Oersted A0NBLH


Seite 12 von 27
Neuester Beitrag: 15.05.24 11:07
Eröffnet am:07.07.20 13:55von: slim_nesbitAnzahl Beiträge:652
Neuester Beitrag:15.05.24 11:07von: slim_nesbitLeser gesamt:180.440
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 27  >  

6951 Postings, 1479 Tage WireGoldScheint als wäre der ceo

 
  
    #276
05.09.23 12:53
Bissle zu voreilig

Er meinte intern das wenn man keinen Vorteil in dem Investment sieht in den USA auch wieder aussteigen kann... Sind halt schon 4 Mrd US Dollar im Invest...

Glaube das verunsichert gerade massiv ....
 

3434 Postings, 1429 Tage slim_nesbitHör bitte auf damit

 
  
    #277
05.09.23 12:58

Du musst hier keine künstliche Synapse zu H2 basteln. Es gibt mittlerweile 10 Plug Power Fäden, da kann man ohne groß nachzudenken reinsiffen, das merkt da keiner.

Also bitte den Faden sauber halten, damit man übersichtlich an die Informationen gelangt, die uns alle das Geld sollen.
 

6951 Postings, 1479 Tage WireGold? ich verstehe dich nicht so ganz

 
  
    #278
05.09.23 13:02
was meinst du mit 10 Plug Power fäden und Reinsiffen ?  

6951 Postings, 1479 Tage WireGoldCEO

 
  
    #279
05.09.23 13:03
https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Trading-News/...uf-5-jahres-tief

Direktor Mads Nipper soll heute inoffiziell gesagt haben, dass das Unternehmen die Arbeiten zwar fortsetzt, aber bereit ist, sie aufzugeben, wenn es keinen Wert in dem Projekt sieht.

Ich glaube ja das da auch poitisch Druck aufgebaut wird jetzt um doch mehr Fördergelder von den USA zu bekommen oder was auch immer ...

das die das Projekt wirklich total schließen glaube ich im Leben nicht !  

3434 Postings, 1429 Tage slim_nesbitdenn eben nochmal

 
  
    #280
2
05.09.23 13:22
Ganz einfach - Wasserstoff spielt in der Rentabilitätsvorschau keine Rolle, null nada. Wie auch? Es gibt keine vernünftige Berechnungsgrundlage.
Und der Rest bspw. Post # 279 ist das was den Dowmove intialisiert hat, aber das gegenständliche Statement ist schon älter.
Und nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Ich weiß, dass Dir Wasserstoff am Herzen liegt, deswegen hast Du ja schon zweimal versucht, das hier einzupflechten, und es ist der typische Diskussionsstil der Plug Power-Threads Informationen zigfach zu wiederholen, jede news wird in drei Fäden gleichzeitig gepostet und dazu noch alle paar Tage wiederholt. Und gibt es da auch nur einen User, der wirklich Interesse daran hat, zu verstehen, was da gerade mit den Kleinanlegern passiert?

Das soll hier nicht passieren! Also bitte nochmal. Und das meine ich maximal höflich, sortiere bitte Deine Gedanken vorher und überlege, was ein Post Dir oder andere bringen kann, bevor Du ihn raushaust.
Sonst ist der Faden in Kürze so zugemüllt, dass man kaum noch was wieder findet, was wirklich wichtig im Handel mit diesem Papier ist.

 
 

6951 Postings, 1479 Tage WireGoldNur mal so für Leute die noch nicht lange dabei

 
  
    #281
05.09.23 13:27
sind wie ich und eigentlich nur eine Richtung und nur schlechte News kennen

https://www.ecoreporter.de/artikel/...-texas-spendet-pr%C3%A4rieland/

Im Januar wurde die Jahresprognose angehoben ... höhrt höhrt und nun hat man das Gefühl das Unternhemen ist in 2 Wochen Insolvent .....

Die Komunikation ist leider eine Zentrale Sache an der Börse und das scheint bei Orsted ein echtes Problem zu sein


Ist ja alles nur Könnte ....

Also wenn aber der CEO meint es könnten bis zu 16 MRd dänische Kronen Abeschrieben werden
Es könnte ein großes Projekt in den USA stillgelegt werden

dann hat das wie man sieht eine FATALE Wirkung !

Kann aber auch sein das er sich dachte ich teste mal was passiert wenn ich negative news bringe , da seine Positiven Ausblicke und Zukunftsvisionen ja auch nicht unbeding mit enormen Kurssteigerungen aufgenommen wurden ...

Wie schon gesagt ich bin kener der sich alles in Deteil ausrechnet , fehlt mir die Skills dazu

aber irgendwas sagt mir das wir in Zukunft eher MEHR als Weniger Grüne Ernergie brauchen und das es nicht so einfach ist so ein Unternhemen aus dem Boden zu stampfen ...

Aber hey nur meine Meinung und meine Handeln wie immer keine Anlagestrategie  

1134 Postings, 1445 Tage TillyIChart, Kurs, Kommunikation und H2

 
  
    #282
1
05.09.23 13:34
Ich sehe das in einem schwachen und sektoranfälligen Markt als technischer Effekt. Unter Umständen sind weitere 10% drin, die 50 Euro könnten kommen, müssen nicht . Die nächste kleine Extension wäre 5% tiefer, 10% tiefer die erste ernsthafte vertikale Chartmarke (plus eine weitere Externsion). Das ganze kann auch ein nicht untypischer Rausschüttler sein, technisch ist Orsted überverkauft  oder sehr nahe dran (Wochenschart), ich kann mir gut vorstellen, dass man gerade versucht, hier ein paar KO, Derivate SL Trader vor dem Verfall zu killen.

Nicht jede auch heftige Bewegung muss Gründe haben, aber bei -9% kann man mal fragen.

Ansonsten ist H2 ein Potentialgeschäft, abgesehen vielleicht vom Maschinenbau/Ausrüstung könnten kann man einfach mal bei allen Unternehmen bis 2030 unter dem Thema wirtschaftlich einen Strich setzen. ODer besser über. ISt nicht, bin da tätig, alles Phantasie. Daher weist Orsted nichts aus.

Ich fand die Kommunikation von Orsted im Summe bisher rund, in so einer Lage kann man eh nicht gegenanreden und ganz ehrlich. Weniger ist mal mehr. Es wurde alles gesagt.  

1134 Postings, 1445 Tage TillyIChart Orsted

 
  
    #283
1
05.09.23 13:36
nahcgereicht  
Angehängte Grafik:
orsted_ii.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
orsted_ii.jpg

3434 Postings, 1429 Tage slim_nesbitErgänzung zum Chart

 
  
    #284
1
05.09.23 13:54
Für den klassischen Daytrade ist hier jetzt nix mehr zu holen. Wenn man Arbeitsaufwand und Ertrag ins Verhältnis bringt, dann doch lieber ein anderes Papier.

Was aber spannend und voraussichtlich auch die zukünftigen Swings ausmachen wird, ist das Makro.

Die Nackenlinie und ein fair value liegen ziemlich genau auf 540.
Das nach unten geklappte DT endet bei (397) /400 – 420, die darunter liegenden U-Linie auf 385 und 361 DKK.

Jetzt kann man sich natürlich auch durch Aufkerzenstarren die Augen rot gucken und das schöne Wetter sausen lassen oder man teilt seinen Einsatz arithmetisch auf. Das hat bei den letzten Doppeltopps hervorragend geklappt. Warum sollten die market maker das ändern? In den Minutenkerzen sehen die Abwürfe noch robogesteuert aus.

 

1134 Postings, 1445 Tage TillyISo ist es

 
  
    #285
2
05.09.23 14:30
Ds ganze hier ist gerade schöner Algohandel und Orsted eignet sich scheinbar ganz wunderbar. Durch die MK und die vielen ETF/Fonds, in dem der Wert ist ein gutes Volumen, gleichzeitig nicht so groß, eine Nebenbörse und keine großen aktiven Verteidiger. Ein Träumchen für den Algo. Das fällt schon seit geraumer Zeit auf.  

3434 Postings, 1429 Tage slim_nesbitYap. Möglichst einfach halten

 
  
    #286
1
05.09.23 14:45
stell man Deinen Chart auf 1 (5)  Minute um und nimm die Extensions raus.
Die tools, die da offensichtlich genutzt werden, sind nochmal ein Stück simpler.
Mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit haben die MMs, einen fair value als Benchmark und sie surfen lediglich die einfachsten aller Muster ab.
Das ist die klassische blue chip Strategie der letzten 10 - 15 Jahre.
 
 

21200 Postings, 1022 Tage Highländer49Oersted

 
  
    #287
05.09.23 14:45
Haben Anleger endgültig das Vertrauen in die Oersted-Aktie verloren?
https://www.finanznachrichten.de/...ben-ist-noch-nicht-vorbei-486.htm  

6951 Postings, 1479 Tage WireGoldAlso sämmtliche

 
  
    #288
05.09.23 14:52
Stoop loss sollten Damit auf jeden Fall mal gekillt worden sein !

Ich werde meine Aktien behalten , macht absolut keinen Sinn jetzt ohne Grund zu verkaufen

aber wiso ist das mit Algotrading eigentlich so einfach den Wert mal eben 10 Prozent nach unten zu drücken !

ich meine das ist schon enorm !

Das der Wert nun so drastisch gefallen ist sollte doch schon alleine einige Anleger auf den Plan rufen !

ich meine es sind ja eh nur 50 % im Free Float da der Staat Dänemark ja die andere Hälfte hält ....

Da sollte es doch zu diesen Preisen auch Käufer geben die den Aktienkurs stützen bzw erkennen das es sich hier um ein lohnendes Invest handeln KÖNNTE  

45 Postings, 2310 Tage tiffany123NK

 
  
    #289
1
05.09.23 14:55
Auswertungen hin, Auswertungen her.
Was hier an Analysearbeit von 2 Mitgliedern geleistet wurde ist einfach nur bewundernswert. ( und das Meiste check ich nicht...)
Ich habe nun versucht, Orsted von Seiten der CT zu "durchleuchten).  Auf mehreren Zeiteben, diverseste Ansätze.
Ergebnis:  Genau 0.
Es kommt nix aussagekräftiges dabei raus.
Meine einzige Erklärung für den Kurs von Orsted ist, daß hier wohl das Management viel Vertrauen verspielt hat.
Das mögen die Analysten nicht, also einfach raus aus der Kiste.

Ich hab bei 53,20 heute nachgekauft - aber nur weil ich an das Geschäftsmodell glaube.
Aber ich fürchte, auch dieses sollte man auf den Prüfstand stellen...

Viel Glück und vor allem Geduld für die Investierten !  

3434 Postings, 1429 Tage slim_nesbit@WireGold zu 288

 
  
    #290
1
05.09.23 15:15
Über 90% des weltweiten Handels laufen computergesteuert und hochfrequent.

Wenn Du Dir da nicht das Grundlagenwissen um die Funktionsweisen des Handels und der Marktteilnehmer aneignest, also vom Inverkehrbringen eines Wertpapiers bis hin zum Market Maker, wirst Du und Dein Geld wie in einer Waschtrommel allmählich zerrieben. Die Dekaden, in denen man wegen Nullzins und vor allen Dingen wegen des quantitativ easenings so gut wie kaum was falsch machen konnte, sind vorbei und für die meisten aufgrund ihres Alters sogar ein für alle mal.
Und es ist noch um einiges beschissener als in 1980/ 90er, weil sich damals so gut wie keiner die Infrastruktur eines frequenzoptimierten Handels leisten konnte.
 

6951 Postings, 1479 Tage WireGold@ slim

 
  
    #291
05.09.23 15:27
ich kenne mich damit zwar allem nicht aus , habe aber ein paar Prinzipien

eine davon ist NICHT panisch zu verkaufen auch wenn das Invest mal sinken sollte

Ich werde hier doch nicht meine Anteile die ich " recht günstig " erworben habe zu EK um die 60,00
jetzt nur weil es heute massiv runter geht verkaufen

ich dachte nur man kann hier im Forum eventuell herausfinden weshlab es so massiv nach unten geht .

Schient aber eine Mischung aus komplett verunsicherten Anlegern , Fonds die auf Optionshandel die Aktie gekauft haben und Algorhytemen von Shotsellern zu sein

Rein Faktisch gibt es einfach nichts neues

 

836 Postings, 1847 Tage MC_JaggerKurs

 
  
    #292
05.09.23 16:20
Was glauben die Experten denn hier? Schwarmt hier noch übleres wie, dass Oersted beispielsweise die Prognose für die jährliche Erhöhung der Dividende gerade wegen der hohen Mehrkosten nicht halten kann? Denn solche News würden den Kurs dann ja noch weiter auf Talfahrt schicken.  

3434 Postings, 1429 Tage slim_nesbit@ WireGold

 
  
    #293
2
05.09.23 16:31
Algohandel und Short sind zwei völlig verschiedene Sachen. Du übernimmst hier Sachen, die schon andere falsch im Forum verwendet haben.
Wie gesagt es wurde hier bereits erklärt, warum und wie der Kurs gelenkt wird und es hilft nichts, sich dagegen zu stemmen, zumindest das Rudimentärste im Wertpapierhandel lernen zu wollen.
Das Vermengen von Begrifflichkeiten, die hier gerne im Forum rausgehauen werden, ohne dass der User weiß, was er da sagt, ist gefährlich. Ehrlich, ich meine das wirklich aufrichtig.
Interesse vorausgesetzt ergoogle Dir einfach vom designated Broker über den Liquidity provider (beides sind market maker) den Unterschied und die Möglichkeiten des ungebundenen Händlers, der dieselben Instrumente des Market Makers einsetzen kann, und damit auch zum Market Maker wird, der immer gewinnt. Egal ob hoch oder runter. Er muss weder Hedger noch Shorter sein, allein dadurch dass er viel schneller ist, sind die Unbewaffeneten sowas wie Leo der Lenkbare.
 
Übertragen auf den Fußball, wenn Du als Alte Herren Hobbyclub gegen eine afrikanische Auswahl antreten würdest, würdet Du wohl mit 20:1 verlieren. Und du kannst denen weder hinterherennen noch ihre Spielzüge unterbinden. Und jetzt multiplizier´ das mal mit 1000, dann hast Du ungefähr das Verhältnis wie wir Kleinanleger  ggü. jenen bewaffnet sind, die sich zu dritt die Päckchen hin- und herschieben, den flow nach Belieben einstellen und ihn nur partiell absichern.
Du hast bei Orsted seit dem ATH 16 ! vorhersehbare Moves mit je 25 – 40% Range drin gehabt.

@MC_Jagger
das sind eher strukturelle Probleme, das wurde hier im Faden zuletzt irgendwo vor einem halben Jahr diagnostiziert. Das kann Orsted leider nicht kontern; das hat den fair value noch einmal um weitere 25% runtergebogen.  

 

6951 Postings, 1479 Tage WireGoldSlim

 
  
    #294
05.09.23 19:34
Wie schon gesagt ich werde jetzt nicht verkaufen , und die werden den Kurs ja auch nicht auf Dauer so tief halten können wenn es operativ gut läuft.

Der Kurs jetzt ist doch mega die Einstiegschance für Leute die gerne ihr Sport ein wenige grüner haben wollen und grün im Sinne von Green Energie ...

 

6951 Postings, 1479 Tage WireGoldAber warum machen die das

 
  
    #295
05.09.23 19:37
Sich die Pakete hin und her schieben ?

Muss ja ein Intresse dahinter stecken

Also doch Short oder Long Intresse?

Wenn das für dich o vorhersehbar war hoffe ich das du auch finanziell was draus gemacht hast :). Und das meine ich jetzt nicht provokativ .

Wie denkst du geht es nun weiter ?

 

44 Postings, 741 Tage fbo229@slim_nesbit

 
  
    #296
05.09.23 20:42
Hast du da eine gute Quelle in die man sich hinein lesen kann? Das maschinelle Traden und den Hochfrquenzhandel finde ich sehr interessant, vor allen Dingen wie man diesen als Werkzeug benutzen kann.  

6951 Postings, 1479 Tage WireGoldCapital Mart Day 2023

 
  
    #297
06.09.23 00:48
https://www.youtube.com/watch?v=r1STssSZLV0

kann ich jedem nur empfehelen der sich gerade wundert warum der Kurs so abschmiert und ob orsted ein seriöses investment ist ....

Spoiler : JA ist es :)  

763 Postings, 2292 Tage Kowalski100Hier droht..

 
  
    #298
06.09.23 09:41
.. die komplette Aufgabe des US-Marktes:

https://www.xm.com/research/markets/allNews/...loomberg-news-53632875

Von daher wird der Kurs weiter runter rauschen.  

4126 Postings, 3890 Tage Bilderbergdarum geht es dem Markt nicht

 
  
    #299
06.09.23 09:46
der Markt lebt davon den einen oder anderen Wert steigen oder fallen zu lassen.
Das bringt Umsatz das bringt bei den Protagonisten Gewinn.
Da fallen KO Scheine aus etc.
Jetzt ist einfach mal dieser Wert dran.
Wozu gibt es wohl den Hochfrequenz Handel?
Weiteres Beispiel den Kleinanleger über den Tisch zu ziehen und die dabei erzeugte Reibung als Nestwärme zu verkaufen.
The big short sollte für jeden Anleger ein Muss sein, meine Meinung.  

763 Postings, 2292 Tage Kowalski100Unsinn

 
  
    #300
06.09.23 09:58
Das hat handfeste Gründe, dass Orsted fällt.
Dass da noch zusätzlich Leerverkäufer aufspringen ist klar, aber nicht ursächlich.  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben