Openlimit - Riesenpotential


Seite 3 von 38
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:14
Eröffnet am:19.02.06 20:51von: Börsenregen.Anzahl Beiträge:930
Neuester Beitrag:24.04.21 23:14von: Stephanieida.Leser gesamt:238.890
Forum:Hot-Stocks Leser heute:67
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  

12 Postings, 5290 Tage Petermeteres geht weiter begrauf

 
  
    #51
04.11.09 15:33

also ich bin auch er festen überzeugung das es jetzt weiter nach oben geht.

bin selber erst bei 2,20 eingestiegen und sehe noch viel potenzial.

 

 

141 Postings, 5450 Tage be57Auftrag

 
  
    #52
04.11.09 20:58
Das Umsatzvolumen des Auftrages für den Bürgerclient hätte mich mal interessiert!? Bei 60 Millionen Ausweisen und damit 60 Millionen Bürger-Clients in den nächsten 5-8 Jahren....

Geht zufällig jemand zur MKK Kapitalmarktkonferenz in München und könnte von der Openlimit-Präsentation berichten??:

http://www.openlimit.com/de/ueber-openlimit/...talmarktkonferenz.html  

Optionen

12 Postings, 5290 Tage Petermeter???

 
  
    #53
06.11.09 11:01

also die großen gewinnmitnahmen sind wohl ersmal ausgeblieben...

was denkt ihr, wie wird es weitergehen???

 

27350 Postings, 5271 Tage potzblitzzzKurze Frage

 
  
    #54
25.11.09 12:17
Gibt es mittlerweile eigentlich einen Termin für das Resultat der Ausschreibung (Digitales Signaturverfahren) auf Bundesebene?

Danke für Eure Hinweise.  

141 Postings, 5450 Tage be57@potzblitzzz

 
  
    #55
25.11.09 14:47
Was geplant ist: Ab November 2010 bekommt jeder der einen neuen Personalausweis beantragt einen elektronischen Personalausweis im Scheckkartenformat mit einem Software-Paket (Bürger-Client von Openlimit, Antivirus soll eventuell auch noch dabei sein)

Pro Jahr sollen so etwa 6-7 Millionen elektronische Personalausweise ausgegeben werden. Parallel dazu sollen z.B. Webshops und Behörden die Authentifizierungsfunktion in Ihre Internetangebote integrieren damit man sich in  Zukunft im Internet mit Personalausweis identifizieren kann.
Das Sytem wird im Moment von 30 Unternehmen getestet z.B. AirBerlin ist dabei...

http://www.cio.bund.de/DE/IT-Projekte/...ePA/anwendungstest_node.html

Meintest du das?  

Optionen

27350 Postings, 5271 Tage potzblitzzz@be57

 
  
    #56
26.11.09 05:34
Guten Morgen,

ja genau, ich meinte das Authentifizierungsverfahren per Ausweis-Chip.

Fujitsu-Siemens und OpenLimit arbeiten ja gemeinsam daran (Fujitsu für Hardware + OL für Software+API).
Ich bin etwas verwirrt, weil ich dachte, dass momentan ein Ausschreibungsverfahren für dieses Projekt läuft. Sind wir über diese Phase hinweg, oder gehört der genannte Feldtest dazu?

Ist OpenLimit nun damit vollbeschäftigt, oder sind noch andere Eisen im Feuer, sprich in Ausschreibungsverfahren aktiv?

Insgesamt frage ich auch, weil ich nach Bewegung im Kurs suche und momentan keinen Ansatz habe. Bis Oktober 2010 ist es noch sehr weit.  

141 Postings, 5450 Tage be57@potzblitzzzz

 
  
    #57
26.11.09 09:00
Guten Morgen!

Ja die Ausschreibung ist vor kurzem zu Ende gegangen und Openlimit (+Siemens) haben den Auftrag bekommen für den Bürger-Client:
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...ens-it-solutions/

Der Feldtest benutzt jetzt den Bürger-Client von Openlimit zum Testen...

Der Auftrag ist deswegen so wichtig, weil der elektronische Perso den Durchbruch der elektr. Signatur in D einleiten könnte. Und wenn man dann die Software für das Vorzeigeprojekt liefert ist natürlich gute Werbung für die Zukunft (auch International). Die Einführung im November soll fliessend sein, d.h. Unternehmen die das verwenden wollen, sollen möglichst bis dahin das schon integriert haben..Aber wie es genau kommen wird weiss man leider nicht...

Openlimit macht ja noch andere Sachen. Sie verkaufen Ihre Software ja auch an die Privatwirtschaft im Bereich elektronische Rechnungen z.B.... Schau dir mal die Präsentation von der GV an:

http://www.openlimit.com/assets/files/ir/...neralversammlung-2009.pdf

Bei der Gesundheitskarte sind sie auch dabei, aber ob die jemals kommt ist ja sehr fraglich...  

Optionen

141 Postings, 5450 Tage be57@potzblitzzzz

 
  
    #58
26.11.09 10:03

141 Postings, 5450 Tage be57strategische Partnerschaft mit Siemens

 
  
    #59
03.12.09 08:48

144 Postings, 6807 Tage thenicSiemens kann den Laden auch kaufen!

 
  
    #60
07.12.09 12:45
von mir aus kann Siemens den Laden auch zu € 20.00 je Aktie haben! ;-)  

3448 Postings, 5541 Tage money crashTraumpreis, aber nicht für Siemens. :)

 
  
    #61
10.12.09 14:58

144 Postings, 6807 Tage thenicRene C Jäggi

 
  
    #62
15.12.09 14:16
Nur für die die das gefühl haben R C Jäggi habe Aktien verkauft! Dies stimmt nicht! Er hat nämlich dazugekauft durch die Kapitalerhöhung. Jedoch ist durch die Aktienkapitalerhöhung nun sein Anteil unter 10% gefallen. Somit alles Super oder noch besser den der Kauft was er kann. Wenn man bedenkt das der VR immer mehr weiss und wieviele VR's habe gut Kohle! Fast alle in börsenkotierten Unternehmen!!!

Glaubt mir R C Jäggi rechnet mit dem grossen Gewinn wenn der Laden mal verkauft wird!  

19 Postings, 5240 Tage openlimitWarm schafft die grenze von 2.50 Euro nicht???

 
  
    #63
16.12.09 09:39
?????  

19 Postings, 5240 Tage openlimitkapitalerhöhung

 
  
    #64
16.12.09 12:18
Wen eine Aktienkapitalerhöhung gibt, habe die jenige die schon Aktie besitzen nicht ein anrecht auf

Neu Aktie zum eine günstigen preis?  

 

1 Posting, 5236 Tage criticusOpenLimit Zukunft

 
  
    #65
19.12.09 09:47
Der zuoberst erscheinende Beitrag von 2006 (?)von "Börsenregent" ist sehr insiderbehaftet, da erscheinen Produkte und Kundennamen. Es folgen (Eigen-?)Lob über (Eigen-?)Lob. Da kommt Mißtrauen auf.

Das ist in diesem Forum schlecht.

Stellen wir uns eher die Frage der Beständigkeit: Wieviele Leute, wieviele davon sind Leistungsträger, wieviele von denen ersetzbar? Was ist, wenn etwas passiert? Will ich das Risiko übernehmen, daß, wenn 1 Geschäft kaputt geht, mein Geld futsch ist? Die Manager gehen zur Konkurrenz, mein Geld bleibt futsch. Daher ist eine Anlage bei Firmen wie Openlimit eine andere als bei Firmen wie Siemens. Schade, daß man bei kleinen Firmen nicht den Charakter der Chefs analysieren kann, wie bei Großkonzernen. Einen Prof. Dr. Henkel, einen Politiker etc. kennen wir fast bestens. Jeder hat ein Urteil über sie. Wissen wir die Ziele von einem "Klein-CEO"? Andererseit sind groß Börsensprünge bei einem Siemenspapier fast ausgeschlossen, bei OpenLimit aber schnell realisierbar. Eben nicht nur nacht untern sondern auch nach oben. Und das erhoffen wir ja.  

42014 Postings, 8688 Tage Robintelly

 
  
    #66
21.12.09 15:18
OPENLIMIT schon mit 9% im minus. Hammer  

19 Postings, 5240 Tage openlimit??????

 
  
    #67
21.12.09 16:27
Hallo gibt eine Grund für die minus  

3908 Postings, 5342 Tage velmacrotrecht

 
  
    #68
22.12.09 13:36
stark diese Abgaben die letzten Tage, aber ich denk mir das sind nur Gewinnmitnahmen am Ende des Jahres. Anfang 2010 sollte es wieder in die andere Richtung gehen, weil dann so kleine Kurse eher gekauft werden, vor allem hier kann man nichts falsch machen, denn 2010 wird das Entscheidungsjahr für diese Firma, was natürlich positiv sein wird, denke ich. Erste Aufschlüsse wird schon das Jahresergebnis mit den Q4-Zahlen geben, was das Umsatzvolumen vom Bürger-Client angeht. Also nur mit der Ruhe.  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaProblem seh ich einfach darin, dass man mit

 
  
    #69
1
22.12.09 13:53
dieser Aktie auf hop oder top setzt. Denn einem durch die sehr hohen Margen relativ niedrigen KGV stehen hohe KUVs und KBVs entgegen. Das heißt, wenn die Geschäftsentwicklung mit dem prognostizierten Wachstum in 2010 und 2011 so kommt wie gewünscht, und die Margen so hoch bleiben, ist die Aktie trotz sehr geringer Substanz ein Kauf. Wenn den letzten Aufträgen jedoch keine neuen folgen, kann die Aktie auch abstürzen, da eben noch keine Substanz absichert.

Fazit: Hohe Chance bei hohem Risiko. Ist nicht für jeden Anleger geeignet, aber wer das Geld nicht braucht, kann sich eine Position spekulativ ins Depot legen.

3908 Postings, 5342 Tage velmacrotda hast du Recht Katjuscha,

 
  
    #70
22.12.09 16:47
jedem hier Investierten sollte eigentlich klar sein, dass das Geschäftsfeld dieses Unternehmens erst in den Kinderschuhen steckt. Die von dir genannte Substanz entsteht hoffentlich mit dem erfolgten Grossauftrag von Siemens, der Umsätze für die nächsten Jahre mehr oder weniger garantiert (60 Mio. neuer ID-Karten über die nächsten 5-7 Jahre). Worauf ich aber natürlich mehr hoffe, sind die Folgeaufträge, denn die digitale Signatur und damit die digitale Identifizierung öffnet ein sehr sehr weites Feld an Nutzungsmöglichkeiten.
Ich habe irgendwo gelesen, dass z.B. digitale Rechnungen gegenüber gewöhnlichen Papierrechnungen einen Kostenvorteil von 2/3 bringen. Man stelle sich vor, wenn sich das durchsetzt und jede juristische sowie private Person nur noch so Rechnungen zahlt in der Zukunft (4-6 Jahre, mit Siemens-Fujitsu-Hardware und Openlimit-Software ).
Wie gesagt, wird sich 2010 sehr vieles klären für diese Firma und bis dahin bleibt noch einiges Spekulation, aber das bringt eben das enorme Potential mit einigen Risiken natürlich  

6268 Postings, 6828 Tage Fundamentalvelmacrot

 
  
    #71
23.12.09 09:52
"... Ich habe irgendwo gelesen, dass z.B. digitale Rechnungen gegenüber gewöhnlichen Papierrechnungen einen Kostenvorteil von 2/3 bringen ..."


Das ist ja kein neues Thema. Die Digitalen Rechnungen
haben nur den "Nachteil" , dass Sie eine sogenannte
Signatur brauchen - und die kostet mit jedem e-mail
Versand extra Geld .
Hinzu kommt , dass die Dokumentenaufbewahrungs-
vorschriften greifen und das ist digital auch nicht so
einfach wie in Papierform .
Gängige Praxis ist heute der Versand von Rechnungen
bestenfalls digital vorab ( = nicht dokumentenecht )
und das richtige Dokument dann postalisch .

Will damit nur sagen , dass das Thema seit Jahren im
Raum steht , sich aber nicht in der Praxis durchsetzt .
Meine Einschätzung ist , dass die "digitale Welt" bei
Dokumenten wie Rechnungen , Verträgen usw. auch
in Zukunft physisch bleibt . Die Kommunikation an sich
läuft dagegen ja heute bereits über 98% 'online' .  

3908 Postings, 5342 Tage velmacrot@Fundamental

 
  
    #72
23.12.09 14:31
Wie lange das schon ein konkretes Thema ist, weiss ich leider nicht, und ich hab ja nicht gesagt, dass das sofort möglich sein wird, aber nach dem "Ritterschlag" der digitalen Signatur durch die Deutsche Regierung und damit der offiziellen Legitimierung dürften die täglichen Anwendungsmöglichkeiten auf jeden Fall zunehmen, vorausgesetzt alles läuft mehr oder weniger reibungslos. Openlimit schreibt glaube ich ja selber auf ihrer Homepage über dieses Bürger-Client-Projekt, dass sie nicht einmal von dessen Umsatzvolumen überzeugt sind zu profitieren, sondern von der Signalwirkung welche von dem ausgehen wird, ein Meilenstein für die Branche und Technologie.
Das mit den Rechnungen war nur ein einfaches Beispiel, dass mir eingefallen ist.  

27350 Postings, 5271 Tage potzblitzzzDer Spread dieser Aktie

 
  
    #73
04.01.10 23:14
ist wirklich abscheulich -.-

@be57: Danke für die Infos, die Du damals gepostet hattest.

In der ct steht aktuell ein Artikel zum elektronischen Personalausweis. Dort wird auch die Funktionsweise erläutert. Hoffen wir mal, dass hier noch einige Bewegung entsteht im Jahr 2010.  

141 Postings, 5450 Tage be57-

 
  
    #74
05.01.10 21:04
@potzblitzzz
wird in dem Artikel in der ct auch Openlimit erwähnt?


Openlimit hat einen neuen grösseren Aktionär bekommen :-)

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3176113  

Optionen

3908 Postings, 5342 Tage velmacrotalles eingeschlafen hier

 
  
    #75
14.01.10 17:35
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben