OT: DSL auf 2 PCs


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.07.01 15:08
Eröffnet am:17.07.01 01:21von: Tyler DurdanAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:17.07.01 15:08von: hugo123Leser gesamt:1.432
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1664 Postings, 8788 Tage Tyler DurdanOT: DSL auf 2 PCs

 
  
    #1
17.07.01 01:21
Hallo,

hier mal wieder was völlig Nebensächliches, was mir aber gerade die letzten Nerven raubt:

Ich schaffe es einfach nicht meinen Computer und den meines Mitbewohners dazu zu bringen, daß wir mit beiden gemeinsam über DSL surfen können.

Ich habe in meinem PC 2 Netzwerkkarten und im PC meines Mitbewohners ist eine. In eine Netzwerkkarte geht bei mir der DSL-Anschluss, die andere ist mit einem Crossover-Kabel mit der Karte meines Mitbewohners verbunden.

Soweit so gut (?). Wie bekomme ich es jetzt hin, daß mein Mitbewohner surfen kann, ich surfen kann und wir beide das sogar gleichzeitig hinbekommen ?

Am liebsten wäre es mir, wenn mir einer das Programm Janaserver erklären könnte, denn das habe ich mir bereits runtergeladen. Alle anderen Erklärungen und Hilfestellungen sind natürlich auch willkommen. Internet Connection Sharing über Windows klappt übrigens irgendwie nicht, da ich mal ne englische Version von WIN 98 installiert habe und die diesen Punkt nicht bietet (shit).

Bin über jede sinnvolle Hilfe sehr erfreut. Also los ihr Hacker und Internet-/Computerfreaks.

Vielen Dank im Voraus,
Tyler Durdan  

4 Postings, 8290 Tage hugo123hi,

 
  
    #2
17.07.01 04:03
mit dem Janaserver kenne ich mich nicht aus. Kann dir aber Sambar empfehlen. Sieht im ersten Moment gross und unübersichtlich aus, man kann sich aber reinarbeiten.

Eine Anleiteung wie es geht findest Du unter

http://www.cybercredo.de/baum_internet/ww_sambar_config.htm

dort kannt du dir auch den Sambar Server runterladen.

gruss  

1250 Postings, 8541 Tage db24.dehi

 
  
    #3
17.07.01 07:14
ich habe es mit AVM DSL gemacht.
Mit Win98 geht es und mit Win2000 läuft es stabiler.
Was nicht klappt sind div. Zonegames damit.  Das soll aber mit änderen der Datei "Service" auch klappen.

Gruß  

1664 Postings, 8788 Tage Tyler Durdan@hugo123

 
  
    #4
17.07.01 11:13
Hallo Hugo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Habe mir Sambar runtergeladen, die Hilfe ausgedruckt und siehe da: Es hat geklappt. Selbst ich als Computeridiot habe es hinbekommen.
Also wenn ich Dich irgendwann treffen sollte, hast Du einen Getränkewunsch frei.

@db24.de: Da gleich der erste Vorschlag von Hugo geklappt hat, habe ich mich mit Deinem Lösungsvorschlag nicht mehr beschäftigt. Trotzdem vielen Dank auch für Deine Hilfe.

Grüsse,
Tyler Durdan  

4 Postings, 8290 Tage hugo123Getränkeangebot wird gerne angenommen. gruss o.T. o.T.

 
  
    #5
17.07.01 15:08

   Antwort einfügen - nach oben