>>>>>> air attack! >>>>>>>>>>>


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.02.01 22:50
Eröffnet am:16.02.01 19:46von: sv.SpielkindAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:16.02.01 22:50von: sv.SpielkindLeser gesamt:619
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

2075 Postings, 8654 Tage sv.Spielkind>>>>>> air attack! >>>>>>>>>>>

 
  
    #1
16.02.01 19:46
hat jemand einen link???????  

73 Postings, 8490 Tage bisonamis bomben im irak und die börse

 
  
    #2
16.02.01 19:59
fällt nur wenig.
news - nichtssagend nur bei n-tv und onvista gefunden

bombenwetter

bison  

417 Postings, 8861 Tage b2210http://www.technical-investor.de/content.asp?P=nws

 
  
    #3
16.02.01 19:59
Iraks TV meldet US-Luftangriff auf Bagdad  16.02.2001 - 19:46    
 
Bagdad, 16. Feb (Reuters) - Die irakische Hauptstadt Bagdad ist am Freitag nach Angaben von Zeugen aus der Luft angegriffen worden. In der Stadt sei zuvor um 18.45 MEZ Luftalarm zu hören gewesen. Ein Sprecher im staatlichen Fernsehen meldete: "Bagdad wird von amerikanischen Aggressoren angegriffen". In der Stadt waren deutlich starke Explosionen zu hören, während die irakische Luftabwehr in den Abendhimmel feuerte. Das irakische Fernseh-Jugendprogramm unterbrach seine Sendung und strahlte nationale Lieder aus.

bek/rin


Als E-Mail versenden   Druckvorlage  


Zurück   Zum Seitenanfang   Aktualisieren  

 

95441 Postings, 8514 Tage Happy EndEilmeldung: Luftangriff

 
  
    #4
16.02.01 20:02
Hab bislang auch nur diese Kurzinformation gefunden....





Offenbar US-Luftangriffe auf Bagdad  

US-Kampfflugzeuge haben am Freitag offenbar Angriffe auf Ziele in der Nähe der irakischen Hauptstadt Bagdad geflogen. Die Maschinen hätten Raketen aus der so genannten nördlichen Flugverbotszone heraus abgefeuert, berichtete der Fernsehsender CNN. Die Angriffe hätten sich gegen Kommunikations- und Kontrolleinrichtungen gerichtet.
Verschiedene Nachrichtenagenturen meldeten unter Berufung auf Augenzeugen, es habe Explosionen in der irakischen Hauptstadt gegeben. In der Stadt sei zuvor um 18.45 MEZ Luftalarm zu hören gewesen, hieß es. Die Luftabwehr habe in den Abendhimmel gefeuert. Das irakische Fernsehen berichtete, es handele sich um US-Luftangriffe und unterbrach sein Jugendprogramm um patriotische Lieder zu senden.

Quelle: http://www.tagesschau.de/archiv/2001/02/16/...S-XA-20010216-151534,14





Gruß
Happy End (?)
 

59073 Postings, 8554 Tage zombi17ich glaub ich spinne , ist das wahr???? o.T.

 
  
    #5
16.02.01 20:04
 

417 Postings, 8861 Tage b2210ein Monat im Amt und schon ballert Georg W Bush

 
  
    #6
16.02.01 20:06
in wildwestManier durch dir Gegend.
 

1737 Postings, 8825 Tage Hans DampfDie aktuelle CNN-Meldung:

 
  
    #7
16.02.01 20:10
U.S., British warplanes hit targets outside
                 Baghdad

                 February 16, 2001
                 Web posted at: 1:55 p.m. EST (1855 GMT)

                 WASHINGTON (CNN) -- U.S. and
                 British aircraft attacked two
                 communications and control facilities
                 outside Baghdad, Iraq, on Friday,
                 Pentagon officials said.

                 The attack was the first in Baghdad
                 since February 24, 1999, when U.S.
                 aircraft attacked targets on the outskirts
                 of the capital, killing and wounding
                 several people.

                 The planes carried out their attack without crossing the 33rd parallel, the line that
                 marks the boundary of the southern no-fly zone south of Baghdad, the Pentagon
                 said.

                 The facilities targeted were outside the no-fly
                 zone, which was set up by U.S. and British
                 forces at the end of the Gulf War in 1991 but is
                 not recognized by Iraq.

                 Pentagon officials said that intelligence indicated
                 that anti-aircraft attacks carried out by the Iraqis
                 against allied planes patrolling the no-fly zone
                 have been directed from the control centers north
                 of the 33rd parallel.

                 The United States has claimed the right to strike
                 facilities outside the no-fly zone.

                 Iraqis celebrating the end of the week in Baghdad
                 were interrupted by the wail of air raid sirens,
                 although they were told at first the sirens were a
                 test.

                 Some 10 minutes later, however, anti-aircraft fire
                 erupted to the south and west of the city and
                 several large explosions were heard. Iraqi
                 television changed from its regular programming
                 to military music.

                 Television also aired an image of a wounded Iraqi soldier.

                 British and U.S. warplanes also patrol a no-fly zone in the north of Iraq


Gruß Dampf  

312 Postings, 8598 Tage CloneaktionärBush dieser Kriegstreiber und Faschist !!! o.T.

 
  
    #8
16.02.01 20:14

270 Postings, 8512 Tage pribikwer zuckt

 
  
    #9
16.02.01 20:15
kriegt von den Amis (und Ihren Dackeln - den Engländern) eins aufs Maul,
Die Amis sind eben nicht nur an der Börse der CHEF. :-(  

7149 Postings, 8782 Tage LevkeWar es nicht immer so ?

 
  
    #10
16.02.01 20:16
Hat es nicht immer nur ein paar Monate nach Amtsantritt,
daß ein Präsident ein bisschen den Starken machen muss ?!?

Routineangriff !! Was für ein verachtendes Wort !

Und wisst Ihr was das Schlimmste ist ?
Ich denke, der Markt wird drehen, da die Amis so verrückt sind !
Nach dem Motto: Stärke zeigen !

Oh man, ist das bitter !  

270 Postings, 8512 Tage pribik@levke

 
  
    #11
16.02.01 20:23
Sachte, sachte die Amerokaner sind doch unsere Verbündeten, und was die machen ist immer richtig. Ich bin den Amerikanern dankbar - haben sie mich doch vor den Irakis beschützt. Danke, Danke, Danke.  

1737 Postings, 8825 Tage Hans DampfEs gab, glaube ich, noch nie so viele Militärs in

 
  
    #12
16.02.01 20:27
einer US-Regierung - was will man erwarten...


Gruß Dampf  

409 Postings, 8561 Tage EspritWieso war ich eigentlich so naiv zu glauben, die

 
  
    #13
16.02.01 20:38
Amis würden wenigstens bis zur nächsten ungeschickten "Provokation" durch Saddam "Die-Mutter-aller-Schlachten" Hussein warten, bevor sie wieder losbomben???
Ja, OK, Bush=Bush, aber der neue hat doch wenigstens ein "W."...

Ich sag euch das wird noch ganz lustig werden (so bitter das es schon wieder lustig ist!) mit Pappnase George & Ariel der Nichtmehrjungfrau im Nahen Osten...  

7149 Postings, 8782 Tage Levkepribik - Deine Verbündeten...

 
  
    #14
16.02.01 20:39
wenn du aus der ecke da unten kommst.
Auch die Verbündeten meiner Grosseltern, da die Amis
sie '45 befreit haben.

ABER NICHT MEINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

59073 Postings, 8554 Tage zombi17leute macht euch nix vor

 
  
    #15
16.02.01 20:40
alle paar jahre der selbe mist. scheiß auf die kohle die kurz abtaucht , da sterben menschen oder werden schwer verletzt. nur weil irgend so ein
möchtegern napoleon schlagzeilen machen will.
mit welchem recht zeigen diese idioten mit dem finger auf uns.
bei uns ist das zich jahre her , die machen das alle 5 bis 10 jahre, mit der einzigen ausnahme, sie haben keine kz.
es wundert mich nicht , wenn es demnächst wieder erhöhte anzahlen von attentaten gibt.dann kommen die rachesanktionen.
ist das alles scheiße.
da kommt noch was auf uns zu ( na ja , uns weniger).aber man weiß ja nie
zombi  

5460 Postings, 8768 Tage MOTORMANRoutineangriff - Unwort des Frühjahres!!!

 
  
    #16
16.02.01 20:49
Nun, wenn dies wirklich "Routine" für die Amis ist, dann sollt dies ja auch keine zu großen Ängste, Sorgen, Aufregung und Bauchweh bei diesen auslösen, oder? Ist zwar pervers, aber wie Levke sehe ich es auch: Die Börse wird diesen Angriff als "normal" abtun und Business-Ass!!!-Usual walten lassen.

Traurig aber wahr. Wieder ein schwarzer Tag im neuen Millenium.

Ratlose Grüße aus Mainz
m o t o r m a n  

1737 Postings, 8825 Tage Hans DampfVielleicht war ja "Tag der offenen Tür" in der

 
  
    #17
16.02.01 21:00
Militärbasis und ein Zivilist hat den Einsatzbefehl gegeben...

Gruß Dampf  

2505 Postings, 8678 Tage copparaDer Jammer von manch einem

 
  
    #18
16.02.01 21:02
wird nur auf materiele Gründe zurückzuführen sein. Amis bommben -mein Depot
wird schmäler. Wie egoistisch!

...und kurz zu den Amerikanern:

Es tut mir schrecklich Leid, und mir ist vollkommen bewusst, dass unschuldige Menschen
ums leben kommen.
Kann sich aber jemmand überhaupt vorstellen, welch Ordnung auf der Welt
herschen würde, wenn wir sie nicht hätten???

Ok ok, zu begrüßen sind solche Aktionen nicht, sie nutzen ihre Macht aus,
keine Frage, gibt's da aber Alternativen? -ich glaube nicht. Jemmand MUSS es
sein, und mir sind lieber die Amerikanern, als Russen o. die Chinesen.

Nur noch eine Frage:
-Gäbe es heute noch Kuwait? ( heute? -nicht mal jordanien, syrien, (israel?)
und, und, und).

Jegliche Kritik bleibt unbeantwortet, es ist nur meine Meinung, und die werd' ich nicht so schnell ändern.




In diesem Sinne
coppara
 

734 Postings, 9197 Tage RainMannun, die amis haben

 
  
    #19
16.02.01 21:12
wohl soviel Frust an der Nasdaq geladen, dass müßen die jetzt wegballern.  

5460 Postings, 8768 Tage MOTORMANja coppara,

 
  
    #20
16.02.01 21:26
vordergründig denkt wohl die Mehrheit der Leute an ihr Geld. Andererseits kennen wir aber alle die Diskussion, die im Rahmen der Präsidentenwahlen hier geführt wurden. Irgendwann wollten doch große Teile der Amis, Europäer, Deutschen etc. nur noch irgendeinen Präsidenten. DAS haben wir nun. Darüber hinaus waren wir uns alle des Risikos mit diesem Präsidenten bewußt. Was haben wir getan? Nichts bzw. nur sehr wenig. Ist halt auch bequemer, wenn man die Amis mal wieder die "Drecksarbeit" (schon schlimm, so über kriegerische Handlungen zu sprechen) machen läßt.

Aber genau diese Doppelmoral ist es, die m.E. die Leidenden, Verletzten usw. zumindest menschlich genauso schlimm trifft wie jede Bombe. Die Amis nennen es halt "Routime". Bei uns ist halt die Doppelmoral "Routine", solange nur jemand anderes uns unseren Lebensstandard, Öl, Glaubensfreiheit usw. sichert.

Traurig nur, dass der Menschheit bis zum Jahr 2001 LEIDER noch keine andere Form der Konfliklösung eingefallen ist. Traurig, dass es bisher immer so lief (Kuwait, Israel usw.), wie Coppara schrieb.

m o t o r m a n  

59073 Postings, 8554 Tage zombi17coppara

 
  
    #21
16.02.01 21:27
ich kann dir da nicht wiedersprechen.
mein politischer horizont ist auch viel zu klein.
aber du kannst mir glauben, es rappelt wieder gewaltig.
auch in den usa. gegen selbstmordkomandos kann man sich nicht schützen.
ich hoffe ich habe unrecht.
gr zombi  

1737 Postings, 8825 Tage Hans DampfLetzte Meldung:

 
  
    #22
16.02.01 21:35

 16.02.01 21:31 ROUNDUP: Alliierte Flugzeuge bombardieren fünf Militärziele im Irak
 WASHINGTON (dpa-AFX) - Knapp einen Monat nach dem Amtsantritt von US- Präsident George W.
 Bush haben Kampfflugzeuge der Alliierten am Freitag erstmals seit über zwei Jahren Angriffe auf Ziele in
 der unmittelbaren Nähe der irakischen Hauptstadt Bagdad geflogen. Das bestätigte das Pentagon in
 Washington. Es seien fünf Ziele bombardiert worden. Die Angriffe hätten militärischen Kommando- und
 Radareinrichtungen gegolten. Aus dem Weißen Haus verlautete, Präsident George Bush habe die
 Angriffe am Vortag angeordnet. GENERALLEUTNANT NEWBOLD: VORERST KEINE WEITEREN
 ANGRIFFE Generalleutnant Gregory Newbold erklärte, mit dem zweistündigen Angriff seien alle Ziele
 erreicht worden. Er schloss weitere Attacken vorerst aus. Newbold begründete die Angriffe mit
 zunehmenden Provokationen der Iraker in den vergangenen zwei Monaten. So sei der Radius des
 Radars ausgeweitet worden und habe damit weit in die Flugverbotszonen hereingereicht, wo es eine
 Bedrohung der alliierten Flugzeuge dargestellt hätten. Außerdem hätten die Iraker ihre Technik
 verbessert. Newbold sagte, es habe sich damit um einen Akt der Selbstverteidigung gehandelt. An der
 «Routineoperation» seien 24 Flugzeuge beteiligt gewesen, sagte der Pentagonsprecher. Es soll sich
 um Kampfflugzeuge vom Typ F- 15, F-16 und F-18 gehandelt haben. Nach diesen Angaben blieben die
 Flugzeuge während der Operation in der Flugverbotszone. IRAKISCHES FERNSEHEN BERICHTET
 VON EINEM "BARBARISCHEN ANGRIFF" Das amerikanischen Fernsehen übertrug Bilder aus
 Bagdad, auf denen das Feuer von Abwehrraketen zu sehen und Alarmsirenen zu hören waren.
 Korrespondenten vor Ort berichteten im US-Fernsehen, dass nach dem Angriff im Rundfunk Militärmusik
 gespielt wurde. Im irakischen Fernsehen war von einem "barbarischen Angriff der Amerikaner und der
 Zionisten" die Rede. Fünf Menschen seien getötet worden. In der Vergangenheit hatten die Amerikaner
 mehrfach Ziele in der Flugverbotszone angegriffen. Nach Angaben von Experten wurde aber seit zwei
 Jahren keine Ziele außerhalb der Zone attackiert. Im Dezember 1998 hatten die USA und
 Großbritannien mit massiven Luftangriffen auf den Irak auf Behinderungen internationaler
 Waffenkontrollen durch Bagdad reagiert. Bush befand sich zum Zeitpunkt des Angriffs bei seinem ersten
 Auslandsbesuch in Mexiko. Dort wurde er von Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice über die
 Entwicklung informiert./DP/aka

@motorman Ganz meine Meinung.


Gruß Dampf  

13475 Postings, 9064 Tage SchwarzerLordCoppara, ganz Deiner Meinung.

 
  
    #23
16.02.01 21:46
Zwar mag ich aus kulturellen Gründen die USA nicht und finde die gesellschaftlichen Verhältnisse dort ziemlich zum k..., aber rein weltpolitisch geht es nicht ohne die letzte Großmacht.  

198 Postings, 8516 Tage snoopytsOh Gott, die guten Amis, haben die sich z.B

 
  
    #24
16.02.01 21:57
jemals für Tibet interessiert? Worum gehts denn da? Um Öl und um von den eigenen Problemen abzulenken, und dafür Menschenleben aufs Spiel zu setzen, egal auf welcher Seite... das ist nicht "Weltpolitik", das ist allerhöchstens Steinzeit.  

2075 Postings, 8654 Tage sv.Spielkindnaja,

 
  
    #25
16.02.01 22:50
so einfach ist das nicht @snoopyts. man kann das thema von allen seiten
aufrollen, doch das will ich jetzt gar nicht. ich will nur sagen: wir können
froh sein das es jemanden, wie die usa gibt, die die interessen der industrie-staaten vertritt. und das tun sie. wir leben im luxus! egal auf welcher ebene. ausserdem was glaubst du, was deren ausserpolitik an geld
verschlingt und dazu auch noch menschenleben, die für unseren weltfrieden
sorgen. was tut unser staat? .. wir protestieren gegen atomwaffen.. doch..
wenn sie kommen, dann laufen wir. nein, wir (d) sind geschäftstüchtig und
sonst was .. doch sollten wir uns nicht anmassen alles be- bzw. verurteilen
zu können. -  in diesem moment sollten wir estmal bush vertrauen.
gruss sv.Spielkind

p.s.: danke für all die infos!!

@motorman: sehe ich auch so, - sehr gut geschrieben!  

   Antwort einfügen - nach oben