Nordkorea fängt US-Spionageflugzeug ab


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.03.03 09:23
Eröffnet am:04.03.03 09:01von: vega2000Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:04.03.03 09:23von: FranzSLeser gesamt:522
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 

Clubmitglied, 50060 Postings, 8629 Tage vega2000Nordkorea fängt US-Spionageflugzeug ab

 
  
    #1
04.03.03 09:01
Nordkoreanische Kampfflugzeuge haben am Wochenende ein US-Spionageflugzeug abgefangen. Die USA wollen dagegen offiziell protestieren.
Die USA beraten derzeit mit Südkorea, wie gegen das Vorgehen Nordkoreas am besten Beschwerde eingelegt werden kann. Dies teilte die US-Regierung mit. Nordkorea hatte am Wochenende ein US-Überwachungsflugzeug mit Kampfflugzeugen abgefangen.
Ein Mitarbeiter des US-Außenministeriums sagte, bei dem Vorfall handele es sich um einen noch nie dagewesenen «provokativen Akt». Bei dem Überwachungsflug habe es sich um eine reine Routine-Übung gehandelt.

Am Dienstag begannen die USA und Südkorea mit einem gemeinsamen Großmanöver im Süden der koreanischen Halbinsel. Trainiert werde die Abwehr einer nordkoreanischen Invasion nach Südkorea, teilten die südkoreanischen Behörden mit. An der Übung nehmen mehrere tausend Soldaten teil. Sie findet jährlich statt.

Die Beziehungen zwischen den USA und Nordkorea sind äußerst angespannt, seit Nordkorea angekündigt hat, sein Atomprogramm wieder aufnehmen zu wollen.

netzeitung

ariva.de  

2779 Postings, 8513 Tage FranzSDie Amis werden beim Spionieren erwischt

 
  
    #2
04.03.03 09:23
und sprechen von einem provokaten Akt?
Denen ist wirklich schon alles egal. Früher wurde wenigstens geheim spioniert und danach dementiert und gelogen das die Balken sich gebogen haben.

Grüsse
FranzS  

   Antwort einfügen - nach oben