Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 3569 von 7661
Neuester Beitrag: 27.04.24 15:53
Eröffnet am:14.07.17 09:47von: delannoy17Anzahl Beiträge:192.507
Neuester Beitrag:27.04.24 15:53von: laceyLeser gesamt:33.224.112
Forum:Talk Leser heute:7.359
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 3567 | 3568 |
| 3570 | 3571 | ... 7661  >  

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingBusfahrer aus Senegal zündet Bus mit 51 Kindern an

 
  
    #89201
3
20.03.19 21:05

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingSatz aus dem Daily-Mail-Artikel

 
  
    #89202
20.03.19 21:08
Officers broke the glass in the back door of the bus and got all the passengers to safety without serious injury before the flames destroyed the vehicle, authorities said.  

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinEin bedauerlicher Einzelfall @201

 
  
    #89203
1
20.03.19 23:51

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinGnom, wohnst du in Amsterdam?

 
  
    #89204
5
20.03.19 23:54
Kiffen: Je stärker das Cannabis in der Stadt, desto häufiger sind Psychosen - SPIEGEL ONLINE
Cannabis enthält heute deutlich mehr THC als früher. Das könnte sich auf die psychische Gesundheit der Konsumenten auswirken, vermuten Forscher. In Städten wie Amsterdam stellen sie besonders viele Psychosen fest.
 

80400 Postings, 7296 Tage Anti Lemming# 204 - Nein, nein!

 
  
    #89205
4
21.03.19 07:57
Du übersiehst: Man muss jetzt weniger Gras rauchen für den gleichen Effekt. Denn der Preis pro Gramm ist ja nicht nennenswert gestiegen. Also ist der Preis pro "Rausch" gesunken.

Das ist so ähnlich als würde Aldi den Alkgehalt der 1,79 Euro-Sixpack-Knollen von 5 auf 8 % erhöhen. Das hieße Festtagsbock nun auch in der Arbeitswoche. Und für den Vollrausch reichen nun 4 statt 6 Stück.

Mehr THC ist letztlich eine Sozialmaßnahme, die nun sogar holländischen Sozialhilfeempfängern "dope for peanuts" sichert. Auch deutsche Hartzer aus Ostfriesland, die es ja nicht weit haben bis nach Holland, können nun im wahrsten Wortsinn durchatmen.  

80400 Postings, 7296 Tage Anti Lemming# 204 - Spon ist widersprüchlich

 
  
    #89206
1
21.03.19 10:11

Aus dem Artikel:


Den eindeutigen Nachweis, dass Cannabis Psychosen begünstigt, kann die Studie allerdings nicht liefern. Die Forscher haben lediglich einen statistischen Zusammenhang beobachtet, aber keine Ursache-Wirkung-Beziehung... Zwar gibt es eine Korrelation zwischen dem Cannabis-Konsum in einer Stadt und einer höheren Zahl von Psychosen - ob diese aber tatsächlich auf die Verwendung der Droge oder aber andere, noch unbekannte Faktoren zurückzuführen ist, bleibt letztlich unklar.

Dennoch gebe die Studie Anlass, die Aufklärung über das Psychoserisiko zu intensivieren, sagt Rainer Thomasius, ärztlicher Leiter des Deutschen Zentrums für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalters (DZSKJ) am Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) in Hamburg. "Die Studie ist ein weiterer Beleg dafür, dass eine Legalisierung von Cannabis in gesundheitspolitischer Hinsicht verheerende Folgen hat."


--------------------------

A.L.: Wieso kann etwas, dessen Schädlichkeit nicht erwiesen ist ("keine Ursache-Wirkung-Beziehung"), "verheerende Folgen" haben?


Ich fordere: Free dope, auch in der Volxküche. Damit Hartzen wieder menschlich wird. cool


 

412 Postings, 2401 Tage VapeandTradeAktien Short?

 
  
    #89207
21.03.19 10:42

Ist zwar am Cannabis vorbei, aber super interessant!

Fallende Indexe durch Zinsen? Schaut euch das mal an!

Viel Erfolg!

 

4840 Postings, 3506 Tage ibriDie Linke agiert Ihrer Ansicht nach

 
  
    #89208
2
21.03.19 11:03
also heute so, wie dies das konservative Establishment vor 1968 tat?

Gewiss. Nur – beides ist falsch. Man schafft einen Fehler nicht dadurch aus der Welt, dass man einen zweiten begeht. Das ist kein Fortschritt. Und wir tun in den USA nicht einmal mehr so, als wären wir ein meritokratisches System – was zählt, sind die richtigen ethnischen und sexuellen Merkmale. Was hier längst Standard ist, wird zum Standard in der ganzen angelsächsischen Welt – und zuletzt auch in Westeuropa. Das ist eine Bankrotterklärung des akademischen Betriebs, der Demokratie und der Marktwirtschaft.

Das sind harte Worte. Warum gibt es denn nicht mehr Widerstand gegen die neue Orthodoxie?

Nun, wer sich dagegen ausspricht, wird von den Vorkämpfern der sozialen Gerechtigkeit als Rassist hingestellt. Er wird vom Mob in den sozialen Netzwerken niedergeschrieben oder – wie James Damore bei Google – entlassen.

Im Zentrum dieser Disziplinen stehen die Beleidigten und Empörten, also zusammengefasst: die Opfer. Die Palette reicht von Identity-Politics über Intersektionalität – womit die Überschneidung verschiedener Formen der Diskriminierung gemeint ist – bis hin zu Gender und African-American Studies. Dabei gibt es einen gemeinsamen Nenner: Es galt und gilt, den Kanon der toten weissen Männer zu dekonstruieren.

Der unterdrückende weisse Mann, der die Schuld trägt an allem Bösen in dieser Welt – das ist doch ein Klischee.

hier geht`s weiter
...

https://www.nzz.ch/feuilleton/...andfreie-sozialdemokraten-ld.1467954

Die NZZ trägt zudem dazu bei, diese (Selbst-)Wahrnehmung weiter zu stärken.

N. Ferguson bestätigt die Wahrnehmung der "Rudeldynamik" : "Es gewinnt, wer die lautesten Unterstützer hat, ( Friday for....)", was eben einem demokratisch primitivem Kontext entspricht, auch wenn man Debatten-Teilnehmer nicht mal figurativ mit Raubtieren vergleichen sollte  ;-) obwohl....

 

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumTarget 2

 
  
    #89209
1
21.03.19 12:50
eine Billion bekommt die Deutsche Bundesbank von der EZB. (ganz aktuell)

Das ist der Kern des Problems. EZB zahlt nicht ! Schickt doch da mal einen Gerichtsvollzieher vorbei, der dort pfändet.

EZB schafft kein Vertrauen, wenn einer nicht zahlt, dann ist er pleite.

Draghi hat sich mit seinen toxischen Anleihekäufe in Höhe von 2,6 Billionen Euro verhoben.

Was hier passiert ist Insolvenzverschleppung. Die verantwortlichen gehören vor Gericht.

Ist ja bald Europa, äh nein "EU-Wahl"  

69378 Postings, 5803 Tage Fillorkilldass Cannabis Psychosen begünstigt

 
  
    #89210
2
21.03.19 13:02
Psychosen begünstigen Cannabiskonsum, so wird eher ein Schuh draus. Depressionen begünstigen beispielsweise ja auch einen Serotoninmangel und 'Verstimmheit'.  Alle Korrelationen lassen sich auch invers lesen, man muss das nicht unbedingt immer den Fachleuten überlassen.  

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumGB wird austreten aus der EU

 
  
    #89211
21.03.19 13:43
das Volk hat entschieden ! Medien / Politik kann es bis heute nicht akzeptieren.

In Zukunft gibt es weniger Geld. :-))

Die Briten werden endlich selber Entscheidungen treffen können. Wunderbar ist Freiheit.

Medien > Arbeitsplätze in Gefahr, Einkommens-Minus, sie machen Propaganda wie schrecklich alles werden wird.

Deutschland sollte auch aus allen austreten. Nato > UN > EU ! Da käme Freude auf.  

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumEZB

 
  
    #89212
1
21.03.19 15:29
EZB-Gewinn steigt 2018 auf 1,6 Milliarden Euro - 21.02.2019
https://www.wallstreet-online.de/.../...winn-2018-1-6-milliarden-euro
21.02.2019 - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihren Gewinn im vergangenen Jahr steigern können. Der Gewinn sei von 1,3 Milliarden Euro auf knapp ...

Wie lange braucht die EZB bei 2 Mrd. Gewinn ? 1.800 Jahre ?

Filler. hat Recht, die müssen alle unter Drogen stehen . . .  

933 Postings, 5209 Tage iBrokerNEU: "MATRIX Special Edition (Popkulturelle)"

 
  
    #89213
2
21.03.19 17:20

@#89193, Fillorkill:"Ist lieb von dir, Broker, aber danke, ich habe schon."
..ehrlich gesagt, hatte nicht wirklich angenommen, dass du eine Verwendung dafür hättest. Wie ich dich soweit kenne, alleine schon deine Sturheit und Uneinsichtigkeit wären dir im Weg, wie man leider so mitbekommt :)

Dennoch, ich hatte gestern und heute etwas Zeit gehabt (warte auf meine workstation, ohne kann nicht wirklich arbeiten), aber da du auf die Grafik reagiert hast - zwar bissi Unzufriedenheit mit dem Ergebnis zeigst -, dachte eine spezielle Matrix Edition mit Schwerpunkt "Popkulturelle" zu machen, ich bin nicht so egoistisch, eben dachte "Pop-Gutmenschen" sollten auch bei der Hand was haben, just in case :)

Natürlich, mehr als 50% Credit geht an dich für den Inhalt... hoffe, habe keine wichtigen Kernpunkte ausgelassen bzw. meine bescheidenen "Pop Culture" Kenntnisse gerecht werden.

VERSION: MATRIX für Dummies - SPECIAL EDITION (Left-Pop Culture REAL Fable Convenue)

 
Angehängte Grafik:
matrix-fuer-dummies-2019.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
matrix-fuer-dummies-2019.jpg

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumWertegemeinschaft ?

 
  
    #89214
1
21.03.19 17:21
Noch immer lagern 1.236 Tonnen Gold der Bundesbank im Wert von ca. 50 Mrd. Euro bei der Fed in New York. Die Bundesbank bemüht sich seit Jahren um die Erlaubnis, eine Inventur ihres Goldes in New York vornehmen zu können. Bis heute vergeblich.>
Die Bundesbank hat, trotz mehrmaliger Bitten, bis heute von den USA keinen Zugang zu der Lagerstelle ihres eigenen Goldes bekommen und kann daher auch keine Inspektion ihres Goldbestandes in New York vornehmen.

Geht man so mit ""Freunden"" um ???  

933 Postings, 5209 Tage iBrokerUPDATE: "Links und Rechts für Dummies"

 
  
    #89215
21.03.19 17:24

 ..anbei eine aktualisierte Version, sodass man es mit der "Matrix-Widmung" nicht verwechselt, wenn man "Das andere Rechts"-Ungeschickten auf netter Weise aushelfen möchte :)

Außerdem, habe mitbekommen/gelesen, dass "Faschismus" nicht gerne "links" gesehen wird.

Hier die Gründe, warum keine andere logische Möglichkeit übrig bleibt:
a) "Linksnationalismus" ist der Urvater der Ideologie, somit auf der rechten Seite impliziert eine Verzerrung der wahren Geschichte
b) Faschis haben gerne "Totale Staatskontrolle", somit wäre es nicht nur verkehrt, aber viel schlimmer sogar UNFAIR sie in den rechten Bereich "Totale Freiheit" zu zwingen

Bleibe aber offen für Vorschläge oder andere Ideen. :)

VERSION: Orientierungshilfe – Links und Rechts für Dummies

 
Angehängte Grafik:
links-und-rechts-fuer-dummies_2019.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
links-und-rechts-fuer-dummies_2019.jpg

933 Postings, 5209 Tage iBroker@Fill

 
  
    #89216
2
21.03.19 17:30

..übrigens, Danke für deinen Versuch gestern, zwar wie man es von dir "farbenprächtig-vage einseitig-tendenziös" kennt, aber immer hin doch relativ nett mich zu "charakterisieren" bemüht hast, nehme es als nette Geste von dir :)

PS: vllt. kannst die Genossen in dem "Really Lost in Space"-Thread auch mit der Grafik versorgen, besonders der Thread-OberChief "ulm000" dürfte es dringend brauchen, er scheint besonders allergisch gegen Fakten und Realität zu sein... hat schnell seinen "Intoleranz-Sperre-Schlägel" grundlos ausgepackt.

Meine Sperre hat er via BM völlig irrational und unsachlich begründet hat, und öffentlich im Thread hat es mit komplett verzerrten Argumenten begründet, eben komplett aus dem Kontext gerissen.

Ja, ein richitges Vorbild für die Zenzurliebhaber... schöne Grüße an ihn von mir ausrichten, da auf meine Aufforderung zur sachlichen Begründung der Sperre nicht mehr reagiert.  :)

PPS: Anti Lemming, welcome back...

 

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumDas muss man wissen

 
  
    #89217
2
21.03.19 17:48
Im Handelsblatt:

Die Billionen-Forderung der Bundesbank – und was sie bedeutet
Der Target-2-Saldo, die Forderungen in der Bundesbankbilanz an die EZB, ist auf fast eine Billion Euro gewachsen. Das löst Sorgen und Verwirrung aus.

" . . auf 976 Milliarden Euro gestiegen" Stand: Juli 2018

"Gibt es eine Obergrenze für Target-2-Salden?
Nein. Würde man eine Obergrenze einführen, dann wären womöglich ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Überweisungen mehr möglich."
Das ist ein Ding.

"Was ist der Target-2-Saldo rechtlich?
Ein positiver Saldo ist eine Forderung gegenüber der EZB, ein negativer Saldo eine Verbindlichkeit gegenüber der EZB. Weil es sich um Verrechnungssalden handelt, können diese Forderungen aber nicht nach Belieben oder zu einem bestimmten Zeitpunkt geltend gemacht werden."
unglaublich

" . . Der Saldo selbst ist aber kein Problem . . " schreiben sie + das sollen wir glauben ?

Quelle:
Target-2-Saldo: Die Billionen-Forderung der Bundesbank – und was ...
https://www.handelsblatt.com › Finanzen › Geldpolitik

naja, alles in Schönschrift geschrieben > nur keine Panik auf der Titanic


 

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumTarget 2

 
  
    #89218
21.03.19 18:04
Lesen Sie hier Hans-Werner Sinns Replik zu Martin Hellwig „Irreführende Verharmlosung“, FAZ Online, 5. August 2018

"„Irreführende Verharmlosung“ (Langfassung)"

da steht: " So verbucht die spanische Notenbank mittlerweile etwa 400 Milliarden Euro und die italienische etwa 500 Milliarden Euro an Target-Verbindlichkeiten. Selbst Frankreich steht mit etwa 80 Milliarden Euro im Minus."

Quelle:
Die Target-Salden machen Deutschland ... - Hans-Werner Sinn
www.hanswernersinn.de/de/MisesInstitut_10082018
10.08.2018

Falls kein Text, " Die Target-Salden machen Deutschland ... - Hans-Werner Sinn" eingeben.
 

5061 Postings, 5008 Tage Therion872.697.822.332,56 € Euro

 
  
    #89219
2
21.03.19 18:12
(Stand: 28. Februar 2019)

Quelle: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/...2-saldo/target2-saldo-603478

@deuter.: ich dachte, das wäre bereits Allgemeinwissen hier im Ariva-Forum (Herr Sinn und so ... )  

69378 Postings, 5803 Tage Fillorkillaber immer hin doch relativ nett

 
  
    #89220
2
21.03.19 18:15
Ich finde dich auch irgendwie nett, deshalb unterhalte ich mich ja auch immer wieder gern mit dir. Deine Sperre hätte ich nicht unterstützt, wäre ich gefragt worden. Schau mal, die ideologische Herkunft der Popkulturellen ist 'libertär', was du lustigerweise als 'Anarchie' rechtsaussen platzierst. Ihr Lieblingssport ist Ideologien zu dekonstruieren, ihre Heimat ist mindestens der Globus, ihre Tugend ist der Antifaschismus und ihre Ausdrucksweise ist von hausaus 'politisch inkorrekt'. Sie springen den Konservativen, Neokonservativen und Bürgerlichen, die du und deinesgleichen als 'die Linken' kennen, lediglich in der Stunde der Gefahr bei, quasi als teilnehmende Beobachter, ohne jedoch selbst konservativ oder bürgerlich zu sein. Das arbeite doch bitte noch in deine Graphik ein.

ps in meinem Thread kannst du einige Theoriesplitter dazu finden

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumAllgemeinwissen ?

 
  
    #89221
1
21.03.19 18:34
schön für euch, die meisten Bürger hier im Land wissen nichts. "Target 2" gehört + weiter ? Das war es auch schon.

Die neuen ER/SIE/ES Börsenanleger (wegen Null-Zins) lesen hier mit (?) + sollten aufgeklärt werden, was die EU alles so drauf hat.
Man darf nicht immer von sich selbst ausgehen, was man kann oder was man ist.
Im Mai ist EU-Wahl.

Bei Gold & Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.

Eigentlich sollte es so sein. Ware gegen Geld. EZB druckt Geld ohne Gegenwert, dass wird auf Dauer nicht gut gehen.

Target 2 wird nicht thematisiert, Volk soll nicht beunruhigt werden. Außerdem ist das Thema hier im Forum geeignet + keine Nazi-Matrix  

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinFree dope, auch in der Volxküche

 
  
    #89222
2
21.03.19 19:06
Schon recht AL, Dope muss nicht unbedingt Psychosen erzeugen. Die Studie könnte auch belegen, dass viele Psychosen-Gestörte in Städte ziehen, in denen das Dope besonders stark ist. Aus gutem Grund vermutlich.

Ebenso bin ich der Überzeugung, dass Berlin nur deshalb ein failed state geworden ist, weil ab den 60ern alle failed People der BRD als Wehrdienstflüchtlinge dahin zogen. Nach der Wende kippte die Entwicklung ins Unumkehrbare. Mittlerweile ist Berlin die Endlagerungsstätte für die meisten failed people der BRD, hat die entsprechende Szene, den sntsprenchenden Look und wegen der gekippten Mehrheiten die entsprechende Regierung und Verwaltung, die Venezuela alle Ehre  machen würde.

Ich bin der Stadt Berlin sehr dankbar dafür, dass wir in Nds somit kaum noch failed People haben und somit vernünftig regiert werden. Einzig dumm nur, dass wir via Finanzausgleich dieses Riesen-Dope-experiment alimentieren müssen.  

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingIch sollte an dieser Stelle anmerken,

 
  
    #89223
4
21.03.19 19:32
dass ich Nichtraucher bin. Meine Psychosen haben tieferliegende Ursachen.  

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo Silbersteinibroker

 
  
    #89224
2
21.03.19 19:33
Dieser Ulm ist ein ziemlich übler Hassprediger, der vor Zensur nicht zurückschreckt wenn ihm eine Meinung nicht passt. Warum verschwendest du deine Zeit mit solchen Linksfaschisten?  

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingIch inhaliere News

 
  
    #89225
21.03.19 19:33

Seite: < 1 | ... | 3567 | 3568 |
| 3570 | 3571 | ... 7661  >  
   Antwort einfügen - nach oben