OHB Teledata


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.12.02 13:08
Eröffnet am:14.04.01 12:30von: flexoAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:22.12.02 13:08von: TigerenteLeser gesamt:1.983
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3862 Postings, 8490 Tage flexoOHB Teledata

 
  
    #1
14.04.01 12:30
Der IPO war sehr hoffnungsvoll gestartet, danach gab es einen (exorbitanten) Kurseinbruch.
Ich habe nun zugegriffen und mich (& eventuell auch andere) würden weitergehende Fakten interessieren. Leider konnte ich keine weiteren Informationen außern denen, die im Onvista Snapshot (bzw IPO Statements) publiziert sind,
( http://ipo.onvista.de/cgi-bin/untent.mpl?OSI=DE593612&WERT=bewe ) aufreißen.
Für mich sind aber insbesondere die zur IPO -Zeit ziemlich zurückhaltenden Kommentare sehr vielversprechend ausgefallen (Zur Vorsicht geraten wurde im allgemeinen wg. des Gesamtmarktes). Besonders attraktiv finde ich namhafte Kooperationen, sowie eine relativ kleine Marktkapitalisierung.  

7885 Postings, 8902 Tage Reinyboy@flexo

 
  
    #2
15.04.01 12:01
OHB Teledata abwarten.

Können wegen Comroad noch viel billiger werden. Zudem sind die wesentlich schlechter positioniert als Comroad, was Umsatz und Profitabilität betrifft.

Und geringe Marktkapitalisierung heißt doch nur: Durch geringe Umsätze können große Kurssprünge vollzogen werden, nach oben, wie nach unten.



Mfg             Reinyboy



 

3862 Postings, 8490 Tage flexoReiny

 
  
    #3
15.04.01 12:06
Ich möchte mich eigentlich in Beziehung Comroad und Telematik nicht auch noch von der Brücke stürzen -was nicht heißt, das deine Einschätzung nicht doch zutreffen könnte.
Geringe Marktkapitalisierung finde ich allerdings attraktiv und OHB hat einen außerordentlichen Kurssprung hinter sich nach Süden - ohne Nachrichten. Meinst du nicht das eventuell Interesse daran besteht dem Kurs wieder "auf die Beine zu helfen"? Ich würde dann gerne dabei sein.
Aus diesem Grund habe ich OHB gekauft.  

7885 Postings, 8902 Tage Reinyboy@flexo

 
  
    #4
15.04.01 12:10
Wünsch dir viel Glück.

Auf Sicht von 1-2Monaten wirste sicher, wenn die Börse nicht wieder abstürzt, Gewinne machen.






Mfg        Reinyboy  

3862 Postings, 8490 Tage flexoSicher,

 
  
    #5
15.04.01 12:12
der Gesamtmarkt spielt an sich DIE Rolle zur Zeit.  

200 Postings, 8660 Tage Tigerenteneues aus der EamS und WamS

 
  
    #6
22.12.02 13:08
Aus der Euro am Sonntag von heute

OHB Technology
...ist nach dem Absturz einer Ariane-5-Rakete unter die Räder gekommen. Dabei befand sich kein einziges Produkt des Bremer Satelliten- und Telematik-Spezialisten an Bord der Trägerrakete. Vorstands-Chef Marco Fuchs führt die Kursschwäche auf Stopp-LossVerkäufe institutioneller Investoren zurück, die demnächst abgeschlossen sein dürften. Da OHB zum einen von der Einführung des europäischen Satelliten-Projekts Galileo profitiert, zum anderen auch in der zuletzt defizitären Telematiksparte etliche Großaufträge in der Pipeline hat, bietet der Kurs enormes Erholungspotenzial. Stoppkurs 2,40 Euro


Parallel dazu in der Welt am Sonntag von heute

„Deutsch-italienische Streit gefährdet Satelliten-Projekt“

Galileo droht Absturz vor dm eStart

Wegen eines Streits zwischen Deutschland und Italien droht dem europäischen Satellitenprojekt Galileo ein schwerer Rückschlag. Hintergrund ist der Zwist um die System-Führerschaft, die beide Länder für sich beanspruchen. Eine Frist zur Einigung läuft an diesem Sonntag ab. „Eine Lösung zeichnet sich derzeit aber noch nicht ab“, heißt es aus deutschen Verhandlungskreisen. Damit ist das gesamt milliardenschwere Projekt gefährdet, mit dem die Europäer das Monopol des amerikanischen Satelliten-Navigationssystem GPS brechen wollen. ...
 

   Antwort einfügen - nach oben