr Handy haben? wo kommen dann die neuen User her? (Ersatzhandys sind ja kein Wachstum mehr, sondern nur Stagnation)  

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHA@taipan

 
  
    #21
08.02.01 18:24
"Ausgburg läuft nicht so toll."

Was soll dieser unqualifizierte Satz ???

Hast Du den Blick in die dortigen Auftragsbücher, Produktionszahlen, Absatzzahlen, Geschäftsabschluss ?? Wechsel im Management sind doch wirklich nichts Aussergewöhnliches ? Bleiben wir bitte bei den Fakten.

Wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren, ob der HandyABSATZ oder das WACHSTUM im Handyabsatz stangniert. Bleiben wir bitte bei den Fakten - das Wachstum stagnierte im letzten Quartal - sprich konstantes WACHSTUM.

WO gibt es das derzeit noch ?

Und wie gesagt, selbst, wenn wir KEIN Wachstum bei Absatz hätten bei Nokia/Motorola, Siemens und CO - aus obengenannten Gründen (zu denen Du leider nicht Stellung nehmen willst/kannst - hätte AT&S dennoch ein Wachstum von rund 40 bis 2002 zu erwarten - denn das Liitierende für AT&S sind nicht die Absatzzahlen von Nokia und Siemens - sondern die eigene Kapazitätsgrenze - verstehst Du das ?)

Gruss
haha  

Optionen

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHAkleiner Scherz am Rande:

 
  
    #22
08.02.01 18:27
vielleicht möchte ein stärker investierter Fonds auch nur die Umsätze bei der Aktie AT&S erhöhen um damit Chancen auf eine Aufnahme in den NEMAX50 zu
erhöhen.

Von der Marktkapitalisierung hätten sie die besten Chancen, von der Qualität des Unternehmens ist AT&S eigentlich zu schade mit EM.TV und Co in einen Topf geworfen zu werden.

haha  

Optionen

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLordstarker Abgabedruck

 
  
    #23
09.02.01 09:30
Verfolge mit großem Interesse den Wert und überlege einzusteigen.  

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Schon wieder Spielchen ?

 
  
    #24
09.02.01 09:52
Auf keinen Fall sich zum Verkaufen bewegen lassen. Eher um die 30 aufstocken.

Ich glaube, daß es sich nur um eine einzige Adresse handelt, die Verkaufsdruck ausübt.  

Optionen

878 Postings, 8555 Tage MakeloOrderbuch???

 
  
    #25
09.02.01 11:49
wo kann ich die aktuellen bid und ask (auch vergangene) mit Volumen sehen???

Danke Make  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben