OMV hält an Pakistan weiter fest ATX


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.12.01 09:02
Eröffnet am:28.12.01 09:02von: sir charlesAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:28.12.01 09:02von: sir charlesLeser gesamt:906
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

5535 Postings, 8907 Tage sir charlesOMV hält an Pakistan weiter fest ATX

 
  
    #1
28.12.01 09:02
OMV hält an Pakistan weiter fest

Während die Kriegsgefahr zwischen Pakistan und Indien stündlich wächst, gab am Donnerstag die OMV den Start der Produktion des pakistanischen Gasfeldes Miano bekannt. Der österreichische Konzern tritt im sog. Miano Joint Venture als Betriebsführer auf. Seine Partner sind Italiens Agip sowie zwei pakistanische Firmen.

„Mit diesem Schritt ist die OMV dem Ziel, Pakistan im weltweiten Explorations- und Produktionsportfolio als Kernregion zu etablieren, ein wesentliches Stück näher gekommen“, erklärte dazu OMV-Vorstandsmitglied Gerhard Roiss. Das Gasfeld wurde 1993 entdeckt. Mit einer täglichen Verkaufsmenge von rund 2,5 Mio. Kubikmeter Erdgas können rund fünf Prozent des pakistanischen Erdgasbedarfs abgedeckt werden. Mit dem Savan-Feld hat die OMV noch ein zweites (größeres) Erdgasvorkommen in Pakistan. Sie hält in Pakistan auch eine 10-Prozent-Beteiligung an einer neuen Raffinerie.


 

   Antwort einfügen - nach oben