OTI


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.09.00 00:59
Eröffnet am:29.08.00 17:22von: ferdiAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:11.09.00 00:59von: SpunkLeser gesamt:14.970
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

1 Posting, 8642 Tage ferdiOTI

 
  
    #1
29.08.00 17:22
OTI Aktie ist im Moment nicht gut.
Soll man nachkaufen.
 

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyWarten bis 11 €

 
  
    #2
29.08.00 17:48
vorher würde ich nicht nachkaufen.
Eventuell sogar noch 2 Wochen warten, bis der Verkaufsdruck nachlässt.

Al grüßt  

10683 Postings, 8983 Tage estrichHabe heute schon gekauft.

 
  
    #3
29.08.00 18:14
Mein Limit war 12,2 und ich habe sie tatsächlich für 12,15 bekommen, den heutigen Tiefstkurs, wenn ich up to date bin. Ich denke, daß dies kein schlechter Kauf war, auch wenn es noch etwas runtergehen sollte. dann würde ich nachkaufen. Charttechnisches Rückschlagspotenzial nach oben sehe ich bis 15 Euro. Eine Unterstützung bei 11* wie schon von Al gesagt. Der mutige Trader steigt aber jetzt mit 50% ein.  

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyEstrich, vergiss nicht

 
  
    #4
29.08.00 19:13
daß ab Freitag die Spekulationsfrist für Erstzeichner ausläuft.

Al grüßt skeptisch  

2395 Postings, 8893 Tage auf geht´s@ferdi und alle anderen:

 
  
    #5
29.08.00 19:29
Ich hatte Oti auch mal und festgestellt das hier jede Menge gepusht worden ist. Bin allerdings damals bei 22 E ausgestoppt worden mit 45% Gewinn.
Ich hatte die Aktie allerdings einem Freund empfohlen ( wie das halt so ist ) und der ist bei 24 E eingestiegen und jetzt natürlich sehr am weinen.

Deshalb beobachte ich den Wert trotzdem weiterhin.

Der Hinweis von Al auf die auslaufende Spekufrist ist sicherlich nicht zu unterschätzen und wird den Kurs wahrscheinlich nochmals drücken. Deshalb warten! Die Geschäftszahlen waren ja auch nicht schlecht, aber es gibt zur Zeit mit ACG sicher ein besseres Investment!

Wer von euch glaubt den noch an das KZ von über 60 Euro ( Analyse der Berenberg-Bank )? Wurde damals überall gepriesen und ist jetzt erstmal in weiter Ferne.

Kopf hoch,günstig nachkaufen und abwarten !!!

AUF GEHT`S  

2188 Postings, 8809 Tage jgfreemanintercard?

 
  
    #6
29.08.00 19:32
kann es sein, dass die intercard-zahlen schon mit in die gesamt-OTI-halbjahreszahlen mit eingeflossen sind?!!?! wegen dieser unsicherheit ist wohl heute auch der kurs nach unten gekommen.

ich bleibe investiert, obwohl ich nix von aussitzen halte!

OTI hat wirklich ein enormes potential!

 

10 Postings, 8884 Tage AlbertEdelmax und OTI

 
  
    #7
29.08.00 19:56
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht all zu große Erfahrung mit Aktien habe. Deshalb sind Experten wie z.B. Edelmax für mich und meine Entscheidungsfindung sehr wichtig. Ihm verdanke ich, dass ich im Jänner d.J. mit einem Kurs von 6,95 eingestiegen bin. Ich bin kein Daytrader, aber die Entwicklung der letzten Wochen hat auch mich verunsichert. Deshalb wäre mir die Meinung von Edelmax zur aktuellen Entwicklung ziemlich wichtig. Halten oder verkaufen?! Danke, Albert.  

517 Postings, 8761 Tage ViolaRe: OTI

 
  
    #8
2
29.08.00 19:59
@jgfreeman:
Leider ja. :(

Auf S. 9 des Halbjahresberichts steht, daß das Ergebnis von InterCard im konsolidierten Abschluß wie folgt enthalten ist: ein Umsatz von 1,718 Mio. US-$, ein Bruttogewinn von 0,525 Mio. US-$ und ein Nettoverlust von 0,108 Mio. US-$.

@alle:
Na, und? ;)

Zu den wesentlichen Entwicklungen von OTI in der ersten Jahreshälfte
gehörten:
* der Erwerb von SoftChip, einem Systemhaus auf dem Gebiet der Smart-Card-Industrie.
* ein Joint Venture mit Cheung Kong Infrastructure für die Märkte in Fernost, um den dortigen Markt für die Smart-Card-Produkte von OTI zu erschließen.
* die Zusammenarbeit von OTI Afrika mit Total, um den Absatz von GMS-Produkten auf dem Afrikanischen Kontinent voranzutreiben.
* der Wahl der OTI-Technologie durch Info Africa als Plattform für Infinity-Multianwendungen im Rahmen des Multi-Partner-Programms.
* die Zusammenarbeit mit Autotrack, einem Systemintegrator in Equador, um auf dem dortigen Markt das Gasoline Management System zu etablieren.
* die Mitgliedschaft in zwei der fünf Konsortien, denen das US GSA-Projekt (General Service Administration) zugeteilt wurde, mit einem geschätzten Wert von 1,5 Milliarden USD.
* die Forcierung der Einführung der ersten US Turn Key Smartcard-Lösungen mittels SmartNexus/ Pinnacle.
* die Einführung der ersten multifunktionalen Smartcard in der Verkehrsindustrie durch Smart Stop und Rip Griffin=B4s Travel Center, basierend auf der Technologie von OTI und deren Produkten.
* den Erwerb der InterCard Kartensysteme GmbH, einem europäischem Smart-Card Systemintegrator, und InterCard Systeme Electronic GmbH, einem europäischen Hersteller von elektronischen Hardwarekomponenten für Smart-Cards.  

517 Postings, 8761 Tage ViolaLink zum Halbjahresbericht

 
  
    #9
29.08.00 20:07

517 Postings, 8761 Tage ViolaRe: Link

 
  
    #10
29.08.00 20:12
Beim Posten des Links hat das Board (mal wieder) Blödsinn veranstaltet, streicht das: --> <-- aus dem Link heraus, dann geht er.  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordIntercard, na und?

 
  
    #11
30.08.00 08:59
Ich finde es nicht besonders schlimm, daß diese Zahlen von Intercard im Bericht schon enthalten sind, da ich davon ausgehe, daß OTI eine Übernahme in diesem Bereich ohnehin schon länger geplant hatte und diese Position in den Planzahlen integriert war. Zwar wird das Ergebnis pro Aktie nicht so toll ausfallen am Jahresende wie erhofft, daß aber - siehe auch Consumer electronic, wo die Zahlen auch über lange Zeit schon verfehlt wurden - bei einer guten Unternehmensstory, und die ist es ja, ein Investment sich mittel- bis langfristig lohnen wird. Der Kursverfall ist vollkommen ungerechtfertigt. Wer technologisch die Nase vorn haben will, muß eben in den Bereich Forschung und Personal auch eine ganze Menge investieren.
S.Lord  

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyJetzt unter 11 €

 
  
    #12
30.08.00 09:56
Es wird spannend, aber die Verkäuferseite ist (noch) stärker.

Ich schau mir das mal weiter an, sehe noch keinen Handlungsbedarf fürs Nachkaufen.

Al grüßt  

248 Postings, 9123 Tage McBoeHabe gerade zu 10,50 tagesgültig geordert...

 
  
    #13
30.08.00 10:18
mal sehen ob das was wird. Ich glaube an OTI.

 

10739 Postings, 9129 Tage Al Bundyjetzt bei 11,38

 
  
    #14
30.08.00 10:21
der Kampf um die 11 € ist da. Die Käufer haben sich zurückgemeldet. Mal sehen, ob Du zum Zug kommst McBoe.

Al grüßt  

3374 Postings, 8902 Tage PieterMan, was hier doch viele an OTI glauben, nur selbs

 
  
    #15
30.08.00 10:30
tverständlich will man  nix dafür zahlen. Und immer nochmal so ne Order
mit einem Pokerabschlag von 1 oder 2E unter dem aktuellen Kurs setzen.
Ich schätze, die, die zwar von toller Story  und und hier schreiben sind doch wohl ebenfalls selber eifrig mit dabei, den Kurs kaputt zu machen.

Meine bescheidene Meinung
Pieter  

769 Postings, 8822 Tage zockratStrong Buy

 
  
    #16
30.08.00 10:38
ich habe OTI schon im Depot. Ich habe bei 18 Euro angefangen zu kaufen.
Von diesem Wert bin ich absolut überzeugt. Man sollte allerdings etwas Geduld mitbringen.  

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyPieter,

 
  
    #17
30.08.00 10:45
Jeder von uns versucht den günstigsten Kurs zu erwischen und den besten VK-Kurs. Wenn Du es nicht sehnen kannst, schau eingach 2 Wochen weg.
Ich bin etwas masochistisch veranlagt (dank Peggy!), kann mir das also ohne Reue ansehen.

Al grüßt  

248 Postings, 9123 Tage McBoeAl: Ist zwar noch nicht lange her, aber...

 
  
    #18
30.08.00 10:47
...ich zweifle im Augenblick schon ob klappt. Ich hoffe doch.

Pieter: Das hat nichts mit Kurs kaputtmachen zutun, das nennt man Börse. Nur weil ich von etwas überzeugt bin muß ich ja nicht einen höheren Preis bezahlen als nötig. Im Übrigen besitze ich bereits eine recht ordentlichen Bestand und will eigentlich nur versuchen noch ein paar hinzu zubekommen :-) und das sicher nicht weil ich nicht von dem Wert nicht überzeugt bin.

Tatsachen
McBoe  

2504 Postings, 8926 Tage foscazockrat,

 
  
    #19
30.08.00 11:11
an Deiner Stelle haette ich spaetestens bei 16 Euro aufgehoert. Was hilft
Dir Deine Ueberzeugung? Ich habe OTI sofort rausgeschmissen, als der Kurs
bei massiven Umsaetzen fiel. Wenn man so ueberzeugt ist, kann man OTI
nach Trendwende auf niedrigem Niveau wieder einsammeln.
Wenn ein Wert faellt, hilft alle Ueberzeugung nichts. Ich trage aufgrund
von Ueberzeugung noch schwer zu verdauende Altlasten mit mir rum, die
mich jeden Tag auf's neue aergern.

 

769 Postings, 8822 Tage zockrat@fosca

 
  
    #20
30.08.00 11:37
du hast da mit sicherheit Recht, aber ich habe einen längeren Anlegerhorizont. Wenn ich überzeugt bin das der aktuelle Kurs günstig ist steige ich ein. Ich bin schon seit 13 Jahren an der Börse tätig, und diese Taktik hat sich bewährt. Den ´niedrigsten Einstiegskurs zu finden ist reine Glückssache.  

64 Postings, 8779 Tage kroesussOTI --Achtung OTI Kommt

 
  
    #21
30.08.00 11:53
Ich kann mich immer wieder über die pusher aufregen die hier im bord über aktien rumseiern und postulate abgeben wie oti kommt  (warscheinlich schon vor lägerer zeit eine warnung an alle - gemeint war sicherlich OTI kommt auf 5,00 euro -- aber dieses sollte deutlicher werden )
und jetz wird wieder darüber spekuliert ob evtl. die 12 Euro vielleicht ein günstiger einstieg ist.
was erwartet der aktiengläubige von einer aktie die eine garagenfirma in israel ein einer boomzeit auf den markt geworfen hat und sonst mit irgentwelchen ad hoc meldungen scheinbare erfolge -mal hier eine absichterklärung und mal da einen kleinen auftrag - anzeigt , um sich über wasser zu halten und poe a poe die eigen aktien stück für stück auf dem markt abzusetzen.
an sonsten im wesentlichen ein produkt anzubieten was eigentlich schnee von gestern ist.  

2504 Postings, 8926 Tage foscaIch denke, dass es ein

 
  
    #22
30.08.00 11:54
grosser Fehler ist, in einen fallenden Kurs nachzukaufen.
Besser faehrt man mit Sicherheit, wenn man eine Trendumkehr abwartet.
Ich jedenfalls bin beim ersten Tag der fallenden "Tendenz" raus und
werde erst wieder einsteigen, wenn die Aktie einen Boden gefunden hast.
Wohin das Festhalten an einer Aktie von der man ueberzeugt ist fuehrt,
durfte ich an Werten wie Bechtle erfahren. Eine Horrortalfahrt ohne Ende.
Langfristig hin oder her.  

5535 Postings, 8905 Tage sir charlesAn croessus

 
  
    #23
30.08.00 11:58
Microsoft hat auch in einer Garage angefangen!!!!!!!!  

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyKroesus:

 
  
    #24
30.08.00 12:07
Ich bin froh, an so einer "Garagenfirma" beteiligt zu sein.
Wer hat denn noch alles in einer "Garage" angefangen? SAP? HP? Intershop?
Sogar Gottlieb Daimler hat in einer Garage angefangen.

Die Smardcard wird sich durchsetzen und OTI ist weltweit gut positioniert.
Ein Produkt, das von gestern ist??? Ich lach mich schlapp. Die Brennstoffzelle ist auch ein Produkt von gestern... oder vorgestern?

komische Argumente, kroesus. Weißt Du überhaupt, was OTI herstellt?

Al grüßt  

3007 Postings, 9038 Tage Go2BedKroesuss: Was soll das denn?

 
  
    #25
30.08.00 12:08
Die Adhocs von OTI kannst Du nicht so genau verfolgt haben, wenn du schreibst "hier eine Absichtserklärung und da mal einen kleinen Auftrag". Und der Hammer: "...im wesentlichen ein Produkt anzubieten, das eigentlich Schnee von gestern ist". Ich glaube, Du weißt gar nicht, was OTI da so in der Garage in der israelischen Wüste treibt. Übrigens, nach der Rechtschreibreform ist wohl so ziemlich alles zulässig, was einem so durch den Kopf schießt, aber "poe a poe" halte ich doch für sehr gewagt!!! Vielleicht darf man ja inzwischen "pöapö" schreiben (wie schnuckelig), ich bleibe aber weiter bei "peu à peu", sonst kringeln sich meine auf französisch eingestellten Ohren.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben