OMV mein Favorit für 2006


Seite 4 von 13
Neuester Beitrag: 19.10.07 17:41
Eröffnet am:18.06.06 19:19von: St_Haselwan.Anzahl Beiträge:321
Neuester Beitrag:19.10.07 17:41von: RadelfanLeser gesamt:66.934
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

981 Postings, 6507 Tage a.z.BoMa und firehand: seid geduldig

 
  
    #76
2
09.09.06 12:59
und vorsichtig mit zu frühzeitigen Einstiegen.

Meine Meinung: es könnte sein, daß wir
a. tatsächlich noch die Kurse um 38,- sehen werden und/oder
b. in der nächsten Woche noch einen "Aufsetzer" auf die 40,- erleben.
Das hängt von der allgemeinen Entwicklung ab und nicht vom Potential der OMV.

Aktien würde ich einfach liegen lassen - unterm Weihnachtsbaum werden die Papiere einen goldenen Glanz haben ...
Nur mit OS oder KOs wäre ich im Moment extrem zurückhaltend. Jetzt nicht sofort einzusteigen heisst ja nicht, Verluste zu machen - schlimmstenfalls wären das "Nicht-Gewinne".

Gruss - az

 

Optionen

981 Postings, 6507 Tage a.z.Chart zu OMV 09.09.:

 
  
    #77
1
09.09.06 13:19
Bis jetzt wurde keiner der aktuellen Abwärtstrends gebrochen und ich sehe auch kein Kaufsignal.
Ich würde einen Abprall von der Obergrenze des kurzfristigen Abwärtstrends und konsekutiv einen zweiten Aufsetzer auf 40,- erwarten - vielleicht schon in der nächsten Woche. Erst danach wäre über ein Neuengagement nachzudenken.
Alternativ wäre die grüne Kerze als kurzer Rebound zu werten und es ginge weiter gen Süden, zunächst bis ca. 38,-.

Wie gesagt: nur meine Meinung.

Gruss - az

 

Optionen

Angehängte Grafik:
OMV.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
OMV.png

13648 Postings, 6639 Tage BoMaa.z., vielen Dank für Deine

 
  
    #78
09.09.06 15:33
sehr informative Analyse mit Chart !!! Siehe oben, halte es auch für möglich, daß es noch weitergeht Richtung 38 Euro, werde deswegen auch nicht SOFORT einen call einkaufen .-))) Insgesamt ziemlich schwieriges Pflaster zur Zeit... leider.  

Optionen

981 Postings, 6507 Tage a.z.BoMa: Danke für die Blumen

 
  
    #79
09.09.06 15:39
Hab selber ziemliches Interesse an dem Papier.
Ich bin der Ansicht, daß es sich um einen der am meisten Erfolg versprechenden konservativen europäischen Titel handelt und suche den passenden Einstiegszeitpunkt für einen lang laufenden OS.

Aber auch unter Dividendenaspekt ist OMV nicht zu verachten: DIVe06 2,39% und 07 von 2,77 % (Quelle: comdirect).

Gruss - az

 

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaRichtig, a.z.,

 
  
    #80
09.09.06 16:10
und ist auch ein Aspekt meiner Anlage in die OMV... kaufe die schon sehr lange immer wieder mal nach, hab allerdings auch einmal die komplette Position verkauft, weil ich zu dem Zeitpunkt, glaube das war ca. März dieses Jahres, einfach zu viel damit verdient hatte, um sie liegen zu lassen. War damals die absolut richtige Entscheidung, hatte für ca. 56 Euro verkauft.... kurze Zeit später fing dann der Fall an. Und ich fing wieder an, einzusammeln... Optionsscheine LANGfristig... hm weiß net...  

Optionen

258 Postings, 7305 Tage lea99Hallo @ all

 
  
    #81
3
09.09.06 16:12
Darf ich auch noch meinen Senf dazu geben? Irgendeiner nein gesagt? Nein, dann stimme ich a.z. in vollem Umfang zu. Es ist für mich sogar noch etwas schlimmer. Die 40 Euro dürften sehr schnell fallen und erst bei 36,80 sehe ich den Widerstand. Wenn es jetzt ganz dumm kommt, warum auch immer, dann ist sogar dieser Bereich in Gefahr. Aber noch stimme ich einer Trendwende bei 40 Euro zu. Die Linie des up trends kann man auch durch das low vom 14.06 legen (orange linie), dann ergibt sich ein positiveres Bild. Aber ob das dann auch so eintrifft, wage ich zu bezweifeln. Also erst mal schauen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Wie a.z. schon gesagt hat, lieber keinen Gewinn, als einen Verlust realisiert. Meinen DB555E werde ich schon noch kriegen.

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

Optionen

Angehängte Grafik:
OMV_8.PNG (verkleinert auf 54%) vergrößern
OMV_8.PNG

981 Postings, 6507 Tage a.z.ABN7XR

 
  
    #82
09.09.06 17:03
wäre meine Variante - etwas "hebeliger" und sicherer mangels KO, der doch recht nahe an den 36,80 aus Deinem Chart líegt...
n'Abend lea!
Fein, daß wir einer Meinung sind. Dann wird es wohl so (ungefähr) kommen.

Gruss - az

 

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaDanke Lea,

 
  
    #83
09.09.06 17:35
stimme auch zu... kaufe immer wieder ein paar Stücke nach bei fallendem Kurs. Ich bin sicher, daß wir hier wieder steigende Kurse sehen werden. Auch super Chart-Darstellung, danke schön !!! "Deinen" call gucke ich mir auch gleich mal an.

Grüßle !  

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaDB555E

 
  
    #84
09.09.06 17:43
ein wave mit Knock-out... riskant, aber HOCHinteressant, stimmt... halt mich doch mal bissel auf dem laufenden Lea, wenn Du kaufen solltest... beherrsche die Charttechnik mit SICHERHEIT nicht so perfekt wie Du und a.z. Orientiere mich überwiegend am Widerstand und Unterstützung, aber verglichen mit Euch etwas primitiver LOL...  

Optionen

258 Postings, 7305 Tage lea99@BoMa

 
  
    #85
1
09.09.06 17:46
Der rebound vom Widerstand könnte sehr schnell gehen. Es kann dann immer wieder zu Rücksetzern kommen, die man für einen Nachkauf nutzen kann. DB555E ist nur bei steigenden Kursen empfehlenswert. Jetzt zu kaufen, könnte einen K.O. bedeuten. Also bitte sehr vorsichtig mit solchen Papieren. Der ABN7NZ wäre da schon geeigneter um ihn 'aussitzen' zu können. Der OS von a.z. kann in jedem Fall ausgesessen werden, verliert aber jeden Tag an Wert. Den Endwert oder auch den gewünschten Gewinn kann man mit den OS-Rechnern sehr schön darstellen. Wenn der Basiswert sehr lange seitwärts pendelt, wird ein OS teuer. da steht der K.O. besser da. Aber jetzt beginnt die Heizperiode, es gilt den Ölpreis zu nutzen und die Öltanks zu füllen.

Ein Öl-Long wäre jetzt bald das richtige Investment für einen Weihnachtswunsch ;-)))

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaGenau das meinte ich

 
  
    #86
1
09.09.06 17:56
oben, Lea, was langfristige Optionsscheine betrifft. Man darf nämlich den Faktor Zeit nicht vergessen, wie Du schon schreibst, verlieren regelmäßig an Wert, auch wenn die Aktie LANGSAM steigen sollte..., ganz zu schweigen, wenn das Teil langsam fällt !!! Beobachte das ganz wunderbar und "erfreut" bei meinem adidas-call SAL6DF...  

Optionen

981 Postings, 6507 Tage a.z.KO oder OS

 
  
    #87
09.09.06 17:57
ist ja eine viel diskutierte Frage.

Für mich geht hier kaum ein Weg am zitierten oder einem ähnlichen OS vorbei, weil einfach der Hebel stimmt und den Nachteil des Zeitwertverlustes sicher mehr als wett macht.
Entweder es funktioniert, dann wird der Schein relativ schnell wieder verkauft und Zeitwertverlust ist egal.
Oder es funzt nicht. Dann freu ich mich über die lange Laufzeit die mir die Chance gibt, längerfristig wieder ins Plus zu kommen. Ein KO geht nicht, und das ist ein gutes Gefühl.

Gruss - az

 

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaWir sind uns sicher

 
  
    #88
1
09.09.06 18:13
einig, daß beide Varianten risikoreich sind und wir es uns nicht leisten sollten, mehrmals hintereinander beim Einstiegszeitpunkt allzu schief zu liegen... deswegen bin ich sehr dankbar dafür, Eure Meinungen zu hören.  

Optionen

981 Postings, 6507 Tage a.z.Das war jetzt ein wundervoller Schlußsatz! o.T.

 
  
    #89
09.09.06 18:20

Gruss - az

 

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaDanke a.z.

 
  
    #90
09.09.06 18:32
und auf erfreuliche Kurse in der nächsten Woche... .-)))

 

Optionen

258 Postings, 7305 Tage lea99Mir kommen die Tränen ...

 
  
    #91
09.09.06 18:56
bitte keine Emotionen an der Börse. Das ist grausame Realität, nichts für eventuell oder vielleicht doch... Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber, Freunde seid ehrlich zu euch selbst. Wir alle zusammen können keinen Kursverlauf ändern. Dazu bedarf es anderer Kaliber. Das kleine Stück vom großen Kuchen schmeckt jedoch ganz vorzüglich. Man muß es nur genießen können, also nicht nach den Rosinen suchen, sondern den Kuchen in kleinen Portionen auffuttern. Die Rosinen kommen dann von ganz alleine dazu.
Schmerzliche Erfahrung hat es mich gele(e)hrt. Amen.

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaääähm Lea

 
  
    #92
09.09.06 19:10
Hab ich sowas behauptet, daß wir den Kursverlauf ändern könnten ???  

Optionen

258 Postings, 7305 Tage lea99...bezogen auf den wundervollen Schlußsatz,

 
  
    #93
09.09.06 19:41
BoMa. Das klang so herzig... Sorry, war keine persönliche Sache.

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaok Lea !

 
  
    #94
09.09.06 19:47
Bin aber auch der Meinung wie a.z., daß etwas Freundlichkeit hier nicht schadet !!! Es gibt hier giftige und angenehme Threads und ich ziehe die zweite Variante bei weitem vor .-)))  

Optionen

258 Postings, 7305 Tage lea99BoMa, bisher habe ich es noch nicht geschafft,

 
  
    #95
09.09.06 19:54
dass Kurse nach 'meinen charts' laufen. Konnte immer erst hinterher sehen, wie es gelaufen war. Ein bischen durfte ich in den vergangenen Jahren dazulernen. Jetzt traue ich mich, ab und zu eine Aussage zu machen, die in die Zukunft zielt. Aber auch da ist nicht alles so dicht dran, wie ich es gedacht hätte. Bin halt ein gebranntes Kind. Daher die Warnung, es mir nicht nach zu machen. Das hat sehr viel Geld gekostet.

Bei Energie und speziell bei dieser Ölaktie bin ich optimistisch für den kommenden Winter. Nur mache ich keine Vorhersage, wann es Winter wird. Sprich, wann der Kurs von OMV den Weg nach Norden antritt. So long erst ins Depot, wenn es deutlichen Abstand von der Widerstandszone gibt. Werde an Dich denken, wenn ich einsteige.  

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaLea

 
  
    #96
09.09.06 19:59
Ich mach das "Geschäft" mittlerweile auch schon jahrelang und kannst mir glauben, ich hab auch am besten durch meine Verluste gelernt .-))) Und daß es nicht unbedingt zu einer Kursexplosion (wär ja schön gg) kommen muß, nur weil wir beide den call xy kaufen, ist mir eigentlich auch bewußt grins...

Also, ich bin da ziemlich schmerzbefreit, auch wenns nicht klappt, fliegt das Teil halt wieder raus.  

Optionen

981 Postings, 6507 Tage a.z.korrekt, lea!

 
  
    #97
09.09.06 20:01
ist auch meine Erfahrung:
Ganz wichtig sind fundamentale Aspekte.
Wenn die stimmen, dann nutze ich meinen Eindruck vom Chart (das Wort "Technik" möchte ich für mich nicht in Anspruch nehmen), um den Ein- oder Ausstiegszeitpunkt zu optimieren.

Funktioniert manchmal. Immer öfter. Aber absolut nicht immer.

Bei OMV hab ich überhaupt keine Bedenken, das ist nämlich eine grundsolide Firma, die uns allen Freude machen wird - egal wann wir einsteigen!

Gruss - az

 

Optionen

13648 Postings, 6639 Tage BoMaGanz genau a.z.

 
  
    #98
09.09.06 20:04
Könnte von mir sein .-)))  

Optionen

338 Postings, 6649 Tage firehand@BoMa

 
  
    #99
10.09.06 00:07
ich habe den
call at0000a022r0 (basis 46), kk 1,57, laufzeit 08/08 .auch ich habe das chartbild genau angesehen und gefunden, dass der abwärtstrend keineswegs gebrochen ist. dennoch - hier habe ich das gefühl, bereits gut positioniert zu sein. und sollte es wirklich noch runtergehen, denke ich an weitere zukäufe, das erste mal rund um 38 € (wiederum einen call, aber mit kürzerer laufzeit, ca. 1 jahr).

btw: wie funktioniert die direktverlinkung zu den charts?  

13648 Postings, 6639 Tage BoMaDu meinst jetzt zu den

 
  
    #100
10.09.06 00:27
charts der calls? Geht m.W. nur mit Threaderöffnung zu dem jew. call und anschließender Zuordnung des Threads zu dem jeweiligen Call mit Nr.  "xy"...

Werde auch in jedem Fall hier weiter nachkaufen, Firehand, wobei das bei mir durchaus kritisch ist, weil die OMV wirklich mit ABSTAND die größte Posi in meinem Depot ist...
Danke für die Call-Nr. oben, gucke mir das morgen an, aber jetzt:

Ab ins Bett mit mir, guts Nächtle !!!  .-))  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben