Oh Gott wie PEINLICH !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.08.00 13:14
Eröffnet am:31.07.00 12:59von: LARA CRO.Anzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:01.08.00 13:14von: BroncoLeser gesamt:2.952
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

475 Postings, 9164 Tage LARA CROFTOh Gott wie PEINLICH !!!

 
  
    #1
31.07.00 12:59
Guten Tag allerseits,

ist Euch auch schon das Werbebanner oben bei ARIVA aufgefallen, in dem eine Firma namens job.com wirbt? Die schreiben doch tatsächlich SPAHREN statt SPAREN !!!! Herr wirf Hirn vom Himmel...

Gruß
LC.  

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_Ivielleicht suchen die ja...

 
  
    #2
31.07.00 13:01
Fachkräfte und wollen auf diese Weise darauf aufmerksam machen.  

79561 Postings, 8918 Tage KickyWeil keiner mit der neuen Rechtschreibung sicher ist,kann man jetzt schreiben,wie man

 
  
    #3
31.07.00 13:16
will.Selbst bei Zeitungen habe ich oft das Gefühl,dass die Schreiber völlig verunsichert sind.Aber dann denk ich,vielleicht schreibt man das neuerdings so.  

475 Postings, 9164 Tage LARA CROFTJa Karlchen und Kicky, so was ver...

 
  
    #4
31.07.00 13:22
...mute ich auch. Allerdings: Als Fachkraft bekomme ich eher einen Krampf im Zeigefinger, anstatt auf dieses Banner zu klicken :-)

Und Kicky: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in der Tat schwer war, sich auf die neue Rechtschreibung einzustellen, weil es der Chefredakteur so will. Allerdings habe ich mich als bekennender Sprach-Fan (auch, wenn die Sprachpflege gerade hier im Internet eher vernachlässigt wird) stets aufs Lektorat verlassen *g* und jetzt wagt meine geliebte FAZ ja endlich den richtigen Schritt und kehrt zur alten Rechtschreibung zurück. Es besteht also noch Hoffnung!

Gruß
LC.  

475 Postings, 9164 Tage LARA CROFTJa Karlchen und Kicky, so was ver...

 
  
    #5
31.07.00 13:35
...mute ich auch. Allerdings: Als Fachkraft bekomme ich eher einen Krampf im Zeigefinger, anstatt auf dieses Banner zu klicken :-)

Und Kicky: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in der Tat schwer war, sich auf die neue Rechtschreibung einzustellen, weil es der Chefredakteur so will. Allerdings habe ich mich als bekennenden Sprach-Fan (auch, wenn die Sprachpflege gerade hier im Internet eher vernachlässigt wird) stets aufs Lektorat verlassen *g* und jetzt wagt meine geliebte FAZ ja endlich den richtigen Schritt und kehrt zur alten Rechtschreibung zurück. Es besteht also noch Hoffnung!

Gruß
LC.  

36 Postings, 8646 Tage Rocco S.Allerdings

 
  
    #6
31.07.00 15:22
...wie schreibt man eigentlich "dummes Gelaber"?  

475 Postings, 9164 Tage LARA CROFTRocco, das weißt Du doch am besten! o.T.

 
  
    #7
31.07.00 17:19

36 Postings, 8646 Tage Rocco S.Lara C.

 
  
    #8
31.07.00 17:40
He Lara, heißt das nicht "Lecktorat"?
(Rocco hat übrigens Lara (ohne cheats) bis zum Drachen geschafft! :-)
 

475 Postings, 9164 Tage LARA CROFTRespekt Rocco,

 
  
    #9
31.07.00 20:06
... aber es heißt schon richtig Lektorat *g*. Welchen Teil von TR (bin gerade nicht so in Form und in TR 4 in der "Großen Bibliothek" hängengeblieben) meinst Du denn? Drachen gibts ja einige in TR. Dass Du keine Cheats verwendest, spricht für Dich ;-)

Gruß
LC.  

744 Postings, 8814 Tage Fritz the catTja, das "h" hätten die sich "sparen" können !!!! o.T.

 
  
    #10
01.08.00 06:58

1882 Postings, 8942 Tage JohnboyDas ist die folge der Green Cards! o.T.

 
  
    #11
01.08.00 08:59

314 Postings, 8712 Tage KOHLHAAS IIVerfall der Sprache = weiteres Anzeichen der Degeneration eines Volkes. o.T.

 
  
    #12
01.08.00 09:12

363 Postings, 8771 Tage deUhwastehnerKolaas, bist du etwa ein nazi? o.T.

 
  
    #13
01.08.00 09:39

314 Postings, 8712 Tage KOHLHAAS IIdeUhwastehner ! - Bist du etwa ein IDIOT? -Was soll diese Provokation ? o.T.

 
  
    #14
01.08.00 09:51

363 Postings, 8771 Tage deUhwastehnerwas sollen deine völkischen sprüche?

 
  
    #15
01.08.00 10:16
in diesem, auch sprachlichen, umfeld konnten die kleinen braunen horden anfangen, mehrere volkswirtschaften in schutt und asche zu legen und die moral auszuschalten. und ich werde, wenn mich meine kinder einmal fragen sollten, warum wir nichts dagegen getan hätten, nicht antworten, dass man nichts hätte tun können. denn es wäre gelogen.  

314 Postings, 8712 Tage KOHLHAAS IIMeine Frage wurde beantwortet. Außerdem geht es hier um die Börse. o.T.

 
  
    #16
01.08.00 10:24

272 Postings, 8982 Tage RGPR@ deUhwastehner: Deiner ID nach bist Du Lokalpatriot ?!?

 
  
    #17
01.08.00 10:26
Das soll doch wohl Idar-Oberstein sein, oder?  

363 Postings, 8771 Tage deUhwastehnerRGPR: nein, soll es nicht heissen. es ist eine herkunftsbezeichnung. ich habe nichts

 
  
    #18
01.08.00 11:33
dagegen, als lokal bezeichnet zu werden. aber patriot geht mir schon zu weit.

jetzt warst du ganz dicht dran und bist vielleicht schon ganz weit weg.

wenn du es hast, bist du zwar dran. aber wieso bin ich dann KEIN patriot?

ei joah!  

36 Postings, 8646 Tage Rocco S.Lara, was hast Du angerichtet?...

 
  
    #19
01.08.00 11:45
...es wird diffus hier in diesem thread. Im Unendlichen werden sich die Meinungen vielleicht durch eine Raum-Zeit-Verschiebung wiederfinden!?

...LARA, bin nicht uptodate was TR 4 betrifft, habe damals ca. 1 Jahr für TR 2 gebraucht, heute hab ich leider keine Zeit mehr um das so ausdauernd durchzuziehen. Erwarte diesbezüglich keine Tips, so leid es mir tut! ;-(  

2385 Postings, 8779 Tage BroncoInteressiert nebenbei noch jemand für die Börse ?

 
  
    #20
01.08.00 11:59
Um es voranzuschicken (schreibt man das zusammen ?), ich bin kein Nazi und ein FPÖ-Gegner. Dennoch möchte ich an dieser Stelle Austria Tabak etwas pushen, erstens, weil ich da eingekauft habe und zweitens, weil ich immer noch davon überzeugt bin, daß da demnächst die Post abgeht.  

139 Postings, 9029 Tage duffy@Bronco

 
  
    #21
01.08.00 12:40
Um dich aufzuklären, die FPÖ is keine Nazipartei, und ich bin kein FPÖ-Wähler.
Noch was, in Österreich brennen keine Asylantenheime...

Duffy, dem das Geplapper von Leuten, die die Situation nicht kennen, furchtbar auf den Sack geht    

2385 Postings, 8779 Tage BroncoRe: Duffy

 
  
    #22
01.08.00 13:14
Hallo Duffy, falls jemandem entgangen sein soll, daß das hier lediglich ein bischen Ironie sein sollte, stelle ich hiermit klar: Wäre ich der Überzeugung, daß in Österreich die braunen Horden marschierten, würde ich sicher keine Österreich-Aktien kaufen - egal wieviel Gewinn sie versprechen. Was die FPÖ betrifft kann man allerdings sicher verschiedener Meinung sein. Eine solche Partei gibt es aber leider nicht nur in Österreich. Und Österreich ist leider auch nicht das einzige Land in der EU, in der eine solche Partei schon mit an der Macht ist/war.  

   Antwort einfügen - nach oben