OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018


Seite 6 von 531
Neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
Eröffnet am:30.03.18 14:31von: Orion66Anzahl Beiträge:14.272
Neuester Beitrag:12.03.23 19:52von: ModeranteLeser gesamt:1.949.680
Forum:Hot-Stocks Leser heute:194
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 531  >  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Absolut gesteuert!

 
  
    #126
26.04.18 23:02
Würde mich wahnsinnig interessieren , was da lief. Rückblick:

USAT war der größte Kunde von OTI in NA...Meldung 40% USA-Marktabdeckung...USAT kauft einen TouchScreen Hersteller...es kommen Gerüchte, Tzipperman hätte irgendwas mit USAT total vergeigt...USAT gibt einen aussergewöhnlichen Großauftrag an OTI...USAT verklagt OTI, wegen fehlender Apple-VAS, die OTI damals noch gar nicht im Programm hatte...den Rest kennt ihr ja  

232 Postings, 2190 Tage oiradhabe was altes ausgegraben

 
  
    #127
26.04.18 23:27
Aussage Tziperman von 2014: 15-20 million unattended/self-serve retail locations in the U.S. and additionally 30mio worldwide. Ich denke es gibt Platz für beide, wobei die Konkurrenz härter wird.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66#125

 
  
    #128
26.04.18 23:27
Warten wir mal die Antwort ab.
Auf die Frage, ob Apriva USAT ersetzen würde und da Apriva Elavon den Trio zertifizierte und Elavon eine Tochter in DE hat, ob das der Einstieg in DE sei , nannte Shlomi ja gleich zwei weitere Finanzdienstleister in EU.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66@oirad

 
  
    #129
26.04.18 23:31
Klar, gibt es Platz für beide. Wäre nur blöd, wenn das Alleinstellungsmerkmal durch Tzipperman verloren ging.  

232 Postings, 2190 Tage oirad#128

 
  
    #130
26.04.18 23:44
OTI ist immer für eine Überraschung gut. Sind sind halt Überlebenskünstler auf hohem technischen Niveau. Nur das hilft nicht den Aktienwert in andere Regionen zu treiben sondern wird, wenn es so weitergeht, weiterhin auf diesem Niveau verharren. Obwohl die Fa besser da steht als je zuvor.
 

6884 Postings, 2810 Tage Kautschukund deshalb verstehe ich

 
  
    #131
27.04.18 06:04
nicht warum ihr mit 5 Euro nicht zufrieden gewesen wäret. ihr erzählt immer mindestens 50 und jetzt schreibt ihr ausser Spesen nix gewesen.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Hi Kautschuk,

 
  
    #132
27.04.18 09:28
Reden (Schreiben) und Handeln (Tun) sind zwei Paar Schuh(e).
Bei Dir ist das ja ganz extrem. Da gibt es nur Feuer und Eis. schwarz und rot.

 

12303 Postings, 3773 Tage Orion66OTI und Ingenico-Die Vorgeschichte

 
  
    #133
27.04.18 09:51
Für Alle, die sie nicht kennen:
Ingenico brauchte OTI, da sie diese Technik nicht drauf hatten. Zuerst mit dem Saturn5000, später Saturn6000

Ingenico And Oti Form Partnership In Secure Contactless Payment And Identification

https://www.securetechalliance.org/...ess-payment-and-identification/  

6884 Postings, 2810 Tage KautschukNicht falsch verstehen Orion

 
  
    #134
27.04.18 11:29
aber Feuer und Eis, Schwarz und Rot habe ich dann von Dir gelernt ,-)

Wie oft habt ihr zusammenbrüche gehabt oder geschrieben, dass es nichts mehr wird und dann gibt es Phasen da bist du so begeistert, dass selbst Leute OTI kaufen die gar nicht Wissen was die machen, nur weil du die Leute mitreisst. Und deshalb hatte ich gesagt, wenn jetzt einer 5 € gibt und bei der Anzahl der Aktien die wir haben, dann würde ich doch auf Wolke 7 schweben und nicht von 50 € träumen, wenn ich zwei Tage später wieder glaube, alles ist vorbei mehr wie 1 Euro kommen die nicht mehr.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66fünf Euronen?

 
  
    #135
27.04.18 11:58
Hast du schön formuliert. Vlt. gehe ich doch noch in die Politik.

Spass beiseit. 5€ pro Aktie...ein Ferienhaus am Meer mit nem Boot am Steg, entspechendes Auto, zu Hause noch einen schönen Pool, falls es am Meer zu heiß ist,....
Wie schnell wäre die Knete weg.
Fazit: einstellig geht überhaupt nix und wenn ich noch Jahre unter Gefühlsschwankungen leide.  

6884 Postings, 2810 Tage KautschukOK ,-)

 
  
    #136
27.04.18 12:32

6884 Postings, 2810 Tage KautschukWie wäre es denn wenn am 09.05.

 
  
    #137
27.04.18 12:41
mal davon berichtet wird, das man mit MC einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hat.
Oder mit Microsoft?

Das wäre doch die knaller Meldung auf die wir warten.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Ich war heute mittag mal im Garten

 
  
    #138
27.04.18 19:57
Alles grün und man kann beim Wachsen zusehen!
Und hier:
Alles ROT, Negativwachstum und Langeweile pur!

Ob sich Cohen noch äussert?

Ingenico musste doch auf vorhandene patentierte Technik zurückgreifen, da sie eine Partnerschaft mit OTI eingingen, weil sie auf dem Gebiet blind und taub waren.
Ob da auch die entsprechenden Lizensgebühren fließen, bzw., ob sie überhaupt die entsprechenden Genehmigungen einholten?

Wie kann USAT so blöd sein, ihren mehrjährigen Geschäftspartner, Marktführer mit der besten Technik, über Bord werfen, um dann mit absoluten Neulingen auf dem Gebiet, nach der Übernahme von Cantaloupe, übrigens auch ehemaliger OTI-Partner, zu versuchen den Weltmarkt zu erobern?

Muß mich mal erkundigen, ob es Puts auf USAT mit langer Laufzeit gibt.  

232 Postings, 2190 Tage oirad@ Kautschuk, jeder muss

 
  
    #139
2
27.04.18 20:18
selbst entscheiden was er tut, auf Basis von Informationen, Fakten und Zahlen die OTI den Investoren/Presse zur Verfügung stellt und sich nicht von Gefühlsäusserungen von Teilnehmern leiten lassen. Ich werde hier niemals preisgeben wann ich kaufe/verkaufe und habe hier bisher niemals Leute aufgefordert dies zu tun.  
Ich schwanke ständig zwischen Frust und Euphorie (und das geht vielen Longs hier so) und teile einfach nur meine momentane Stimmung mit. Es ist oft so, man glaubt das Ende des Tunnels ist erreicht und prompt kommt die nächste Hammermeldung. Sie kommt einmal von Innen, dann mal von Aussen. Die von Ingenico ist hausgemacht (OTI's Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit).
OTI hätte vielleicht patentrechtlich sich besser absichern sollen. Als Aussenstehender leicht gesagt, ich kenne die Details nicht. In diesem Markt sind nur wenige Akteure aktiv. Man kennt sich, heute gute Geschäftspartner, morgen Konkurrent. OTI hatte von Anfang an die beste Technik, die anderen haben aufgeholt und drängen nun zusätzlich auf OTI's Spielwiese, den unattended Markt.
Ich hoffe OTI weiss zu reagieren und wie gesagt, der Markt ist riesengross. Jedoch wird es nicht einfacher werden, im Gegenteil.
Zurück zu meiner Stimmungslage....
Orion hat's ja auch richtig formuliert, zwischen schreiben und handeln liegen Welten. :-))
   

6884 Postings, 2810 Tage KautschukOirad

 
  
    #140
27.04.18 20:37
Ich bin so lange an der Börse, da ist mir das alles Glasklar. Ich mache doch auch niemanden verantwortlich und Orion und ich kennen uns ganz gut, daher ist das nur ein bisschen foppen. Alles ok!

Zu OTI muss man sagen, die haben es nicht geschafft die letzten Jahre wo sie die Besten und alleine waren und der Kurs ging immer mehr in den Keller. Jetzt kommt auch noch Konkurrenz. Nun warum bin ich noch dabei. Weil der cashless payment Markt erst jetzt ins laufen kommt. Dann der Krypto und Blockchain Zukunft gibt es einen Riesen Markt und da sollte es OTI gelingen einen großen Stück vom Kuchen abzuschneiden.

Tom  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Wir können nur abwarten.

 
  
    #141
27.04.18 20:42
OTI ist informiert.
Wenn irgend etwas stinkt an dem Braten, wird Cohen es herausfinden. Die harsche Antwort im CC läßt vermuten, das damals schon was im Gange war. Jedenfalls ergeben die ganzen Puzzleteile langsam ein Bild. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was USAT da erreichen will und vor allem nicht, wie sie es erreichen wollen, ohne sich selbst massiv zu schaden.

Wie schon gesagt: Wir können nur abwarten.

Irgendwann gehen dem Drücker die Mittel (Geld, geliehene Shares) aus. Dann muß die !!!!PR!!!!! kommen!  

232 Postings, 2190 Tage oirades bleibt also wie immer...

 
  
    #142
27.04.18 20:54
eine spannende story. Das gehört einfach dazu, sonst macht es keinen Spass. Geld ist nicht alles. ;-)

"Weil der cashless payment Markt erst jetzt ins laufen kommt. Dann der Krypto und Blockchain Zukunft gibt es einen Riesen Markt und da sollte es OTI gelingen einen großen Stück vom Kuchen abzuschneiden. "... bin ganz deiner Meinung Kautschuk  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66@Kautschuk

 
  
    #143
27.04.18 20:55
Du hast es dir selbst beantwortet!:

"Zu OTI muss man sagen, die haben es nicht geschafft die letzten Jahre wo sie die Besten und alleine waren und der Kurs ging immer mehr in den Keller. Jetzt kommt auch noch Konkurrenz. Nun warum bin ich noch dabei. Weil der cashless payment Markt erst jetzt ins laufen kommt."

Dieser Markt startet erst durch.
Oti hat sich aber auch in anderen Bereichen probiert:
---ID-Bereich Passport: Staaten vergeben Aufträge nur an große (einheimische) Unternehmen. Qualität spielt nur eine untergeordnete Rolle
---ID-Bereich Medizin: Schau dir mal das Drama um die eGK bei uns an
---Mass-Transit: auch hier vergeben die Megastädte ihre Aufträge nur an BigPlayer (Cubic und Co)

Sowohl Entwicklung als auch Kursverlauf sind meiner Ansicht nach typisch für ein kleines HighTech-Unternehmen.
Wenn sie sich überhaupt am Markt etablieren können, müssen sie ihre HighTech über Jahre zu Schleuderpreisen vertreiben, bis sie einen Namen und eine Marktstellung haben. Kommt sie dann aus Israel, ist es doppelt so schwer.
Time will tell!!!!!  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Mein Vertrauen

 
  
    #144
27.04.18 21:17
in die Technik und das Management von OTI hat sich durch die direkte Kommunikation, Aussagen von ihnen und der Entwicklung ihrer Märkte deutlich verfestigt.
Auslöser der Gemütsschwankungen ins negative war ja nicht von ihnen, sondern von anderen verursacht. Diese Leute werden scheitern!  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Deshalb auch der Titel

 
  
    #145
27.04.18 21:39
ohne Monatsangabe:

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Die Zigarren werden immer besser, je länger sie reifen!  

548 Postings, 7395 Tage edugatZeitenwende

 
  
    #146
27.04.18 23:50
Good luck to all Oti friends wishes edugat.
 

741 Postings, 4770 Tage Bingo Daddy138 und 139

 
  
    #147
28.04.18 11:03
Jungs.Es geht weiter aber der Einstaz wird unberechenbarer.Ich denke das OTI mit Cohen
einen guten Chef hat.Leider wurden in der Vergangenheit viele bis zuviele Fehler gemacht.Die muß er jetzt zum Teil noch ausbaden.Ich denke auch das er sich am 9 Mai da zu äußern wird und muß  was das mit Ingenico für die Firma bedeutet.Mal schauen ob er den Ausblick 100 Millionen Umsatz
bestätigt.Die haben doch schon länger vermutlich davon geahnt.Hätte er nicht den Ausblick da schon gesenkt oder weggelassen ? Deswegen vermutlich auch das Firmen Update.
Das können wir,das wollen wir ,das könnte aus uns werden ?
Da Oti sich lange sehr ruhig verhalten hat könnte ein Zeichen sein.
Die werden sich doch was überlegt haben um auf verschiedene Umstände zu reagieren.
Würde ich Cohen zutrauen.
Das mit den Patenten wollte ich eigentlich auch schreiben.Könnte so gar ein gutes Geschäft werden,wenn andere für dich Sachen herstellen und verkaufen(ohne das dein Name drauf ist)
Hat Oti nicht eine Firma mal beauftragt für sie die Patente zu Geld zu machen ?
Wenn Usat da ein Fehler macht ist die Rechtsabteilung von oti mit Sicherheit sofort da.
Dann wird der Spieß umgedreht.Denke wir sollten wachsam bleiben aber abwarten was Cohen sagt.Die Vorrausschau wird am wichtigsten werden.
Ich setzte auch viel auf die Zusammenarbeit mit Apriva.das könnte noch der Joker werden.
Wenn die eins oder 2 Großkunden gewinnen und noch einen starken strategischen Investor
dann sieht es schnell wieder anders aus.

Zusamengefasst : Mal wieder warten und hoffen.
Nach Kostolany: Erst kommen die Schmerzen dann der Gewinn  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Hallo Leute, sorry, Entwarnung!

 
  
    #148
28.04.18 21:21
Habe nen Artikel vom Oktober 2017 rausgekramt:

Paying Attention to Unattended Payments October 1, 2017

"Unattended merchants also desire a complete product that is a simple installation, she says. USAT and Ingenico Group announced such a service earlier this year that combines USAT’s ePort Connect platform and Ingenico’s EMV and NFC/contactless-enabled iUC285, an unattended payments device."

Ist also nichts Neues, was USAT jetzt als PR gebracht hat

Vorteil: die $100Mio Aussage kam später und braucht nicht revidiert zu werden.
 

12303 Postings, 3773 Tage Orion66BM und Entwarnung

 
  
    #149
29.04.18 13:22
Ingenico kein Problem  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Petrosmart, neues Video

 
  
    #150
29.04.18 15:22

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben