Norcom hebt ab - 525030


Seite 190 von 246
Neuester Beitrag: 16.04.24 12:05
Eröffnet am:26.01.06 16:04von: Don RumataAnzahl Beiträge:7.137
Neuester Beitrag:16.04.24 12:05von: kaufeaktienLeser gesamt:1.845.497
Forum:Hot-Stocks Leser heute:71
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 246  >  

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1Philipo

 
  
    #4726
09.11.18 17:44
Man muss nicht auf jedes Posting Stellung nehmen. Einfach heute die Wunden lecken, die sind tief genug.
Die meisten wollen auch nicht das schnelle  Geld verdienen, sondern sehe das Invest als langfristige Investition zu betrachten.  

368 Postings, 2162 Tage peacywitter@Obelisk

 
  
    #4727
2
09.11.18 18:17
An der Börse wird nicht die aktuelle Situation sondern die Zukunft gehandelt. Der kursabsturz ist den Zahlen von Q3 geschuldet, die aufgrund des schwierigen Umfelds besser als befürchtet ausgefallen sind. Mit AVL List möchte man ja bereits in Q4 erste Projekte starten. Dann wurde in der heutigen Meldung auch BMW als Auftraggeber gemeldet. Daimler wurde nicht verloren - stand ja auch im Raum. Dann soll in den nächsten 4 Wochen noch ein weiterer Partner für DaSense vermeldet werden. Ab 15. Dezember wird nicht mehr viel passieren, daher schätze ich mal 4 Wochen. Mit AVL kommen internationale Autobauer ins Spiel, womit sich die Kundenbasis deutlich verbreitert und man nicht mehr so abhängig von einzelnen Auftraggebern ist. All dies lässt mich hoffen, dass die nächsten sechs Monate besser werden und genau dieser Zeitraum wird auch an der Börse gehandelt, womit der heutige anstieg gerechtfertigt ist. Wenn Norcom nun weiter liefert dann wird dies weitere deutliche Kurssteigerungen zur Folge haben. Ich blieb dabei, dass ist nur der Anfang von der Erholung...weitere Kurssteigerungen sind praktisch vorprogrammiert ...  

6679 Postings, 6136 Tage Obelisk@peacywitter

 
  
    #4728
09.11.18 18:56
mein Problem mit solchen "Kooperationen" ist die Ungleichheit der Partner. Selbst gegen eine AVL ist Norcom ein Zwerg. Solange sich das in einem für große Firmen unerheblichen Umsatz abspielt, mag das für die " Großen" okay sein. Ich glaube, wenn es mal um größere Summen gehen sollte, dann kaufen die sich das know how selbst ein, bevor sie mit einem " Zwerg" größere Umsätze machen. Evtl. steht auch die Umwandlung in eine KGaA in diesem Kontext. Ob das allerdings wirklich hilft, ist eine andere Frage. Man spekuliert hier seit mehr als einem Jahr auf steigende Umsätze. Die Realität ist eine andere. Und immer finden sich neue Gründe, warum der Umsatz nicht wächst.  

177 Postings, 5849 Tage kurter@obelisk

 
  
    #4729
1
09.11.18 20:19
Beim aktuellen Kurs wird eigentlich auf nichts mehr spekuliert. Für ein Softwareunternehmen ist das schon günstig bewertet, mit den jetzigen Kunden eigentlich lachhaft.
Wenn in Zukunft, auch durch die AVL und den anderen Partner, weltweit noch Kunden dazu kommen sind wir schnell bei dem ursprünglichen 90 € Kursziel.
Falls es aber tatsächlich zu deiner Befürchtung kommt, dass AVL bemerkt das Norcom sehr hohe Umsätze macht und das Know How irgendwo zukaufen will, ist es dafür schon zu spät. Ich bin mir dann aber ziemlich sicher das Viggo irgendwann, vllt. bei einem hohen dreistelligen Millionenbetrag, schwach wird :)
 

368 Postings, 2162 Tage peacywitterNaja man muss aber auch

 
  
    #4730
1
09.11.18 20:28
zugestehen, dass die Diesel Thematik eine Sondersituation für die deutschen Autohersteller darstellt. So etwas wird es nicht jedes Jahr geben. Zudem möchte man ja bis zum Jahresende noch ein weiteres Produkt auf den Markt bringen, um sich von den Autobauern unabhängiger zu machen. Darüberhinaus zeigt die Meldung auch, dass ein großer mit einem kleinen durchaus Geschäfte eingeht: Die Einführung der Enterprise Collaboration Lösung EAGLE bei Audi schreitet planmäßig voran und das Potential des Projekts ist groß: Die Software wird komplett in die bestehende IT-Landschaft des Unternehmens integriert - mit dem Ziel, dass in der letzten Ausbaustufe mehr als 20.000 Nutzer bis zu 500 Millionen Dokumente finden, bearbeiten, speichern und austauschen können. EAGLE löst damit das bestehende interne Laufwerk ab. Seitens des Kunden gibt es eine langfristige Zusage zu einer gemeinsamen Roadmap, die die Weiterentwicklung von EAGLE über die nächsten Jahre festlegt. Gemeinsam mit der verantwortlichen Abteilung bei Audi startet NorCom nun die Vermarktung und Bekanntmachung von EAGLE innerhalb des Konzerns.
Nachdem gestern hier schon ein 7 Euro Kursziel ausgerufen wurde, was aus antizyklischer Sicht immer ein guter Kontraindikator ist. Genauso wie die 100 Euro bei einem Kurs von 70 Euro, rufe ich jetzt auch mal ein Kursziel aus: 30 Euro bis spätestens Ende November. Und wenn der neue Partner ein dicker Fisch ist wird die Erholung noch deutlich weiter gehen.  

79 Postings, 2547 Tage mopsie222Für die skeptiker unter uns:

 
  
    #4731
1
11.11.18 02:38
Bei Audi arbeiten laut HV 20 Leute von Audi nur an der Weiterentwicklung von Eagle(die machen den ganzen tag nix anderes!!)

Also mich würde es schwer wundern wenn der gesamte VW Konzern nicht Kunde wird.

Mit "Konzern" in der Q3 Meldung ist meiner Meinung nach der VW Konzern gemeint und nicht der Audi Konzern. Laut HV hat der gesamte Audi Konzern schon länger die EAGLE Lizenz. Also versucht man jetzt den gesamten VW Konzern als Kunden zu gewinnen.  

195 Postings, 2572 Tage 1Drizzt2Zukunft

 
  
    #4732
11.11.18 09:19
Die Ausgangslage bleibt die Selbe. Positiv ist, das -trotz aller Verzögerungen und Investitionen- immer noch ein positives Ergebnis erzielt werden konnte. Nach meinem Eindruck hat Norcom eine klare Strategie für die Zukunft.
Ein Vorteil ist natürlich auch die niedrige Ausgangsbasis. Jedes neue Geschäft kann sofort zu einer sprunghaften Verbesserung der Zahlen führen. Das Risiko, das trotz aller Bemühungen keine zählbaren Erfolge heraus kommen besteht natürlich weiterhin.
Insofern ist Norcom kein sicheres Investment, aber meines Erachtens nach ein Aussichtsreiches.    

839 Postings, 2179 Tage Kleinanleger56Nach Kontakt mit der IR

 
  
    #4733
3
11.11.18 12:51
gibt es für mich zwei Faktoren, die mich positiv stimmen.

In den derzeitizigen Zahlen sind logischerweise noch keine Umsätze aus dem AVL Deal drin.
Im Moment für der gemeinsame Auftritt fixiert und der Businessplan festgelegt. Uns Anleger sollen die Umsatzerwartungen KLAR kommuniziert werden. Im Gegensatz zu früher, werden die Potentiale deutlicher und endlich beziffert. Grundsätzlich geh ich davon aus, dass durch den Deal ca. 4-5 Millionen mehr im Umsatz im nächsten Jahr erwächst.

Eagle soll nicht nur im Teilkonzern Audi, sondern tatsächlich im Konzern VW ausgebreitet werden. Aus Skalierbarkeitssicht sehr erfreulich.

Außerdem stehen noch Verhandlungen mit einem weiteren Partner vor dem Abschluss.
Bin froh, dass ich unter 18€ nochmal aufstocken konnte, jetzt reichstes aber erstmal.  

468 Postings, 3835 Tage hpgronauhotmail.comlamer EAGLE

 
  
    #4734
11.11.18 16:36
Wenn 20 Audi-Mitarbeiter am Eagle-Projekt arbeiten, dann steigert das gewiss nicht den Umsatz von Norcom. Würd eher sagen, das Projekt entgleitet ihnen. Archive anzulegen für 20.00 Mitarbeiter und 500 Millionen Dateien ist heute kein Hexenwerk mehr. Mit solchen Zahlen kann man Opa und Oma beeindrucken, oder Hobby-Investoren. Heute passen 500 Millionen Dokumente auf eine Festplatte, so groß wie eine Stecknadel. Das Arbeitsamt wird auch Gründe haben, warum sie EAGLE nicht übernehmen.
Meine Wette ist, die Zukunft von EAGLE wird aufgebauscht .
DaSense ist da eventuell erfolgversprechender, hat aber als Markt E&F. Der Markt ist eng und das Misstrauen von Spionage groß. Daran ändert die Umwandlung von Norcom nur bedingt etwas.  

208 Postings, 2757 Tage NuAberZuNaja

 
  
    #4735
11.11.18 17:22
Du übersiehst, das Eagle die Vorgänger Anwendung ablöst!
Audi braucht Eagle...hat sich für eine neue Anwendung entschieden...da braucht es einiges an Argumenten, ein etablierte System auszulösen...  

35 Postings, 3099 Tage Nelson166Hpgronauhotmail

 
  
    #4736
12.11.18 12:20
Glaube du solltest den post bzgl audimitarbeiter und eagle nochmal etwas genauer lesen. Ich denke, dass er anders gemeint war als du ihn auffasst...  

126 Postings, 5150 Tage plinkEagle sehe ich positiv

 
  
    #4737
12.11.18 12:43
500 Mio Dokumente klingt nicht nach viel? Es geht nicht um die Speicherung der Menge sondern das Auffinden der relevanten Informationen. Da macht es umso mehr Sinn, wenn auch der VW Konzern mit ins Boot kommt.  
Wenn ich in der Entwicklung bei AUDI an einer Sache arbeite, und bei Skoda, Seat , VW dasselbe gemacht wird oder schon bearbeitet wurde ist das sehr ineffizient.  Hier eine intelligente Speicherung und Suchfunktion zu installieren macht Sinn und spart viel Geld. Das muss dann nicht mal in der Entwicklung sein. Je größer die Firma umso ineffizienter werden teilweise die Prozesse. Da stellt man dann zufällig bei der Kaffeepause fest, dass man an etwas arbeitet, was der Kollege so oder so ähnlich vor einem Jahr schon mal hatte! Ich könnte mir gut vorstellen das Eagle DaSense sogar übertrumpfen könnte. Zumindest AUDI hat das Potential schon erkannt!  

79 Postings, 2547 Tage mopsie222@hpgronauhot

 
  
    #4738
2
12.11.18 14:23
Was ich damit sagen wollte ist, dass Audi das Thema Eagle ernst nimmt und das Produkt mit weiterentwickelt. Hier wurde schon behauptet, dass Audi Norcom zappeln lässt und sich Norcom nur warmhält, jedoch die Produkte Eagle und Dasense nicht wirklich benutzt.
Eagle wird ab nächstem Jahr zur pflicht und im moment wird versucht VW als Kunden zu gewinnen.

https://www.elastic.co/elasticon/tour/2015/munich/...side-chat-german
Seit 2015 ist das Ziel den gesamten VW Konzern als Kunden zu gewinnen und meiner Ansicht nach ist das sehr realistisch wenn man sich obiges Video ansieht.

Zudem werden auch alle Zulieferer von Audi (und VW) laut HV mit dem System Arbeiten müssen, wenn es bei Audi (und VW)zum Standard wird, denn dies ist viel effizienter und spart Millionen €, wie oben schon erwähnt.

Wer schon einmal auf dem Arbeitsrechner eine Suche nach Dokumenten auf dem Server der Firma ausgeführt hat, der weiß, dass dies manchmal mehrere Minuten dauern kann. Und bei 500 Millionen Dokumenten kann die Suche schon mal 5-10 Minuten Dauern.
Wenn man dann bedenkt, dass mit Eagle die Suche nur maximal 1 SEKUNDE dauert und die Ergebnisse viel relevanter(Eagle sucht auch nach Synonymen, Übersetzungen, ... vom Suchwort) sind als mit der Windows-Suche, dann versteht man schnell die Einzigartigkeit von EAGLE.  

79 Postings, 2547 Tage mopsie222Langsam

 
  
    #4739
1
12.11.18 17:28
https://www.linkedin.com/pulse/...der-deutschen-schwer-raphael-müller

Dies erklärt vielleicht warum Dasense so langsam implementiert und benutzt wird.

Die Autohersteller haben noch nicht begriffen, dass mit normaler Software keine Grossen Datenmengen effizient ausgewertet werden können.  

79 Postings, 2547 Tage mopsie222Unternehmenspräsentation

 
  
    #4740
3
13.11.18 12:47
https://docs.wixstatic.com/ugd/...7df8b391e1f4f3c89c48edcb5b9b325.pdf

Eine aktuelle Unternehmenspräsentation von Norcom.
5 Jahre wurde Eagle zusammen mit Audi entwickelt, und die gesamte IP von dieser Entwicklung gehört Norcom :D

Ausserdem ist DXC Projektpartner.  

126 Postings, 5150 Tage plinkDas neue Produkt von Norcom

 
  
    #4741
13.11.18 13:59

könnte nach betrachten der Präsentation
DaSense insurance     oder
DaSense pharma sein.

 

368 Postings, 2162 Tage peacywittersehr schöne Präsentation, das wird dem

 
  
    #4742
13.11.18 14:41
einen oder anderen weiterhelfen, damit er versteht wie der Stand der Dinge bei Norcom derzeit ist...
Mir war neu, dass man DXC als Projektpartner bei EAGLE hat...der laden sieht doch sehr ordentlich aus:
http://www.dxc.technology/de
:-)  

6866 Postings, 4901 Tage philipoverunsichern

 
  
    #4743
1
13.11.18 18:52
man darf sich vom kurs nicht verunsichern lassen.solange der kurs relativ so günstig ist sollte man nach meiner bescheidenen meinung kaufen was das zeug hält.

hier wurde nichts auf die lange bank geschoben und alles läuft bei norcom und partner relativ rund.
spätestens in 3-4 wochen werden wir den 2partner für die vermarktung kennen laut aussage von norcom selbst.

hier schätze ich die kurs performence dann auf min. 20% und ab 2019 erwarte ich ein umsatz so um die 30mio. und ein ebit von mindestens 7-8 mio.

spätestens dann haben wir kurse um die 60-70€ wieder.

nmm.
 

126 Postings, 5150 Tage plinkRoboterautos müssen 1000 Mal

 
  
    #4744
18.11.18 09:09

195 Postings, 2572 Tage 1Drizzt2Goldsucher

 
  
    #4745
19.11.18 01:19
Eine weitere alte Weisheit: Es waren nicht die Goldsucher, die beim Goldrausch reich geworden sind, sondern die Verkäufer der Werkzeuge. Sollte Norcom sich als ein Werkzeugverkäufer etablieren können, werden wir hier viel Freude haben.
Nachdem die Zahlen für das III. Quartal nicht so verheerend waren wie befürchtet, rechne ich in nächster Zeit mit überwiegend positiven Nachrichten.  

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1Viel Freude?

 
  
    #4746
19.11.18 08:19
Leider werden da erst einmal viele Aktionäre auf eine Steigerung von zig Prozenten warten.
Momentan die Looseraktie des Jahres im Depot.
Allerdings nur Buchverluste, denn der Glaube stirbt zuletzt!!  

310 Postings, 2507 Tage Kite98Auch mal ganz interessant

 
  
    #4747
1
23.11.18 17:36

328 Postings, 3012 Tage kaufeaktienSpannende nächste Woche!

 
  
    #4748
23.11.18 18:03
Florian Söllner.
P.S.: Ich spreche auf dem EKF für Sie unter anderem unter vier Augen mit den CEOs von: PSI, IT Comp., Hypoport, Adesso, 2G Energy,FACC, Krypto, Mensch und Maschine, Softing, Staramba, Advanced Blockchain, Norcom.


http://www.deraktionaer.de/aktie/...-geheimtipps-wie-2016--415890.htm  

6866 Postings, 4901 Tage philipo@Kite98

 
  
    #4749
23.11.18 19:36
ja interessant, aber rückschlüsse auf das unternehmen ziehen sollte man dann wohl nicht.
dazu sind die aussagen zu subjektiv und meistens negativ von denen die wohl wahrscheinlich auch nicht fähig sind.

nmm.  

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1was

 
  
    #4750
1
27.11.18 18:53
hat einer gepostet?
...... spannende Woche......
Auf diese Spannung hätte ich gerne verzichtet.
Das Vertrauen in dieses Papier scheint vollkommen verschwunden zu sein.
 

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben