OTI und Mastercard


Seite 4 von 8
Neuester Beitrag: 19.06.03 12:35
Eröffnet am:08.04.03 19:09von: manfred1Anzahl Beiträge:187
Neuester Beitrag:19.06.03 12:35von: eckiLeser gesamt:19.464
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

112 Postings, 8364 Tage Mr.Perfect@Kopfsalat

 
  
    #76
30.04.03 23:05
na heute schon gekifft????

ich denke dass solche kindereien fehl am platz sind. aber hier muss man ja immer wieder auf solche niveaus herunter kommen....


c-ya mr.perfect

ps: manfred1 w:o postfach!!!  

3007 Postings, 9029 Tage Go2Bed@salat

 
  
    #77
30.04.03 23:07
@Salat
Kauf Dir doch ne Handvoll OTI-Aktien, dann haste die hundertfuffzig Oiros bald locker wieder raus und brauchst am Arbeitsgericht nicht alle Hühner wild zu machen.;-)  

243 Postings, 8485 Tage kopfsalat@Mr.Perfect

 
  
    #78
01.05.03 09:20
Sorry, falls ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte, Dein letztes Posting ist natürlich von allerhöchstem Niveau. Gestern (und die Zeit seit meiner Geburt)habe ich übrigens nicht gekifft.

@Go2bed
Wie Manfred schreibt bin ich doch nicht würdig OTI Aktien zu kaufen oder zu besitzen, also fällt diese Möglichkeit flach und außerdem wieso Risiko eingehen und Kapital einsetzen wenns auch ohne geht. Im übrigen gehts natürlich auch mehr ums Prinzip und
die Advocard muß sich auch rentieren.






 

570 Postings, 8502 Tage manfred1An Kopfsalat

 
  
    #79
01.05.03 09:53
Möchte ich so nicht sagen. Es ist richtig, daß ich seit mehr als 3 Jahren in OTI investiert bin. Habe aber bei einem Kurs unter 3,20 Euro einfach alles aufgekauft, und meinen Aktienbestand verzehnfacht. Das ist auch ein guter Tipp für Altaktionäre , schnell wieder im Gewinn zu sein. Denke aber nicht daran, OTI in den nächsten Jahren zu verkaufen, solange OTI sich so weiter entwickelt. Da paßt zur Zeit einfach alles. Nur der Kurs paßt noch nicht, aber das kommt ganz von alleine.

Gruß manfred1

www.oti.co.il  

3007 Postings, 9029 Tage Go2BedKosten für Vorstellungsgespräche

 
  
    #80
01.05.03 12:09
@kopfsalat

Habe folgende Seite gefunden, auf der du vielleicht mal abchecken kannst, welche Kosten Du tatsächlich geltend machen kannst. Wenn du wirklich Anspruch darauf hast, solltest du OTI/Intercard auch mit einem entsprechenden Zitat oder Link deutlich machen, daß du nicht bereit bist, darauf zu verzichten. 150 EUR ist aber vielleicht auch etwas überzogen. Aber egal, check' mal ab, was du kriegen kannst.
http://www.tammtamm.de/vorstellungskosten.htm  

243 Postings, 8485 Tage kopfsalatthx go2bed

 
  
    #81
01.05.03 15:53
Bei meiner Zahlungserinnerung habe ich explizit auf § 670 BGB hingewiesen und nach üblicher Rechtssprechung steht mir der Betrag zu - ich hab die normale km-Pauschale +
minimale Verpflegungspauschale angesetzt. Auch die Kosten mit Bus und Bahn wären zum
normalen Tarif nicht wesentlich günstiger, aber aufgrund häufiger Umsteigerei wär Bus und Bahn fast unzumutbar.
Was mich weiter noch stört und ins Bild von OTI passt: Ich hatte mich bei OTI beworben,
wurde von OTI eingeladen, war zu Vorstellungsgespräch bei Intercard und bekam von OTI die Absage. Jetzt meint die Tuss von OTI Intercard wäre für die Kostenerstattung zuständig, schreibt aber im nächsten Satz, dass die nicht zahlen werden.
Da mir das ganze zu blöd ist und ich mich ungern verarschen lasse werd ich wohl die Hühner mit ner Klage aufscheuchen auch wenn das vioelleicht bedeutet, dass der eingeglagte Betrag eventuell kaum höher sein wird als meine Spesen für die Klage.
Jetzt kenn ich mich mit unserem Gerichtswesen nicht so besonders aus und muss noch rescherschieren welches Gericht örtlich zuständig ist.






 

243 Postings, 8485 Tage kopfsalat@manfred

 
  
    #82
01.05.03 16:04
Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, dass Du nur Risikokapital eingesetzt hast.
Wenn offensichtlich vieles gut aussieht und der Kurs trotzdem nicht wesentlich steigt
macht mich das stutzig...
bei viele NM-Unternehmen sah oft vieles gut aus (Nachrichten, Produkte, Geschäftsmodell,o.ä.)und wenige Monate später sah alles ganz anders aus.
Ich habe mich mit OTI nicht intensiv beschäftigt, aber organisatorisch und kommunikationspolitisch scheinen sie starke Defizite zu haben (z. B. Gratisaktien, e-mail addy auf hp, Mitarbeiterrekrutierung).

Falls Du mal reich wirst mit deinen OTI-Aktien kannstr mir ja ein Care-Paket zukommen lassen.

Gruss
kopfi

   

3007 Postings, 9029 Tage Go2Bed@kopfsalat

 
  
    #83
01.05.03 17:29
Keine Ursache!;-) Wünsche dir viel Glück, aber überlege dir gut, ob sich wegen dieses Betrages eine Klage lohnt (wenn du deinen Anwalt fragst, wirst du unverzüglich ein überzeugtes JAAA! hören, denn für ihn lohnt es sich immer!).
Bin wie Manfred und wenige andere auch von OTI überzeugt, allerdings hört der Spaß da auf, wo die Aktionäre (siehe Gratisaktien) und potentielle Mitarbeiter verarscht werden. Es kann wohl nicht angehen, daß eine Firma Millionen für das Nasdaq-Listing und andere Späßchen verbrät, aber keine 150 EUR aufbringen kann, um die Kosten für ein Vorstellungsgespräch zu erstatten!

@OTI
Jungs, hört endlich auf damit, Euch lächerlich zu machen!!!  

112 Postings, 8364 Tage Mr.Perfect@kopfsalat

 
  
    #84
01.05.03 18:32
die sache mit dem vorstellungsgespräch nehme ich dir nicht ab. erinnert mich an einen anderen user der scheinbar auch schon bei OTI abgeblitzt sein soll *hahahaha*.
es passen halt nicht alle leute zu OTI und leider ist es so, dass OTI Leute braucht die gewisse qualitäten besitzen.
150Euro und das noch zurückverlangen. bei uns in der schweiz muss man schon glück haben, wenn die das essen und die fahrt zahlen!!
mit gericht machst du dich nur lächerlich... jedem das seine!

Vorstellungsgespräch,...wer's glaubt!!!

c-ya mr.perfect  

243 Postings, 8485 Tage kopfsalat@Mr.Perfect

 
  
    #85
01.05.03 19:48
Na was meinst Du wofür die knapp150 Euros wohl sein sollen? Denkst Du für make-up und Friseur? Mönsch, Vorstellungskosten setzen sich im allgemeinen aus Fahrt und Verpflegung
zusammen (ev. kommt noch Übernachtung o.ä. dazu - was aber bei mir nicht der Fall ist) und in Deutschland ist es gesetzlich geregelt, dass der der zu einem Vorstellungsgespräch einlädt auch die Kosten des Bewerbers trägt (Grundlage ist §670 BGB). Und wenn sich jemand lächerlich macht, dann ist es doch wohl ein Unternehmen, das sich wegen ein paar Euros, bei eindeutiger Rechtslage eine Klage provoziert, die zu 99,99% Erfolg haben wird.

Mit "es passen halt nicht alle leute zu OTI und leider ist es so, dass OTI Leute braucht die gewisse qualitäten besitzen" hast du wohl ganz recht, wobei es wohl so ist, dass die gute Leute im Bereich Kommunikation und Organisation brauchen. Was nützt die beste Technik, wenn der Rest nicht funzt.


 

112 Postings, 8364 Tage Mr.Perfect@kopfsalat

 
  
    #86
01.05.03 20:05
okey, du hast recht.
lässt sich nicht so leicht provozieren, schade:)

bei uns ist dies jedenfalls nicht gesetzlich vorgeschrieben:( soweit ich weiss. mein letztes vorstellungsgespräch ist ja auch schon lange her:)

ich denke, OTI hat sich im Bereich PR/IR schon geändert. Intercard scheint wieder eine andere Baustelle zu sein.

c-ya mr.perfect nichts für ungut!  

570 Postings, 8502 Tage manfred1So ist´s recht.

 
  
    #87
01.05.03 20:20
So ist´s recht. Friede sei mit euch. Nun aber Schluß mit Rückerstattungskosten für Vorstellungsgespräche. Kopfsalat, dir würde ich empfhelen jetzt in OTI zu investieren, dann wirst du eines Tages über die 150 Euro herzlich lachen können.

Gruß manfred1

Und an alle noch einen schönen Feiertag und einen erfolgreichen Börsentag morgen.  

39 Postings, 7959 Tage xxamitpoNoch...

 
  
    #88
01.05.03 20:34
12 Tage bis die Messe CTST in Orlando beginnt!
Meine Vermutung:
Die Kurse werden in der zweiten Mai-Hälfte rasant nach oben schnellen!
Wenn Mastercard über PAYPASS referiert und eine "Ankündigung" dazu veröffentlicht,dürften wir wieder mehr Freude an den Kursen haben!!!

mfG xxamitpo  

112 Postings, 8364 Tage Mr.Perfect@all

 
  
    #89
01.05.03 23:51
es ist zu bedenken: 30 Millionen Akzeptanzstellen weltweit!!!!!!!

OTI spekuliert genau auf diese Sache. Ein Reader kostet um die 150$! Jeder kann jetzt selbst nachrechnen....

nicht zu vergessen ist das ChinaID Projekt das rund 75 Milliarden(!!!)$ kostet. Auch wenn OTI ein "bescheidener" Teil bekommt...
Jeder kann jetzt selbst nachrechnen....



c-ya mr.perfect  

570 Postings, 8502 Tage manfred112 Tage

 
  
    #90
01.05.03 23:55
Ist zumindest äüßerst wahrscheinlich, daß nur noch 12 Tage Zeit sind, um investiert zu sein. Vielleicht nícht einmal mehr das. Wenn vorher etwas durchsickert, kann es sehr schnell gehen. Nicht meine Sorgen. Mein Depot ist gefüllt. Eures auch ?

www.oti.co.il
www.paypass.com/fact_sheet.html
www.fargo.com

Gruß manfred1  

570 Postings, 8502 Tage manfred1Selbst wenn China und Mastercard

 
  
    #91
02.05.03 00:15
alle Verträge kündigen, was allerdings ausgeschlossen werden kann, ist die Technik von OTI noch immer ein wesentlicher Bestandteil von IP@SS. Und das ist immerhin ein 3 Milliarden Dollar Markt. OTI ist wahrlich eine idiotensichere Anlage. Allein mit IP@SS hat OTI ausgesorgt. Mit China alleine hat OTI ausgesorgt. Mit Paypass alleine hat OTI ausgesorgt. Und mit dem Rest ? Da fragen sich manche, warum sich OTI nicht mehr um die Sorgen und Nöte der Angeger kümmert. Soll ich euch sagen warum ? Weil OTI keine Zeit dafür hat. Und wenn ihr mich fragt was mir lieber ist. Liebesbriefe an die Aktionäre oder mit aller Kraft Vertragsabschlüsse in extremer Höhe, ist für mich die Antwort klar.  

Gruß www.oti.co.il
paypass.com/fact_sheet.html  

51345 Postings, 8702 Tage eckiDie Amis wollen irgendwie nix davon wissen:

 
  
    #92
02.05.03 00:43


Alles Deppen? Ich schaue immer wieder vorbei bei OTI und bis jetzt habe ich die abwarterei nicht bereut. Und wenn ich dann irgendwann 100% rausgelassen ahbe eben auch nicht.

Grüße
ecki  

570 Postings, 8502 Tage manfred1Nichts dagegen zu sagen

 
  
    #93
02.05.03 13:06
Mußt aber bei dieser Strategie und einer kleinen Firma wie OTI höllisch aufpassen. Wenn zb. Mircosoft gute Zahlen oder Vertragsabschlüsse bekann gibt, kann die Aktie im Extremfall um 15 % steigen. Wenn aber OTI zb. bekannt einen Vertragsabschluß bekannt gibt, und damit rechnen wir jeden Tag, der den Börsenwert von OTI um ein Vielfaches übersteigt, kann es passieren das sich der Kurs innerhalb weniger Stunden, ja sogar Minuten vervielfacht. Du mußt bedenken, daß die Aktie splitbereinigt ja nur 38 Cent wert ist. Nicht einmal das Eigenkapital von OTI ist damit auch nur annäherd berücksichtigt. Schlage dir vor, eine Stopp buy Order zu beauftragen, sagen wir Limit 5 Euro.  Am besten Xetra. Dann kann dir nicht so viel passieren. Mach ich auch des öfteren wenn zb. Zahlen veröffentlicht werden, und alles möglich ist. Bei OTI natürlich nicht. OTI ist für mich eine idiodensichere Anlage.

Gruß manfred1

 

112 Postings, 8364 Tage Mr.Perfect@ecki

 
  
    #94
02.05.03 17:00
ecki = EcCo (w:o-user) *hahahaha*


c-ya the singing caballero  

51345 Postings, 8702 Tage ecki@Mr.Perfect

 
  
    #95
02.05.03 17:05
falsch gedacht. :-)

Bei w.O poste ich als eck64. Kann manfred bestimmt bestätigen.

Ich will oti bestimmt auch nicht bashan, sondern beobachte nur. Wenn die groß mit Mastercard ins Geschäft kommen, dann tue ich mir eine Portion her. Dann sind vielleicht schon 50 oder 100% verpasst, aber was solls?

Den turnaround müssen wohl andere durchzittern.

Grüße
ecki  

243 Postings, 8485 Tage kopfsalat@Mr.Perfect

 
  
    #96
02.05.03 17:21
jetzt wollt ich Dir gerade bei w.o. ne Mail schicken, hab mich aber doch nicht getraut, da Du sonst gemerkt hättest, dass ich EcCo bin...  

112 Postings, 8364 Tage Mr.Perfect@kopfsalat

 
  
    #97
02.05.03 17:54
das war jetzt richtig spassig (im ernst). vielleicht hätte ich es nicht gemerkt *g*

sorry ecki, hätte ja sein können:)

c-ya mr.p

 

570 Postings, 8502 Tage manfred1Noch 5 Handelstage

 
  
    #98
05.05.03 11:01
Noch 5 Handelstage bis zur Messe in Orlando. Paypass go on.

www.paypass.com/fact_sheet.html

www.paypass.com

www.oti.co.il

Ohne Worte - lesen und dabei sein oder nicht dabei sein

Gruß manfred1

 

1431 Postings, 8864 Tage hartmoneyAn alle bekennenden OTIsten.....

 
  
    #99
05.05.03 14:10
bin schon mächtig gespannt was da rüber kommt...der Kurs verhält sich äußerst zurückhaltend...steht noch nicht auf jedermanns speisekarte........Betonung liegt auf NOCH NICHT...


hartmoneygrüsse  

3007 Postings, 9029 Tage Go2Bed"Bekennende Otisten"

 
  
    #100
05.05.03 14:32
hört sich stark nach Sekte an.
Dies mag Außenstehenden zwar so vorkommen, ist aber gar nicht so. Der Deal zwischen OTI und Mastercard ist seit Dezember bekannt, die am Feldversuch in Orlando teilnehmenden Unternehmen deuten auf das hin, was da kommen wird. Ähnliches gilt für die Beteiligung an der ChinaID. Die Fakten werden bald auf dem Tisch liegen. Dann wird sich zeigen, ob in Deutschland tatsächlich nur eine Handvoll Leute in der Lage sind, 1 + 1 zusammenzuzählen oder ob wir tatsächlich einer Sekte angehören.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben