OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018


Seite 301 von 531
Neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
Eröffnet am:30.03.18 14:31von: Orion66Anzahl Beiträge:14.272
Neuester Beitrag:12.03.23 19:52von: ModeranteLeser gesamt:1.950.202
Forum:Hot-Stocks Leser heute:230
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 531  >  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Roadshow

 
  
    #7501
21.08.20 20:00
Since there is no current information about the current situation regarding the Trio-IQ, nor about the state of affairs regarding EasyFuelPlus AVI at the companies OPW, DFS, Tokheim and Wayne, as well as AGS and Puma Energy, also no information about MassTransit in Moscow, Bucharest and Prague, nobody from our environment will be interested in the announced virtual roadshow on August 27th, 2020.

Nevertheless, I wish the company every success!  

719 Postings, 2046 Tage Tender24Die werden...

 
  
    #7502
21.08.20 20:03
wohl einen YouTube-Stream machen. Und das ist dann die Roadshow... Haben wir wenigstens was zu schauen.  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Ja,

 
  
    #7503
21.08.20 20:13
die stellen die Firma in einem webinar (Video/Powerpoint) vor, du kannst dich dort aber normalerweise mit Fragen einklinken.
Die frühere IR-Firma von OTI (2017/18), MZ-Group, hatte solche webinare auch schon für andere Firmen durchgeführt (MDNA, SOLO, WISA) und hatten mich damals gebeten, daran teilzunehmen und meinen Eindruck zu den Firmen zu übermitteln.
Klappt aber nicht immer, mit dem Einklinken.
Die IR Firmen sind allerdings froh, die Eindrücke, auch von normalen, nicht investierten Investoren, zu erfahren  

6884 Postings, 2811 Tage KautschukJetzt muss ich mal dazwischen grätschen

 
  
    #7504
21.08.20 20:27
Ich werde jetzt nicht ganz schlau aus Euch!

Ihr wisst doch alle wie der weitere Verlauf von OTI ist.

Ihr könnt euch auf den Kopf stellen und mit den Fäusten auf dem Boden trommeln,
es geht nun einmal nicht schneller, als es Yehuda angekündigt hat.

Also noch einmal 2021/2022

Anfang April zu Q1 da können wir wieder diskutieren ob die uns verarschen.

Das ist ja bei Euch so als hätten wir Februar, die Frau ist im zweiten Monat und ihr sagt, vielleicht kommt es ja schon Ende April spätestens aber im Juni :-))) schönes Wochenende  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Hi Kautschuk

 
  
    #7505
21.08.20 20:46
Wir wissen, du bist ein Jungspundt bei OTI, mit deinen 2,5 Jahren:

Diese Geschichte:
"Ihr wisst doch alle wie der weitere Verlauf von OTI ist."
hören wir nunmehr seit fast 20 Jahren.

Der Trio-IQ wurde im Newsletter Juni 2018 vorgestellt. Nun haben wir 08/2020.
Bei EasyFuel AVI wurden erste Verträge in 2010 präsentiert, 2013 präzesiert und 2017 exclusive festgeklopft.
Infos gibt es bis heute nicht!!!

Das Unternehmen meldet seit 20 Jahren Umsätze, die in keinster Weise zu den gemeldeten Verkäufen und Verträgen passen.
In guten Jahren, 2013/14, mit über 100k gemeldeten Verkäufen, alleine in USA, war der Erlös für einen Reader, bezogen auf die gemeldeten Umsätze, deutlich unter 50$. Wenn du dir dann den Square-Reader für $49 anschaust und ihn mit dem damaligen Trio von OTI vergleichst....da liegen Welten dazwischen.
Petrosmart hat sehr gute Verträge seit 2010. Teilweise 15 Jahresverträge!
Gemeldet weren Q für Q Umsätze von um die 0,5Mios!!!
Gut, Charlotte hat erklärt, dass man alles vorfinanziert, um dann später mehr Umsatz zu erhalten. Wann ist später???
Genau so sieht es bei Asec aus. Verträge über mehr als $50Mio plus vielfältige Erweiterungen.

Wo sind sie geblieben????  

719 Postings, 2046 Tage Tender24Alles cool Kautschuk,.

 
  
    #7506
21.08.20 20:50
Warum sollte oti uns verarschen wollen? So ne Roadshow ist jetzt ja auch nicht mehr so das aufwändige Spektakel - grad wenn's virtuell sein sollte. Alles gut... Bin positiv gestimmt für die nächste Zeit  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Mein Fazit:

 
  
    #7507
21.08.20 21:00
Alleine der Tatsache geschuldet, dass das Unternehmen seit jeher technologisch absolut Spitze ist, der Kurs aber, in Folge des Unvermögens des Managements immer weiter am Boden klebt, es allerdings auch kein Kurs-Pushen seitens des Managements gibt, hoffe ich weiter auf den ganz grossen Knall.
Bei Yehuda, nunmehr 9 Monate im Amt, kann ich leider keine wesentliche Verbesserung in Bezug auf sein Amt als CEO gegenüber seinen Vorgängern erkennen.
Die uns bekannten Errungenschaften wurden einzig von den Töchtern und deren Damen erreicht.
Aus dem HQ sind mir keinerlei positive Aspekte bekannt!!!
Der Trio-IQ scheint sich als Platzpatrone zu entwickeln!

Oder hat ihn schon jemand irgendwo gesehen?
Die grossen amer. Readerabnehmer, Apriva, USAT, 365RM scheinen sich jedenfalls von OTI verabschiedet zu haben!  

6884 Postings, 2811 Tage KautschukDas ist richtig Orion

 
  
    #7508
21.08.20 21:01
nur dieses Mal stammen die Infos ja nicht aus dem HQ.

Das aber bei eine Million verteilter Hardware immer so wenig bei herumkommt, hat mich allerdings auch immer irritiert. Auch die Bewertung der Firma ist lächerlich günstig. Das kann ich allerdings auch nicht erklären  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Hi Tender,

 
  
    #7509
21.08.20 21:07
überhaupt kein Problem.
Auch negative Ansichten, deinen Beitrag hatte ich allerdings in keinster Weise als solchen angesehen, sind diskussionsfähig. Wir schwelgen ja nicht in Glückseeligkeit. Dafür ist OTI Problem genug.

Ausschliesslich gewisser, dummer Kommentare gewisser Herrschaften, die dann allerdings gesperrt wurden, kann hier jeder seine ehrliche Meinung äussern!!!  

6884 Postings, 2811 Tage KautschukNun Platzpatrone

 
  
    #7510
21.08.20 21:07
würde ich es jetzt nicht nennen. Atombombe wäre auch übertrieben. Aber bis man den IQ bei Kunden sieht, muss man ihn erst einmal produzieren und ausliefern. Vielleicht auch erst einmal als Prototyp mit mindestens 2 Monatiger Testzeit.

Also fertig war er...... Auslieferung im ...... zwei Monate testen Bestellen und Ausliefern im Dezember. Und da hatte ich ja schon einmal angekündigt, vielleicht will Yehuda das auch alles mit nach 2021 nehmen.

 

6884 Postings, 2811 Tage KautschukDie zweite Granate

 
  
    #7511
21.08.20 21:12
oder wie sie ihn selbst nennen, den Gamechanger hat man bei Petrosmart auch erst gerade auf dem Markt.

Die dritte Granate wird die Erholung in MassTransit sein aber auch alles erst nach Corona oder nach der Impfung. Russland UK, Japan Olympia wir haben noch einige Pfeile im Köcher.

Ich kaufe schon mal Yehudas Buch, wenn das alles nichts wird, schicke ich es ihm mit Widmung.  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Die einzigen

 
  
    #7512
21.08.20 21:16
Umsätze, die ich in all den jahren nachvollziehen konnte, waren die aus Japan und aus Europa, mit jeweils etwa 500USD pro Einheit (Reader plus Telebox oder GoBox).
Alles andere, ganz besonders die Readerverkäufe in USA mit mehreren 100k Stück, konnten nie auch nur ansatzweise in den Umsätzen nachvollzogen werden!!!  

6884 Postings, 2811 Tage KautschukAber es gibt doch Wirtschaftsprüfer

 
  
    #7513
21.08.20 21:19
oder meinst du, dass die Amis nur abgefüttert werden sollten?

Wenn die allerdings nicht drauf anspringen, dann sind OTI s Reader zu teuer oder nicht gut. Ok EMV haben die Pfeifen bisher drauf verzichten können aber das wird ja hoffentlich bald vorbei sein. Ob sie dann wieder die billig EMV Lösung nehmen? Ich vermute es fast.  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Kautschuk

 
  
    #7514
21.08.20 21:27
Der IQ wurde erstmals in 06/2018 vorgestellt, war dann der absolute Renner auf der NAMA in 04/2019. Damals wurde massiv zu Vorbestellungen aufgefordert. Es wurden Leasingangebote mit dtl. Rabatten angeboten. Jetzt haben wir fast 09/2020.
Im CC wurden (Vor)Bestellungen ud Auslieferungen bestätigt.
Es sollte zumindest ein Update geben.
Aber NICHTS!!!
Zu keinem wesentlichen Geschäftszweig ist die aktuelle Situation auch nur annähernd öffentlich bekannt!!!

Die NW-Erkenntnisse dürfen wir hier nicht bewerten!
 

6884 Postings, 2811 Tage KautschukDa hast du Recht

 
  
    #7515
21.08.20 21:32
wenn ich nur die offiziellen Meldungen in meiner Anlagenentscheidung berücksichtigen würde, wäre ich schon aus allem raus!

Das muss man wirklich kritisieren.

Oder fällt jemandem einGrund ein warum man so verschwiegen ist? Was macht es für einen Sinn den eigenen Kurs nicht zu puschen, obwohl es für das Gehalt des CEO nicht uninteressant ist  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66#7513

 
  
    #7516
21.08.20 21:38
Diese US-Unternehmen haben Macht ohne Ende!
Meine Vermutung:
OTI hatte mit USAT 40% des US Marktes erobert. Dafür haben sie teuer bezahlt, besser gesagt billig verkauft!!!
Dann kam es zum Krieg (Klage).
OTI hat sich den Konkurrenten von USAT, Apriva zugewandt. Gleiches Spiel!
Neben mehreren anderen, kleineren Kunden, kam dann 365 RM ins Spiel.
Wie alle anderen Vorgänger wurde OTI gelobt, ohne Ende, am Schluss, wegen ihrer Forderung auf wiederkehrende Einnahmen, so, wie im Rest der Welt, umzusstellen, allerdings total fallen gelassen.
So ist der Stand bis heute. Die letzte Bestellung aus USA datiert auf 01/2018. Nur Europa, Russia und Japan haben das Überleben gesichert!!!  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Mein Fazit:

 
  
    #7517
21.08.20 21:43
Die USA haben ihren jetzigen Präsidenten vollkommen verdient.
Sie sollten ihn noch 20 Jahre wählen!!!
Steinzeit ist geil!  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Aber echt:

 
  
    #7518
21.08.20 21:52
Schaut euch mal die Umsatzmeldungen in den Q-Zahlen, während der auf 18 Monate verteilten 10000 Einheiten für Japan, jetzt wieder 5000 bis 02/2020 und die Meldungen zu Europa an. Und vergleicht die dann mal mit den gemeldeten Umsätzen nach 67k und mehr verkauften Einheiten in USA. Wenn man dann noch berücksichtigt. dass damals Polen einen enormen Beitrag geleistet hat, bekommt man den Eindruck, dass die 100k+ Reader nach US verschenkt wurden!!!  

741 Postings, 4771 Tage Bingo DaddyKauzschuk Orion66 und Usa

 
  
    #7519
1
22.08.20 12:03
Wie ihr wisst bin auch ich kein Freund von Otis Marketing oder seines Kursverlauf.
Ich muß allerdings erwähnen das uns der jetztige Ceo (meiner Meinung nach) bis jetzt nicht angelogen hat.Natürlich könnte manches etwas deutlicher erwähnt oder hervorgehoben werden.
Warum wurde bei den letzen Zahlen nicht auf den Verlust mit einer Einmahlzahlung von dem Vergleich mit der Versicherung eingeganngen ? Das hätte besser gewirkt.ZUm Beispiel
Was mich aber im CC gewundert hat.Er will viel Zeit in den USA verbringen.War das ein Wink mit dem Zaunpfahl.Ich bin bei Kunden? Da kommen jetzt wieder Abschlüsse aus den Usa ?
Das sollte doch einen Grund haben und keinen Dauerurlaub.

Aber eins ist klar .Oti muß jetzt endlich liefern.Das bedeutet für mich selbst.Jedes kommende Quartal muß einen stark steigenden Umsatz und minium weniger Verlust oder Gewin auf Dauer haben.

Warum so wenig Meldungen über Verkäufe kommen oder interessante Mitteilungen ist mir auch unerklärlich.Manchmal fand ich die Antworten auch schon genervt.So nach dem Motto :Was die schon wieder .Vielleilcht sollten wir sie nur noch selten dann aber gebündelt (in einer Person) anschreiben.

Ich könnte mir vorstellen das sie ev. die Zahlen ,Erwartungen nachbessern wenn Belsastungen wie Coronan weg sind.  

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Hi Bingo

 
  
    #7520
22.08.20 13:23
Klar, war das ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Das war insgesamt doch sehr deutlich:
Das USA-Geschäft brachte in der Vergangenheit immer deutlich mehr, wenn auch unrentablen, Umsatz, als der Rest der Welt.
Nach der letzten Großbestellung 01/18 war damit Schluss. Komisch, dass war genau die Zeit, in der OTI auf wiederkehrende Einnahmen umstellte und letztendlich auch in NA umstellen wollte. Europa war fortan führend bei den Umsätzen.

Unser lieber Bill bekam eine neue Mannschaft, durfte umziehen (näher zu den Kunden), bekam neue Büros, aber, Hustekuchen...Nichts Neues im Westen.
Der Handelskrieg mit China und nun auch noch Corona spielten den Zahlungsdienstleistern in US noch in die Hände.
Die festgesetzten Fristen für die Umstellung auf EMV, Touchscreen usw. wurden immer weiter nach hinten geschoben. Die FinTechs behielten einfach ihre vorsintflutliche Ausrüstung und verzichteten auf Modernisierung.
Also, weiterhin keine Aufträge für OTI.
Dazu noch der Wunsch von OTI nach wiederkehrenden Einnahmen???? Die wollen genau so wenig etwas von ihren Einnahmen abtreten, wie sie Steuern für ihre Digitalunternehmen in anderen Staaten zahlen wollen!
Die Welt soll ihnen dienen und gefälligst ihren Mist, mit einem Lächeln, konsumieren. Höflich ausgedrückt. damit der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
Gut, am Ende wurde der allseits beliebte Bill dann doch noch, wegen Erfolglosigkeit, geköpft und durch gleich drei neue, wohl auch hochbezahlte, Köpfe ersetzt.
Hat man von denen schon etwas gehört????....Ich nicht.
Wenn Yehuda nun meint, dass er mit einem längeren USA-Aufenthalt hier irgend etwas verändern kann, hat er sich geschnitten.
Da gibt es nur eine Lösung:
Lasst sie mit ihrer Steinzeittechnik verr..... und stampft das US-Geschäft ein. Das spart Kosten ohne Ende!
OTI sollte sich auf den Rest der Welt konzentrieren. Da gibt es genug zu verdienen.  

741 Postings, 4771 Tage Bingo Daddyoder

 
  
    #7521
22.08.20 13:40
aber du stellst für die Usa dein Geschäftsmodell um  und gehst dort wieder auf Einmalzahlung.
Oder  ...Suchst dir einen großen Partner der für dich dort alles übernimmt
Inklusive Kundensuche und soweiter.Ich habe das Gefühl.Holtzman hat das Problem Usa erkant und mache es jetzt zur Geschäftssache.Deshalb wird er dort öfter Reisen
 

6884 Postings, 2811 Tage KautschukHabe auch das NW

 
  
    #7522
2
22.08.20 19:07
ausgefragt nach den USA auch ehemalige die ja eigentlich was sagen könnten oder die Konkurrenz gefragt, ob sie in den USA auch Probleme haben.

Das ist so ein heißes Thema: Niemand spricht darüber.  

6884 Postings, 2811 Tage KautschukNix Neues

 
  
    #7523
24.08.20 12:12

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Und am Donnerstag

 
  
    #7524
24.08.20 20:20
wollen die eine Roadshow machen? Wenn auch nur virtuell!
Auf welcher Grundlage? Die sind doch bescheuert!

Wie kann eine Firma, mit solch einem super Ingenieurteam und solch super starken Prinzessinnen in den Tochtergesellschaften, über 30 Jahre so miserabel geführt werden?

Wie könnte man diese Dilemma beenden?
 

12306 Postings, 3774 Tage Orion66Unter 50Cent!

 
  
    #7525
24.08.20 20:58
-Mit aktivem Trio-IQ
- Mit Petrosmart in RollOut-Phasen, bzw. seit 15 Monaten (Dover) in absoluter Werbung weltweit
-Mit MassTransit, nach Polen, nun auch in Russland, Rumänien un Tschechien

Sind die alle bescheuert?
Warum können die diese super Firma einfach nicht vermarkten????

Welche Rolle spielt IVY???
Wenn er schon ein Drittel der Firma besitzt, warum hebt er mit kleinem Geld den Kurs nicht dorthin, worüber er immer redet? Da wartet er lieber auf andere, um ihn zu bereichern!!!
In unzähligen SEC Filings hatte er sich beschwert, dass der Kurs nicht dem Wert des Unternehmens entspricht!
Wir haben auch oberhalb 20Cent nachgekauft und den Kurs gestützt.
Der feine Herr macht das nicht! Da hält er sich raus!!!
Und Yehuda? Der schwafelt nur davon, die Interessen der Aktionäre zu verfolgen und zu stärken.
 

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben