OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)


Seite 47 von 225
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:02.08.09 11:30von: FegefeuerAnzahl Beiträge:6.6
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:2.156.433
Forum:Hot-Stocks Leser heute:650
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 225  >  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumLieschen Müller ist es nicht

 
  
    #1151
2
28.03.17 09:56
alles grün heute - und ? Erst wird Lithium verbal hoch gepusht - und ?

dann irrt sich Orocobre in der Konzentration, wo doch täglich gemessen wird.
(siehe Film Bolivien)

Mehr muss man nicht sagen. Muss mich wirklich zurück halten.

Politik
Finanzen
Wirtschaft
Börse
EU

Lügen verändern sich ständig, die Wahrheit nicht.
von mir !  

121 Postings, 4705 Tage MmH6charttechnik...

 
  
    #1152
2
28.03.17 10:06
Mich würde mal eine Einschätzung von einem charttechniker interessieren.
Das ist doch ein Doppeltop und da geht es doch in der Regel noch viel weiter runter.
Alleine von der Chartform her. ..  

4813 Postings, 6978 Tage martin30smWenn es noch weiter runter geht, sage ich danke

 
  
    #1153
28.03.17 10:13
und kaufe nochmals nach....

.... Zukunftsaussichten sind jedenfalls sehr gut!  

832 Postings, 4947 Tage dersammler@deut

 
  
    #1154
28.03.17 14:36
Ich sage doch 1 Euro kommen.

Und deuteronomium du bist echt der Knaller,

wirfst anderen vor das sie eine Glaskugel hätten und gibst hier selber von früh bis Abends Glaskugel-Statements.

Wirfst bald ins Schwitzen kommen, und dann sind wieder alle anderen dran Schuld ;-).

Du machst ja alles richtig .

So dann pushe mal weiter wie ein Irrer, deine 30.000 Euro Nasse die du ja laut deiner eigenen Aussage mindestens hast musst du ja wieder reinholen.

Schönen tag noch .  

1752 Postings, 4640 Tage G.MetzelWenn

 
  
    #1155
3
28.03.17 16:07
ich mehrere zehntausend Euro in ein im Vergleich zu den Mitbewerbern wie z.B. GXY, NMT durchaus hoch bewertetes Unternehmen im spekulativen Bereich der reinen Lithiumförderer gesteckt hätte dann würde mir auch die Düse kräftig gehen.

Viele Privatanleger glauben Schwächephasen aussitzen zu können und trennen sich nicht von ihren Aktien. Manchmal klappt es, dann schmälert es nur die Performance, manchmal ist die Kohle dauerhaft futsch.

Aber Schuld ja, Schuld sind immer "die da oben". Dass man besser die Finger von (hoch)spekulativen Investments gelassen hätte, weil der Markt nun einmal nicht berechenbar ist, oder weil man zu gierig war um sinnvoll zu diversifizieren, das sind natürlich keine Gründe.  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumschlagt mal zurück im Forum

 
  
    #1156
1
28.03.17 17:14
da habt ihr ganz anders geschrieben. Seitdem die Leerverkäufer . . . komisch (1,-)
kenne ich "Verlustbegrenzung"  "kann sich nicht trennen von der Aktie" "Risiko-Invest" "spekulative Anlage" noch was ?

wenn ihr die Chartspitzen und auch die Tief s anseht, so müsste es bald wieder hoch gehen.

was fällt steigt auch wieder, so ungefähr.

Außerdem will Oro. die Tonnage steigern, dass blendet ihr total aus. Ich muss mich ernsthaft fragen, für

welche Bank / Versicherer arbeitet ihr ?  

2 Postings, 2583 Tage DerOnkelDagobertLöschung

 
  
    #1157
28.03.17 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 29.03.17 09:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

 

 

1185 Postings, 4108 Tage euroxxxich genieße die postings von

 
  
    #1158
28.03.17 20:13
deuteronomium

ein typ der nicht genug bekommt - why not ?
der hype der energiewende ist angebrochen ...


wären alle so wie  deuteronomium  dann ... wären wir hier etwas höher im Kurs...

Es wir Zeit, endlich die schwachsinnige Zeit, der fossilen Energie zu beenden !!!!!!!!!!!  

1185 Postings, 4108 Tage euroxxxje mehr euphorismus ...

 
  
    #1159
28.03.17 20:14

je mehr finanzieller anteil.... umso schneller wird der Umstieg zu bewältigen sein !!!!
Wir benötigen solche LEUTE, die euphorisch denken ! - diejenigne die es noch nicht tun, sollen es tun, sonst bekommen so typen wie Donald Duck und Konsorten die möglichkeiten die neuen Strategien zu unterwandern ! ! !
 

62 Postings, 2587 Tage GinnungagapLithium-Gigant will zukaufen.

 
  
    #1160
28.03.17 20:52
http://www.miningscout.de/blog/2017/03/27/...albemarle-will-zukaufen/

Es wird u.a. Orocobre als möglicher Übernahmekandidat genannt.

Das wär doch mal was für die Shortie´s wenn morgen eine Kauforder von 100.000.000 Millionen
Stück eingestellt werden würde. ;)

 

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomium4 Tage danach, kommt die Presse

 
  
    #1161
29.03.17 09:00
mit dem Glasakku . . . ach wie leicht sind die Menschen zu beeinflussen. . . . auch politisch.

Lithium ist das leichteste Metall . . .na kommt jetzt die Erleuchtung ?

Nicht in den nächsten 20 Jahren. Es müssen die 3 Komponenten zusammen passen. Ihr seid schlauer als ich, also.

Ein junges Beispiel: die Täter brauchen einen großen Schmelzofen für die Münze (Dm 53 cm) + der kostet
200.000,- die brauchen eine Denkfabrik / kam so in den Nachrichten.

Orocobre wird von den großen so wie ich es mit bekommen habe geshortet.
"
Leerverkauf
Beim Leerverkauf werden Aktien verkauft, die sich gar nicht im Besitz des Verkäufers befinden. Der Verkäufer geht davon aus, dass das Unternehmen zu hoch bewertet ist, und spekuliert darauf, die Aktien in der Zukunft zu einem günstigeren Kurs, als den jetzigen, zu erwerben. Der Differenzbetrag, der sich aus dem aktuellen Kurs und dem niedrigeren Kurs in der Zukunft ergibt, ist der Gewinn des Leerverkäufers. In den USA werden auf diese Weise Aktien "geshortet". Der Leerverkauf von assets wird auch short sale genannt."

diese Lücke der nicht erreichten Kapazität, nutzen die großen und starken aus. Um mich mal vornehm auszudrücken.
Am 17.4. wissen wir mehr. Den Anleger weich kochen, zermürben . . . kennen wir vom Militär, man nennt es psychologische Kriegsführung. (Beeinflussung) Erleben wir doch jeden Tag durch unsere GEZ Zwangsberieselung.

Deshalb sollte der Kleinanleger Ruhe bewahren. Ich muss es auch.

Ein älteres Beispiel pers. mit gemacht.
Die Aktie ging von über 8,- runter auf um die 6,- ich kaufte nach den Zahlen. Die Zahlen waren super gut ausgefallen, besser als Analysten vorher gesagt hatten. Deshalb habe ich zugelangt und dachte, sie geht jetzt nach oben wieder auf die 8,- zu.
Denkste Puppe, sie zuckte ein wenig nach mein Kauf und abwärts bis um die 3,50. Heute ist sie über
14,- (SAF-Holland)
Die großen haben auf short gesetzt da interessierten die Zahlen nicht.

Heißt ? wir Kleinen sind den Großen ausgeliefert.

Außerdem haben wir alle wo unser Depot ? und was machen DIE ? richtig ! wenn eine bestimmte Anzahl Kleinanleger verkaufen, weil der Kurs bröckelt, so kann am nächsten Tag der Kurs höher sein und ?
man ärgert sich.
Deshalb sagt man: "hin & her Taschen leer"

Seit ihr alle jetzt aufgeklärt ? schön, dann kann ich beruhigt meiner ehrlichen Arbeit nach gehen.

;-))
   

43 Postings, 2622 Tage Kunstflieger23taktik

 
  
    #1162
29.03.17 09:24
schön erkärt, da is was drann
danke für die schöne erklärung  

43 Postings, 2622 Tage Kunstflieger23einstieg

 
  
    #1163
29.03.17 09:36
der Tiefststand war ja bei 1,82 € in den letzten 12 monaten, da werde ich nachkaufen.
Was meint ihr wie lange uns die bösen großen Taktiker zappeln lassen, mit ihrer Kriegsführung gegen die Kleinaktionäre aufhört und reale preise kommen?  

1752 Postings, 4640 Tage G.Metzel@deuto

 
  
    #1164
29.03.17 09:40
Wirr scheinst mir eher du. :P

Als hätte die Kurzmeldung vom Glasakku, die kurz durch die schmierigen Gazetten des Internets getrieben wurde und der sich, wenn überhaupt, erst in vielen Jahren zur Serienreife entwickeln wird, einen nennenswerten Einfluss auf die Kurse.

Da scheint es wahrscheinlicher, dass die weltweit steigende Produktion oder zumindest die Ankündigungen von Produktionsausweitungen ursächlich sind.

Und ja, auch die Handlungen der größeren Marktteilnehmer sind stark preisbeeinflussend. Aber so funktioniert halt Markt, mit Verschwörung (v.a. gegen dich, lol) und mit Kriminalität hat das noch lange nicht zwingend etwas zu tun. Die Branche und insbesondere die Nachwuchsunternehmen konsolidieren schon seit Mitte/Ende Januar. Sowas kommt vor. Da heißt es sich anpassen, oder die Konsequenzen tragen.
 

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumach Metzel

 
  
    #1165
29.03.17 10:02
was hat man mir schon alles an den Kopf geworfen, da sind ja deine Worte eine richtige Erholung.

Es gibt viele unwissende Kleinanleger / Neulinge, auch aus Zeitmangel, weil sie einer ehrlichen Arbeit nachgehen. Denen zu helfen kann nicht verkehrt sein - oder ?

Hast du gestern Frontal 21 gesehen über Banken - Steueroasen . . .kannst auch im Netz runter laden.

so viel zur Moral . . .der Banken.  

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uMein Zweifel vor ein paar Wochen an Maydorns

 
  
    #1166
1
29.03.17 10:06
Nachkauf hat sich bestätigt: Bereits unter 2 Euro gefallen...und kein Boden in Sicht!  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumLithium-Ausweitung

 
  
    #1167
29.03.17 10:22
ja, ist mir nicht entgangen. Besonders in Kanada britisch Columbia sind viele aktiv.
Einer hat wohl ein Patent provisorisch angemeldet, was von 180 tagen auf 1 Tag die Gewinnung möglich macht. Wie es funktioniert haben sie nicht gesagt. Ein Unternehmen (Namen darf ich nicht nennen)
mit ausreichend Geld.
Da habe ich mal Recherche gemacht. Für 300,- bekommst die 1 jährige Patentanmeldung. Danach muss
eine rechtsanwaltliche und die wird teuer. Ich fragte mich warum machen die das, wenn Geld vorhanden ist ?
Die Technologie wäre geschützt, jedoch wie es funktionieren soll ?
Freiberg -  auch da haben Forscher über Lithium . . . müsst mal selber nachlesen

Die Aktie habe ich zwar in Beobachtung aber werde sie mir nicht kaufen.

Ausweitung: gelesen das 2017 und 2018 der Bedarf knapp ist. Nicht umsonst macht China sein eigenes Ding.
Es dauert alles seine Zeit. Den Anleger Angst machen, "jetzt und sofort kommt eine Lithiumschwemme"

ist mal wieder typisch. Wer ist short ?

Natürlich sind viele Bergbaufirmen am werkeln und jeder will verdienen, nur bis es soweit ist vergehen Jahre.
Oro produziert schon, also macht euch nicht verrückt. Die Shortis lesen hier mit ? (nicht in ihrem Sinne )
 

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumMaydorn

 
  
    #1168
29.03.17 10:26
und andere bekommen die nicht Geld von den Firmen ? mehr muss man nicht wissen.  

16295 Postings, 3896 Tage deuteronomiumLeerverkäufer

 
  
    #1169
29.03.17 10:39
haben auch was gutes. Ja, sie haben was gutes.
Anleger kommen dadurch zu Käufe, weil preiswert.
Es kommt auf den Zeitpunkt an. (Boden)

Gehen aber viele Anleger raus, (mit Verlustbegrenzung) Zauberwort ha ha

das sehen die alles auf ihre Monitore, ziehen sie schnell den Kurs hoch . . .

wir wissen alle wie es geht

so, jetzt muss ich aber was tun.  

1752 Postings, 4640 Tage G.Metzeldeuto

 
  
    #1170
1
29.03.17 10:43
"Einer hat wohl ein Patent provisorisch angemeldet, was von 180 tagen auf 1 Tag die Gewinnung möglich macht. Wie es funktioniert haben sie nicht gesagt. Ein Unternehmen (Namen darf ich nicht nennen) mit ausreichend Geld."

Ja ne, is klar. Vielleicht solltest du mal die unrealistischen Heils- respektive Hiobsbotschaften etwas weniger begierig aufsaugen.

Weder werden alternative Akkutypen die nächsten Jahre gravierenden Einfluss haben, noch irgendwelche grotesk übertriebenen bzw.- überspielten Patente irgendwelcher Kleinfirmen. Es haben Leute auch Kanonen patentiert mit denen sie sich zum Mond schießen lassen wollten.

Auf der anderen Seite werden wir Wald-und Wiesen-Heinis auch nicht mit Lithium über Nacht reich werden, wie dir die Nepp-Werbungen ("Der Rohstoff des Jahrtausends, 10000% Gewinn möglich!" etc) womöglich suggeriert haben.

Und wenn wir "alle wissen wies geht", warum spielst du nicht selbst nach diesen Regeln und gerierst dich als Opfer der Bankster?  

1528 Postings, 3080 Tage OTF_Wer keinen Plan hat jammert

 
  
    #1171
1
29.03.17 10:54
so einfach ist das  

3976 Postings, 3708 Tage warkla2hallo

 
  
    #1172
29.03.17 11:32
da kann ich wohl nicht mehr viel falsch machen
unter 2Euro ist die Aktie ein Schnäppchen meine Meinung.  

6904 Postings, 2836 Tage KautschukJa aber unter 1 € noch mehr

 
  
    #1173
1
29.03.17 13:12

923 Postings, 4122 Tage snoku1G.Metzel

 
  
    #1174
29.03.17 14:23
Du bist der Erste, der den Nagel mal deutlich auf den Kopf trifft! Gratulation  

3614 Postings, 2779 Tage 2much4uBodenbildung

 
  
    #1175
29.03.17 17:38
Im Bereich um € 1,80 bis 1,90 hat Orocobre eine schöne Bodenbildung vollzogen. Eigentlich wäre charttechnisch jetzt Luft bis zum 2017er Hoch bei € 3,50. Ich hoffe mal, dass Orocobre langsam wieder den Vorwärtsgang findet.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben