Openlimit - Riesenpotential


Seite 4 von 38
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:14
Eröffnet am:19.02.06 20:51von: Börsenregen.Anzahl Beiträge:930
Neuester Beitrag:24.04.21 23:14von: Stephanieida.Leser gesamt:238.631
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  

141 Postings, 5446 Tage be57ja

 
  
    #76
15.01.10 10:25
Ja ziemlich.Nichteinmal ein freudiger Kommentar über den neuen Aktionär.Hat immerhin knapp 6% gekauft.

Hängt wohl auch mit der eingeschlafenen Berichterstattung in den Börsenmedien zusammen. Müssen wohl auf neue News/Quartalsberichte warten.  

Optionen

232 Postings, 5342 Tage Nordmann_Guten Morgen!

 
  
    #77
15.01.10 10:37

Bin jetzt hier auch dabei und habe mir mal einge Aktien gekauft.

Laut Openlimit Finanzkalender kommen die Zahlen für 2009 erst im April. Ich hoffe das der Kurs schon vorher aus dieser Range zwischen 2€ und € 2,40 ausbricht.

 

141 Postings, 5446 Tage be57Morgen Nordmann!

 
  
    #78
15.01.10 10:50
Ja denke, um den Ausbruch zu schaffen müssten Nachrichten kommen.

Der Aktionaer hatte ja im Dezember Nachrichten zu Aufträgen oder Kooperationen vorausgesagt:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...e-_id_627__dId_11153099_.htm

Sehen wir mal, ob da was kommt und die Aktie aus dem Tiefschlaf holt.  

Optionen

58 Postings, 5290 Tage dickkopp70Einstieg

 
  
    #79
15.01.10 14:01
Moin Nordmann, ich beobachte diese Aktie auch schon lange. Bei Ausschlägen noch oben ärgere ich mich über den verpassten Einstieg nach unten sieht es natürlich anders aus. Ich hatte ja mal im L&S Thread geschrieben ob ich L&S nachkaufen oder bei Openlimit einsteigen sollte. Bin noch nicht schlauer und bei Pharmawerten rein.  

3908 Postings, 5338 Tage velmacrotleider,

 
  
    #80
15.01.10 18:37
weiss ich auch nicht, ob zusätzlich noch ein Q4-Bericht kommt und dann im April der gesamte detaillierte Jahresbericht. Aber bei einem bin ich mir recht sicher, nämlich dass die Q4-Zahlen recht ordentlich sein werden, weil sich da schon der Auftrag von Siemen bzw. der Bundesregierung durchschlagen wird in höhere Umsätze. Bleiben die Margen bei der gewohnten Höhe, könnte das zu einem rechten Sprung im Nettogewinn und dann im Kurs führen, je tiefer man bleibt umso prägnanter natürlich.
Darum sind für mich Kurse zw. 1.90-2.00 zum Einstieg geeignet, weil sich um 1.90 auch eine leichte Unterstützung bildet.  

374 Postings, 5652 Tage burton01AW: Einstieg

 
  
    #81
20.01.10 15:23
Perspektivisch ist die Aktie in jedem Fall interessant, man sollte halt nur nicht auf sein Geld angewiesen sein und Schwankungen bis 25% aushalten können.

Das Produkt an sich überzeugt, sowie die Kooperation mit Siemens. Könnte damit sogar zu Übernahmekandidat werden.

Ist sicherlich aber aufgrund des fehlenden aktuellen öffentlichen Interesses und keine neuen Nachrichtenlage eher ein Schläfer mit geringem Volumen.

Kaufe bei 1,9 nochmals nach ;-)

27350 Postings, 5267 Tage potzblitzzzDa haben wir sie ja, die Nachkaufkurse

 
  
    #82
27.01.10 11:17
Da haben wohl einige kalte Füße bekommen und geschmissen.

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschana ja, abwarten! Verkaufssignale wo man

 
  
    #83
2
27.01.10 13:10
hinschaut. Ich würd erstmal abwarten, ob sich der Kurs stabilisiert.
Angehängte Grafik:
chart_3years_openlimit.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_openlimit.png

27350 Postings, 5267 Tage potzblitzzzRichtig,

 
  
    #84
27.01.10 19:08
war etwas unüberlegt von mir, das so zu schreiben.
Ich meinte es eigentlich etwas ironisch in Bezug auf die Empfehlung
"Schwache Tage sind Kauftage"
http://www.finanzen.net/analyse/..._sind_Kauftage-Prior_Boerse_344974

Bin nun auch im Minus hier, aber verbilligen werde ich noch nicht.  

191 Postings, 5243 Tage Chevanton89nachkaufen

 
  
    #85
27.01.10 21:19
also ich werde morgen gleich nachlegen, wer weiß wann sie wieder so günstig zu haben sind!?  

374 Postings, 5652 Tage burton01AW Chart

 
  
    #86
27.01.10 22:33
Wie der Chart schon zeigt, ist Richtung Süden gem. RSI noch platzt.

Würde beim Nachkauf noch warten.

Hat jemand Informationen, ob sich die Nachrichtenlage verändert hat?
Oder zieht die Marktkorrektur gerade herunter?

Der Schmerz wird auch bei solch einem vielversprechenden Wert größer.

3908 Postings, 5338 Tage velmacrotich bin noch leicht im Plus

 
  
    #87
27.01.10 23:31
nach zwischenzeitlichen 50% + auch ein wenig schmerzhaft, aber Positives kann man dem Rückfall sicherlich auch abgewinnen, bin sowieso sehr untergewichtet hier.
Im letzten Zwischenbericht sagt das Management, es sei unsicher bzgl. der Umsatzentwicklung in Q4 und es werde ein Jahresumsatz zw. -10% bis +15% erwartet. Daran wird der weitere Kursverlauf hängen. Durch den Beginn des Testlaufs mit 20 neuen "Testkunden" seit November hoffe ich eigentlich, dass man sogar die +15% überbietet, aber das ist mehr Wunschdenken als sichere Information. Letztes Jahr hat man Anfang März Vorabzahlen gebracht, gut möglich, dass dieses Jahr auch so sein wird.
Ich glaub, ich werde morgen mal ne Mail an die IR schreiben. Mal schauen wie die bei solchen Sachen so sind.  

141 Postings, 5446 Tage be57-

 
  
    #88
28.01.10 10:52
@velmacrot: hast du der IR schon geschrieben/ Antwort bekommen?

gibt es eigentlich schon eine Guidance für 2010 von Unternehmensseite?  

Optionen

3908 Postings, 5338 Tage velmacrothallo,

 
  
    #89
28.01.10 17:34
ich kam leider erst spät dazu, die anzuschreiben. Muss morgen abwarten ob und was ich für Antworten bekomme.  Bis dann tschö.  

3908 Postings, 5338 Tage velmacrotAntwort von IR,

 
  
    #90
30.01.10 20:43
Naja, was man erwarten konnte.... wichtig ist eigentlich, was im 3. Abschnitt steht.


"zunächst einmal möchte ich die Gelegenheit ergreifen und mich bei Ihnen und allen anderen Aktionären für Ihr Vertrauen und Ihr Interesse bedanken. Selbstverständlich beantworte ich gerne all Ihre Fragen soweit es meine Möglichkeiten erlauben und bin auch weiterhin für allfällige Unklarheiten für Sie da.



Der offizielle Veröffentlichungstermin für unseren Geschäftsbericht ist der 21. April 2010. Sollten Sie weiterhin Fragen bezüglich der Termine unserer Veröffentlichungen haben, so können Sie auch ganz einfach auf den Finanzkalender auf unserer Homepage zugreifen. (http://www.openlimit.com/de/ueber-openlimit/...s/finanzkalender.html)



Die Beauftragung für die Entwicklung der Bürger-Client Software ist für uns ein Meilenstein-Projekt. Das Projekt sollte mit dem Rollout dazu führen, dass der Markt sich künftig schneller als in der Vergangenheit entwickeln kann. Wir versprechen uns, aufgrund des Zuschlags, mit unseren Partnern einen verbesserten Marktzugang für sämtliche eCard Projekte. Um auf Ihre Ursprüngliche Frage zurückzukommen: Wir haben mit dem Bürger-Client Projekt bereits Umsätze im 4. Quartal generiert, Umsätze im Zusammenhang mit den Anwendern werden sich voraussichtlich erst in 2010 entwickeln.



Die Form und der Zeitpunkt einer Guidance für 2010 ist noch beschlossen. Bei Herausgabe werden wir natürlich die Botschaft europaweit veröffentlichen. Im Anhang finden Sie jene Unternehmenspräsentation, welche im Zusammenhang mit der Münchner Kapitalmarktkonferenz im Dezember 2009 benutzt wurde. Auf den Seiten 22 und 23 finden Sie die Strategie und den Ausblick für 2010+, so wie er allgemein bekannt ist.



Die Ergebnisse des 4. Quartals werden zurzeit ermittelt und liegen uns noch nicht definitiv vor. Alles was ich Ihnen sagen kann, ist, dass der Endjahresumsatz von 2009 um maximal -15% bis 10% vom Umsatz 2008 abweicht, entsprechend unserem Ausblick in der Zwischenmitteilung zum 2. Halbjahr 2009. Wir konnte in 2009 das Auftragsvolumen gegenüber den Vorjahren erheblich steigern und die strategische Positionierung nachhaltig festigen."



Mit freundlichen Grüssen



David Alexander Jäggi

Assistant Management

OpenLimit SignCubes AG

Zugerstrasse 76B

CH - 6341 Baar



Tel:       +41 (41) 56010 24

Fax:     +41 (41) 56010 39



E-Mail:  david.jaeggi@openlimit.com

Web:    http://www.openlimit.com/



---

Das gesamte Team von OpenLimit freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Kunden und Partnern und wünscht Ihnen ein frohes neues Jahr! www.openlimit.com  

141 Postings, 5446 Tage be57-

 
  
    #91
01.02.10 08:44
Danke!

Ja eigentlich nichts neues. Steht was interessantes in der Präsentation der Münchner Kapitalmarktkonferenz?

Die Aktienanzahl hat sich nochmals leicht erhöht:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ng_id_241__dId_11477789_.htm

Nehme mal an da wurden Mitarbeiteroptionen ausgeübt.  

Optionen

141 Postings, 5446 Tage be57-

 
  
    #92
01.02.10 14:56
schaut mal hier:

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/ser-gruppe/boxid-319499.html

im dritten Absatz: "Die Signaturerstellung und Verifikation erfolgt mit den Komponenten des SER Partners OpenLimit."

Vielleicht gibt es dann auch bald Umsätze aus Spanien...Wollen wir es hoffen.  

Optionen

19 Postings, 5236 Tage openlimitAufwachen

 
  
    #93
03.02.10 09:57

Aufwachen!!!!! Dass ist ein sehr interessante einsteigen preis  

 

19 Postings, 5236 Tage openlimitHallo Leute

 
  
    #94
03.02.10 12:11
Ich bin der Meinung dass diese wert unterbewertet ist!

Was glaubt ihr?

 

374 Postings, 5652 Tage burton01Was für eine Aussage ;-))

 
  
    #95
1
03.02.10 15:45
Woran machst Du Deine Aussage fest....

Fundamentaldaten? Potenziale?

Oder gibt es sonst interessante Informationen zu OL?

.....

Solange sich die Nachrichtenlage zu dem Wert nicht ändern und ein Forecast für 2010 in puncto
Auftragslage nicht per Öffentlichkeitsarbeit unterstützt wird kann man nur warten und glauben...  

19 Postings, 5236 Tage openlimitHallo burton

 
  
    #96
03.02.10 17:28

Hallo burton

 

Börse ist eine Richtung linie  der Zukunft eine Firma, Zukunft von OpenLimit

Sollte gut sein, oder???????

 

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschanix für ungut openlimit, aber das solltest du

 
  
    #97
2
03.02.10 17:35
schon selbst analysieren. Und wenn du es nicht kannst, lieber gar nicht erst in Aktien investieren!

Beim Unternehmen Openlimit stehen sich hohes KUV und KBV einem niedrigen KGV (aufgrund hoher Margen) gegenüber. Der Anleger muss also beurteilen, wie sich zukünftig Umsatz und Margen entwickeln werden. Das ist aufgrund der eher spärlichen Vergleichsmöglichkeiten schwer möglich. Aus dem Grund ist auch die abwartende Haltng des Marktes verständlich. Da die Geschäftsperspektive bzw. das Produkt ja Zukunft zu haben scheint, kann man hohes KUV und KBV damit rechtfertigen. Unsicherheiten bestehen aus den gerade genannten Gründen.

Charttechnisch ist man aus dem Aufwärtstrend gebrochen und hat erstmal bei 1,70 € einen ersten Tiefpunkt gebildet. Wenn man dort mehrmals dreht, könnte man von einer Bodenbildung sprechen. Geht es unter 1,7 €, hat sich ein Abwärtstrend etabliert. Mehr kann man noch nicht sagen. Erst oberhalb von 2,1 € hellt sich die Lage wieder auf.

374 Postings, 5652 Tage burton01@ katjuscha: Danke für die gute Erklärung,...

 
  
    #98
03.02.10 18:05
aber besser nicht so viele schwierige Begriffe. ;-)))

Ergänzend sollte man das Verhältnis zu Siemens erwähnen.

232 Postings, 5342 Tage Nordmann_Der Hype ist erstmal vorbei

 
  
    #99
04.02.10 10:52

Nachdem am 20.10. Openlimit als eine der neuen Kursraketen vorgestellt wurde, hat sich die Anlegergemeinde auf diesen Wert gestürzt und den Kurs von 1,70 auf bis zu 2,50 getrieben. Nun ist die Euphorie verraucht, und man sieht dass hinter dem rasanten Kursanstieg weniger fundamentale Fakten steckten, als vielmehr sich die Zockergemeinde darauf gestürzt hat. Wir befinden uns nun fast wieder an dem Punkt bevor der Artikel den Hype ausgelöst hat.

Daher ist die Kursbereinigung nur verständlich, kurzfristige Anlger haben ihr Geld verdient und orientieren sich nun anderweitig. Es ist an der Zeit das sich der Kurs mit einem langsamen Anstieg nachhaltig erholt.

Ich hoffe dass das Unternehmen die Erwartungen erfüllen kann. Nebenbei wurde ja schon richtig bemerkt, ist hier auch die Chance auf eine Übernahme durch Siemens gegeben.

 

3908 Postings, 5338 Tage velmacrotHype,

 
  
    #100
04.02.10 16:51
vielleicht war der Hype für die kurzfristige Zeit ja wirklich übertrieben, aber ich glaube über 60 Mio. neuer ID-Karten, die während der nächsten 7 Jahre gewechselt werden müssen, die mit Openlimit-Software bestückt werden, und ebenfalls die dazugehörige Hardware, sollten allein schon den bisherigen Jahres-Umsatz generieren (ab November 2010). Bisherige Geschäfte und Verträge sollten ja auch weiterlaufen und  sogar mehr werden gemäss Management.
Können die Gewinnmargen weiter so gehalten werden, dann kann man sich irgendwo ausdenken, was das für's EPS bedeuten könnte. Das hohe KBV und KUV, die zwei Punkte, die momentan berechtigter Weise Kritikpunkte darstellen, könnten sich auch schnell normalisieren und es wäre genug Substanz im Unternehmen, obwohl es dann ja auch drauf ankommt, wie hoch der Kurs steigen würde.
Viel Zukunftsmusik und Konjunktiv, aber glaubt man an das Produkt, dann glaubt man auch an das Unternehmen. Und das Produkt wird eben Bestandteil der Zukunft, vielleicht sogar ein alltäglicher.

Über die nächsten 1-2 Jahre ist mit diesem Unternehmen zu rechnen, da glaube ich sehr fest daran.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben