Ohnegrundnahrungsmittel


Seite 1 von 3062
Neuester Beitrag: 21.09.20 09:28
Eröffnet am: 26.02.19 14:49 von: FritzSpeer Anzahl Beiträge: 77.54
Neuester Beitrag: 21.09.20 09:28 von: skaribu Leser gesamt: 2.603.281
Forum: Talk   Leser heute: 647
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3060 | 3061 | 3062 3062  >  

78082 Postings, 1705 Tage skaribuOhnegrundnahrungsmittel

 
  
    #1
55
31.08.16 13:26
Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.  
76515 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3060 | 3061 | 3062 3062  >  

8118 Postings, 1169 Tage goldikMeine allererste Pepperonipizza aß ich 1971

 
  
    #76517
6
20.09.20 19:20
sie brannte zwei mal...  

8118 Postings, 1169 Tage goldikDeutscher Kindertag...

 
  
    #76518
7
20.09.20 19:28

mußte bei uns leider ausfallen, wg des  Tags der Frauenfreundschaft
(Besuch einer der ältesten Freundinnen meiner Frau , Mann durfte auch mitkommen cool )

 

17579 Postings, 2752 Tage WeckmannAuch moin. Schon alle wach?

 
  
    #76519
7
20.09.20 19:38

8118 Postings, 1169 Tage goldik#515 Der Link funzt nicht,liegt an den zahlreichen

 
  
    #76520
6
20.09.20 19:40
Löschungen... dann so :

Boersa versucht im Rahmen einer open end Feldstudie zu beweisen, dass ein objektiv unmöglicher Spagat objektiv möglich sein kann. Die Prognose ist ungünstig, handelt es sich doch um ein sog Steppenwolf-Drama:

...bei unsrem Steppenwolf nun war es so, dass er in seinem Gefühl zwar bald als Wolf, bald als Mensch lebte, wie es bei allen Mischwesen der Fall ist, dass aber, wenn er Wolf war, der Mensch in ihm stets zuschauend, urteilend und richtend auf der Lauer lag – und in den Zeiten, wo er Mensch war, tat der Wolf ebenso. Zum Beispiel, wenn Harry als Mensch einen schönen Gedanken hatte, eine feine, edle Empfindung fühlte oder eine sogenannte gute Tat verrichtete, dann bleckte der Wolf in ihm die Zähne
und lachte und zeigte ihm mit blutigem Hohn, wie lächerlich dieses ganze edle Theater einem Steppentier zu Gesichte stehe, einem Wolf, der ja in seinem Herzen ganz genau darüber Bescheid wusste, was ihm behage, nämlich einsam durch Steppen zu traben, zuzeiten Blut zu saufen oder eine Wölfin zu jagen – und, vom Wolf aus gesehen, wurde dann jede menschliche Handlung schauerlich komisch und verlegen, dumm und eitel. Aber ganz ebenso war es, wenn Harry sich als Wolf fühlte und benahm, wenn er andern die Zähne zeigte, wenn er Hass und Todfeindschaft gegen alle Menschen und ihre verlogenen und entarteten Manieren und Sitten fühlte. Dann nämlich lag das Menschenteil in ihm auf der Lauer, beobachtete den Wolf, nannte ihn Vieh und Bestie und verdarb und vergällte ihm alle Freude an seinem einfachen, gesunden und wilden Wolfswesen. So war dies mit dem Steppenwolf beschaffen...

Nationalismus stoppen Fillorkill
Fillorkill: du bist ziemlich frei hier, zu schreiben
4
10:05
#18325
Eine irrlichternde Moderationspraxis behandelt im Prinzip alle gleich: den Talker, der nur Witzchen erzählt oder Zeitungsausschnitte einstellt, den Troll, der ausgestattet mit Wegwerf-ID immer denselben Einzeilenrotz in die Threads rotzt und einen, der womöglich Stunden über einen analytischen Beitrag schwitzt, der einen Diskurs voranbringen soll. Den ersten beiden kann es völlig egal sein, wenn mal was gelöscht oder gesperrt wird, das Forum geht ihnen letztlich am Arsch vorbei. Dem letzteren wird aber echte Arbeit vernichtet und den Forendiskussionen echter Content genommen, das macht den Unterschied.

Ich selbst zähle mich bekanntlich zu eben diesen Contentpostern und ich will nicht, dass irrlichternde Moderationspraxis meine Arbeit begründungslos wie irgendeinen Rotz von der Wegwerf-ID einfach 'aus der Geschichte' nimmt. Dieses Risiko ist aber erfahrungsgemäss real und ich stehe ja auch immer drin in der Meldeliste. Darauf stelle ich mich taktisch ein, indem ich Angriffsfläche für Meldungen und nachfolgende Löschungen / Sperrungen durch indirekte Ausdrucksformen möglichst zu minimieren suche. Genau darin, immer mit irrlichtender Moderation kalkulieren zu müssen, besteht meine Nötigung.
 

3714 Postings, 1260 Tage Honky2Gute Nacht

 
  
    #76521
9
20.09.20 21:05
und angenehme Träume

und......  
Angehängte Grafik:
guten-wochenstart_baer.jpg
guten-wochenstart_baer.jpg

22750 Postings, 2463 Tage HeluiseGUTE NACHT skari und OGNMs :-)

 
  
    #76522
7
20.09.20 21:54
Ach, was ich mich grad über mich selber ärgere, dass ich so unbegabt in puncto Fotografieren bin. Sonst hätte ich Euch zeigen können, wie die Tochter einer Bekannten uns gestern (nach der Brotzeit) einen Handstand mit Spagat und Überschlag vorführte... und das spontan, weil die Rede darauf kam. Ich war begeisert - und Ihr wärd das auch, wenn Ihr es sehen könntet. Tut mir echt leid, dass ich keine Fotos mitgebracht habe (fiel mir halt so ein, als ich wieder Zoras schönes Foto sah).  Hätte so richtig in skaris OGNM-Thread gepasst !

Wünsche allen eine gute Nacht :-)))  

8118 Postings, 1169 Tage goldikIch sag auch schon mal

 
  
    #76523
8
20.09.20 21:58
Gute Nacht.
bismorgen  

8118 Postings, 1169 Tage goldikSarah Bosetti, noch bis 19.09.21 in der mediathek

 
  
    #76524
4
20.09.20 22:19
Sarah Bosettis intelligenter, entwaffnender Witz verwandelt jede Gehässigkeit in wunderschöne Sprachgemälde.
 

16650 Postings, 3659 Tage The_HopeDa muss man Herz haben

 
  
    #76525
6
20.09.20 22:27

507428 Postings, 2273 Tage youmake222Gute Nacht

 
  
    #76526
5
20.09.20 23:33
auch noch schnell von mir,

hatte heute wenig Zeit ;-)  

78082 Postings, 1705 Tage skaribuGuten Morgen OGNMs und ALLE anderen

 
  
    #76527
6
21.09.20 04:39
Guten Morgen virtuelle Freunde, Luise, Zora, nixy, Jofi, Lilly, Biene Celine, Jamina, Anastasia.21. karo, boersa, moya, Krypto, seltsam, Agaphantus, Börsi, goldik, youmake, Maickel, The_Hope, nighty, Dr.UdoBroemme, Honky, Risky, Big, Gaertnerin, Weckmann, Fillorkill, Talisker, TonyWonderful, major, Fritz Pommes, Radelfan, Maxwell, Greeny, Modpsychler, KlausMi, schatzmeister, StockCar, Berliner, quantas, cumana, Phillip Robert, mod, Rubbel, Henriette09, gnomon, Scott20, GinoWild, Tante Lotti, Gerd, WALDI_RETURN, Marc, holzi, Grinch, BarCode, Aktien Analytics, Sturmfeder, Laufpass, guru stirpe foro, Duke IV, Teras, Ahorncan, ermlitz, Logo, Terrorschwein, darki, digger, Monsieur Tortue, bally, Teras, Pankgraf, Tom, voivod, union, derFranke, Potz, Zoppo, hero_of_the_day, vega2000, TheLeo, der boardaufpasser, diverse unselige ehemalige Reinkarnationen, SkageDiver, Ergebnis, Juto, Frankfurter32, bozkurt, JJ09, rotgrün, Sawitzki, koman, Jack_USA, VFLBORIUSSIA, FritzSpeer, Jones D., snappi, SyncMaster, Berti, Ihrefelder, Jorgos, Scontovoluta, no ID, Greeny, voller Ernst, Rainer Quatsch, Keiner, Niemand, Horst, Otto, Miesmuschel, Winke-Winke-Mann, ompelukone und last but not least natürlich ein kurzer Gedanke an Rosalie (R.I.P), ex_nur_ich (R.I.P.) und Guntram2010 (R.I.P.)

 

24494 Postings, 4394 Tage KryptomaneMoinmoin Montagsposter

 
  
    #76529
6
21.09.20 05:43

887430 Postings, 6079 Tage moyaGuten Morgen Skaribu und OGNMS

 
  
    #76530
5
21.09.20 05:55

887430 Postings, 6079 Tage moyaGuten Morgen Kryptomane

 
  
    #76531
4
21.09.20 05:59

78082 Postings, 1705 Tage skaribuGuten Morgen moya

 
  
    #76532
3
21.09.20 06:29

78082 Postings, 1705 Tage skaribuGuten Morgen Krypto

 
  
    #76533
4
21.09.20 06:30
...hab deinen avatar ganz übersehen...sieht fast wie eine schwarze Katze aus...;-)  

35272 Postings, 4852 Tage börsenfurz1Guten Morgen Skaribu und OGNMS!

 
  
    #76534
4
21.09.20 07:43
Ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Wochenstart....macht es gut sofern dies möglich ist und bleibt gesund.....!

Mal schauen was der Tag bringt........

78082 Postings, 1705 Tage skaribuGuten Morgen Börsi

 
  
    #76535
2
21.09.20 07:48

7964 Postings, 993 Tage AgaphantusMoin Skaribu und OGNM´s

 
  
    #76536
3
21.09.20 07:49
wünsche euch einen entspannten Sommerausklang heute!  
Angehängte Grafik:
p1000011.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000011.jpg

78082 Postings, 1705 Tage skaribuGuten Morgen Agi

 
  
    #76537
1
21.09.20 07:58
tolle Momentaufnahme...:-)  

7477 Postings, 3488 Tage GaertnerinGuten Morgen skari & Freunde :-))

 
  
    #76538
4
21.09.20 08:16
Allen den bestmöglichen Start in die neue Woche!

@Agi: ich bestell uns schon mal dasselbe Motiv in 2, 3 Wochen - gleiche Zeit bzw. entsprechend später und mit bissl Nebel, wenn dann die Umgebungsluft kälter als das Wasser wird - weiter so  :-)  

78082 Postings, 1705 Tage skaribuGuten Morgen Gaertnerin

 
  
    #76539
1
21.09.20 08:55

22750 Postings, 2463 Tage HeluiseGUTEN MORGEN skari und OGNMs :-)

 
  
    #76540
2
21.09.20 09:23
Super schönes Foto, Agaphantus !

Allen einen schönen und gesunden Start in die neue Woche gewünscht :-)))  

78082 Postings, 1705 Tage skaribuGuten Morgen Luise

 
  
    #76541
21.09.20 09:28

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3060 | 3061 | 3062 3062  >  
   Antwort einfügen - nach oben