Odessa wochenlang ohne Strom


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 13.12.22 20:02
Eröffnet am:11.12.22 15:48von: LionellAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:13.12.22 20:02von: LionellLeser gesamt:2.739
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 

10231 Postings, 1278 Tage LionellOdessa wochenlang ohne Strom

 
  
    #1
6
11.12.22 15:48
Laut ZDF ist mit wochenlangen Stromausfall zu rechnen.
Traurig für die Bürger
Wenn Selenskyj noch mehr Schaden von der Bevölkerung abwenden will,
wäre er gut beraten einen Waffenstillstand
anzubieten?  
0 Postings ausgeblendet.

1447 Postings, 1501 Tage SturmfederDUF

 
  
    #2
11.12.22 16:15
Deutsch Ukrainische Freundschaft

oder

Lenchen schenkt der Ukraine mal mindestens die Hälfte unserer Windräder und jeder Solardacheigentümer könnte auf Spendenquittung noch ein bis zwei Panele dazulegen.  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77#1, Traurig ist eher

 
  
    #3
10
11.12.22 16:15
das ich von dir nie lese, das Putin den Krieg einstellen soll, um so Schaden von seinen Soldaten abzuwenden, die unausgebildet an die Front geworfen werden und wie die Fliegen wegsterben.
Einen Krieg den fast alle Mobilisierten gar nicht wollen, aber der diktatorische Putinstaat ihnen keine Wahl lässt.
Sind dir die russischen Soldaten egal? Ich halte einen wochenlangen Stromausfall  für weniger dramatisch als das sinnlose Sterben von russischen Soldaten.

Ein Waffenstillstand würde der Ukraine nicht helfen, da Putin seine Armee neu austellen könnte um im Frühjahr massiv mit neuen militärischen Kräften weiter vorzustoßen. Das Stromnetz kann man reparieren. Aber russischen Mütter bringt das nicht ihre Söhne zurück, die zu Hause bitterliche Tränen vergiessen, weil sie Wissen, das ihr Sohn nicht mehr zurückkommt. Und das nur, weil jemand im Kreml Großmachtfantasien hat.  

1029 Postings, 708 Tage BichaelMurryLöschung

 
  
    #4
11.12.22 17:35

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.22 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

12823 Postings, 2160 Tage telev1@lionell

 
  
    #5
1
11.12.22 17:40
da ist von ukrainischer bzw. us seite einfach kein frieden gewollt. denn hätten sie ja schon vor monaten haben können.

für die usa könnte es doch im grunde nicht besser laufen. europa geschwächt, russen geschwächt und die amerikaner verdienen sich dumm und dämlich. leasing waffen an die ukraine. westeuropa aufrüsten (zb. f35) und dann noch flüssig fracking gas... america first.
 

71208 Postings, 7943 Tage datschi@telev1: ach egal, Hopfen und Malz bei dir verlore

 
  
    #6
3
11.12.22 17:49
n. Nur soviel: Russlands Diktatfrieden, der kein Friedensangebot ist und keinen Frieden bringt. Vergiß es.  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77#4, ziemlich disqualifizierende

 
  
    #7
3
11.12.22 17:50
Aussage!

Zitat BichaelMurry:
"Selber Schuld hätten sie genug Solaranlagen und Windräder dann wären sie unabhängig.
Immerhin sind sie am Meer da ist es nicht so kalt....."

Das ist nicht nur unterste Schublade sondern auch zutiefst Menschenverachtend. Solche deutschen Mitbürger, de vor dem warmen PC oder Tablet sitzen, sollten einfach mal selber die Erfahrung eines Krieges machen. Oder einfach ihre Großväter fragen. Bin mir sicher, das dann der Großvater sagt, wie unpassend er eine solche Aussage findet.  

12823 Postings, 2160 Tage telev1@datschi

 
  
    #8
1
11.12.22 18:20
ach egal, hopfen und malz bei dir....

wer nicht verhandeln möchte, wird nie erfahren was da für ein frieden bei den verhandlungen rauskommen könnte. erstaunlich wie man diese kontraproduktive verhandlungshaltung der ukraine auch noch gutheißen kann. da gibt es wohl einige, die können vom krieg nicht genug bekommen (könnte ich mir eventuell vorstellen).
 

12823 Postings, 2160 Tage telev1@fliege77

 
  
    #9
11.12.22 18:23
"deutschen Mitbürger"

der user könnte auch ein israelischer mitbürger sein, wir sind ja im internet… mein freund.  

1029 Postings, 708 Tage BichaelMurryLöschung

 
  
    #10
1
11.12.22 18:50

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.22 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

19075 Postings, 4938 Tage fliege77#10, Nazukrine?

 
  
    #11
1
11.12.22 18:58
was ist das? Ein Weihnachtsgebäck  

36338 Postings, 6898 Tage JutoDer stromausfall

 
  
    #12
7
11.12.22 19:41
Und die unter anderem damit verbundene kälte
Ist allein durch den kreml zu verantworten.
Menschenverachtend sind das.
Da gibt's nix zu relativieren.
Und da darf es keine 2 Meinungen geben.

419 Postings, 8408 Tage woody walles ist ganz einfach

 
  
    #13
1
11.12.22 20:13
ALLE   russischen Soldaten sofort

raus

aus der Ukraine.  

12823 Postings, 2160 Tage telev1@juto

 
  
    #14
11.12.22 20:14
da gibt es aber zwei mein meinungen. so ist das eben in einer demokratie. selenskyj hätte vor monaten einen frieden aushandeln können.
er wollte es nicht und der westen auch nicht. wie schön ist ein krieg doch wenn er auf der anderen seite der welt abgeht. dieses ganze grüne kriegsgeschrei ist ja in teilen nicht mehr zu ertragen (wird behauptet). man bekommt ja den eindruck viele wünschen sich einen unendlichen krieg.
es wird doch möglich sein verhandlungen nicht ohne jeden sinnvollen grund auszuschließen. die sollen sich doch einfach nur zusammensetzen und reden… das muss doch jeder befürworten.

bevor der einwand kommt, jede partei geht mit maximalforderungen in die verhandlungen. der sinn ist ja die mitte zu finden.. den kompromiss…




 

17 Postings, 503 Tage peterwolten57Nur vorwärts

 
  
    #15
1
11.12.22 20:46
Ich habe viele Freunde aus Odessa. Odessa ist eine wunderschöne Stadt. Ich war schon vor dem Krieg dort. Eine Menge historischer Orte.  Die Ukrainer werden ihr Territorium unter keinen Umständen abtreten. Und die Revolution in Russland liegt noch vor uns, also sollten wir uns mit Popcorn eindecken.  

1259 Postings, 4811 Tage nordlicht71@telev 20:14

 
  
    #16
6
11.12.22 21:00
Wo soll denn bitte schön die Mitte sein? Die Ukraine wurde völkerrechtswidrig angegriffen.
Russland hat keinerlei Recht, irgendwelche (Maximal-)Forderungen an die Ukraine zu richten.

Mal angenommen, du bist laut Grundbuch zweifelsfreier Besitzer eines Grundstücks. Wenn dein Nachbar plötzlich einen Teil deiner Fläche besetzt, dein Haus in Schutt und Asche legt und einen Teil deiner Familie grausam ermordet, würdest du dann die Hilfe eines anderen Nachbarn ablehnen?
Und diesem dann sagen, du möchtest lieber in Verhandlungen mit dem Aggressor eintreten?  

4111 Postings, 2511 Tage Bitboywie die überwiegende mehrzahl auch,

 
  
    #17
2
11.12.22 21:35
sehe ich in puzin einen massenmörder, welcher rechtswidrig die ukraine überfallen hat.  hoffentlich kommt dieser massenmörder eines tages vor gericht.  schade nur, das die getöteten kinder ... greise väter & mütter diese form von westlicher demokratie nicht mehr erleben können.. dürfen.  puzin und seine verbrecherische bande sollte man das licht im kremel & duma aus knipsen.  sollen auch die selber spüren, wie es ist, wenn ziviele infrastruktur und nicht militärische ziele bewusst beschossen wird.

ich denke das es langsam zeit wird, weitreichendere waffensysteme der ukraine zur verfügung zu stellen. auch unser bk scholz sollte mal so langsam den doppelwumps angehen, damit die ukraine die dringend benötigten panzer bekommt.

zielführend sei aber immer noch als das wichtigste, das endlich der krieg beendet werden kann. also puzin hat diesen angefangen und er muss ihn beenden !  

1029 Postings, 708 Tage BichaelMurryLöschung

 
  
    #18
1
11.12.22 21:55

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.22 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtDer Krieg

 
  
    #19
1
11.12.22 22:19

wird vmtl. von degenerierten Eliten einfach für notwendig gehalten, weil er die eigenen Taschen
füllt und die Bevölkerungen weltweit verarmen lässt. Vermutlich ist es naiv zu glauben,
dass es den degenerierten Eliten um die Bevölkerung der Ukraine geht. Diese gigantische
Umverteilung in die Taschen degenerierter Eliten wäre in Friedenszeiten gar nicht möglich.
In Kriegszeiten ist es nun sogar möglich, Pipelines von Verbündeten zu sprengen, damit
sie statt dessen überteuerte Produkte degenerierter Eliten kaufen muss. Weil der Krieg
für diese degenerierten Eliten so lukrativ ist, wollen sie ihn auch nicht beenden und ihn
möglichst lange aufrecht erhalten.

 

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtNach diesem Krieg

 
  
    #20
2
11.12.22 22:23

wird eine gewaltige Umverteilung stattgefunden haben, der eigentliche Zweck dieses Krieges,
den die Bevölkerungen aber nicht verstehen, weil sie nachplappern, was ihne die Medien
vorplappern.

 

1029 Postings, 708 Tage BichaelMurryLöschung

 
  
    #21
3
11.12.22 22:24

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.22 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

12823 Postings, 2160 Tage telev1@nordlicht71

 
  
    #22
11.12.22 22:25
"Und diesem dann sagen, du möchtest lieber in Verhandlungen mit dem Aggressor eintreten?"

selenskyj muss ja nicht verhandeln. nur ob er damit im sinne der ukrainer handelt kann doch bezweifelt werden. damit möchte er doch den totalen krieg… hatten wir doch schon.  

12823 Postings, 2160 Tage telev1Richtung Bakhmut

 
  
    #23
12.12.22 00:30

3326 Postings, 4763 Tage schakal1409Wer ist "" PUZIN ""

 
  
    #24
12.12.22 19:15
Eine Pizza, oder Auflauf ???

Warum dieses ""  Z """  ???  wie ZORRO

Der Amerikaner  heißt ja auch nicht  "" BINDEN """

nur mal so nebenbei gesagt  

10231 Postings, 1278 Tage LionellKeine Ahnung

 
  
    #25
13.12.22 10:40
Wenn jemand statt Putin
stattdessen "Puzin"schreibt  

10231 Postings, 1278 Tage LionellKeine Klärung

 
  
    #26
13.12.22 20:02
einfach ohne Nennwert  

   Antwort einfügen - nach oben