ATOSS SOFTWARE: Kaufstudie Going Public// Meldungen diese Woche // Planzahlen anhebe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.07.00 11:54
Eröffnet am:24.07.00 09:43von: LalapoAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:24.07.00 11:54von: LalapoLeser gesamt:4.415
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

15733 Postings, 8850 Tage LalapoATOSS SOFTWARE: Kaufstudie Going Public// Meldungen diese Woche // Planzahlen anhebe

 
  
    #1
24.07.00 09:43
n ..
Leßt mal die neue Going Public über Atoss
Auf WO Board gehen einige davon aus ,daß diese Woche Meldungen kommen , außerdem sollen die Planzahlen klar übertroffen werden ..
Kurs steht fast auf Tief ...
Heute morgen ist schon Zug auf der Aktie ...

KÖNNTE interessant werden ..

Gruß LALAPO          Going Public Analyse ( Brandaktuell)


Unternehmen, die nicht mit der Zeit gehen, gehen mit der Zeit. Atoss Software gehört sicherlich nicht dazu. Die Münchner Softwareschmiede hat die Vergangenheit genutzt, eine Software zu entwickeln, die das Management von Arbeitszeit revolutionieren könnte.
Daraus ergibt sich jede Menge Zukunftsphantasie für Atoss, und die Börse hat’s noch nicht gemerkt!
Die Atoss Software AG ist am 21. März diesen Jahres an den Neuen Markt gegangen. Die TARIS-Produktfamilie des Unternehmens ermöglicht das strategische Personalmanagement. Zur Emission hat GoingPublic bereits ein umfangreiches Portrait zum Unternehmen erstellt (sh. GoingPublic 03/2000, S.38). Des weiteren finden sich unter www.goingpublic-tv.de eine Analyse und ein Interview zu Atoss Software.
Das erste Quartal 2000 wurde von Atoss sehr erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen konnte den Umsatz rein organisch um 67 % steigern und erzielte einen Umsatz von 4,4 Mio. Euro, womit die Analystenschätzung des Konsortialführers Paribas um fast 20 % geschlagen wurde. Besonders der Softwarebereich, der einen Umsatzsprung um 186 % generierte, stach hier positiv hervor. Auch das EBIT fiel mit negativen 1,1 Mio. Euro weit besser aus als erwartet. GoingPublic rechnet damit, daß Atoss die von BNP geschätzten Ziele (Umsatz: 23 Mio. Euro, Ergebnis: 1,8 Mio. Euro) auch für das Gesamtjahr deutlich schlagen wird.
Atoss hat das frische Kapital einerseits dazu genutzt, sein Produkt weiter zu verbessern und konnte andererseits auch geographisch in neue Gefilde vorstoßen. Mit der Übernahme der AENEIS Software von IPRO Consulting konnte ATOSS seine Produktpalette weiter verbreitern und seine weltweiten Alleinstellungsmerkmale weiter ausbauen. Flexibilität stellte Atoss auch mit einer Lieferung an AOL Deutschland unter Beweis – dort wurde erstmals eine Linux-Version für das Management der 1.000 Call Center-Mitarbeiter eingesetzt. Ein weiterer wichtiger Schritt war der Vorstoß in den französischen Markt. Durch einen Auftrag für Lufthansa in Frankreich konnte Atoss internationale Kompetenz über den deutschsprachigen Raum hinaus beweisen. Durch die staatlich verordnete 35-Stunden-Woche ist der Flexibilisierungsbedarf im Hexagon besonders hoch. Frankreich bildet für Atoss das Tor zu Europa.
Auf Basis der GoingPublic-Schätzungen wird Atoss momentan mit einem KGV von 35 und einem KUV von 3 gehandelt (Basis 2001). Diese Zahlen spiegeln das volle Potential der Aktie allerdings kaum wider. Der Markt, in dem Atoss operiert, steht gerade erst am Anfang und ist schwer zu kalkulieren. Die wahren Möglichkeiten des Unternehmen dürften sich erst in den nächsten 4 bis 5 Jahren herauskristallisieren. Bis 2004 soll sich laut Unternehmensannahmen nicht nur der Umsatz verfünffachen, das Ergebnis soll sogar noch weit stärker ansteigen. Auf Jahresbasis bedeutet das Zuwächse von 40 bis 50 % - eine Zahl, die GoingPublic als konservativ einstuft. Alleine im europäischen Raum wächst Atoss in einen 2 Mrd. Euro großen Markt hinein.
Jeder Aktionär, der die Atoss Aktie um den Emissionspreis von 30 Euro erstehen kann, sollte sich glücklich schätzen. GoingPublic rechnet damit, daß das Papier sich über die nächsten Jahre mindestens im Rahmen der erwarteten jährlichen Steigerungsraten verteuern dürfte.





 

15733 Postings, 8850 Tage LalapoNur zur Info : über 10 % ++ ,bis jetzt , ganze 12 Leute haben es gelesen ,, klasse di

 
  
    #2
24.07.00 10:21
eses Interesse  hier am Board ,das gibt mir zu denken ...  

572 Postings, 8834 Tage brokerageprofiLalapo nicht traurig sein über mangelndes Interesse,

 
  
    #3
24.07.00 10:38
deine Headline war so informativ, daß Leute wie ich den Beitrag normalerweise nicht anklicken, da wir über das Wochenende den Bericht in der Going-Public schon gelesen haben.

Trotzdem mach weiter so!


Gruß Brokerageprofi  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoDie GP Empfehlung ist aber nicht so wichtig ,der Kurs wird momentan von der kommenden

 
  
    #4
24.07.00 11:54
Ad Hoc getrieben und über den Planzahlen liegenden Ergebnissen (Gerüchteküche), ,, und in diesem Bereich hört man nach den ganzen Flopps der letzten Zeit dies gerne ...
Wir werden sehn ..

Gruß LALAPO  

   Antwort einfügen - nach oben