Nun offiziell: Telecom Italia steigt bei TA aus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.11.01 10:46
Eröffnet am:13.11.01 10:46von: sir charlesAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:13.11.01 10:46von: sir charlesLeser gesamt:1.120
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

5535 Postings, 8906 Tage sir charlesNun offiziell: Telecom Italia steigt bei TA aus

 
  
    #1
1
13.11.01 10:46
Nun offiziell: Telecom Italia steigt bei TA aus

Die ÖIAG wurde von den Italienern über den Ausstieg aus der Telekom Austria informiert.



WIEN (apa). Die Industrieholding ÖIAG, die 47,8 Prozent an der Telekom Austria (TA) hält, ist nunmehr von der Telecom Italia (TI) offiziell informiert worden, daß diese die Absicht habe, sich aus ihrem österreichischen Engagement an der TA zurückzuziehen. Die Telecom Italia hält 29,8 Prozent an der TA und 25 Prozent an deren Tochter Mobilkom.


ÖIAG und TI würden nun unterstützt von Beratern Arbeitsteams bilden, die in den nächsten Wochen das weitere Vorgehen prüfen sollen, um für die TA-Aktionäre "die beste Lösung" zu finden, hieß es in einer Aussendung. 22,4 Prozent der TA befinden sich im Streubesitz.

Indes kündigte Telekomregulator Heinrich Otruba am Montag an, daß Gespräche ins Handynetz der Mobilkom (A1) künftig billiger werden dürften. Grund: Die Rundfunk- und Telekom RegulierungsgmbH (RTR) hat die Zusammenschaltungsentgelte, die eine wesentliche Basis für die Endkundentarife bilden, für Gespräche ins A1-Netz deutlich gesenkt.


 

   Antwort einfügen - nach oben