3U - solide oder langweilig?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.08.03 10:09
Eröffnet am:22.08.03 14:38von: ChartsurferAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:26.08.03 10:09von: jungchenLeser gesamt:2.891
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

4697 Postings, 8791 Tage Chartsurfer3U - solide oder langweilig?

 
  
    #1
22.08.03 14:38
hallo arivaner und 3U-anleger, was ist eure meinung ... man war so verwöhnt von der aktie in den letzten wochen,. das ich mir für die NEMAX-aufnahme mehr versprochen hatte, der kurs ist aber wie zementiert - gut oder schlecht?  

18637 Postings, 8039 Tage jungchengut

 
  
    #2
22.08.03 14:47
ich persönlich bin ganz froh, wenn die aktie sich endlich mal beruhigt und für 1-2 wochen total langweilig wird. denn wer mag denn da grad neu einsteigen nach der vola in den letzten tagen/wochen?

du sagst es selbst: vielleicht ist man etwas verwöhnt worden durch die letzten wochen steil aufwärts. so eine aktie muss auch mal länger als nur 1-2 wochen durchatmen. denke, die 10 euro werden halten und somit wird es auch peu a peu wieder hoch gehen.

geduld!  

4697 Postings, 8791 Tage Chartsurferjungchen

 
  
    #3
22.08.03 14:56
danke für deine einschätzung - eugentlich hoffe ich auf geanu das! ich fürchte nur ein wenig, dass die aktie auch nach und nach wieder auf alte kurse sinken könnte, wenn das interesse erlahmt.

weißt du zufällig, ob 3U durch die nemaxaufnahme in irgendwelche fonds kommt? oder gibt es kaum noch nemax-fonds?  

7521 Postings, 7808 Tage 310367anicht langweilig oder solide sondern TRAURIG o. T.

 
  
    #4
22.08.03 21:34

2 Postings, 7555 Tage eikohalt an 3u fest!! o. T.

 
  
    #5
23.08.03 07:13
ich denke auch das die Aktie erst mal verschnaufen sollte,ich warte auf jeden fall den bericht ab, in dem die one tel aktion mit einfliesst!!  wollen mal sehen ob da auch 3 wochen vorher die kurse explodieren um dann bei berichtsveroeffentlichung zu fallen!!  

4697 Postings, 8791 Tage Chartsurferich glaube, kurse um die 11 sind erstmal zementier

 
  
    #6
25.08.03 10:14
und die one tel aktion wird sicher nur eine positive nachricht sein, die in die berichterstattung einfließt. da kommen sicher bald weitere positive news, empfehlungen, übernahmen!  

1314 Postings, 8004 Tage antilope1One Tel wird nur der erste Meilenstein sein.

 
  
    #7
25.08.03 16:09
Es ist ja inzwischen überall bekannt, dass One Tel soviel zum Gewinn dazu addieren wird, dass sich dieser auf mindestens 1,- EURO pro Aktie steigern wird.

Eine persönliche Gegenüberstellung von mir:
Bei einem Gewinn nach Steuern von 0,25 Cent p.A. im 1.Halbjahr 2003 ohne! One Tel, wird sich der Gewinn nach Steuern im 1.Halbjahr 2004 vervierfachen!. (Theoretisch!)
Praktisch wird sich die One Tel Übernahme schon in den Zahlen des 3.Quartals 2003 niederschlagen, da sie mir keinem Cent in die Halbjahreszahlen 2003 eingeflossen ist, aber schon in eben diesem Halbjahr getätigt wurde.
Die Kosten/Nutzen Aufstellung dieser Übernahme ist in jeder Bewertung und jedem Kommentar schon angekündigt worden.
Diese Übernahme wird sich nicht erst in den Zahlen für das 1.Halbjahr 2004 niederschlagen, sondern schon viel früher.
Es fängt bereits mit den Zahlen für das 3.Quartal 2003 an!

Die günstige Kostenstruktur von 3U, gerade im Personalbereich, machen die Gewinnaussichten so interessant.
Es muss nicht viel Geld ausgegeben werden, um auch viel Geld zu verdienen!!!
Die Anmietung von Festnetzbereichen erfolgt in einem überschaubaren Bereich und sind von der Firma geschickt und kostengünstig plaziert worden.

Die Bitte um Vorauszahlungen bei Grosskunden ist ein kaufmännisch gelungener Schachzug.
Er hilft und unterstützt beide Parteien.
Zum einen erleichtert er die Kalkulationen bei 3U,
zum anderen können sich die Kunden auf tarifstabile Verträge stützen, was wiederum deren Kalkulationen sicherer und überschaubarer macht.
So gesehen ist die Vorauszahlung der Kunden nicht deren Nachteil, weil vorschüssig,
sondern deren Vorteil, weil eine garantierte Preisbindung über einen fest definierten
Zeitrahmen gegeben ist!
Diese Vorteile werden Grosskunden an 3U mit Gewissheit schätzen.
Für die Aktienbesitzer heisst das:
Die Grosskunden, und damit der gute Umsatz, werden 3U auch in Zukunft erhalten bleiben.
Kommen nun solche Übernahme wie One Tel hinzu, erhöht sich dieser Anteil noch!

Summa summarum:
Die Aktie steht auf einem stabilen Fundament und ist ihr Geld in jedem Fall wert!
(Dieser Fall könnte auch in einer Übernahme gipfeln, weil Firmen die Geld scheffeln sehr begehrt sind.)

Grüsse
Antilope1
 

18637 Postings, 8039 Tage jungchenheute endlich mal wieder

 
  
    #8
26.08.03 10:09
ein freundlicher tag bei 3u! :-)

also leute, nur geduld! das teil wird sich schon richtig entwickeln...  

   Antwort einfügen - nach oben