Norcom hebt ab - 525030


Seite 198 von 246
Neuester Beitrag: 16.04.24 12:05
Eröffnet am:26.01.06 16:04von: Don RumataAnzahl Beiträge:7.137
Neuester Beitrag:16.04.24 12:05von: kaufeaktienLeser gesamt:1.845.791
Forum:Hot-Stocks Leser heute:365
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 246  >  

295 Postings, 3718 Tage Ozz9VW als Kunde? Umsatz durch Datenmengen usw.

 
  
    #4926
06.02.19 13:31

295 Postings, 3718 Tage Ozz9Vw als Kunde? Umsatz durch höhere Datenmengen

 
  
    #4927
1
06.02.19 13:34
verklickt sorry

Vielleicht sollte man der IR Abteilung solche Fragen mitteilen, dass evtl. im nächsten Monatsbericht diese beantwortet werden oder wenigstens angerissen werden.  

368 Postings, 2162 Tage peacywitterDas hört sich doch gut an

 
  
    #4928
06.02.19 17:50
Ausschnitt aus dem Monatsreport:
DaSense
DaSense ist derzeit bei folgenden Kunden installiert: Daimler, AMG, BMW, Stihl sowie im Forschungsprojekt Alp.Lab. Im Rahmen dieser Installationen führt NorCom zu Fragestellungen des jeweiligen Kunden Einzelprojekte durch. DaSense bewährt sich in diesen Projekten und kann aufschlussreiche Analyseergebnisse aus den Datensätzen ziehen.

Und später im Text:
BMW und Daimler prüfen Kooperation
Die Autobauer Daimler und BMW prüfen eine umfangreiche Kooperation beim autonomen Fahren. Geprüft werde eine Zusammenlegung der Entwicklungsaktivitäten, sogar Patente könnten sich die Unternehmen gegenseitig offenlegen.
Mit der Zusammenarbeit wollen die beiden Autobauer die milliardenschweren Entwicklungskosten beim Zu- kunftsthema autonomes Fahren senken und einen Indus- triestandard etablieren.

 

49 Postings, 2501 Tage Rentner-1957Das hört sich zwar alles gut an

 
  
    #4929
3
07.02.19 10:52
aber aktuell geht es nur Berg ab ! Obwohl noch nie soviel Werbung für das autonome Fahren gemacht wurde ( VW und aktuell auch Peugeot ) und sogar unser " Hochleistungs-Wirtschaftsminister " Altmaier spricht vom Elektro -Auto und vom autonomen Fahren,aber vielleicht braucht es mal Zahlen und nicht nur Abschlüsse oder Absichtserklärungen !!  

6866 Postings, 4901 Tage philipoBMW/Daimler

 
  
    #4930
07.02.19 11:25
auch die tatsache das diese beiden beim autonomen fahren zusammen arbeiten wollen heisst nicht das norcom dort zum zuge kommt.

ich habe mittlerweile meine zweifel ,ob so ein kleines unbedeutender betrieb wie norcom es tatsächlich schaffen sollte, im so einem zukunftsmarkt ein fuß in die tür bei den ganz großen bigplayer zu bekommen könnte ohne das sie nicht ausgebotet bzw. über den tisch gezogen werden könnten.

die haben doch sicherlich optionen wie diese datenflut von anderen großen namen übernommen werden könnten.

kurstechnisch sind momentan nur zocker am werk, sowohl nach oben wie nach unten.

nmm.



 

177 Postings, 5849 Tage kurterIn Stein ist noch nix gemeißelt

 
  
    #4931
2
07.02.19 12:14
aber es ist doch erstaunlich, dass die in Unternehmen wie Daimler, BMW und Co. den Fuß in der Tür haben. Die Software wird schon gut sein, wären sonst zu viele Zufälle.
Auch die Sache mit AVL z.B., die machen nicht ein halbes Jahr rum, schließen Verträge um dann absolut keinen Kunden zu haben. Deshalb bin ich noch optimistisch.

Der Kurs ist schon verrückt... aber ich sehe in meiner Glaskugel einen Trend nach oben...
Wenn es so weiter geht sehen wir beim nächsten Ausbruch die 35 (im Orderbuch sehe ich schon die 33,6), um dann auf 26 zu fallen. Dann geht es zu den Zahlen in Richtung 40 €. Plus Minus 50%... was ist das schon bei Norcom?  :D

Kursziel ist zur Zeit übrigens 46 €. Das legen die zwar oft so wie sie lustig sind, aber beim jetzigen Kurs ist es doch beruhigend.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...rsziel-fuer-norcom-2,6653570
 

310 Postings, 2507 Tage Kite98Augenwischerei

 
  
    #4932
2
07.02.19 12:23

Auszug aus dem Monatsreport:

Auch  wenn  Gewinnmitnahmen  bisweilen  für  Schwankungen sorgten, verzeichnete die Aktie zwischenzeitlich eine Steigerung von 40 Prozent. Für den gesamten Monat  Januar  verbuchte  sie  einen  Aufschlag  von  24  Prozent, der Vergleichsindex TecDax schloss den Januar mit knapp 6 Prozent im Plus.


Klingt doch alles toll, kann man aber auch von einem anderen Standpunkt aus sehen.

Z.B. das die Aktie vor dem 40% Anstieg richtig abgekackt ist und das im Jahresvergleich der sogenante Vergleichsindex TEC-Dax 2 Prozent im Plus steht und Norcom 60 Prozent im Minus!!!

 

368 Postings, 2162 Tage peacywitterAlso ich denke....

 
  
    #4933
5
07.02.19 12:48
Warum ruft Daimler noch keine Daten ab. Ich glaube, dass die Verhandlungen zwischen Daimler und BMW weit fortgeschritten sind, was die Zusammenarbeit beim autonomen Fahren anbelangt. Daimler setzt Norcom zwar bei Projekten ein, aber halt noch nicht im großen Stil. Da denke ich, werden sie die Verahndlungen mit BMW abwarten und die weitere Zusammenarbeit mit dem Partner abstecken. Wenn ich Daimler wäre, würde ich BMW zu Norcom raten, da es im Daimler-Konzern bereits installiert wäre und unter Umständen sofort zum Einsatz kommen könnte. Und siehe da, im Moment testet ja auch BMW die Software von Norcom beziehungsweise befindet sich mit Norcom in einem Projekt. In meinen Augen sind das zu viele Zufälle. Wenn es zu diesem Deal komm, geht die Post ab. Aber wie gesagt, da sind natürlich sehr viele wenns und abers dabei...im allgemeinen gilt jedoch: wo Rauch ist, ist bekanntlich auch Feuer...Norcom  ist und bleibt aber eine Spekulation, alle anderen sind hier falsch...  

177 Postings, 5849 Tage kurterZur Zeit ist Norcom auf

 
  
    #4934
2
07.02.19 14:14
die Automobilbranche fokussiert. Aber Big Data gibt es nicht nur da, die können sich in alle möglichen Richtungen ausbreiten, theoretisch ist das Potential gewaltig. Eine Softwarelösung, über Vertriebspartner sehr gut skalierbar, branchenübergreifend.
Wenn Norcom ein Startup wäre, welches über die nächsten Jahre bis zur Fertigstellung der Software viele Millionen Verlust machen würde, könnte ich darauf wetten dass man selbst dann eine solche Marktkapitalisierung erreichen könnte.
So muss man sich wenigstens keine Sorgen über Verluste, Kapitalerhöhungen usw. machen und hat große Kunden schon mehr oder weniger im Boot. Im Halbjahresbericht wurde auch erwähnt das ein Darlehen in Höhe von 3 Mio. aufgenommen wurde, zu einem Zinssatz von 1,1 %! So hoch bewertet die Bank das Risiko bei Norcom. Ich denke hier überwiegen einfach die Chancen.  

310 Postings, 2507 Tage Kite98Gewinnmitnahmen ;o)

 
  
    #4935
08.02.19 14:32
In 12 Tagen von 33 Euro auf 23 Euro abgetaucht ohne bad news, d.h. fast 1/3 an Wert verloren!!!
Im Monatsreport Februar sind das bestimmt wieder Gewinnmitnahmen.

Der von Norcom erwähnte Vergleichsindex TEC-Dax hat im gleichen Zeitraum 5 Prozent eingebüßt und keine 30 Prozent!!!

Das Schöne bei Norcom ist die Berechenbarkeit. Bei guten News gibt es einen Hüpfer, der nach drei Tagen wieder abverkauft ist. Wenn der Markt runter geht, geht die Aktie mit. Wenn der Markt rauf geht, geht die Aktie auch runter.

Aber irgendwann, ja, irgendwann wird das große Wunder geschehen  

271 Postings, 3559 Tage luk42...

 
  
    #4936
1
08.02.19 17:58
Hey Kite ... das hat Marlene Dietrich schon in den Zwanzigern gewußt ... ;-))  

271 Postings, 3559 Tage luk42alles,

 
  
    #4937
08.02.19 18:05
was was hier durchgekaut wurde, hatten wir schon in zig Diskussionen. Ohne News oder greifbare Fakten bleibt es ein Dunkeltuten. Es gibt ja nicht mal eine plausible Erklärung für diese Achterbahnfahrt.
Ich hoffe nur Kurter läßt mich ab und zu mal in seine Glaskugel schauen. So eine hatte ich auch mal, aber die ist mittlerweile so trübe wie eine Waschmaschinentrommel.  

310 Postings, 2507 Tage Kite98@Luk

 
  
    #4938
09.02.19 12:32
Hi Luk,
da hast du aber gut recherchiert. Weißt du auch ob sie das Wunder erlebt hat?
Da gab´s noch so n Lied. „Wunder gibt es immer wieder“ von Katja Ebstein. Wenn du mich jetzt hören könntest, würdest du sofort headbangen.

Ich wünsch dir was ;)
 

271 Postings, 3559 Tage luk42... das

 
  
    #4939
10.02.19 23:26
hat sie in New York sicherlich erlebt ... und in Berlin wird sie bis heute verehrt. Katja Ebstein.. auch nicht schlecht, aber mich nervt jetzt, daß dieser Chat ohne Ton läuft... ;-))
Definiere mal "headbangen" ... das kennt nicht mal Google.
Wish you the Best too .  

310 Postings, 2507 Tage Kite98Headbanging

 
  
    #4940
1
11.02.19 18:41
Headbanging (auch „Headbangen“ oder „Bangen“/„Banging“) ist eine Tanzform, die hauptsächlich von Metal-, seltener auch von Hard Rock- und Punk-Fans praktiziert wird. Beim Headbanging wird der Kopf im Takt der Musik schnell vor- und rückwärts, seitwärts, im Kreis oder in Achterform bewegt. Headbanging soll erstmals bei einem Konzert von Led Zeppelin im Jahre 1968 vorgekommen sein, als Fans in der ersten Reihe damit begannen, ihren Kopf ekstatisch im Rhythmus der Musik auf den Bühnenrand zu schlagen.

Steht so in Wikipedia. Ja, ja, Led Zeppelin, ne wahnsinns Band. Hatte das Glück die mal zu sehen. Da haben wir auch Head gebangt ;)  

271 Postings, 3559 Tage luk42DANKE

 
  
    #4941
1
11.02.19 18:48
... für die ausführliche Erklärung. Da hier eh nicht viel los ist, außer das die Achterbahn neuen Schwung holt, ist so ein Smalltalk am Rande auch mal ganz angenehm. Ich hoffe, das lenkt keinen zu sehr vom Dollar-Schürfen ab. ;-)  

295 Postings, 3718 Tage Ozz9NorCom installiert DaSense für Detroit Diesel Corp

 
  
    #4942
1
14.02.19 10:28
Die NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA installiert DaSense bei der Detroit Diesel Corporation (DDC) in Detroit. Die DDC, eine hundertprozentige Tochter des Daimler Konzerns, führt aktuell einen Auswahlprozess für ein Messdatenmanagement- und Analytics-Framework durch und will in der aktuellen Testphase bis Ende März verschiedene Lösungen erproben, darunter DaSense. Ist die Testphase erfolgreich, sind bereits einige Anwendungsfälle definiert, für die DaSense im Anschluss zum Einsatz kommen kann.

Der erste Kontakt zur DDC kam im Rahmen der Daimler Big Data Info Days im September 2018 zu Stande - dort präsentierte NorCom die Big Data Analysesoftware DaSense intern den Interessenten aus dem Daimler Konzern. Den Messeauftritt auf der Automobili-D in Detroit im Januar verband NorCom mit dem Projektbeginn bei der DDC: DaSense wurde auf Microsoft Azure bei der DDC installiert, um dem Kunden zunächst die Möglichkeit zu geben, das Potenzial von DaSense in der praktischen Anwendung auszuloten.

Ebenso führte NorCom vor Ort ein Training und eine interaktive DaSense-Demo auf Basis eines kompakten Teildatensatzes durch. Nächster Schritt ist nun, die gesamten von der DDC bereitgestellte Truck-Flottendaten in das DaSense-Format zu konvertieren und analysefähig zur Verfügung zu stellen. Weiterhin wird NorCom in enger Abstimmung mit dem Kunden erste Analysebeispiele wie Ereignissuchen oder Verteilungsstatistiken erstellen, welche als Ausgangsbasis den Data Scientists der DDC sehr schnell ermöglichen, Anpassungen und eigene weiteren Analysen innerhalb von DaSense umzusetzen (Analytics as a Service).

"Mit der Installation von DaSense bei der DDC gehen wir den ersten Schritt in die amerikanische Automobilindustrie. Die Testphase ist für uns eine gute Gelegenheit zu zeigen, wie leistungsfähig und nutzbringend bereits eine schlanke Installation von DaSense ist", sagt Dr. Tobias Abthoff, Geschäftsführer bei NorCom. "Klares Ziel ist natürlich, die Testphase für uns zu entscheiden und DaSense schnellstmöglich bei der DDC in einen produktiven Einsatz mit quantifizierbarem Benefit zu bringen."

Die von NorCom entwickelte DaSense-Technologie analysiert und verwaltet komplexe, heterogene, semi-strukturierte und hoch proprietäre Daten mit Spezialisierung auf technische Besonderheiten und Herausforderungen in der Automobilbranche. Die Software wird dort bisher vornehmlich im Bereich der Forschung & Entwicklung eingesetzt. Das Anwendungsgebiet von DaSense erstreckt sich über die gesamte heutige und künftige Produktpalette eines Automobilherstellers: Bearbeitung, Management und Analyse von Daten kann für klassische Antriebskonzepte über Hybrid- und Elektroautos bis hin zu autonomen Fahrzeugen über DaSense ausgeführt werden.    

788 Postings, 2838 Tage GaaryNorcom

 
  
    #4943
2
14.02.19 11:28
Hinter den Kulissen scheint es wirklich in alle Richtungen voranzugehen. Man kann halt leider nur erahnen wie fortgeschritten die nächsten Meilensteine sind. Zum Trading könnte man die Aktie sicherlich noch mehr nutzen, aber eine Grundposition sollte zwecks Fantasie und Überraschungen immer dabeibleiben.  

271 Postings, 3559 Tage luk42wouw...

 
  
    #4944
14.02.19 11:47
das ist jetzt endlich mal was Greifbares. Auch wenn der Laden nicht so groß ist ( das ist ein Microchip auch nicht ) kommt es immer auf die Leistungsfähigkeit an. Wenn diese Leistungsfähigkeit überzeugt, dann ist wie Gaary sagt, eine Grundposition und vielleicht noch ein Stück mehr, sicher nicht die schlechteste Entscheidung.  

6866 Postings, 4901 Tage philipotochter

 
  
    #4945
1
14.02.19 12:15
eine 100% tochter des daimler konzerns.also in deutschland gibt es die zusammenarbeit mit daimler und nun auch in den usa.

ich würde das nicht so klein reden wollen.eventl. ist man ja in deutschland schon weiter und nun will man dasense auch bei der tochter installieren.

hier scheint schon ein zusammenhang zu bestehen.


nmm.

 

271 Postings, 3559 Tage luk42@philipo

 
  
    #4946
14.02.19 12:32
... das sehe ich auch so, nur frage ich mich, wieso man mit der Tochter anfängt und über die Mutter kein Wort verliert ? Kann natürlich auch sein, wenn man das Rennen mit der Tochter verliert, hält sich der Schaden für die Mutter in Grenzen und das Stillschweigen geht weiter. Läuft das Ganze allerdings in eine positive Richtung sollte der Kurs kein Halten kennen. Dann würden mMn. auch noch andere Firmen die Hüllen fallen lassen, da sie sich dann plötzlich im Konkurrenzkampf befinden. Es bleibt also spannend.  

195 Postings, 2572 Tage 1Drizzt2Testphase

 
  
    #4947
14.02.19 12:48
Dann wollen wir mal hoffen, das DaSense in der Testphase besteht. Man kann Norcom sicherlich nicht vorwerfen das sie ihre Produkte nicht überzeugend präsentieren. Jetzt muss es "nur noch" gekauft werden.  

2551 Postings, 3880 Tage Zupetta@luk42

 
  
    #4948
14.02.19 13:02
würden wir nicht alle gerne viel lieber bei der Tochter beginnen als bei der Mutter?  :-D
Okay Okay, 5 Euro in die Macho Kasse....... :-(
Ich denke die Tochter ist jetzt dran, weil die Mutter von dem System überzeugt ist, sonst würden die das nicht machen. Aber natürlich muss sich Da Sense erstmal gegen die Konkurrenz durchsetzen, das ist aktuell mein einzigster Downer. Aber dann zeigt es sich, wie gut das Programm wirklich ist....  

310 Postings, 2507 Tage Kite98Vorsprung

 
  
    #4949
14.02.19 13:21
So wie vor einiger Zeit doch des Öfteren zu lesen war, hat doch Norcom ca. 2 Jahre Vorsprung vor der Konkurrenz. Dürfte also kein Problem sein. Rein theoretisch meine ich.

Im Übrigen, manche Mütter sind auch nicht schlecht. Rein theoretisch meine ich.  

2551 Postings, 3880 Tage Zupettanaja

 
  
    #4950
14.02.19 14:49
der 2 Jahre Vorsprung war vor 1,5 Jahren, wer weiss ob das noch aktuell ist. Konzerne wie Google haben sowas mit viel Geld sicher schnell aufgeholt.....

Punkt 2 muss ich Dir Recht geben! ;-)  

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben