Österreich: Holocaust-Überlebender warnt vor FPÖ


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 26.01.18 08:25
Eröffnet am:03.11.17 16:09von: RadelfanAnzahl Beiträge:81
Neuester Beitrag:26.01.18 08:25von: hokaiLeser gesamt:10.092
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

9843 Postings, 4614 Tage Black PopeNachdem Radelfan hier wieder ein

 
  
    #26
11
03.11.17 18:56


völlig belangloses Thema gepostet hat, verweist er beim zurückrudern auf noch mehr Belangloses, "was er hier schon MAL gepostet hat"
 

69380 Postings, 5805 Tage Fillorkillwird hier vor den Karren gespannt

 
  
    #27
4
03.11.17 19:17
Faschismus im Werden, also bevor er zum Vollzug schreiten kann, tritt post 45 nicht nur aufgrund der angeblichen Volksnähe als 'Basisdemokratie', als im Gegensatz zum 'System' eigentliche Demokratie auf, sondern immer auch als der eigentliche Antifaschismus.

Unentwegt wird da die Faschokeule geschwungen, die nicht nur die Antifa regelmässig als 'neue SS' markieren will,  sondern praktisch alles, was sich nichtidentisch zur eigenen Ideologie bewegt, unter Faschismus subsumiert.

Umgekehrt wähnt man sich selbst verfolgt wie die Juden im 3.Reich und dort, wo man Andersdenkende oder auch die Kanzlerin niederbrüllt oder wie im Osten üblich durch die Strassen jagt im Widerstand gegen ein Unrechtsregime. Man hat also seit Wiesenthal dazugelernt, weshalb die Counter Insurgency taktisch gut beraten wäre, über das 'Nazis raus' mal hinauszukommen.  

11499 Postings, 3129 Tage bigfreddyLöschung

 
  
    #28
03.11.17 21:42

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.17 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

11499 Postings, 3129 Tage bigfreddy#28 nachzulesen unter

 
  
    #29
1
04.11.17 07:40
SPON "Hitlers langer Schatten"

Sollte Millonen,  anstatt Milliarden heißen da die genauen Honorare und Gebühren nicht zu ermitteln sind, gehe ich von der "kleineren" Zahl aus.

 

36845 Postings, 7529 Tage TaliskerYo, das is ganz schön nebenbei

 
  
    #30
2
04.11.17 08:07
Besser gesagt: ganz schön daneben.
Vom Holocaust-Überlebenden, der vor Rechtsextremen warnt, zum Topos des sich am Holocaust Bereichernden.  

11499 Postings, 3129 Tage bigfreddyOb der von den

 
  
    #31
04.11.17 08:13
US-Kanzleien wusste?
Kaum anzunehmen!

 

54906 Postings, 6655 Tage RadelfanMal wieder schönes Ablenkungsmanöver, freddy!

 
  
    #32
04.11.17 08:27

11499 Postings, 3129 Tage bigfreddyAblenkungsmanöver, wovon?

 
  
    #33
3
04.11.17 09:17
Ich wollte denjenigen, welche mit den großen Zusammenhängen nicht so vertraut sind,
mit meinen profunden Kenntnissen nur ein wenig Hilfestellung geben.

Dankbarkeit ist offensichtlich nicht so dein Ding, Radel.  

58425 Postings, 4924 Tage boersalinoDie Angst des Shlomo Graber

 
  
    #34
1
04.11.17 09:31
Am meisten Angst jedoch macht ihm die Sehnsucht nach starken Männern und „Heilsbringern“ in der Politik, so sehr erinnert ihn das an die „unheilvolle Zeit“ seiner Jugend.

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/...-ueberall-moeglich.html

Ich vermisse natürlich die starken Frauen und Heilsbringerinnen in dieser Gefährder-Liste.  

465 Postings, 3039 Tage uwe3Da ist sie wieder, die Keule

 
  
    #35
1
04.11.17 10:01

14931 Postings, 5904 Tage objekt tiefHolocaust-Überlebender warnt vor FPÖ

 
  
    #36
4
04.11.17 10:57
ist sein gutes Recht. Österreich ist demokratisch. Gut so.

In Deutschland warnen Realisten. Wovor? Na ja, die bezeichnet man dann als Nazis.  

3490 Postings, 2537 Tage Sawitzki#28. Nur die Ruhe.

 
  
    #37
04.11.17 11:30
Der von bigfreddy eingebrachte Aspekt verfehlt m.E. das Thema "Umgang mit dem Holocaust" nicht, sondern ist diskussionswürdig, solange er nicht absichtsvoll überbewertet wird.

Selbst wenn Adepten neurechter Ideologeme Simon Wiesenthal oder Shlomo Graber für sich in Anspruch nehmen, sollte nicht gleich Zetermordio geschrien, sondern erst einmal die Kompetenz des mutwilligen Anwenders geprüft werden. (Allein sein Diskussionsverhalten ist aufschlussreich.)

In dem hier vorliegenden Fall geht das ganz einfach. Man muss nur den Spruch "Seismographen irren nicht - Menschen hin und wieder schon"  ein wenig auf sich wirken lassen, dann wird man schnell abwinken, ohne sich groß aufzuregen bis hin zum großen Kotzen.
Im Übrigen verdient vielleicht noch der Tatbestand Erwähnung, dass rechte Sozialdemokraten in Sachen Wiesenthal selbst Dreck am Stecken haben, unabhängig davon, ob @Hokais Reaktion davon beeinflusst war oder nicht (vgl.#5-12).

Worum es geht, das ist der Umgang mit autoritären Charakteren. Was diesen im konkreten Fall zusätzlich erschwert, ist, dass Wiesenthal auch in diesem Thread nicht nur von rechts, sondern auch von "links" zugesetzt wurde, letzteres im Zusammenhang mit ungebetenen taktischen Ratschlägen von oben herab an eine sogenannte "Counter Insurgency" (#27).

Nimmt man als Quintessenz des sich abzeichnenden Wahnsystems einen antifeministisch motivierten Anti-Merkel-Affekt, dann könnte der Thread mit einer gewohnt eindrucksvollen Dankadresse, wie sie der Tirahund in #13 schon angeleiert hat, die angemessene Abrundung erhalten.





 

58425 Postings, 4924 Tage boersalinoMumpitz

 
  
    #38
2
04.11.17 11:42

2811 Postings, 3045 Tage PimpernelleGegenseitige Abwertungen

 
  
    #39
2
04.11.17 11:48

sind noch lange kein Beweis dafür, daß der-/diejenige Anwender solcher Abwertung(en) der oder die "bessere"Antifaschist(in) ist.

Wiesenthal hat besseres verdient.  

36845 Postings, 7529 Tage TaliskerKomisch,

 
  
    #40
2
04.11.17 12:22
irgendwie sehe ich in #1 gar nicht das Thema "Umgang mit dem Holocaust".
Aber diskutier gerne mit bigfreddy die in bestimmten Kreisen beliebte These von der Holocaust-Industrie, nehmt dabei "Wiedergutmachung" (das macht mal wieder gut, viel Erfolg dabei) ruhig mit. Aber vielleicht in einem anderen Thread? Die Ablenkungsnummer hier ist ein wenig zu durchsichtig.

11410 Postings, 3619 Tage PankgrafSchon wieder einer, der der Ketzerei

 
  
    #41
1
04.11.17 13:01
überführt wurde von unserer allwissenden und unfehlbaren Inquisition.
Gestehe deinen Fehler ein und bereue !
Aus dass du nicht die Strafe der gesellschaftlichen Ausgrenzung
erfährst, sondern auf den rechten Pfad des politischen Glaubens zurückfändest...  

3490 Postings, 2537 Tage Sawitzki#40. Irgendwie und sowieso.

 
  
    #42
04.11.17 13:10
Wenn ein Holocaust-Überlebender vor der FPÖ warnt, dann hat das mit dem Thema "Umgang mit dem Holocaust" wenn überhaupt, dann nur ganz am Rand zu tun.
Aber Talisker meint das irgendwie anders. Gibt man sich etwas Mühe kommt man schon dahinter.
Verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie mit jenem Posting, in dem er meine Vorgängerin Evernote mit dem seit geraumer Zeit hier ruhenden rechten Paten und Greenfisher von Gnaden  Evermore verwechselt hat. Natürlich war ich zuerst  schockiert, aber die pädagogische Absicht wurde mir dann doch bald klar. (Sorry, aber das sollte doch noch geklärt werden.)
http://www.ariva.de/forum/...rch_result=postings&go=Suche+starten

btw. Was solche Postings wie #38 und #39 angeht, da reicht mein Leseverständnis dann letztlich doch nicht aus, um die jeweilige, auf der erwiesenen Autorität der VerfasserInnen aufbauende Intention zu erkennen. Ungern zwar, aber ohne irgendwelche Bauchschmerzen, muss ich das eingestehen. Na ja, bisschen Kopfschmerzen vielleicht - aber wirklich nur ganz, ganz wenig.
 
Angehängte Grafik:
71qwssn1xpl.jpg
71qwssn1xpl.jpg

3490 Postings, 2537 Tage SawitzkiAch so...

 
  
    #43
3
04.11.17 13:12
Angehängte Grafik:
k____fer.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
k____fer.png

11499 Postings, 3129 Tage bigfreddy#28 nachdem ein übereifrig,

 
  
    #44
2
04.11.17 14:08
meldender Saubermann keinen Erfolg hatte.
Will ich ihm, Talisker und Radel den Gefallen tun und mein Posting zur Löschung annoncieren.

Man könnte Talikers Gedanken in #40 aufgreifen und zum Thema einen neuen Thread aufmachen. Gleichzeitig wäre auch noch einmal das Wirken eines Chaim Millers zu beleuchten, der nach dem Krieg nach eigenem Ermessen in selbstjustiz vermeintliche Nazichergen ermordet hatte. Heute sitzt Miller in einem Kibbuzz und prahlt immer noch mit seinen Morden.
Sollte er die "Richtigen" hingerichtet haben, möge man ihm verzeihen.
Problematisch wird es allerdings, wenn die Vollstreckung einige Unschuldige getroffen hätte. Wie mag deren Angehörigen dann zumute gewesen sein?  

3490 Postings, 2537 Tage Sawitzki#44. Schade.

 
  
    #45
1
04.11.17 15:09
Dieser Thread hat sich nach meiner Wahrnehmung unversehens in ein Wespennest verwandelt. Das brummt und summt, dass es eine Art hat. Davon könnte auch das von dir durchaus korrekt (als "nebenbei" gekennzeichnet und im nachfolgenden Posting auf die Quelle verwiesen) eingebrachte Seitenthema profitieren.

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, nachdem du wohl selbst gemeldet hast.
(Erstaunlich, wie schnell das alles ging. Verglichen mit dem "meldenden Saubermann" gibt es unter den Meldern freilich noch ganz andere Kaliber. So viel Perfidie, gepaart mit Dummheit, wie die Meldung von #6 offenbart, ist schlechthin unverwechselbar.Und das Spuren der Moderation tut ein Übriges.)

Also mach mal den neuen Thread auf. Würde mich gern bei Gelegenheit beteiligen, wenn mir der Zugang nicht verwehrt wird.
 

11499 Postings, 3129 Tage bigfreddy#45 Ja, schade

 
  
    #46
1
04.11.17 18:41
aber ich habe es mir überlegt. Ich will zu diesem Thema, wie von Talisker angeregt, keinen eigenen threat aufmachen.  Das wäre dann, man kann es noch so neutral halten, eine geeignete Plattform für antisemitische Postings. (Stimmungsmache, wie es im ariva-Jargon heißt)

Bei den Punkten  Entschädigungszahlungen, Gedenkstätten, gratis Waffenlieferung an Israel, Siedlungspolitik,Chaim Miller, oder gar  bei den ultraorthodoxe Juden  die nicht neben Frauen sitzen wollen, käme es unweigerlich zu rassistischen  Auswüchsen und schlussendlich zur Löschung des gesamten Threads - je nach Gusto des jeweiligen Moderators.  

Sawitzki, du hättest mit Sicherheit zu diesem komplexen Thema wertvolle Beiträge abgeliefert. Und wie kommst du darauf, das ich dich ausschließen würde. Auch wenn ich mit vielen deiner Postings nicht einverstanden bin -evtl. auch, weil ich sie wegen der komplizierten Ausdrucksweise nicht verstehe - bist du dennoch ein interessanter Forist. Wobei mir deine politische Ausrichtung immer noch unklar ist. Aber wie gesagt, wahrscheinlich habe ich nicht alles verstanden, zudem bin ich ja nicht allzu häufig bei ariva vertreten und bekomme daher nicht alles mit.    

Und noch eine private Frage zu Post Nr. 42 - wer ist denn eigentlich der süße Fratz im Winteroutfit? Verwandtschaft ? Bub oder Madl ?  



 

3490 Postings, 2537 Tage SawitzkiForistin, wenn ich bitten darf.

 
  
    #47
1
04.11.17 19:02
Und der "süße Fratz" heißt Franz und das Avatar hat keinen privaten Bezug. Es zeigt einen weltberühmten Schriftsteller in Kindertagen..

Der war und ist nun wirklich schwer zu verstehen. Ich erwecke nur - nicht zuletzt auch "moderationsbedingt" - den Anschein. *gg*  

11499 Postings, 3129 Tage bigfreddyFranz heißt die Kanaille *'ggg**

 
  
    #48
1
04.11.17 19:40
aber nicht doch, hoffentlich nicht in Anlehnung an Schillers Drama "Die Räuber"

"moderationsbedingt"  - also so etwa wie in früheren und jetzigen Diktaturen; man machte Kabarett und verschlüsselte die Texte um sie für die Schergen  und Greifer  unverständlich zu machen, da sie der  Inhalt geistig überforderte. Sehr geschickt, Sawitzki !  

Frage: kann man den Namen "Sawitzki" auch feminieren ?
Oder ist das im Genderprogramm erst in einigen Jahren vorgesehen?

apropos Kabarett, da fallen mir spontan noch zwei Bonmots ein:  
"Rufen wir dem Adolf Heil/ oder auch das Gegenteil?"  oder auch in Bezug auf die Gestapo:
"Kommen Sie mit? Oder muss ich mitkommen?"



 

26893 Postings, 5332 Tage hokaiMoinsen

 
  
    #49
4
05.11.17 11:59
Wie schön doch so eine Auszeit ist, gibt einem Gelegenheit gedanklich noch mal auf Dinge herumzukauen braucht den Reflexen nicht nachgeben

„.. in dieser Kreuzzugsmentalität hat man Probleme, über etwas nachzudenken Order zu sprechen, was zum positiven Inhalt des Lebens gehört. Möglicherweise gibt es gar nichts. Viele Politiker wären ohne ihre Gegner verloren. Könnten sie nicht mit vielen eleganten Worten „ So nicht“ sagen, fiele auf, dass sie selbst über keine originellen Beiträge zum Abbau der Arbeitslosigkeit oder Lösen gesellschaftlicher Spannungen verfügen. Weil es sich scheinbar gut leben lässt, indem man hauptsächlich gegen etwas ist, sind einzelne Gruppen auf der Suche nach Feinden. Als die sogenannten kommunistischen Systeme Osteuropas zerbrachen, machte dies manchen orientierungslos, und er wurde in der Suche nach dem neuen Feindbild im Nahen Osten fündig. Es ist bequem, andere für die eigene Misere verantwortlich zu machen oder durch Fingerzeig auf sie von seinen Schwierigkeiten abzulenken. Es lässt sich leichter über „die Juden“, „die gelbe Gefahr“, oder den „ islamischen Fundamentalismus schimpfen, als mit Einsatz und Beharrlichkeit Konstruktives aufzubauen. Damit soll nicht gesagt sein, dass es für einzelne oder Gesellschaften keine ernstzunehmenden Bedrohungen oder Gegner gibt. …“

Buddhismus für Praktiker, Volker Zotz
 

3490 Postings, 2537 Tage SawitzkiAmen.

 
  
    #50
1
05.11.17 13:12

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben