OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)


Seite 96 von 225
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:02.08.09 11:30von: FegefeuerAnzahl Beiträge:6.6
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:2.142.741
Forum:Hot-Stocks Leser heute:280
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 225  >  

711 Postings, 3166 Tage HundlabuDie verkaufspreise

 
  
    #2376
29.09.17 09:40
Sind ja richtig gut
Danke für die info  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Vielleicht

 
  
    #2377
29.09.17 11:45
steigt ein großer Fahrzeughersteller hier ein, so wie gerade Great-Wall-Motors bei Pilbara. Im Moment wäre so was noch aus der Portokasse zu bezahlen, das könnte sich schnell ändern.  

301 Postings, 2522 Tage privatier16Portokasse

 
  
    #2378
1
29.09.17 13:01
bleibt das auch nach einem Anstieg. Orocobre ist keine große Nummer in dem Spiel. Oro ist aber, das könnte etwas zusätzliche Attraktivität ins Spiel bringen, ausschließlich im Lithiumabbau aktiv. Ansonsten ist der Spielraum für eine faire Bewertung auf Basis des Basisgeschäfts schon fast erreicht. Ein Erreichen der alten Höchstkurse wäre vielleicht als fair zu bezeichnen. Prozentual ist das nicht mehr soweit weg. Die Option aufgekauft zu werden, könnte einen zusätzlichen Push geben. Ich würde das Kurspotential auf Basis des Grundgeschäfts bei ca. 25% sehen. Sollte es zu einem Aufkauf kommen oder dieser avisiert werden, sind sicher noch einmal ein paar Prozentpunkte drin.  

1120 Postings, 2497 Tage Toni Maroni11Export Daten

 
  
    #2379
1
29.09.17 20:41
Sep 27:
17-031-EC03-000147-F: 20 T to Japan for $190,130.00 @ $9,506.50/T
17-031-EC03-000148-G: 36 T to South Korea for $354,516.00 @ $9,847.67/T  

15 Postings, 2535 Tage MarineOnDope26Letzte Verkäufe

 
  
    #2380
1
30.09.17 09:37
Sep 29:
17-031-EC03-000149-H: 80 T to Japan for $1,172,950.00 @ $14,661.88/T
17-031-EC03-000150-W 18 T to South Korea for $190,128.00 @ $10,562.67/T  

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveÜbernahmephantasie ist allgegenwärtig....

 
  
    #2381
30.09.17 10:21
Für ,ich ist völlig klar und nur eine Frage der Zeit, wann das Übernahmeangebot kommt.
Ich rechne mit einem Aufschlag von 30%, das war fair und würde dann bei ca. 4 Euro liegen.
Wäre für mich ok, wenngleich ich glaube, dass Orocobre erst am Start steht.

Viel Glück.  

121 Postings, 4679 Tage MmH6Sprung über

 
  
    #2382
30.09.17 15:56
Schafft Oro  den Sprung auf neue Höchstkurse?  

614 Postings, 3079 Tage shaunfinbrokersteve

 
  
    #2383
30.09.17 16:15
Ein Übernahmeangebot würde natürlich bestätigen, wie wichtig dieser Rohstoff in den nächsten Jahren wird. Nichts desto Trotz glaube ich , daß es für den Aktionär besser wäre , wenn Oro expandieren würde, und sich nicht übernehmen  lassen würde. Ich denke je länger Oro auf eigenen Füßen steht, desto höher wird die Rendite ausfallen! Meine Meinung!  

301 Postings, 2522 Tage privatier16Auf eigenen Füßen

 
  
    #2384
30.09.17 17:15
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Orocobre hat ein begrenztes Abbaugebiet. Sollte dieses optimal genutzt werden, kann eine definierte Menge Li abgebaut  werden. Wenn man also voraussetzt, daß alles optimal läuft, käme man je nach Betrachtung auf eine faire potentielle Bewertung von ca. 4 Euro. Das basiert auf ca. akuellen Kosten und einem aktuellem Li Preis.

Zusätzliche Treiber könnten weitere Projekte oder eine weiterführende Wertschöpfung (z.B. Qualitätsverbesserung/Veredelung) sein. Das wären aber neue Projekte und die müssten neu bewertet werden. Als Investor kann uns doch gar nichts besseres passieren als eine Übernahme.  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55privatier

 
  
    #2385
2
01.10.17 13:27
"Sollte dieses optimal genutzt werden, kann eine definierte Menge Li abgebaut  werden. Wenn man also voraussetzt, daß alles optimal läuft, käme man je nach Betrachtung auf eine faire potentielle Bewertung von ca. 4 Euro. Das basiert auf ca. akuellen Kosten und einem aktuellem Li Preis. "

Also das ist erstaunlich, wie Du die 4 Euro so aus dem Ärmel schüttelst. Bis jetzt sind wir hier bei einer Marktkapitalisierung von ca. 630 Mio Euro. Um das jetzt genau berechnen zu können müßte man doch wissen, wieviel ganz am Ende an Ressourcen im Boden stecken. Das weiß ich z.B. nicht, Du scheinbar schon. Laut HP soll die Minenlaufzeit ca. 40 Jahre betragen. Da wäre aber auch genug Zeit und Geld vorhanden, andere Projekte in Produktion zu bringen. Warum sollte hier nicht auch mal eine Marktkap. von 5-10 MRD stehen?
Sollte da tatsächlich eine Übernahme anstehen, wird es bei der Größe nicht nur einen Bieter geben, ich tippe also auf mehr als 30% Bonus.  

1095 Postings, 6429 Tage inok@privatier16

 
  
    #2386
2
01.10.17 16:58
2401 Orocobre ist..... ausschließlich im Lithiumabbau aktiv.
2407 ...faire potentielle Bewertung von ca. 4 Euro.
Als Investor kann uns doch gar nichts besseres passieren als eine Übernahme.

als Investor solltest Du dich vielleicht mal z.B. via ORE's hompage etwas weitergehend informieren,was die denn so alles betreiben! ;)
Die 4€, ist das Deine Bewertung oder hast Du das einfach irgendwo gelesen? Da würden mich die konkreten Berechnungszahlen schon etwas genauer interessieren oder andernfalls einfach der Link!

Als Investor habe ich doch an einem prosperierenden Unternehmen in die Zukunft Interesse, an einem Unternehmen also das wächst, Gewinn generiert und auf Grund dessen finanziell gut aufgestellt ist. Vielleicht kann es auf Grund dessen eines Tages mein eingesetztes Kapital in Form einer Dividende verzinsen. Aber das ganz nebenher einer Wertsteigerung ohnehin.
Wenn ich auf eine Übernahme spekuliere, dann bin ich ein Spekulant. Die Interessen eines Investors und eines Spekulanten sind aber nur teilweise die Gleichen vielfach laufen sie diametral auseinander so auch was eine Übernahme betrifft.


 

1898 Postings, 3146 Tage calligulaBezüglich ORE Wertschöpfung.

 
  
    #2387
2
01.10.17 18:22
Grundsätzlich falsch ist es schon einmal zu behaupten, ORE sei, Zitat aus #2401 ….ausschließlich im Lithiumabbau aktiv, Zitat Ende. Richtig ist vielmehr, ORE ist zusätzlich im Bereich der Borax Produktion tätig (Borax Argentina), siehe Quelle:  http://www.orocobre.com/operations/borax-argentina/ als auch im „Beteiligungsgeschäft“ mit  Advantage Lithium, zu deren größten Anteilseignern man offenkundig zählt. Siehe Quelle: http://www.advantagelithium.com/investors/share-structure/  Daraus wiederum lässt sich erkennen, ORE ist zwar augenscheinlich im Bereich Lithium, an seine Produktionsgrenzen gestoßen, was für die derzeitige „Preisfindung“ als sehr gut bezeichnet werden kann, allerdings ergibt sich mit jedem Tag, da die „Fremdprojekte“ der Advantage Lithium vorwärts kommen, ein fiktiver Wertzuwachs, der nicht unterschätzt werden sollte. Zusätzlich besteht jederzeit die Möglichkeit für ORE, die eigenen Produktionsanlagen erweitern zu können, von daher ist eine Aussage bezüglich einer Endsumme für den Wertpapierkurs, sowohl in Hinsicht einer etwaigen „Übernahme“ als auch in Form der eigenen „Wachstumsperspektiven“ als reine „Kaffeesatzleserei" zu bezeichnen, und entspringt vermutlich zeitlicher Ungeduld, anstatt dem Unternehmen Zeit zum organischen Wachstum zugestehen zu wollen. ORE ist vermutlich eher etwas für Langzeitinvestoren, mit dementsprechender Zeit und Geduld, also lassen wir sie doch einfach „reifen“, unsere kleine „Wachstumsperle“.  

1095 Postings, 6429 Tage inokFinanzanalysten bis zum Kollaps

 
  
    #2388
01.10.17 19:15
Bin auf folgende Seite gestossen, und dabei ist mir folgende Zahl ins Auge gesprungen:
1416% Expected earnings growth over 3 years

https://simplywall.st/ASX:ORE/orocobre#close

Obwohl von der Seite angetan, bin ich unter company news auf folgenden Analysebericht eines Thomas Auclair vom 19. 09.2017 gestossen. Je weiter ich las, desto grösser wurde mein Kopfschütteln, aber lest selber Grafiken gehen nicht mit:

https://simplywall.st/news/2017/09/19/...financial-strength-analysis/
(habe jeweils eine freie Übersetzung angehängt, aber bitte um Nachsicht)

Zero-debt allows substantial financial flexibility, especially for small-cap companies like Orocobre Limited (ASX:ORE) with a market cap of $919.97M, as the company does not have to adhere to strict debt covenants. However, it also faces higher cost of capital given interest cost is generally lower than equity. Zero-debt can alleviate some risk associated with the company meeting debt obligations, but this doesn’t automatically mean ORE has outstanding financial strength. I recommend you look at the following hurdles to assess ORE’s financial health.
Null-Schulden erlaubt grundsätzliche finanzielle Unabhängigkeit (Flexibilität), speziell für small-cap Firmen wie ORE mit einer Marktkapitalisierung von $ 919.97M, da die Firma nicht strikte Schuld-Auflagen zu befolgen hat. Hingegen, bewirkt dies höhere Kapitalkosten, weil Zinskosten generell tiefer sind als Aktienkapital. Null Schulden kann Risiko vermindern in Bezug, dass die Firma Schuldauflagen zu erfüllen hat, aber das heisst nicht automatisch das ORE ausserordentliche finanzielle Stärke aufweist. Ich empfehle, du schaust auf die folgenden Hürden um ORE’s finanzielle Gesundheit zu beurteilen.

Is financial flexibility worth the lower cost of capital?


ASX:ORE Income Statement Sep 19th 17
Debt funding can be cheaper than issuing new equity due to lower interest cost on debt. However, the trade-off is debtholders’ higher claim on company assets in the event of liquidation and stringent obligations around capital management. Either ORE does not have access to cheap capital, or it may believe this trade-off is not worth it. This makes sense only if the company has a competitive edge and is growing fast off its equity capital. ORE’s revenue growth in the teens of 10.77% is not considered as high-growth, especially for a small-cap company. While its low growth hardly justifies opting for zero-debt, the company may have high growth projects in the pipeline to justify the trade-off.

Schuldfinanzierung kann billiger sein als neues Aktienkapital aufgrund tieferer Schuldzinsen. Jedoch, der Austausch liegt in des Schuldners höherer Forderung von Firmenvermögen im Falle einer Liquidation und strengen Auflagen rund um Kapitalmanagement. Entweder ORE hat keinen Zugang zu billigem Kapital, oder sie mögen glauben diese Kosten-Nutzen Abwägung ist es nicht wert. Dies macht nur Sinn, wenn die Firma einen Wettbewerbsvorteil hat und schnell aus ihrem Aktienkapital wächst. ORE’s Umsatzwachstum von 10.77% ist nicht als hohes Wachstum bedacht, speziell für eine small-cap Firma. Während ihr tiefes Wachstum schwerlich eine Null-Schulden Entscheidung gerechtfertigt, mag die Firma hohe Wachstumsprojekte in der Pipeline haben um diesen Austausch zu rechtfertigen.


Does ORE’s liquid assets cover its short-term commitments?


ASX:ORE Net Worth Sep 19th 17
What about its other commitments such as payments to suppliers and salaries to its employees? During times of unfavourable events, ORE could be required to liquidate some of its assets to meet these upcoming payments, as cash flow from operations is hindered. We should examine if the company’s cash and short-term investment levels match its current liabilities. Our analysis shows that ORE does have enough liquid assets on hand to meet its upcoming liabilities, which lowers our concerns should adverse events arise.

Was betreffend ihren anderen Verbindlichkeiten wie Zahlungen an Lieferanten und Löhne ihrer Angestellten? Während Zeiten ungünstiger Ereignissen könnte ORE gezwungen werden etwas von ihrem Vermögen zu liquidieren um diesen aufkommenden Zahlungen nachzukommen, wenn der cash-flow ihrer Tätigkeit behindert ist. Wir sollten prüfen ob die Barmittel und Kurzfristanlagen mit ihren momentanen Verpflichtungen übereinstimmen. Unsere Analyse zeigt, dass ORE genug flüssiges Vermögen zur Hand hat für aufkommende Verpflichtungen, was unsere Sorgen besänftigt, sollten unerwünschte Ereignisse auftreten.


Conclusion
ORE low revenue growth means the cost of financial flexibility may not be worth the benefit. But its current holding of liquid assets gives the company some level of security in any case of adverse events. Now that you know to keep debt in mind when putting together your investment thesis, I recommend you check out our latest free analysis report on Orocobre to see what other factors for ORE you should consider.

Diesen Mist übersetze ich schon gar nicht!!
Es scheint, dass sich diese Finanzanalysten nur noch im unüberblickbaren Schuldenschlamassel wohl fühlen. Wahrscheinlich haben die alle ihre Benzin- und Dieselboliden die sie immer noch fahren geleast, im festen Glauben, sie würden auch noch einen finanziellen Vorteil daraus ziehen. Um im Markt agieren zu können muss ein Unternehmen weitestgehend unabhängig sein! Das wiederum ist man nur, wenn man nicht am Gängelband eines Kreditgebers hängt. Freiheit fängt bei der finanziellen Unabhängigkeit an, alle anderen sind im wahrsten Sinne Sklaven der (Finanz)Industrie. Wohin diese Leute unsere Welt leiten wird immer offensichtlicher, verschulden bis zum totalen Kollaps.

Die ganze Strategie von ORE, Stufe 1 Hochfahren, zweites Standbein Potash (auch wenn die Preise nicht zum besten stehen),  Aufbau der Hydroxidanlage in Japan und ganz wichtig jointventure mit Advantage Lithium  nur zur Erinnerung:
“The agreement also included the appointment of two nominees to the Board of Directors of Advantage Lithium.
The transaction enabled these high potential exploration assets to be developed and advanced without need for any further input of capital or management time by Orocobre, allowing continued focus on our current production and expansion plans at Olaroz and Borax Argentina.“


alles nur meine Meinung, Kritik ist erwünscht  

301 Postings, 2522 Tage privatier164 Euro

 
  
    #2389
01.10.17 22:58
Diese Bewertung ist nicht gewürfelt. Mitte bis Ende August hatten wir das hier auseinandergenommen. Bzgl. der nicht mit Lithium Abbau  zusammenhängenden Themen berücksichtige ich diese  in der Tat bei meiner Bewertung nicht. Das sehe ich eher als kleinen Risikopuffern. Bewertet hatte ich ausschließlich die Lithium Projekte. Wie bereits geschrieben, rechne ich hier mit Verkaufspreisen von 10k. Es gibt hier sicher optimistischere Ansätze. Auch das wurde vor ein paar Wochen hier diskutiert. Ich kalkuliere aber lediglich mit gleichbleibenden Kursen. Von daher ist meine Kalkulation sicher konservativ. Aber wie geschrieben, ist das alles schon diskutiert und hier nachlesbar.  

51 Postings, 4807 Tage DrBob!

 
  
    #2390
02.10.17 07:38
ich glaube die heutige bewegung im chart kann man als kaufsignal deuten.
australien hat gut vorgelegt!!
schaffen wir die 3,15€ nachhaltig?
es bleibt spannened  

27 Postings, 2547 Tage null_nullParität

 
  
    #2391
02.10.17 09:19
Für Parität mit ASX sollten wir heute noch die 3,12€ sehen :)  

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionStimme

 
  
    #2392
02.10.17 11:14
privatier16 zu, alles im allen wäre mit aktuellen Daten 4 Euro eine gute Bewertung, alles andere wäre dann mehr Hype Bewertung, da ist dann keine rationale Preisfindung möglich, sollten sich Lithiumpreise über 12k bzw. Richtung 15k entwickeln, kann man nochmal sprechen.  

301 Postings, 2522 Tage privatier16Bewertung

 
  
    #2393
1
02.10.17 12:11
Ich wollte gern noch einmal auf calligula eingehen:

"Grundsätzlich falsch ist es schon einmal zu behaupten, ORE sei, Zitat aus #2401 ….ausschließlich im Lithiumabbau aktiv, Zitat Ende. Richtig ist vielmehr, ORE ist zusätzlich im Bereich der Borax Produktion tätig (Borax Argentina), "

Das Borax Projekt hat eine miese Bewertung. Das spielt bezogen auf den Unternehmenswert eine eher untergeordnete Rolle. Die Treiber des Wertes sowie der Marktkapitalisierung sind tatsächlich die Li Projekte. Hier sollten auch zukünftige Projekte nicht eingerechnet werden. Das sind Ideen und/oder Hoffnungswerte. Sicher haben diese auch einen Wert, aber sie sind im Vergleich zu den Hauptthemen vernachlässigbar. Eine exzellente Auflistung findet Ihr hier:

https://seekingalpha.com/pro/checkout/4100793?notice=pro

Leider ist das mittlerweile nicht mehr frei verfügbar, sondern nur für pro Kunden. Als ich das erstmals Ende August hier vorgestellt hatte, konnte man es noch ohne Zugang einsehen. Die Bewertung dort ist aber etwas optimistischer als meine eigene. Das liegt aber u.a. daran, daß ich nicht an eine 100% Auslastung glaube. Selbst wenn der Markt das hergeben würde, scheinen immer mal wieder operative issues aufzuploppen. Aber auch zum Markt habe ich keine ausschließlich optimistische Einstellung. Hier würde ich gern auf folgenden Artikel hinweisen:

https://seekingalpha.com/pro/checkout/4100793?notice=pro


https://seekingalpha.com/article/4110963-lithium-big-short  

301 Postings, 2522 Tage privatier16all-time high

 
  
    #2394
1
03.10.17 10:46
gab es heute in Australien. Der Kurs lag zwischendrin bei 4,99 und hat bei 4,83 geschlossen. Netter Artikel dazu hier:

https://www.fool.com.au/2017/10/03/...rice-just-hit-an-all-time-high/

Und Oro gehört immer noch zu den drei most shorted companies. Mal schauen, was passiert, wenn geliefert werden muss.  

1120 Postings, 2497 Tage Toni Maroni11Export Daten

 
  
    #2395
03.10.17 14:01
Oct 2:
17-031-EC03-000151-A: 60 T to Japan for $664,590.00 @ $11,076.50/T
17-031-EC03-000152-B: 60 T to Japan for $659,970.00 @ $10,999.50/T  

711 Postings, 3166 Tage HundlabuWünsche

 
  
    #2396
04.10.17 17:10
Allen noch gute Kurse bin erst mal raus. Schön wars  

301 Postings, 2522 Tage privatier16wirklich gute Kurse

 
  
    #2397
1
04.10.17 19:10
ich konnte auch nicht widerstehen und habe mich heute von 43.000 Stücken zu 3,17 getrennt und habe gleich noch 15.000 Stücke BYD zu 8,62 abgegeben. Das war ca. 2/3 des jeweiligen Bestandes. Wie hat Deuter immer gesagt: "Gebt die niemals unter 3 Euro ab." Da muss man doch im nachhinein neidlos anerkennen, daß er Recht hatte :-)  

1898 Postings, 3146 Tage calligulaORE News vom 05.10.2017

 
  
    #2398
05.10.17 04:43
Siehe Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20171005/pdf/43mz800brpsvz2.pdf Soweit die Aussage betreffend,....Borax Argentina sei „wertfrei“.    

1120 Postings, 2497 Tage Toni Maroni11wohl eher

 
  
    #2399
05.10.17 08:47
langfristige Mieteinnahmen!  ;-)  

301 Postings, 2522 Tage privatier16Depot 0

 
  
    #2400
05.10.17 09:39
habe die letzten 16.000 Oro Papiere gerade zu 3,212 verkauft und die letzten 10.000 BYD zu 8,75. Ich finde die Wert weiterhin gut und werde sich auch weiterverfolgen. Oro sehe ich den fairen Wert immer noch bei 4. Bei einem ordentlichen Rücksetzer würde ich auch wieder einsteigen.  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben