Die Amis sind schon arm dran


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.10.00 22:12
Eröffnet am:03.10.00 18:39von: ReinyboyAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:04.10.00 22:12von: short-sellerLeser gesamt:3.253
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

7885 Postings, 8864 Tage ReinyboyDie Amis sind schon arm dran

 
  
    #1
03.10.00 18:39
Kaum hüstelt mal ein unbedeutender Analyst, schon purzeln die Kurse.

Siehe Broadvision und Commerce 1.  

Wollen da kleine Brokerhäuser ihre Fonds peppen ??  Seriöserweise kann man doch nicht so kurz vor den Zahlen solche Werte nach unten pushen.

Also da bin ich doch froh am Neuen Markt investiert zu sein. Da läuft das nicht so wie in USA. Wenn hier mal ein Analyst seinen kritischen Senf zum besten gibt, krachen die Kurse nicht so wie in USA.



Mfg       Reinyboy  

13793 Postings, 8940 Tage Parocorpgenau, aber

 
  
    #2
03.10.00 19:02
wenn die us-"leitbörse" in den keller rutscht, folgt unsere "tolle" börse auf gleichem fuss. egal ob überhaupt ein grund dafür besteht oder nicht...

aber recht hast du! nur sind wir nicht besser...

gruss
parocorp
 

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerNur mal ein kleiner Tip

 
  
    #3
03.10.00 23:40
Das von mir neulich vorgestellte Buch "Die Verwirrung der Verwirrungen" aus dem Jahre 1688 schildert im 4. Dialog recht anschaulich die Gründe für die damalige Baisse der Aktien der westindischen Kompanie. Die Gründe haben sich bis heute nicht geändert.

Ich möchte noch mal an ein Zitat von Kosto erinnern "Ein Rothschild kann eine Hausse machen, aber niemals eine Baisse verhindern".

Grüße
Shorty  

4009 Postings, 8999 Tage erzengelWieso sollte Rothschild auch eine Baisse

 
  
    #4
03.10.00 23:55
verhindern? Rothschild gehört zu den Illuminaten, die alles steuern.
Grüße
Erzengel  

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordoh nein, bitte nicht schon wieder?

 
  
    #5
04.10.00 09:48
Ist das wieder so ein Weltverschwörungsthread? Illuminaten usw.? Mein Gott, es ist wirklich nicht zu fassen, wie sehr Menschen in ihrer Hilflosigkeit und Unzufriedenheit auf solche Erklärungsversuche verfallen. Vielleicht wieder mal auf Kennedyermordung gefällig oder sagenhafte Ufos? Da schreiben ein paar verwirrte Schriftsteller so einen Müll und es gibt immer wieder einige, die daran glauben. Und die vorrausschaubare Begründung, daß es einfach keine Belege dafür gäbe und daher die Existenz und das Wirken solcher "Geister" zu akzeptieren sei, ist wohl oberbillig. Sorry, aber bevor dieses Thema wieder um sich greift, laßt es lieber.
S.Lord  

1956 Postings, 8663 Tage BigBrokerImmer wieder Kosto... !?!

 
  
    #6
04.10.00 10:00
Sicherlich hat der von den meisten so geachtete Kosto eine Menge ( nachvollziehbare und richtige ) Börsen"weisheiten" von sich gegeben.

Aber macht es doch nicht immer so schwierig... denkt doch einfach mal an ein anderes Zitat... :

Geld + Psychologie = Tendenz !!!

;-)

BB.  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_INu mal ruhig Leute. Was war gestern in NY los..?

 
  
    #7
04.10.00 10:18
1. Der FOMC hat - wie erwartet - die Leitzinsen nicht erhöht. Allerdings hat der Herr Greenspan - im Gegensatz zu den Erwartungen - den Zeigefinger oben gehalten und erklärt, daß, insbesondere wegen der hohen Ölpreise, die Inflationsgefahr nicht gebannt ist.

2. Während der DOW leicht angezogen hat, ging es mit dem NASDAQ in der letzten Handelstunde kräftig runter - und zwar weil das Gerücht kursierte, daß IBM enttäuschende Quartalszahlen präsentieren wird. Weil ohnehin große Unsicherheit hinsichtlich eines Engagements in TMT-Werte herrscht, kam es deshalb zum Kursverfall. Insbesondere bei den recht hoch bewerteten Aktien ging es bergab - etwa bei den Biotechs schon am zweiten Tag in Folge.

3. Nun weiß man in NY micht so recht wohin. Rein in die Standards oder in die TMT's, weil der Boden vielleicht erreicht ist.

Fazit: Schaukelbörse ist angesagt.

Nachtrag: Computer Ass. kamen gestern nach Börsenschluß ebenfalls mit einer Gewinnwarnung raus.  

115 Postings, 8687 Tage Ötzi Verst wenn die Anleger tief im Minus

 
  
    #8
04.10.00 10:18
sind, erst dann wird eine Hausse kommen. Ich schätze die Performance wird dann zum Jahresende eventuell 20 Prozent sein. Bei manchen, andere haben jetzt schon gar nichts mehr.  

3148 Postings, 8859 Tage short-seller@Schwarzer Lord

 
  
    #9
1
04.10.00 22:12
Ob man an Verschwörungen oder Ähnliches glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber das besagte Buch solltest Du dir einmal durchlesen und den Inhalt auf die heutige Zeit projezieren. Dann dürften Dir viele Dinge klarer erscheinen.

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben