Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen


Seite 5 von 8
Neuester Beitrag: 28.06.17 09:04
Eröffnet am:27.02.15 23:27von: DAX Indikat.Anzahl Beiträge:180
Neuester Beitrag:28.06.17 09:04von: TaliskerLeser gesamt:18.834
Forum:Talk Leser heute:19
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  

302 Postings, 3460 Tage Messiahixurt

 
  
    #101
2
28.02.15 21:35


Sag mal, was stellst du dir eigentlich das da internationale Ermittler tätig werden sollten, so wie beim Flug MH17 wo mal ebend 300 Menschen getötet worden sind und bis heute keinerlei Ergebnisse vorliegen?


Nemzow ist das Opfer seiner Herrchen geworden, das ist doch mehr als klar, ich hoffe das es allen Politikern in Russland, im Westen wie auch weltweit zeigt das man sich nicht mit Leuten einlassen sollte die über Leichen gehen um ihre globalen Ziele zu erreichen, vor allem sollten sie wissen das sie nur Bauern auf den Schachbrett sind und jederzeit geopfert werden können.
Politik ist ein schmutziges Geschäft und jeder sollte es sich überlegen für bestimmte Zuwendungen/Versprechen eines anderen, Politik in dessen Interessen zu machen, wie uns massenhaft Beispiele zeigen endet es meistens tödlich.  

302 Postings, 3460 Tage MessiahDann auch noch diese ganzen

 
  
    #102
1
28.02.15 22:08


lächerlichen Aussagen, wie er war ein Kämpfer für die Freiheit ect. pp. Und was hat er jetzt davon, dass er erbärmlich und ohne Rücksicht auf Verluste hingerichtet worden ist. Wir sehen ja wie es mit Freiheit und Demokratie in Ukraine gerade aussieht, die Maidan-Pfosten die da an die Macht geputsch worden sind hatten doch auch nur die beste demokratische gute Absichten, ein Jahr Später ist das Land eine Diktatur in der Menschen beim lebendigen Leib verbrannt wurden. Man begeht Kriegsverbrechen und alle schauen weg.
Wenn das nur ein Einzelfall wäre aber wir sehen es in Libyen, Irak, Syrien, Afghanistan immer dasselbe Bild, unter dem Vorwand der angeblichen demokratischen Kämpfer wird Chaos gestiftet und massenweise unschuldige Zivilisten über Jahrzehnte terrorisiert und getötet, alles nur weil sie den gut inszinierten Lügen geglaubt haben. Und alle die so ein treiben unterstützen werden mal im genau denselben Altraum wiederfinden, oder glaubt hier jemand das Nemzow im seinem schlimmsten Albtraum jemals geträumt hatte das er selbst mal Opfer sein wird, ich glaube nicht.

Die Absurdität des "demokratischen Kämpfers" wirkt doch schon lächerlich und heuchlerisch wenn man es bei Google eintippt, aber seht es euch selbst an.


https://www.google.de/...;ei=1SvyVPHaH8TDPPGcgZgC&ved=0CAYQ_AUoAQ  

1528 Postings, 6163 Tage CCLSCPutin oder nicht Putin

 
  
    #103
6
28.02.15 22:28
Das witzige an den Putin-Fanatikern und Dauer-Verteidigern auf Ariva ist m.E. (!!), dass von diesen immer sofort reflexartig "Er war es nicht, er war es nicht kommt" und sie alle anderen, die Putins Beteiligung, seine kriegerischen Ambitionen oder was auch immer nicht umgehend definitiv ausschließen, sofort zur Fraktion der "Putin ist ein Lügner"-, "Putin ist ein Mörder"-, "Putin ist ein Kriegsverbrecher"- UND, in den Augen der Putin-Fanboys ja noch viel schlimmer, zur Pro-West- und Pro-USA-Fraktion gezählt werden.

Dabei ist es doch zumeist so, dass in der weit überwiegenden Zahl der Putin kritischen Beiträge gar nicht steht, dass man pro USA, pro NATO, pro (was auch immer als anti-russisch missverstanden werden könnte) sei. Aber die (zumeist) einseitig Verblendeten hier scheinen immer noch bzw immer nur in Schwarz und Weiss zu denken. Sprich, bist du gegen Putins Vorgehen auf der Krim und im Ostteil der Ukraine, dann bist du automatisch pro USA oder pro NATO, und damit bist du dann, für die Verblendeten unter uns, automatisch ein Kriegstreiber, der den Westen und damit die Welt in den dritten Weltkrieg stürzen will.

Dieses Denken á la "Bist du nicht mein Freund, so bist du automatisch mein Feind" ist m.E. bei 99.9% der fanatisch hier postenden "Pro Russia"-Fraktion vorherrschend. Schade eigentlich und an der Wirklichkeit leider VOLLENDS vorbeigehend.

Naje, es trägt aber am Ende irgendwie auch zur Unterhaltung bei...... auch wenn es aus de facto traurigem Anlass ist.

 

6729 Postings, 5436 Tage steven-blnPutin wird, wenn er klug ist, sich aus der Sache

 
  
    #104
3
28.02.15 22:32
raushalten, aber seine Behörden und Beamten anweisen, den Auftraggeber und die Killer zu identifizieren und festzunehmen, mit größtmöglicher Wahrung der Neutralität. Solche Kapitalverbrechen können und dürfen nur nach rechtsstaatlichen Prinzipien geahndet werden. Auch wenn die Justiz manchmal gerne im Sinne des Machterhaltes entscheidet, wird ein Machthaber sich nicht eher zufrieden geben, bis das Verbrechen aufgeklärt ist. Nur weil Nemzow Opposition gegen Putin hatte, denke ich nicht, dass Putin solche Verbrechen anordnet. Putin hat die Möglichkeit, zu zeigen, dass auch Russland ein Rechtsstaat sein kann. Wenn der Mord politisch motiviert ist, was ich eher nicht denke, dann sind eher mal wieder irgendwelche Hinterbänkler selbstständig aktiv geworden. Viele eher ist der oder die Täter im persönlichem Umfeld zu suchen, dazu gehören auch die Durchleuchtung der geschäftlichen Aktivitäten von Nemzow und auch seines Privatlebens.    

302 Postings, 3460 Tage MessiahEs ist traurig, dass sich immer noch Menschen

 
  
    #105
28.02.15 22:35


finden die an dieses hanebüchen Märchen glauben, viele tuen es meiner Ansicht nach weil sie mittlerweile keinen klaren Verstand mehr haben und vielleicht sogar ihren finanziellen Nutzen daraus ziehen oder diesen beabsichtigen. Natürlich sind auch Kräfte am Werk die bewusst die Menschen mit Desinformationen versorgen, davor kann man nur warnen, schon mal drüber nachgedacht welchen Preis es mal haben könnte?

Ich finde es erschreckend und ekelhaft wie weit die Gesellschaft schon herunter gekommen ist, dabei leben wir in einem digitalen Informationszeitalter wo sich jeder Mensch innerhalb von Stunden informieren und seine Meinung bilden kann, ich habe nichts davon gewusst kann doch keiner mehr sagen.


G8  

302 Postings, 3460 Tage MessiahCCLSC

 
  
    #106
2
28.02.15 22:44


dein Avatarbild sag doch schon alles. Eine glatte 6, sie haben nicht einmal die Mindesanforderung erfüllt, bitte setzen.


G-acht

 

1528 Postings, 6163 Tage CCLSC#105

 
  
    #107
1
28.02.15 22:49
Wie meinen?  

1528 Postings, 6163 Tage CCLSC#106

 
  
    #108
28.02.15 22:49
Finde ich witzig. Danke!  

1528 Postings, 6163 Tage CCLSCFakt ist doch, ...

 
  
    #109
2
28.02.15 22:53
... schreibt jemand "Putin ist ein Arschloch", dann wird diesem jemand automatisch angetragen, er "liebe" Obama, er "liebe" den Krieg etc....

In meinen Augen ist dieses reflexartige Verhalten der einseitig Verblendeten bemitleidenswert.....  

Just my 2 Cents......

 

9175 Postings, 4673 Tage ixurt@messiah... schon mal was vom gordischen Knoten

 
  
    #110
1
28.02.15 23:17
gehört?

CCLSC in #103 hat mit seiner Kritik offensichtlich recht, gleichwohl mir scheint dass viele Putin-Versteher erst garnicht nicht zwischen Demokratie und Diktatur zu unterscheiden vermögen.
Wie man hier so etlichen Beiträgen entnehmen kann halten viele Putinversteher das heutige Russland wie auch die alte DDR nicht für eine Diktatur;
hingegen wird Deutschland häufig nicht als Demokratie eingestuft.

Wie Schauermittlungen in totalitären Systemen auslaufen dürfte aber zumindest den NICHT- Putinverstehern allgemein bekannt sein.
Ermittlungsverfahren werden unter der Decke und dennoch auf legale Weise beeinflusst!
Die Schuldigen bzw. wahren Verantwortlichen für den feigen Mord werden, wenn überhaupt, vielleicht irgendwann nach 30 Jahren in einer historischen Aufarbeitung
aufgeklärt werden.

Natürlich ist es unter den gegebenen Verhältnissen nicht möglich internationale Ermittler nach Russland zu schicken.
Deshalb den KGB oder auch andere gleich für unschuldig zu erklären zeigt auf durch welch russische prorosa Brille man sieht.

Immerhin wurde mit Nemzow einer der wichtigsten Oppositionspolitiker und ein langjähriger Gegner des Diktators Putin ermordet.
Es schien als hätte er Chancen gehabt Russlands zuküftiger Kennedy zu werden.
Noch kurz vor seinem Tod warf er Putin eine aggressive und kriegslüsterne Politik gegen die Ukraine" vor.
Nemzow soll an einem Report gearbeitet haben, der die direkte russische Verwicklung in den Aufstand in der Ostukraine belegen sollte.

Wie Putin unter diesen Bedingungen der Weltoffenheit glaubwürdig
eine unparteiische und transparente Untersuchung vermitteln mag
weiß ich auch nicht.
Putin hat seine Glaubwürdigkeit schon vor einer ganzen Weile verspielt.  

21410 Postings, 3887 Tage potzzzblitzDie Schuldzuweisungen an Putin sind schon

 
  
    #111
1
28.02.15 23:22
auffallend. Nicht ein einziger Beweis liegt vor, dass Putin irgendwas damit zu tun hat, aber jeder, der das anmerkt, wird als Putin-Versteher etc. gebrandmarkt.

Das ist genau dieselbe Masche, die immer wieder insziniert wird.  

9175 Postings, 4673 Tage ixurtstimmt potzzz, du kannst der Menschheit aber nicht

 
  
    #112
2
28.02.15 23:42
vorwerfen dass Putin durch seine Art seine komplette Glaubwürdigkeit verloren hat!

Wenn man sich allerdings die Frage stellt
wer wohl Nutzen aus diesen politisch unaufgeklärten Morden
(Vergangenheit mit einbezogen)
zieht dann zeigen die Indizien schon recht eindeutig auf das russische Politsystem.

Damit ist natürlich nichts bewiesen, weder Schuld noch Unschuld !!
 

21410 Postings, 3887 Tage potzzzblitzPutin hat nicht mehr oder weniger Glaubwürdigkeit

 
  
    #113
28.02.15 23:45
als "unsere" Spitzenpolitiker.

Wir haben hier genauso Leichen im Keller, von denen man nicht weiß, wer sie zu verantworten hat.  

9175 Postings, 4673 Tage ixurtDas sehe ich anders...

 
  
    #114
1
01.03.15 00:10
unter unseren Politikern haben wir sicher auch viele schwarze Schafe...

entscheidend ist aber das russisch-administrativen System.

Dies verleiht "Unglaubwürdigen" Machthabern wie Putin
unvergleichbar viel mehr Macht
als die westlichen Demokratien,
wo legislative, judikative und exikutive Gewalten getrennt sind.  

Bei uns ist es schon schwer die Politiker und staatliche Institutionen zu kontrollieren.
In Russland aber ist es nahezu unmöglich.
Putin kontrolliert die politischen Gewalten sowie die Medien.


 

9175 Postings, 4673 Tage ixurtPutins Krieg gegen die Demokratie

 
  
    #115
01.03.15 00:12
Ukraine-Krise - Putins Krieg gegen die Demokratie | Cicero Online
Kolumne: Leicht gesagt. Die Ukraine-Krise stellt Europa vor die Wahl: Will es einen zufriedenen Putin oder eine freie Ukraine? Der US-amerikanische Investor George Soros fordert massive finanzielle Hilfe für die Ukraine durch die EU. Denn: Putin führe nicht nur Krieg gegen die Ukraine, sondern gegen  ...
 

9175 Postings, 4673 Tage ixurtVorsicht vor ungerechtem Zynismus...

 
  
    #116
1
01.03.15 00:27
Zynismus als politische Grundorientierung und Staatsideologie sollten wir nicht dulden.

Nur weil es im Westen ebenfalls unglaubwürdige Falken gibt sollten wir Missstände wie Korruption, Beamtenwillkür, Ausbeutung und Lügen nicht als unausweichliche Regel hinnehmen.

Der Kampf gegen demokratische und humanistische Defizite darf nicht mit dem Verweis bekämpft werden dass es nirgends auf der Welt eine echte alle zufriedenstellende Demokratie gäbe.

Die lebensbeahenden qualitativen Unterschiede zwischen Diktaturen und Demokratien müssten doch eigentlich auch dem Dümmsten klar sein...

 

61349 Postings, 5562 Tage BigSpenderPutin lebenslang in den Bau

 
  
    #117
2
01.03.15 00:46
würde ich sagen.

1089 Postings, 8699 Tage supermaxPutin wäre schön blöd,

 
  
    #118
5
01.03.15 01:09
wenn er hinter der Angelegenheit stecken würde. Das wäre Wasser auf die Mühlen derer, die "das Böse" in ihm sehen. Ich denke er hat es auch nicht nötig, einen politischen Gegner, dazu noch einen solchen Symathieträger umbringen zu lassen. Es gibt andere Möglichkeite, jemand mundtot zu machen.
Apropos "Flug MH17". Spätestens seit der Krise wird die Ukraine von US-Satelliten überwacht. Man kann vom Weltraum aus ein 10 cent-Stück auf der Erde identifizieren. Trotzdem wissen die Amis angeblich nicht, wer das Verkehrsflugzeug angeschossen hat? Das lässt sich nicht unter Verschwörung subsumieren, das ist verlogen! Aus welchem Grund wohl, wenn es nicht die Rebellen waren?  

1507 Postings, 4522 Tage _Zion_Oha, der ixurt

 
  
    #119
1
01.03.15 01:22

haut mal wieder alles weg, der Nemzow, "Russlands zukünftiger Kennedy "!

ixurt, da hast dich im gordischen Knoten etwas verfangen, mein Vorschlag Russlands zukünftiger Kennedy, Pussy Riot!!


 

1528 Postings, 6163 Tage CCLSCDer Weltraum.... Unendliche Weiten ....

 
  
    #120
1
01.03.15 01:31
Quote: "Man kann vom Weltraum aus ein 10 cent-Stück auf der Erde identifizieren."

Können die Russkis das nicht? Nur die Amis?  

1089 Postings, 8699 Tage supermaxWas ich überhaupt nicht verstehen kann ist

 
  
    #121
3
01.03.15 01:47
dass sich niemand über die Kommentare der habgiergrigen, geldgeilen, hässlichen, vertrockneten Kröte Madeleine Albright aufgeregt hat, als diese Kreatur von sich gab: Es wäre ungerecht, dass Russland allein in Sibirien über so viele Bodenschätze verfügen kann. Gehts noch?
Das sagt doch alles darüber aus, warum die Amis so versessen darauf sind, "die Freiheit" der an Russland angrenzenden Staaten "zu verteidigen".  

29142 Postings, 8363 Tage Tony FordOpferlamm...

 
  
    #122
8
01.03.15 09:41
Die Theorie hinkt gewaltik, denn es ist nicht das erste oppositionelles Opfer, sondern werden jährlich immer wieder kremlkritische Vertreter durch Auftragsmorde getötet.

Mit der Opferlamm-Theorie redet man sich ein Ereignis wiedermal schön. Putin ist nicht das Unschuldslamm wie er gern gesehen wird.

Des Weiteren finde ich auch die Sache mit dem islamischen Hintergrund witzig, denn wer hat diese Erkenntnis in die Welt gesetzt?
Wiedermal eine kremlfreundliche Quelle auf Basis von Ermittlungsergebnissen einer nachweislich äußerst korrupten Polizeibehörde.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Rossija_24)

Da hat Putin es einmal mehr geschafft, einen Auftragsmord Jemanden Anders in die Schuhe zu schieben, obwohl er selbst wohl ziemlich nah dran sein dürfte, selbst wenn ich ihm es nicht unterstellen würde, selbst den Auftrag erteilt oder direkt beteiligt gewesen zu sein.

Ein Witz ist auch die Reaktion des Kreml auf diesen Anschlag, in denen Putin den Mann um seine Verdienste ehrt. Ja dies ist insofern schon extremst scheinheilig, weil der Kreml diesen Mann erst vor kurzer Zeit für seine Verdienste in den Knast gesperrt hat. Wie ich finde eine etwas eigenartige Weise wie Russland seine Verdienstträger würdigt.
Ein Witz ist es auch, dass Putin die Demo der Opposition abgesagt und stattdessen einen Trauermarsch stattfinden lässt. Ich vermute mal, dass die Demo auf ungewisse Zeit verschoben sein dürfte?
Man hätte dem auch anders begegnen können, indem man hätte Trauerflor tragen und eine Schweigeminute eingebaut.
Da hat Putin es einmal mehr geschafft das Freiheitsbestreben der Menschen im Land zu unterdrücken. Ein Schelm wer da einen Zusammenhang zwischen den Auftragsmord und der Verhinderung der Demonstration sieht.

Was mich ein wenig wundert, dass man bislang noch keinen Zusammenhang zur USA hergestellt hat, aber vielleicht schaft rtdeutsch.com es, ein solches Intrigenkonstukt zu stricken. Gläubige gäbe es jedenfalls genug, welche solch einen Scheiß auch noch für bare Münze nehmen würden.  

6729 Postings, 5436 Tage steven-blnWer weiss, zum Schluss ist der Mord an Nemzow

 
  
    #123
1
01.03.15 11:49
ein ganz einfacher, entgleister Strassenraub. Seine Begleiterin kann dazu sicherlich Auskünfte geben. Es ist allerdings selten, dass ein Strassenraub in Moskau so ausgeht.  

29142 Postings, 8363 Tage Tony Ford#122...

 
  
    #124
2
01.03.15 12:03
Es wäre denke ich für Putin sehr ratsam, vor der eigenen Tür zu kehren, denn da gibt es sehr viel mehr zu tun als in unseren westlichen Breiten, auch wenn dies manch Leute nicht wahrhaben wollen.

U.a. wäre da das enorm hohe Level an Korruption, da hat Russland bislang wenig dagegen unternommen.
Und gerade deshalb erscheint dieses Attentat eben mitnichten als ein Opferlamm, sondern als Resultat eines sehr korrupten Systems, in denen man Macht eben auch mit solch Taten sichert.
 

29142 Postings, 8363 Tage Tony Ford#123...

 
  
    #125
3
01.03.15 12:05
Jemanden hinterrücks mit 4 Schüssen aus einem Auto heraus erschießen hat recht wenig mit einem Straßenraum zu tun.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben