Östrogen macht Dumm


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.09.03 08:08
Eröffnet am:18.09.03 14:37von: Axel NässeAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:19.09.03 08:08von: Axel NässeLeser gesamt:3.701
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 

322 Postings, 7632 Tage Axel NässeÖstrogen macht Dumm

 
  
    #1
18.09.03 14:37
Frankfurt (Reuters) - Durch bestimmte Hormonersatztherapien erhöht sich laut Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinpropdukte (BfArM) für ältere Frauen das Demenz-Risiko.

Dies habe eine neue US-Studie (WHIMS) mit Frauen ab 65 Jahren gezeigt, die ein bestimmtes Kombinationsmittel erhielten, teilte das BfArM am Donnerstag mit.

Darin sei untersucht worden, wie sich eine Östrogen-Gestagen-Hormontherapie bei diesen Frauen auswirke.Dabei wurde festgestellt, daß sich vielmehr das Demenzrisiko in der Altersgruppe erhöhe.

ALT-Text

Die Testpersonen wollten plötzlich nur noch Talk-Shows konsumieren und den Enten-Tanz hören.

Eine Sprecherin des Institutes :
"Damit wäre dann wohl eindeutig bewiesen, daß weibliche Geschlechtshormone die Hirntätigkeit ähhh -- irgendwie --- also da oben im Kopf---"

 

4020 Postings, 7681 Tage MD11und was ist mit NADDEL ?

 
  
    #2
18.09.03 14:45
So jung und so dumm........wollte der Dieter so oft, dass sie gleich einen Östrogenkollaps erlitt ??!
Fragen , nur Fragen.......  

322 Postings, 7632 Tage Axel NässeNaja. Erfahrung mit 65-jährigen Frauen hatte ich

 
  
    #3
1
18.09.03 15:02

bisher nicht.  

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega2000Das ist schon lange bekannt

 
  
    #4
18.09.03 21:56
Außerdem erhöht eine Östrogenbehandlung bei Frauen das Krebsrisiko erheblich !  

322 Postings, 7632 Tage Axel NässeDanke für den Stern liebe Moderatorin! o. T.

 
  
    #5
1
19.09.03 08:08

   Antwort einfügen - nach oben