Löschung


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 24.09.20 10:43
Eröffnet am:21.09.20 18:52von: AkhenateAnzahl Beiträge:71
Neuester Beitrag:24.09.20 10:43von: FillorkillLeser gesamt:7.604
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateLöschung

 
  
    #1
7
21.09.20 18:52

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.20 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Spam

 

 

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateLöschung

 
  
    #2
2
21.09.20 18:55

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.20 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoLöschungen sind eine Form der Vollendung

 
  
    #3
2
21.09.20 20:35
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-09-21_boersalino_-_ariva_de.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
screenshot_2020-09-21_boersalino_-_ariva_de.png

3475 Postings, 2286 Tage yurxHi Akhe

 
  
    #4
2
22.09.20 12:12
Interessant, dass das dein erster Faden ist, bist ja schon länger dabei, den du eröffnest. Das ehrt dich ein wenig, in Zeiten, wo Leute täglich mehrere Fäden eröffnen.

Und der Titel gefällt mir. Ich bin ein ziemlicher oft-Off-topicer.

Dir traue ich auch die nötige Neutralität zu für offtopics.
Wir kennen uns ja schon länger Akhe, offtopicer sind wir wohl beide gerne immer mal wieder.....;-)

Ich habe auch ein Off-topic Beitrag geschrieben, wüsste nicht wo ich den sonst posten könnte, sehe der borsa ist auch hier.

Also danke für diesen Faden Akhe. Kommt mir gerade recht.


 

3475 Postings, 2286 Tage yurxLieber borsalino

 
  
    #5
2
22.09.20 12:14
In deinem Faden, dieses Namens, lieber borsalino,  bin ich gesperrt, was ich dir nicht verübeln kann. Da will ich mich hier, im Off-Topic Faden von Akhe, entschuldigen bei dir, sehe du bist ja auch hier präsent. Das wäre ja überall sonst OffTopic.

Meine Beiträge im Zusammenhang mit dem Mundschutzfaden sind ausgeufert und ich beleidigte dich mit völlig zusammenhanglosen Dingen. Das war fies und unfair und tut mir echt leid. Ich kenne dich ja gar nicht.

Mein Ärger war dieser Faden, auch in Vorahnung, dass der Schule machen könnte und als Benutzer von ariva will ich das nicht, diese Art von Fäden hier. Ich habe das dort auch vor einiger Zeit geschrieben, in der Hoffnung, der Eröffner wird ihn von selbst fallen lassen, hat er aber nicht und so musste ich halt lauter protestieren, dich hat es auch getroffen, doch gemeint warst nicht du.

Das hatte etwas anmassendes und provozierte mich und so beleidigte ich dich, weil du zur falschen Zeit am falschen Ort einen Beitrag gutgeheissen hast dort, was dein gutes Recht ist. Nun ist der Faden geschlossen. Und mein Ärger hat sich in Freude verwandelt, über diesen Umstand. Ich habe gewonnen, nicht gegen dich, da habe ich verloren und wurde völlig zu recht ein Tag gesperrt, doch gegen diesen unsäglichen und primitiven Müllfaden hier, der mAn auf ariva nix verloren hat. Es wird kaum eine Unterversorgung von solchen Inhalten im Internet geben deswegen.

Das alles heisst nun nicht, dass ich einverstanden bin mit irgendwas, was du geschrieben hast, doch kenne ich das viel zu wenig in der Gesamtheit, um mir ein Urteil erlauben zu können über dich als Person. Ich hoffe du kannst diese Entschuldigung annehmen, ich bin selber schockiert, dass ich so grob war einem user gegenüber, der mir selbst eigentlich nicht unangenehm aufgefallen ist, doch bist du ja auch sonst umstritten bei einigen usern und wurdest wiederholt thematisiert und das hat meine Vorurteile wohl auch gefördert. Soll aber keine Ausrede sein, ich verhielt mich total daneben dir gegenüber. 👎 Sorry.    

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateHallo lieber yurx,

 
  
    #6
3
22.09.20 13:41
eigentlich war es nicht meine Absicht einen eigenen Faden zu spinnen, lediglich als Parkplatz für meine Beiträge, die von meinem Lieblingsmoderator als Off-Topic gelöscht werden und natürlich steht dieser Service auch anderen Leidtragenden zur Verfügung :)

Aber warum eigentlich nicht ein Forum daraus machen, wo man nicht topicbezogen posten muß sondern alles was einem so in den Sinn schwirrt unbeklommen ins Internet setzen kann. Warum eigentlich nicht?

Dann brauche ich anderen nicht ihre Fäden mit meinen Spinnereien (das Wort hat zwar eine negative Konnotation, muß es aber nicht) "zuzumüllen" :))

Mir kommen morgens kaum erwacht schon bevor ich das Briefing der NZZ oder NYT lese so viele Gedanken und diese immer beim Ulm einzustellen bereitet mir manchmal ein schlechtes Gewissen. Jetzt kann ich solche Beiträge in meiner eigenen "Mülltonne" entsorgen und brauch niemanden zu irritieren :)

Also be my guest. Vielleicht finden sich noch andere seelenverwandte Geister, die ihren Senf dazugeben wollen. Schaun mer mal.

Trolle allerdings wandern sofort in die Verbannung es sei denn sie haben Unterhaltungswert :)

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateDer Biersalino ist ein interessanter Typ,

 
  
    #7
1
22.09.20 13:57
sattelfester Lateiner und kennt sich auch gut im Faust aus aber ... tummelt sich oft in rechten Ecken. Oder kommt mir das nur so vor.
Soit! Wenn seine Argumente schlüssig sind und man mit mit ihm mit verhaltener Stimme wie in einem Speak Easy austauschen kann soll mir das Recht sein.

9308 Postings, 5492 Tage Akhenatesorry, Boersalino,

 
  
    #8
3
22.09.20 14:00
freudsche Fehlleistung ?  Nein, dummes Korrekturprogramm aus Bayern :))

32216 Postings, 7758 Tage Börsenfan@Eulenklo

 
  
    #9
22.09.20 14:04
das  verhaltene an der Stimme ist die Vogeluhr? Diesen Kontextbezug hatte ich bisher nicht im Kopf.

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoLieber yurx!

 
  
    #10
2
22.09.20 14:20
Akhenates Erlaubnis für eine Antwort an dich voraussetzend, sage ich kurz: Ich nehme die Entschuldigung an.
Allzu hart solltest du nicht mit dir ins Gericht gehen, denn wärest du nicht eigentlich ganz anders, hätte ich folgende Beiträge von dir wohl kaum positiv berwertet:

https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=733#jump28160960
https://www.ariva.de/forum/faschist-571142?page=1#jump28130868
https://www.ariva.de/forum/...hig-schlafen-571186?page=6#jump28134407
https://www.ariva.de/forum/...ebe-die-schweiz-570814?page=1#jumppos44
https://www.ariva.de/forum/...ebe-die-schweiz-570814?page=2#jumppos72

Ich werde auch weiterhin einzig die Inhalte deiner Posts bewerten.
VG

PS: "Borsalino" ist nun wirklich nur eine Hutmarke.  

3475 Postings, 2286 Tage yurxborsalino

 
  
    #11
1
22.09.20 20:17
Zitat: Ich werde auch weiterhin einzig die Inhalte deiner Posts bewerten.

Also wie und ob du was bewertest......
Das muss mir jetzt egal sein, weil deshalb hast mich ja so genervt, wegen deinem Bewerten dort.
So ganz schlau muss ich ja nicht werden ab dir und deinen Ansichten.
Werde ich auch nicht, bisher. Ich sag es ehrlich, immer schwammig irgendwie.
Für was hast denn all diese Faust-Bücher und all das Zeug gelesen und studiert?
Sorry, jetzt bin ich schon wieder gemein?

Aber bist ja nur eine Hutmarke. Gibt es die noch? offtopic.
 

58425 Postings, 4922 Tage boersalino"Und bin so klug als wie zuvor." (V. 359)

 
  
    #12
4
23.09.20 06:29
Aber:

"Wer immer strebend sich bemüht
Den können wir erlösen;"   [V. 11.936 f.]


Die Hutmarke gibt es, ich besitze allerdings nur zwei Ausgaben.
Anstand & Regel bei ARIVA gebieten übrigens, den Nick nicht zu entstellen oder zu verunglimpfen.
 

3475 Postings, 2286 Tage yurxguten Tag Borsalino

 
  
    #13
4
23.09.20 07:39
Zitat: "Und bin so klug als wie zuvor."

Ich bin klüger als zuvor. Aber nicht viel.

Zitat: "Wer immer strebend sich bemüht ..Den können wir erlösen;"

Dachte man erlöse sich selbst dadurch.

Zitat: Die Hutmarke gibt es, ich besitze allerdings nur zwei Ausgaben.

Trägt man mehrere dieser Hüte übereinander?

Zitat: Anstand & Regel bei ARIVA gebieten übrigens, den Nick nicht zu entstellen oder zu verunglimpfen.

Also borsa darf man dich nicht nennen? Upps, das habe ich schon mehrmals getan.

So, ich habe mich strebend bemüht deinen Beitrag zu verstehen und dabei kam das heraus.
Ich habe aber noch ne Frage.
Was hat es denn auf sich, dass deine "besten" Beiträge von dir selbst gelöscht wurden, geht ja öfter um Fussball darin.



 

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateJapan ist anders

 
  
    #14
3
23.09.20 11:10
In Yokohama in Japan wurde gerade ein 18 Meter hoher und 25 Tonnen schwerer Gundam Roboter von Shinto Priestern eingeweiht. Hier trifft künstliche Intelligenz auf japanische Tradition.

https://www.theguardian.com/world/2020/sep/23/...are_AndroidApp_Other

Was mich immer schon an Japan faszinierte ist diese selbstverständliche Symbiose des Modernen mit der Tradition und niemand runzelt dort die Stirn darüber.

Auch die Symbiose des Buddhismus mit dem Shintoismus, dem die meisten Japaner entspannt anhängen im Dezember mit einer guten Prise Weihnachtsspektakel durchsetzt, funktioniert gut und harmonisch. Hier könnten fundamentale Christen und Muslime lernen, wie man Religion auch entspannt angehen kann.

Aber welche Gedanken mir kamen, als ich diesen 18m hohen, 25  Tonnen schweren Roboter sah ... man erlaube mir bitte wieder am Faden zu spinnen - ist die Frage, wie man vor angeblich 4500 Jahren diese 2,5 Millionen tonnenschweren Qader der Großen Pyramide oder die noch viel schwereren in Machu Picchu bewegen konnte, es sei denn diese wurden 10.000 Jahre früher gebaut von einer Zivilisation, die sich solcher Hilfsmittel bediente, wenn nicht gar die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzte.

Food for thought und sehr Off-Topic.

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoTrägt man mehrere dieser Hüte übereinander?

 
  
    #15
1
23.09.20 11:27

Ich habe dergleichen nie beobachtet, selbst käme es mir nicht in den Sinn. Da sie nicht billig sind, trägt man sie zu besonderen Anlässen (Beerdigungen, vornehmlich Beerdigungen).
Im Alltagsgebrauch stellt sich dann nur noch die Frage, welcher mit den Farben weiterer Kleidungsstücke am besten abgestimmt ist.

Und zu guter Letzt
:

Mein Nick (an etlichen Orten zum Kopieren bereit) lautet "boersalino"!

Die nächste Missachtung werde ich melden.

 

24290 Postings, 2483 Tage goldikIch wollte mich auch mal "melden"...

 
  
    #16
6
23.09.20 11:38

24290 Postings, 2483 Tage goldikVielleicht später...

 
  
    #17
2
23.09.20 11:39

58425 Postings, 4922 Tage boersalino" Marquis de Sade - Die 120 Tage von Sodom

 
  
    #18
1
23.09.20 11:48
ODER: Die Schule der Ausschweifung"

Weshalb sollte solch ein Werk in meiner Bibliothek fehlen? Ich besitze doch auch die Schriften Agrippas von Nettesheim, "Die Magischen Werke".  

3475 Postings, 2286 Tage yurxniemand

 
  
    #19
2
23.09.20 12:07
... nur zwei teure Hüte, um an Beerdigungen gehen?
Ich habe gar keinen so teuren Hut.
Dafür Beerdigungsschuhe. Auf dem Friedhof kann es ganz schön dreckig sein, manchmal kleben Leichenteile an den Schuhen.

Zitat: Mein Nick (an etlichen Orten zum Kopieren bereit) lautet "boersalino"!

Habe tatsächlich einen Schreibfehler immer wiederholt und wohl den Namen viel schöner gefunden, daraus wurde dann borsa, der wird jetzt auch beerdigt, hoffentlich klebt der nicht an meinen Schuhen.

Zitat: Die nächste Missachtung werde ich melden.

Auch börsalino? Ui. Streng. Ich wurde schon ua Yogurt, murx, yurz, yurxiboy genannt, doch bei furz hörte der Spass bei mir auch auf. Da würde ich mich wehren. Aber nicht melden, das ist doch was für Weicheier? Sorry.
Gemeldet habe ich erst einmal etwas, eben diesen Mundschutzfaden, sonst nie was. Was ist denn toll am melden? Die Leute denken ja das Gleiche danach, wie davor, .....oder noch schlechter von einem.
Ich nenne dich jetzt gar nie mehr namentlich. Ist mir zu gefährlich.
Jetzt bist eben niemand mehr für mich. Willst nicht eine Ausnahme machen? Dann nenne ich dich borsa, das ist mir lieb geworden, sonst nenne ich dich niemand. Was ist besser?

Ich finde dich irgendwie lustig, aber vielleicht bist du das gar nicht.
 

9678 Postings, 1593 Tage qiwwilustig ???

 
  
    #20
2
23.09.20 12:10

69378 Postings, 5803 Tage Fillorkillbei furz hörte der Spass bei mir auch auf

 
  
    #21
3
23.09.20 12:23
Nun, man kann mit der von Meldesystem und Moderationspraxis aufgenötigten Infantilisierung klar kommen, indem man diese internalisiert. Dann ist man 'gefühlt' eben wieder 5,6 Jahre alt, sitzt im Sandkasten und macht fleissig Meldung beim Erziehungberechtigten,  wenn da einer 'bah' oder furz' gesagt hat. Oder man bleibt Erwachsener und stellt das Meldesystem auf 'ignore', was dann aber auch leider dazu führt, die Diskussionen mit einem, der gleich im Anschluss daran Meldung macht, strikt zu vermeiden.  

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoLeichenteile an den Schuhen

 
  
    #22
3
23.09.20 12:32
Das dauert mich sehr.

Ansonsten ist eine korrekte Ansprache (vulgo "Titulierung) in diesem Forum Pflicht, und jede Namensverunglimpfung führt zu einer Sperre.
Ich habe dergleichen noch nicht gemeldet, behalte es mir freilich vor.

Deine Erfahrungen mit derlei Entstellungen interessieren mich nicht. Ich kopiere deinen Nick, damit nicht einmal ein Tippfehler diesen entstellt. Ich denke, das hat jeder User verdient.

Mich "Niemand" zu nennen, wäre der Ehre zu viel. Im Alter von sieben Jahren hörte ich meinen Alten (damals Dorfschullehrer in einem Minikaff mit allen vier Klassen in einem Raum) den Ältesten Sequenzen aus der Odyssee vorlesen (Vossische Übersetzung - hab das Buch über die Jahre verwahrt) und kannte bald Namen wie Odysseus, Penelope, Telemachos und Polyphem. Letzterem stellte sich der Protagonist als "Niemand" vor. Der führt freilich das Epitheton ornans "listenreicher" vor dem Namen ... daher möchte ich mit diesem nicht verglichen werden.

Danke für die Aufmerksamkeit.  

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoDiskussionen mit einem

 
  
    #23
23.09.20 12:36
Nennst du  wirklich solches "Diskussionen", was mit einer Schmähung & einer manchmal gezielten Provokation beginnt?  

9678 Postings, 1593 Tage qiwwi"Ich habe dergleichen noch nicht gemeldet, behalte

 
  
    #24
23.09.20 12:42
es mir freilich vor."


????????  

5132 Postings, 1809 Tage Philipp RobertEtwas Komplikation zwischendurch -

 
  
    #25
2
23.09.20 12:56

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben