Dr.Fummel-Kasten


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:11
Eröffnet am:28.09.10 22:47von: Dr.Fummel2Anzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:25.04.21 11:11von: LisawpdjaLeser gesamt:48.703
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 >  

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Dr.Fummel-Kasten

 
  
    #1
14
28.09.10 22:47
Ich bin nun schon mehr als 10 Jahre an der Börse investiert und handelte bis Anfang 2008 nur mit Aktien.Nachdem klar war das uns der Laden um die Ohren fliegen wird, shortete ich aus Frust sämtliche Werte in meinem damaligen Depot. Sozusagen aus Trotz.
Letztendlich zahlte es sich für mich aus bis Ende Juli 2008. Als ich die berührung mit Optionsscheinen und Knock  Out Zertifikaten verdaut hatte , ging ich mit grossen Summen ins Rennen. Von Dem Gewinn hab ich teilweise wieder bis 2009 ziemlich alles "verzockt" gehabt. Da s Gewinne waren , für die ich auch noch dem Staat Geld bezahlen hät sollen, wars mir fast egal.
Seit Einführung der Quellensteuer lohnt es sich eher, zu "traden" und ich wollte nicht noch einen Analysethread aufmachen; jedoch ist es für mich hilfreich, Meine eigenen Analysen hineinzustellen, quasi zu Sammeln , um rückblickend dann zu beurteilen,ob ich richtig lag und liege oder nicht.
Da letztendlich auch nur drei Wertpapiere möglich sind zuzuordnen, geht Gold leer aus. Es steht im Moment bei 1310 Tendenz up bis 1500.
Meiner Meinung nach geht der Dowjones mindestens bis 11026 und müsste dort hart drehen.
Der Euro /USD hat auch bald eine Wende vor sich. Packt er die 1,365 dann ist er bis knapp 1,50 steigend.
Aktuell wird viel von der Japanischen Notenbank berichtet , die eingreift.
Allerdings hat der USD /YEN Anstieg in erster Linie charttechnische Gründe.
Weil Oft viel Unsinn geschrieben wird, wollte ich das hier auch kurz aufzeigen.
Dem geneigten Leser danke ich schonmal im voraus.
Meine Analysen dienen in keinem Fall dazu, danach zu handeln und ich rate schwer davor ab die Analyse des jeweiligen Wertes ernst zu nehmen und als Grundlage für das eigene Handeln herzunehmen.
Dementsprechend übernehme ich auch keine Haftung für etwaige Verluste.
(Das nur, weil oft und in jeder Form nach Schuldigen gesucht wird, wenn man falsch liegt)


Mein Zeitfenster geht von Täglich bis Quartalsweise. Intraday-gezocke mach ich nur mit meinem kleinen Spieldepot und aus Spass an der Freude.
Fruchtbare Beiträge sind zwar erwünscht, aber in erster Linie will ich mit diesem Thread meine Analysen Sammeln und jedem zur Verfügung stellen.
18 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2hmmm put call ratio

 
  
    #20
05.10.10 09:03
71% CALL / 29% PUT  obs da wirklich raufgeht?

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Wie geplant long heute bis 10972

 
  
    #21
05.10.10 18:06
YES we can hochkauf . bei 10972 ggf wieder shorten ;)

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Intressanter Tag heute

 
  
    #22
06.10.10 16:07
gapclose im Dow nach gapdown. jetzt anlauf auf die 10972. dort ist die Marke. mal sehen

36% CALL / 64% PUT  in Deutschland.

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Ich hab heut euro und dax geshortet

 
  
    #23
1
06.10.10 19:53
Als der dow das xte mal die 10972 touchiert hat. es ist ein widerstand. und ich denke es geht erstmal nicht über 11000. naja mal schauen. aber analyse bleibt eben analyse. obs anal war merkt man hinterher erst. das pc ratio liegt eigentlich so dass es nicht sinken sollte. aber wer weiss was da kommt  ^^.usd zum yen an kritischer marke 82,8- das und der chartverlauf bisher sagt mir es sollte korrigieren.

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Tradingergebnisse

 
  
    #24
11.10.10 17:21
Hatte den bund hart geshortet freitag abend 7 uhr. schein 0,28 kk, vk 0,45 heut morgen zur absicherung gegen den euro short und dax short.
der bund short flog gegen mittag raus.knapp 70 % gewinn in der position. dadurch kann ich meine shorts weiterlaufen lassen. doch das pc ratio liegt aktuell im shortbereich deshlab wirds vor ende EU nicht runtergehen.

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Trends

 
  
    #25
1
11.10.10 18:10
Der Euro hat Urlaub. er geht nach Süden. wenn er die 1,385 bricht ist er short.
Solang in Deutschland shorts gekauft werden rutscht da nix.
short bleibt trotzdem drin. ..

Ich erwarte den USD/YEN bei 82,5 die kommenden Stunden. dort wird sich zeigen , ob er richtung 80 sinken wird mit langfristziel 63 oder ob es nach dem Hin und Her auf der IWF dann doch in die andere Richtung geht.
Lt meiner einschätzung wird aber falsches erzählt.
nicht der Yen ist zu stark. der USD ist zu schwach.
Aber sowas können nur die Schwachköpfe und Demagogen Geithner et al verbreiten.
Was zu erwarten war.
Ich hab mir schon deshalb überlegt meine longposition im Mcdonalds
auszubauen. offensichtlich verdirbt McFress die gehirnzellen. oder sie kaufen für die burger fleisch in GB ein.

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Trends

 
  
    #26
1
12.10.10 18:01
Heute hat man wieder mal gesehen, was Währungskrieg bedeutet.
Ich bin und bleibe short. der USD ist nicht wirklich zu kalkulieren. Wenn es rutscht dann gewaltig im Aktienindex.

Im Moment findet ein Pullback staht auf die 1,385. erst drüber im daily closing wäre ich skeptisch , ob es nicht bis 1,5 durchgeht. dann habe ich zwar kein geld verloren, war aber auf der Sicheren seite.

Dax short ebenso. der dow mag die 11026 nicht nachhaltig knacken.
naja man wird sehen. Mein gefühl sagt mir, dass man auf Tuefel kommt raus versucht den USD/YEN zu drücken, es aber nicht weiter schaffen wird. 80 denk ich ist äußerstes Limit. danach wäre ich eher bullisch für den USD yen.

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Tja Yes we can

 
  
    #27
1
12.10.10 21:45
Oder so. ich bleib  noch drin ^^. zum anderen bin ich bund long gegangen. sehr hart wie immer. mal sehen obs wird. sollte der euro/usd sich stabilisieren und usd yen abschmieren dann muss ich raus

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Sodderle.

 
  
    #28
14.10.10 12:49
Den Euro short hats zerlegt. Balda korrigiert und Dax spinnt bei unter 6500 herum. Nachdem der Ausbruch kam aus der Range wart ich insgeheim auf die bestätigung. Bin aber noch long im dax und in einzelwerten in aktien. bei balda bin ich am drücker und der euro ist long bist 1,5 wie eingangs besprochen. solang der usd yen nicht zurückkommt eine klare abgemachte sache.
oder doch nicht?

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Auch wenn das cp ratio im put liegt

 
  
    #29
21.10.10 14:54
ich hab heut den long versilbert im dax und warte ab. die entwicklungen im devisenbereich sind nochnicht am ende. der pullback im euro sagt noch nicht long . eher doppekltest pullback und dann side. ich warte darauf das amerika heut verkauft.
die 40 % im long os taten gut.ko lass ich finger weg seit mir es den ko zerbrannt hat.
unterm strich zwar trotzdem plus seit september, aber es spitzt sich extrem zu.
langzeitziel dax schwirrt nicht nur mit die 8200 vor.*würg :=)

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2So next trade

 
  
    #30
1
25.10.10 20:06
Wirecard, medigene, vw call und Dax put. Letzteres ist zwar widersprüchlich, aber ich sehe vw bald bei über 100 euro wegen chinageschäft und der call läuft bis 3.11.

medigene ist eigentlich zu billig und unfair bewertet.
wirecard macht ein W
balda bleibt drin.
Dax sollte sich korrigieren entsprechend tradingkanal.
da OS mit lfzt 15.12.10 denk ich kann man mit put mal nix verkehrt machen .
auch diese hier ist drin seit heut. hab eigentlich schon länger gewartet. aber die aktie ist bullisch und mit uran macht man nix falsch aktuell.
A0F5XB  

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2So muss es sein

 
  
    #31
26.10.10 17:35
55% CALL / 45% PUT  also find ich mal klasse dass die zahlen ja so enttäuschend sind.

der put ist gut im plus

der *lach vw call ebenso

uranerz ist schon 10 % im plus heiderdei.
Medigene und Wirecard sind nicht gelaufen, gab aber auch kaum verluste und balda rulez.

Ich bleib so investiert und schau mir bei nem glas rotwein heut abend mal mein depot an *gg

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Hmmm

 
  
    #32
1
04.11.10 19:42
Balda Sl gerissen. mit 25 % plus raus der rest.
Eigentlich wollt ich eh um die 8 verkaufen, aber gierfrisst hiern und ichhab die andere hälfte heute ausgebucht bekommen mit 25 % gewinn.
Uranerz extrem bullisch. die frage is nur, wieso. wozu braucht man denn soviel uran :D

naja mir egal. wird gehandel hab die posi heut verdoppelt.

Dann put dax , klarer fall? naja eher nicht, aber ich hab den put nochmal nachgekauft, nachdem heut der schein nur noch die hälfte wert ist vom KK.
Reiner zock, also kein invest. ich fühl mich trotz fed usw bei der aktuellen charttechnischen lage einfach besser.
der vw long läuft gut. bei 110 Kur VW geh ich ins geld.

Bei PLATINUM GROUP METAL irgendwas bin ich eingestiegen. Wieso macht sorros mir eigentlich immer alles nach :O
Naja egal.
Letztendlich sehe ich im dax die 8500 die kommende zeit, es besteht kein anlass zum verkaufen. Der put ist reiner zock im sinne der tradingrange. ich erwarte eine stärkere korrektur die kommenden tage.- trotz rangebruch heute.
WIrecard us im plus.
Mein sorgenkind solon dappelt immernoch ins minus. *schnieff.
Ich  denk da kauft einer auf.(ich hoffe ich bin nicht der einzige :O=)
Ich freu mich insgeheim schon auf die nachricht . sie sollte bald kommen.
Och ja.
Town health mein depoburner. *hüstel. also die aktie muss noch ei jahrzehnt im depot bleiben vermut ich bevor ich da gewinne seh.
Ganz geil BP.
Also ich hab zugelangt als sie am tief war und ich vermute da tut sich demnächst wieder einiges.
Zumal ja erzfeind Obama bischen schwächer geworden ist.
in diesem sinne.
Huch ganz vergessen Euro usd klar bei 1,50 demnächst.

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Bilanz

 
  
    #33
16.11.10 18:08
Nachdem ich bei der letzten post den USD gecallt hab zum Yen , ist dieser wirklich sehr gut im plus.
der VW schein steht mit 161 % im plus. wow.
Uranerz flog raus als ich den USD gecallt hab.
also ich hab nix gegen den dollar.
2008 hab ich schon gesagt: Es wird eine zeit geben, da machen kleine kursbewegungen einen hype in der aktienwelt. und wenn dann alles wieder "oben " ist dann kommt der dollar zurück.
Voilá .
allerdings wer jetzt meint er muss  da rein... ich hab schon jetzt nen SL laufen und warte nur dass der schein ohne mein zutun fliegt.
beim VW schein ähnlich; allerdings trau ich VW locker zu, auf 110 zu hüpfen . dort ist ne entscheidung,.
Wär ich gerne entscheidungsträger wär ich politiker oder so.
dort reichts mir jedenfalls und ich geh manuell raus.
Der put im dax hat heut 80 % gemacht.
mir sagt es: wir sehen die kommenden wochen ROT.
bis die tage.
oops.
Jo euro usd war natürlich wieder getürkt.
allerdings sind werte oberhalb der 1,35 nicht short.

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Nachschub Euro Dollar

 
  
    #34
1
16.11.10 18:12
Sollte heut der dollar nicht über 1,35 bleiben reist dort die marke und wir sehen den wieder unten.

Gold : geht das gold zurück,wird der dollar automatisch Mehr WERT.
Also wer jett gold kauft sollte lieber in urlaub fahren und nochnicht zulangen. erst in 2 wochen würd ich mirs überlegen, wenn nichtsogar erst im januar.

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Nachschlag

 
  
    #35
16.11.10 22:52
na heut tut sich echt mal was. VW ist rausgeflogen(der call von mir mit SL. *Heul)
Und der Euro wird nen vorerstboden finden bei 1,327. dort wirds dann mal wieder hopp oder top

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Oh Yes we gähn

 
  
    #36
22.11.10 17:13
Langweiliges Backtesttraden :D

Die amis machen alles >nach Vorschrift< ... so kenn ich die garnicht.

Nachdem sich herausgestellt hat dass der euro dann doch nicht so stabil ist wird er wieder verkauft.
Irrland. Irrglaube ? wer an Europa glaubt hats momentan nicht leicht.
Ich glaub nicht an Europa seit es existiert auf dem papier.
wer meint aus nem Knochengestell nen Terminator zu machen, nur weil das gehirn Deutschland heisst. bitteschön.  es geht auch ohne knochen.

die aktien sind fast alle mit limit rausgeflogen die letzten wochen.
der dax short hat sich als einziger gehalten. long geh ich nochnicht. da der dow grad eine umkehrfomation fährt.
da mein put leider nur bis 15.12 geht werd ich um die paar kröten nicht wirklich schwitzen, aber ich halt die scheine . bei 6000 im dax hab ich volles depot.

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2Euro usd

 
  
    #37
2
22.11.10 17:16
wenn er die 1,35 bricht darf man wieder in bermudas herumlaufen(shorts).
USD yen.
im gegensatz zur breiten Meinung , verfechte ich einen Dollaranstieg mit anschliessender Aktienkrise bis einschliesslich März 2011. danach könnte es wieder echte Kaufkurse geben.
wer heutzutage in aktienmärkte reingehen mag hat kein gutes gefühl mehr. und ich red da von Investoren mit money background .  

1512 Postings, 5640 Tage Dr.Fummel2jo das fand ich nun auch witzig.

 
  
    #38
1
22.11.10 18:55
genau deswegen , weil der witz drin liegt mach ich sowas ^^

1710 Postings, 1855 Tage ErgebnisAktuell an der

 
  
    #39
15.04.20 19:03


Seitenlinie bleiben.

☕️☕️ Bleibt entspannt

In Liebe  

10 Postings, 1069 Tage JessicaghwdaLöschung

 
  
    #40
24.04.21 01:33

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

9 Postings, 1069 Tage AnnecgalaLöschung

 
  
    #41
24.04.21 12:15

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage ManuelaznzlaLöschung

 
  
    #42
24.04.21 23:05

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

8 Postings, 1068 Tage SaraehuzaLöschung

 
  
    #43
25.04.21 02:29

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage LisawpdjaLöschung

 
  
    #44
25.04.21 11:11

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben