Oracle lässt SAP im Regen stehen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.09.06 09:06
Eröffnet am:22.03.05 08:12von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:20.09.06 09:06von: EinsamerSam.Leser gesamt:8.350
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

24466 Postings, 7118 Tage EinsamerSamariterOracle lässt SAP im Regen stehen

 
  
    #1
22.03.05 08:12
Retek-Management schwenkt um

Oracle lässt SAP im Regen stehen

Oracle hat SAP bei der Übernahme des amerikanischen Softwareunternehmens Retek ausgestochen. Es sei eine bindende Übernahmeerklärung unterzeichnet worden, teilte Oracle mit.

HB REDWOOD SHORES. Je Retek-Aktie zahlt der weltweit zweitgrößte Softwareanbieter 11,25 Dollar und damit 25 US-Cent mehr als SAP geboten hatte. Retek spezialisiert sich auf Software für große Handelskonzerne. SAP, weltgrößter Anbieter für Unternehmenssoftware, wollte mit dem Kauf sein Geschäft mit Handelsunternehmen ausbauen.

Die Retek-Führung habe der Akquisition zugestimmt, teilte Oracle mit. Ursprünglich hatte das Retek-Management bereits der Übernahme durch SAP unterstützt und den Aktionären die Annahme der Offerte aus Walldorf empfohlen. Nach früheren Angaben hielt Oracle bereits fast zehn Prozent aller ausstehenden Aktien. Das jüngste Oracle-Gebot war insgesamt mit rund 631 Millionen Dollar (478 Mio Euro). Vergangene Woche hatte SAP Oracle überboten, der US-Konzern legte schnell nach. Angefangen hatte der Bieterwettstreit Ende Februar bei einer SAP- Offerte von 8,50 je Aktie. Retek setzte im vergangenen Jahr mit 525 Mitarbeitern 174,2 Millionen Dollar um.

Quelle: HANDELSBLATT, Dienstag, 22. März 2005, 07:45 Uhr

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

24466 Postings, 7118 Tage EinsamerSamariterOracle übertrifft Gewinnerwartungen

 
  
    #2
20.09.06 09:06
Oracle übertrifft Gewinnerwartungen

Der amerikanische Software-Spezialist Oracle hat im ersten Geschäftsquartal deutlich mehr verdient. Wie der Konzern am späten Dienstagabend nach US-Börsenschluss im kalifornischen Redwood Shores mitteilte, stieg der Gewinn je Aktie vor Sonderposten um 24 Prozent auf 18 Cent. Im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn noch bei 14 Cent je Papier. Experten hatten dagegen nur mit einem Plus von 16 Cent gerechnet. Der Umsatz des SAP-Konkurrenten verbesserte sich um 30 Prozent auf 3,59 Milliarden Dollar. Hier hatten Analysten auf 3,4 Milliarden Dollar getippt. Oracle führte die erfreuliche Geschäftsentwicklung auf seine starke Unternehmenssoftware- Sparte zurück.

Quelle: (nz)

Euer

   Einsamer Samariter

 

   Antwort einfügen - nach oben