Nur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:22
Eröffnet am:14.04.00 19:11von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:25.04.21 03:22von: SabrinavaraaLeser gesamt:7.129
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_INur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T.

 
  
    #1
14.04.00 19:11

Clubmitglied, 6581 Postings, 8937 Tage PeetDa liegst Du richtig !!!! An so einem Tag ist es eine gute Aufheiterung. o.T.

 
  
    #2
14.04.00 19:18

66 Postings, 8777 Tage watchtradeDer CLUB der TOMATEN ist wieder da!!

 
  
    #3
14.04.00 19:29
Na Ihr zwei, wollt Ihr wieder mal im Schatten vom SIEGER stehen, oder warum
pöbelt ihr Tiefflieger so rum?  

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_INun weiß ich, daß ich richtig damit lag, dagegen zu stimmen, daß Sieger wieder...

 
  
    #4
14.04.00 19:31
hier im Board auftaucht.  

66 Postings, 8777 Tage watchtradeAnfrage an JP: ABMAHNUNG an KARLCHEN

 
  
    #5
14.04.00 19:35
Wir könnten doch mal einen sinnvollen Aufruf starten und die lieben Arivafreunde mal fragen, ob sie unser liebes "Karlchen" überhaupt noch im
"SIEGERBOARD" wollen!!!  

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IDas hatten wir doch schon einmal - damals hieß er aber Sieger, oder nicht? o.T.

 
  
    #6
14.04.00 19:45

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_INachtrag: Er hieß nicht nur Sieger, sondern auch MB1 etc. Hier der Threat...

 
  
    #7
14.04.00 19:49

831 Postings, 8890 Tage brontalHallo LOOSER = Watchtrade o.T.

 
  
    #8
14.04.00 22:29

22 Postings, 8801 Tage jeyvvWatchtrade = Sieger ? Enttarnen wir ihn ?

 
  
    #9
14.04.00 23:34
Wo ist der Kollege, der vor einigen Tagen meinte 'SKANDAL, KENNE MINDESTENS 90 ARIVANER MIT VOR- NACHNAME...'
Er könnte mal was sinnvolles für uns tun, in dem er uns die Idendität von SIEGER oder einer seiner anderen Pusher-ID's verrät!
Dann würde ich ganz konservativ die Bayer-Aktie empfehlen, die stellen hervorragende Schmerzmittel her, die der eigennützige Pusher dann brauchen wird !  

98 Postings, 8771 Tage wog1Wieso ignoriert ihr ihn nicht einfach, dann wird's ihm zu langweilig irgendwelchen

 
  
    #10
14.04.00 23:48
Schmarrn zu schreiben. Ich verfolge die ganze Sache schon einige Zeit und je mehr Aufmerksamkeit ihr Sieger, MB1, Watchtrade oder wer auch immer schenkt umso ärger wird's. Ihr könnt ihn entarnen und dann keine Kommentare mehr zu den Postings abgeben. Er versucht Euch doch nur zu ärgern!! Und an solchen Tagen wie heute hat man sicher mit anderen Sachen mehr als Ärger genug.  

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerMensch Sieger, ich hoffe Du änderst Dich mal !

 
  
    #11
15.04.00 00:04
Was hast Du davon die Leute hier zu nerven ?

Pushen ist wohl kaum Dein Ziel. Auch Dir dürfte nicht entgangen sein, daß Deine Postings niemand mehr Ernst nimmt.

Also los, sag mal was dazu !

Grüße
Shorty  

Clubmitglied, 6581 Postings, 8937 Tage PeetHi shorty !!!!

 
  
    #12
15.04.00 15:52
Na alte Gurke, wie geht es Dir so ???? Ich hoffe, Du hast die letzten Kursrückgänge am Neuen Markt gut überlebt. Ich habe die letzter Zeit die Füße sehr still gehalten und habe mir das Geschehen an der Börse nur angesehen. Ich war immer überzeugt davon, wenn es runtergeht dann sehr schnell. - Ohne Gnade -
Unser Sieger wird es nie lernen, wie man sich zu Verhalten hat. Er sollte wirklich mal, fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Bei diesem gestörten Eindruck, den er hier hinterläßt, muß man befürchten, dass er irgendwann Amok läuft. Ein bißchen erinnert er mich, an die alte vom "Maschendrahtzaun".

bye Peet

P.S. Hast Du schon ein neuen Provider ???
 

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHi Peet !

 
  
    #13
17.04.00 08:05
Fallende Kurs sehe ich mir nicht an. Auf die Art kann man Panik und daraus resultierendes Fehlverhalten ausschalten.

Ich beschäftige mich derzeit nur mit den Neuemissionen am NM, um für das Ende der Korrektur gerüstet zu sein. Erfahrungsgemäß besteht bei diesen Unternehmen das größte Potential.

Einen neuen Provider habe ich (noch) nicht. Ich werde wohl nach Freenet wechseln.

Grüße
Shorty  

831 Postings, 8890 Tage brontalHi shorty

 
  
    #14
17.04.00 12:17
Welche Neuemissionen meinst Du denn konkret, ich werde bei comdefekt unbedingt mitmachen.
Provider: Freenet ist zur Zeit auch etwas zähflüssiger als gewohnt, wohl wegen dem neuen Knallerangebot, ich werde mich bei AOL ab- und bei Lycos anmelden, vielleicht ist es da ruhiger.
 

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHallo Bronty !

 
  
    #15
17.04.00 12:49
Zunächst einmal meine ich interessante Neuemissionen der letzten Zeit, die z.T. noch nicht gut gelaufen sind. Da wären dann Antwerpes, AVT, Bechtle, Conzept, Kontron, Kretztechnik, Thiel, TV-Loonland zu nennen, die ich auch teilweise schon im Depot habe.

In nächster Zeit gibt es mit Sicherheit viele gute Neuemissionen. Welche das genau werden weiß ich natürlich noch nicht. Ich schau einfach mal. Erfolgsversprechend erscheinen mir Comdefect, Isra und Arbo Media. Ein endgültiges Urteil zu den einzelnen Werten erlaube ich mir allerdings erst bei Bekanntgabe genauerer Informationen.

Grüße
Shorty  

831 Postings, 8890 Tage brontalHi shorty

 
  
    #16
17.04.00 23:53
Von den kürzlich emittierten Aktien kann ich eigentlich nur TV-Loonland einer Branche zuordnen, bei den anderen reicht´s bei mir noch nichtmal dafür, ach ja doch Thiel macht was mit Logistik, oder ?

Kretztechnik, was für ein Name, entwickeln die Hautsalben für ungepflegte Leute, oder einfach nur Seifen ?

Welche aus Deiner Liste hältst Du für aussichtsreich, und was machen die ?

Was ist denn Isra und Arbo, hoffentlich nicht schon wieder irgendso ein Laden aus Israel, hört sich nämlich so an !

Mir wird der Nemax jetzt schon zu unübersichtlich, ich werde mich wohl ernsthaft auf den N50 konzentrieren, bei 50 Firmen behält man wenigstens den Überblick, dann vielleicht noch ausgewählte Titel aus dem AllShare, aber doch nicht schon wieder diese komischen Buden, oder doch ?
 

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHallo Bronty ! Hier die Infos.

 
  
    #17
18.04.00 11:07
Ich richte meinen Fokus nicht auf den NM50 und setze lieber auf aussichtsreiche "Neue", da ich mir davon weitaus höhere Profits verspreche. Diese "komischen Buden" stehen gerade am Anfang und bieten erheblich größere Chance, natürlich bei entsprechend höherem Risiko. Also, hier mal eine Kurzübersicht:

Antwerpes: Schon wieder eine New-Media-Agentur, aber durch die Focussierung auf den Health-Care-Bereich sondert sich Antw. Ab und prognostiziert enormes Wachstum, was meiner Ansicht nach aber erst unter Beweis gestellt werden muß. Ich würde erst wieder unterhalb des Emissionskurses einsteigen.

AVT: Israelischer Hersteller von Prüfsystemen für Druckereien, Weltmarktführer mit 65% Anteil, Amortisation bei den Kunden schon nach 8 Monaten, Die Fertigstellung eines selbst justierenden Systems steht kurz bevor, Entwicklungsvorsprung vor den Mitbewerbern von 2 Jahren. Ich warte auf Kurse unterhalb des Emissionskurses von 14 Euro.

Bechtle: 2-größter IT-Dienstleister in D, Ich werde bei 20-25 Euro einsteigen.

Conzept: Vergleichbar mit Pixelpark, KNM aber mit dem Unterschied daß bereits Gewinne erwirtschaftet werden. Mein empfohlener Einstieg: 45 Euro - da werde ich noch mal zukaufen

Kontron: Vergleichbar mit Jumptec, nur günstiger. Hat im ersten Quartal 2000 seine Umsatzprognose um 15% übertroffen verbunden mit einem überproportionelem Gewinnanstieg, auf dem derzeitigen Niveau ein Kauf

Kretztechnik: Alteingesessenes Ösi-Unternehmen, Weltmarktführer im Bereich 3-D-Infrarot, 3-D ist im Gegensatz zu Röntgen absolut ungefährlich und darüber hinaus auch noch wesentlich preisgünstiger, Mit der koreanischen Medison hat Kretzi eine starke Mutter im Rücken. Einstieg würde ich jetzt empfehlen

Thiel: Vergleichbar mit D'Logistics. Ich warte aber trotzdem auf Erreichen des Emissionskurses von 35 EUR.

Isra: Prüfsoftware für Flächen wie Lacke, Blech und Glas. Diese Branche (dazu gehört auch AVT) ist für mich eine der wachstumsstärksten die es gibt. Der Vorteil liegt einfach auf der Hand: Laufender Preisdruck zwingt die Unternehmen zu Kosteneinsparungen. Dazu bieten sich die Systeme von Parsytec, AVT und Isra ganz hervorragend an, da es für beide Seiten nur Vorteile gibt. Der Verkäufer macht Umsatz mit einer starken Marge, beim Käufer hat sich seine Investition innerhalb kürzester Zeit amortisiert und trägt danach überproportional zur Kosteneinsparung bei.

Arbo Media: Wird mit ca. 34-43 EUR gebracht, Vermarkter von Werbezeiten, Umsatz 99 (98): 115 (101) Mio. DM, Jahresüberschuß 99 (98): 1,0 (5,7) Mio. DM, Was mir nicht gefällt ist das Absacken des Ergebnisses, das mit Umstrukturierungskosten begründet wird. Ich will hier aber noch genauere Infos abwarten.

Grüße
Shorty  

831 Postings, 8890 Tage brontalDanke shorty, das muß ich mir die nächsten Tage mal genauer durchsehen. o.T.

 
  
    #18
19.04.00 01:33

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHallo Bronty, einen hab ich noch.

 
  
    #19
19.04.00 08:08
Am 25. Mai geht Energiekontor an den NM. Rate mal was die machen ? Richtig, Betreiber und Bauer von Windkraftanlagen. Platziert werden 975.000 Aktien. Was mir nicht gefällt ist daß die beiden VV rund 175.000 Papiere abgeben. Schön ist die verlängerte Lock-Up-Periode von 18 Monaten. Das Wachstum ist nicht schlecht.

Hier noch die Zahlen (in Mio. EUR):

Umsatz (98,99,00)   10,1  33,9  129,0
Ergebnis (98,99,00)  3,0   5,7   11,3

Der Börsengang in eine schwierige Zeit fallen wird, dürfte Energiekontor ganz interessant werden.

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben