Ohjeh, nächster Todesfall in Sachsen Anhalt


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 06.02.19 23:24
Eröffnet am:09.09.18 16:46von: lehnaAnzahl Beiträge:79
Neuester Beitrag:06.02.19 23:24von: gdchsLeser gesamt:5.264
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

23895 Postings, 8197 Tage lehnaOhjeh, nächster Todesfall in Sachsen Anhalt

 
  
    #1
10
09.09.18 16:46
Die Polizei hat zwei tatverdächtige Afghanen festgenommen.
Offenbar entwickelte sich eine heftigen Auseinandersetzung zwischen den Afghanen und den Deutschen, in deren Folge einer der beiden Deutschen starb.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ittet-um-Besonnenheit.html  
53 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

13975 Postings, 8819 Tage TimchenAlso doch kein kostenloses Konzert

 
  
    #55
1
10.09.18 00:00
Schade, Bitterfeld hätte es verdient.
Da ist ja sonst nix los.

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichDiese regionale Zeitung hat etwas mehr Hintergrund

 
  
    #56
8
10.09.18 07:31
Täter wegen Körperverletzung vorbestraft, herzkrankes Opfer wollte Streit schlichten, Tritte gegen Kopf des Opfers, Tod durch Herzversagen hat angeblich (!) nicht "direkt" etwas mit den Schlägen gegen den Kopf zu tun ...Aber indirekt? Schwere Tritte gegen Kopf oder Oberkörper eines Menschen sind immer ein Risiko welches das Ableben des Opfers natürlich in Kauf nimmt, zumindest aus meiner Sicht. Was richtet ein Tritt gegen Kopf oder Brustkorb eines Schrittmacherpatienten an?! Was hatten die Täter noch in Deutschland zu suchen, beide wegen Körperverletzung vorbestraft und einer mit ausgesetzter Abschiebung, weil gegen ihn noch wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wurde?! Ich bin voller Hass auf Menschen die so eine Politik verantworten und inzwischen auch wütend auf deren Unterstützer. Ich kann und will das nicht anders sagen!

"Markus B. verließ das Hoffest. Er wollte den Streit schlichten, erzählen Freunde. Das war sein Todesurteil. Es kommt zum Streit mit den Afghanen. Augenzeugen sagen, Markus B. sei gegen den Kopf getreten worden. Immer wieder. Er soll gerufen haben: "Hört auf, ich kriege keine Luft mehr." Als ihm Hofgäste zu Hilfe kommen wollen, ergreifen die Afghanen die Flucht. Später werden zwei von Ihnen gefasst, sie sollen 18 und 20 Jahre alt sei. Sie sollen einschlägig vorbestraft sein, unter anderem  wegen Körperverletzung".


https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/...en-starb-an-herzversagen


"Nach unbestätigten Angaben der „Mitteldeutschen Zeitung“ soll einer der beiden Verdächtigen eine Aufenthaltserlaubnis haben, der zweite hingegen sollte eigentlich bereits abgeschoben werden. Das wurde der Zeitung zufolge bisher verhindert, weil gegen ihn die Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Körperverletzung ermittele".

https://www.morgenpost.de/politik/...bt-nach-Streit-mit-Afghanen.html  

15890 Postings, 8386 Tage Calibra21#56

 
  
    #57
7
10.09.18 07:40
Mit solchen Meldungen muss man sich leider abfinden, da die Politik nach wie vor nichts macht und diejenigen, die gegensteuern würden, als Nazis diffamiert werden.  

139354 Postings, 8948 Tage seltsam#57 - da laß ich mich doch lieber Nazi nennen, als

 
  
    #58
7
10.09.18 07:49
mich mit solchen Meldungen abzufinden!  

6657 Postings, 2427 Tage clever und reich#57 Das ändert nichts an meiner Wut

 
  
    #59
7
10.09.18 07:51
und nichts an den wachsenden Widerstand im Land. Ich habe Kinder im Alter von 10 und 17 Jahren, ich mache mir wirklich Sorgen um deren Zukunft. Ich wohne zwar in einer "guten" Gegend, die Integration findet scheinbar fast nur in den ärmeren Vierteln statt, ich könnte eigentlich entspannt sein. Mein Sohn z.B. ist so erzogen das er stets das gute im Menschen zuerst sieht, der würde in so einer Situation ebenfalls versuchen zu "schlichten". Natürlich habe ich meine Kinder zu bestimmten Themen "sensibilisiert", aber ich befürchte das sein Land ein anderes sein wird als meines in dem ich aufgewachsen bin. Deutschlands Zukunft sind m.M. nach Verhältnisse wie Im Libanon, ich glaube nicht das dieses eine Übertreibung ist.  

139354 Postings, 8948 Tage seltsamdann warte und sorge Dich, clever und reich, wenn

 
  
    #60
3
10.09.18 07:56
Du Enkel hast. Denen erkläre, warum die Welt und Deutschland so geworden ist, wie es dann ist.  

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichseltsam Ich handel schon...

 
  
    #61
3
10.09.18 08:10
Sogar im Libanon gibt es sichere Gegenden. Dort können sich die Leute Sicherheitstechnik und diverse Maßnahmen leisten, dass ist mein Weg. Natürlich muss man die eigenen Kinder irgendwann gehen lassen, man kann sie ja nicht einsperren. Aber mit den richtigen geschulten Verhaltensweisen und "Ressourcen" kann man gewisse Vorfälle zumindest unwahrscheinlicher werden lassen. Auswandern ist wohl nicht mehr mein Weg, vielleicht viel später im Rentenalter auf die Kanaren.  

139354 Postings, 8948 Tage seltsamals ich in Deinem Alter war, kam mir nie

 
  
    #62
5
10.09.18 08:14
ernsthaft der Gedanke, aus Deutschland wegzugehen.  Jetzt sollte ich zu alt sein. Aber meinen Kindern und Enkelkindern rate ich dazu. So lange es noch geht. Denn auch das wird kommen, daß Deutsche nicht mehr ausreis/ßen dürfen. Einer muß ja arbeiten.  

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerdeWeggehen....schön und

 
  
    #63
2
10.09.18 09:15
gut....aber wohin?

Ich war im Juli in Toronto....just an dem Abend als ich dort ankam, gab es einen Amoklauf (war ja gross in den Nachrichten). Ich habe allerdings davon direkt nix mitbekommen, da es in einem anderen Stadtteil passierte....aber hatte sofort 3-4 besorgte Whatsapp Nachrichten "Alles ok bei dir?"

Es kann überall was passieren....

Bin ja öfter beruflich in Lateinamerika unterwegs. Islamismus u. Terror sind dort kein Thema. Gibt fast keine Muslime dort (worüber ich nicht traurig bin.. .ja, ich gestehe ich geniesse das dort sogar keine Kopftücher u Schleier sehen zu müssen). Dafür gibt es die normale Kriminalität. Diese ist zwar in vielen Ländern nicht mehr so schlimm wie früher - bis in die 90iger galt z.B. Medellin in Kolumbien als die "Mordhauptstadt" der Welt durch die Drogenkartelle. Heute kann man in Medellin bedenkenlos auch abends rausgehen.....gerade bei jungen Leuten ist Medellin extrem beliebt.

Aber natürlich gibt es weiterhin viele Ecken u Viertel, die man umbedingt meiden sollte. Es gelten immer und fast überall striktere Sicherheitsregeln als bei uns. Aber wer damit kein Problem hat, kann dort auch ganz gut leben....  

23895 Postings, 8197 Tage lehnaWas vermitteln uns die Medien?

 
  
    #64
7
10.09.18 09:46
In Köthen ist ein junger kranker Mann an Herzversagen gestorben.
Nach dem Motto: Die Täter konnten das ja nicht wissen, als sie beim Opfer zutrampelten.
Das trägt nicht dazu bei, Medien in der Flüchtlingsfrage noch irgendetwas zu glauben....

 

23895 Postings, 8197 Tage lehnaAlso Fußtritte gegen den Kopf

 
  
    #65
7
10.09.18 09:57
sind bei Herzkranken definitiv nicht  gesund.
Stellt sich nun noch heraus, dass die Täter vorher schon gewalttätig waren, haben wir hier ein zweites Chemnitz.
Obwohl Politik und Medien das noch bestreiten...  

13975 Postings, 8819 Tage Timchennach Politik und Medien sollten wir die Justiz

 
  
    #66
10.09.18 10:30
mal ranlassen. Dann war es eine Kopfmassage und die Angehörigen bekommen
noch eine Rechnung zugestellt.

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerdeDas so

 
  
    #67
4
10.09.18 10:50
unmittelbar nach Chemnitz ein 2. Todesfall - und dies auch noch im Osten - passiert, kommt natürlich der Politik mehr als ungelegen.

Darum müssen jetzt alle Register gezogen werden die Thematik runterzuspielen. Wobei es fraglich ist ob das in der aktuell aufgeheizten Stimmung noch Wirkung zeigt.

Ich frage mich immer noch was der Hinweis gestern sollte mit "ein Bruder des Toten ist ein straffällig gewordener Rechtsextremer"? Wollte man damit andeuten das Opfer war auch ein Rechter? Nach dem Motto die beiden Asylbewerber haben sich ja nur gegen einen rechten Gewalttäter gewehrt und dabei ist dieser bedauerlicherweise zu Tode gekommen?  

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillyFinde es schlimm,

 
  
    #68
7
10.09.18 11:30
dass Menschen, die sich in Deutschland wirklich integrieren und anderen mit Wertschaetzung gegenuebertreten, ebenfalls Opfer solch furchtbaren Verhaltens werden.
Wenn ich mich als Gast irgendwo so auffuehre, werde ich rausgeschmissen. Verstehe nicht, wieso etliche Intensivtaeter einfach rumlaufen und unbegrenzbaren Schaden anrichten können zumal sie denn den Behoerden noch bekannt sind.
Diese Schlampigkeit und Ignoranz der eigenen Bevoelkerung gegenueber naehrt Misstrauen, Angst und Gewalt und der Michel protestiert, indem er sich sagt...."So, jetzt hab ich solange die gewaehlt und nun hab ich die Schnauze voll und mach mein Kreuz bei den Gegenspielern."
Die Reizschwelle der Menschen ist derart gesunken, dass ein kleiner Funke genuegt und die Besonnenheit wird ausgeschaltet- ein Problem, was die seit Jahren etablierten Parteien ignoriert haben und nun die Quittung dafuer bekommen.  

23895 Postings, 8197 Tage lehnaKaum zu fassen

 
  
    #69
3
10.09.18 13:25
wie jetz wieder rumgeschwafelt wird.
Der 22 jährige wär an einem Herzinfarkt gestorben, sagte Justizministerin Keding.
Ja, alles klar- da wird der kranke Junge massiv zusammengetrampelt- aber natürlich war das nicht tödlich, man, man...
https://www.welt.de/vermischtes/article181481388/...hoben-werden.html
Einer der beiden Tatverdächtigen sollte bereits seit April abgeschoben werden- aber natürlich passierte wieder mal nix.
Kein Wunder dass nun wieder die Volksseele kocht...



 

139354 Postings, 8948 Tage seltsamso traurig das auch ist, aber vielleicht

 
  
    #70
2
10.09.18 13:31
geht jetzt mal die "Besonnenheit"  zu Ende und es wird Nägel mit Köpfen gemacht.
 

23895 Postings, 8197 Tage lehnaDer genaue Geschehensablauf des Streits am Samstag

 
  
    #71
2
10.09.18 13:35
sei noch ungeklärt, betont der leitende Oberstaatsanwalt.
Bis wann ermittelt man denn den Tatablauf--2019,--wenn endlich Gras über die Sache gewachsen ist?
Man wusste doch sofort, dass der Bruder des Opfers ein Rechtsradikaler gewesen sein soll...



 

6335 Postings, 3319 Tage bozkurt7es gibt auch noch andere Demokraten und Demos:

 
  
    #72
2
10.09.18 13:53
Nur gegen wen ist dieses geplante Gesetz ?
In Hannover haben am Sonnabend Tausende gegen das geplante niedersächsische Polizeigesetz protestiert. Die Polizei sprach von 8.300 Teilnehmern - die Veranstalter von 15.000.
 

3779 Postings, 2843 Tage futureworld#1

 
  
    #73
3
10.09.18 14:04
Die Zeit ist reif für brutalst mögliche Antworten in der Wahlkabine!







Mit freundlichen Grüßen  

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtLöschung

 
  
    #74
1
10.09.18 21:07

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.18 21:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Spam - Massenspam ein und desselben Beitrags

 

 

23895 Postings, 8197 Tage lehnaPolitik besteht drauf

 
  
    #75
5
12.09.18 14:15
dass der kranke 22 Jährige wegen Herzbeschwerden gestorben ist.
Man, man- wenn du einen Herzkranken massiv zusammentrampelst ,regt der sich natürlich auf und kann sterben.
Somit sind doch die Täter Schuld- nach meiner Meinung- und nicht die Vorerkrankung.
Mit solchem verdrehtem Scheiss macht sich die Politik grad im Osten zum Kasper- und zur weiterer Politikverdrossenheit.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...mittlungen-in-Koethen.html  

11408 Postings, 3615 Tage PankgrafBerlin sorgt vor : Sargbau-Workshop

 
  
    #76
1
13.09.18 11:06
Im Oktober haben Berliner die Möglichkeit, an einem Sargbau-Workshop im Lazarus Hospiz in Mitte teilzunehmen.

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/...ch-eigenen-Sarg-bauen.html  

2380 Postings, 2147 Tage gdchsPresse und ÖR

 
  
    #77
13.09.18 22:17
könnten in der Angelegenheit ruhig auch etwas genauer nachfragen / selber recherchieren.
Aber da kommt leider nicht viel,  Ausnahme vielleicht noch die Volksstimme aus Magdeburg die mal etwas nachgefasst hat.
Der Rest eher dabei rumzudiskutieren was mit Maaßen ist oder nicht ist  und was er falsch geamacht haben könnte.  

9936 Postings, 8943 Tage bauwiSelbst, wenn es in Kolumbien gefährlicher sein

 
  
    #78
2
13.09.18 22:50
sollte, ist dies noch längst kein Grund, die Fehlentwicklungen vor der eigenen Haustür zu verharmlosen.
Die Zunahme von körperlichen und psychischen Erkrankungen, die Entsolidarisierung und die gesellschaftlichen Spaltungen, sind deutliche Anzeichen, dass verschiedene Lebensbezüge aus dem Ruder laufen. Politik neigt zu Schönrednerei und schafft nicht mal mehr die allernotwendigst richtigen Entscheidungen zu treffen. Stattdessen laufen die Haushalte in 2020 masslos aus dem Ruder, was natürlich jetzt noch niemanden kümmert. Eine Reihe unempathischer Fehlentscheidungen lässt den Glauben an die rechtschaffene  Handlungsfähigkeit der politischen und wirtschaftlichen Eliten beängstigend abschmelzen, wie das Eis am Pol.
Mehr Polizei bezahlen zu müssen, macht das Land noch längst nicht sicherer!

2380 Postings, 2147 Tage gdchsschau an schau an zum Fall in Köthen ...

 
  
    #79
2
06.02.19 23:24
hier ein paar neue Infos zu dem Vorfall :

https://www.mz-web.de/koethen/...astet-junge-afghanen-schwer-31996724

Jetzt auf einmal doch Aussage zu Tritten gegen den Kopf -  wurde damals ja so hingestellt als wären das "fake news".
Und auf einmal ist der eine Afghane Boxer - kann mich nicht daran erinnern das die Presse das damals berichtet hatte.
Aber die Sache ist ja mittlerweile in den Lokalnachrichten "untergegangen" also interessiert es medial nicht mehr so sehr.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben