NutraCea unentdeckte Perle WKN 358926


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.11.04 18:21
Eröffnet am:09.03.04 09:08von: Deep_InsideAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:03.11.04 18:21von: LUKOLAKLeser gesamt:3.699
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

25 Postings, 7396 Tage Deep_InsideNutraCea unentdeckte Perle WKN 358926

 
  
    #1
09.03.04 09:08
Die Anlageexperten von "Hot Stocks Investor" sehen in der Aktie von NutraCea eine unentdeckte Perle. Die Experten seien der Meinung, dass das Unternehmen heute dort stehe, wo vor zwei Jahren die Gesellschaft Forbes Medi-Tech gestanden habe (seither in der Spitze um +1.600% gestiegen). Beide Firmen seien im Bereich der Nahrungsergänzungsprodukte aktiv. Experten würden den Markt derzeit mit rund 58 Mrd. USD bewerten. Beide Konzerne würden an Wirkstoffen forschen, die helfen sollten, den Cholesterinspiegel zu senken. Allein dieser Bereich berge ein Milliarden-Potential in sich, was der Grund für das verstärkte Interesse von institutionellen Investoren an Forbes Medi-Techs Präparat Phytosterol gewesen sei. Interessant bei NutraCea sei: Mit dem aus Reispflanzen gewonnenen Wirkstoffen verfüge die Gesellschaft über eine Produktpipeline, die nicht nur bei erhöhten Cholesterin-Werten, sondern auch bei Diabetis Typ 1+2, Übergewicht, Leberfunktionsstörungen und zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt werden könnten. Das Kombipräparat, CEA-100, sei Ende Februar auf den Markt eingeführt worden und habe alle Erwartungen übertroffen. In den ersten drei Wochen sei soviel umgesetzt worden, wie für die ersten drei Monate geplant gewesen sei. Nun solle die Medienagentur Adelmann Communications bei der weiteren Vermarktung unter die Arme greifen. Zudem habe man am 02.03.2004 die Verpflichtung von Arthur Douglas & Asscociates als Finanzberater bekannt gegeben. Der Auftrag: Die Konzeption und Durchführung einer Investor-Realtion Road-Show. Aber auch fundamental sehe es vielversprechend bei NutraCea aus. In den Jahren 2001 (-3 Mio. USD) und 2002 (-3,7 Mio. USD) habe das Unternehmen noch tiefrote Zahlen geschrieben. Doch in 2003 sei eine spürbare Geschäftsbelebung zu erkennen: Nach den ersten drei Monaten habe die Firma 1,2 Mio. USD umgesetzt und dabei nur noch einen Verlust von 1,2 Mio. USD verbuchen müssen. Vor dem Hintergrund von CEA-100 könne in 2004 möglicherweise schon der Break-even gelingen. Die Experten würden zum sofortigen Einstieg raten, bevor die eingeleiteten Marketing- und Investor-Realation-Kampagnen die bislang unentdeckte Perle ganz nach oben auf die Kaufliste hieven würde. In zwei bis drei Jahren halte man alte Notierungen von 25 bis 30 USD für durchaus möglich. Vor dem Hintergrund der Analyse empfehlen die Wertpapierexperten von "Hot Stocks Investor" die Aktie von NutraCea zum Kauf. Das erste Kursziel sehe man bei 8 bis 10 USD.

Was meint ihr?
Hört sich doch recht interessant an.  

1513 Postings, 7401 Tage eastsidaso ein schmarrn

 
  
    #2
09.03.04 09:36
unentdeckt war die bei 0,80 euros ... schau das volumen an ... sieh lieber zu das du da noch ohne verlust rauskommst ^^  

25 Postings, 7396 Tage Deep_InsideNunja drin bin ich ja nicht

 
  
    #3
09.03.04 09:39
wo steht das das die bei 0.8 unentdeckt war?  

1513 Postings, 7401 Tage eastsidahoe?

 
  
    #4
09.03.04 09:45
ja woran erkennst du ob was entdeckt ist oder nicht? am volumen ... bis 0,80 war 0 und nix an volumen und jetzt explodiert die unter "fettem " volumen bis 1,60 glaub ich war sie schon ... in 2 wochen steht sie wieder bei ,80 bis 1 euro .... aber wenn du da langfristig rein willst kannst gern machen aber short wäre noch zu früh jetzt reingehn denk ich mal ...

kann mich natürlich auch irren °°!!°°  

25 Postings, 7396 Tage Deep_InsideDas stimmt

 
  
    #5
09.03.04 09:54
Langfristig wäre wohl das vernünftigste was man machen kann.  

70 Postings, 7353 Tage vollgasEinstiegszeitpunkt

 
  
    #6
11.03.04 20:57
Hallo Leute,

also bevor diese angekündigte Werbekampagne startet sollte man m.E. drinnen sein;
deshalb: Firmennews genau beobachten

Servus  

1513 Postings, 7401 Tage eastsida@vollgas

 
  
    #7
12.03.04 08:42
meiner meinung nach ist das schon gelaufen und in absehbarer zeit werden die unter dickem volumen wieder gen süden laufen ...

hoffe natürlich für dich das ich mich irre ;)  

4494 Postings, 7606 Tage falke65kann mann hier noch einsteigen,,,

 
  
    #8
16.03.04 11:02
15.03.2004
NutraCea riesiges Potential
Global Biotech Investing

Die Anlageexperten von "Global Biotech Investing" sehen in der Aktie von NutraCea (ISIN US67060N2045/ WKN 358926) ,bei Entdeckung durch den Markt, ein Kurspotential von 400 bis 500%.

Mit dem starken Marktstart von CEA-100 würden auch die Fundamentals der Gesellschaft im aktuellen Geschäftsjahr einen kraftvollen Dreh nach oben mit der Chance auf einen Breakeven versprechen. Dies dürfte auch bald vom Markt so gesehen werden. Denn mit der Ankündigung umfangreicher Marketing- und Investor Relation-Aktivitäten seien erste Kursziele von 8 USD genannt worden.

Bereits engagierte Anleger sollten den Titel von NutraCea in jedem Fall halten, Nachzügler beeilen sich mit einer ersten Startposition, bevor der Kurs vollends durchstartet, raten die Wertpapierexperten von "Global Biotech Investing". Das Stop-loss-Limit sollte man bei 1,10 Euro platzieren.


 

1513 Postings, 7401 Tage eastsidakönnen tut man immer ... obs klug ist?

 
  
    #9
16.03.04 16:05
die frage sollte sich eher stellen falke ;)  

4494 Postings, 7606 Tage falke65die aktie steigt immer noch..

 
  
    #10
17.03.04 11:26
aktuel 1.42  

68 Postings, 7337 Tage LUKOLAKNachrichten

 
  
    #11
18.08.04 03:16
Gibt es neue Nachrichten oder warum geht sie immer weiter nach unten.Vielen Dank  

2935 Postings, 7410 Tage MeikoDie Zahlen waren damals schwächer als erwartet

 
  
    #12
18.08.04 08:53
und die momentane Lage am Aktienmarkt beschert den Rest.  

68 Postings, 7337 Tage LUKOLAKnutracea von der börse in germany zurückzieht

 
  
    #13
03.11.04 18:21
kann mir jemand helfen? verlieren meine bereits in deutschland gekauften aktien ihre gültigkeit, wenn sich nutracea von der börse in germany zurückzieht? wenn nein, wie kann ich diese dann irgendwann mal wieder verkaufen? dake für eure hilfe!!
 

   Antwort einfügen - nach oben