Nokia (moderiert)


Seite 4 von 189
Neuester Beitrag: 26.02.24 10:13
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:26.02.24 10:13von: nickjaisLeser gesamt:569.559
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 189  >  

2696 Postings, 5571 Tage orleonEin anderer Ansatz einer Chartanalyse

 
  
    #76
01.06.13 15:56

120 Postings, 4327 Tage Real1Innenstadt bei uns;)

 
  
    #77
4
01.06.13 17:22
 

Optionen

Angehängte Grafik:
image.jpg
image.jpg

42 Postings, 4115 Tage scieMeine Meinung...

 
  
    #78
7
01.06.13 18:59

Hallo zusammen,

ich besitze seit Ende März ein Lumia 620, weil mein altes iPhone 3GS den Geist aufgegeben hat, als mein Hauptsmartphone und es ist täglich im Gebrauch. Die Bauqualität des Lumia 620 wirklich sehr gut und stabil. Es übersteht einen groben Umgang ohne Probleme und alleine dafür würde ich Nokia für jeden weiter empfehlen. Man muss die Lumias nicht noch erst in diverse Bumper zum Schutz packen.

 

Ich sehe aber das viel größere Problem bei Microsoft und Windows Phone 8. Ich mag das Betriebssystem. Es ist einfach zu bedienen und fast Idiotensicher, aber ich glaube das Windows Phone 8 die Lumia Geräte zurückhält. Es fehlen ein paar wichtige Sachen, wie z.B. ein Notification Center. Einige würden jetzt meinen, man sieht doch auf den Kacheln was los ist, daher ist das kein Problem. Doch das ist es! Auf den Kacheln sieht man nur die letzte Aktion als Text angezeigt und auch nur die Zahlen. Jetzt kommt das große Problem, hat man Apps installiert, die einem Benachrichtigungen senden und die Apps sind nicht auf den Startbildschirm angelegt, dann weiß man absolut nicht, welche App jetzt eine Benachrichtigung bekommen hat. Es wird nirgends angezeigt und das ist etwas, was für mich absolut wichtig ist. Sollte daher mit dem kommenden GDR2 Release im Juni kein Notification Center oder ähnliches kommen, dann werde ich von dem Lumia 620 wieder auf ein iPhone oder Android wechseln, obwohl die Geräte wirklich super sind.

 

Ein weiteres Problem ist das offline Navi, was wirklich gut ist. Nur gibt es keine Tonausgabe, wenn ich mein Lumia per Bluetooth an meinen Audi A1 gekoppelt habe. So muss ich mich entweder für Navi oder Bluetooth Telefon entscheiden. Beides wäre schöner oder eine Option den Navi Sound, über das Lumia auszugeben.

************************************

 

Zum Nokia Investment. Ich persönlich denke, dass Nokia deutlich mehr Smartphones verkaufen wird, wenn die Leute auf Windows Phone 8 ähnliche rudimentäre Funktionen, wie bei iOS oder Android finden. Bis dahin wird der Markt von Windows Phone 8 Geräte und Lumias weiter steigen, aber erst ab diesem Zeitpunkt wird die „Rakete“ abgehen. In der heutigen Zeit ist eine tolle Hardware nicht alles (und Nokia baut wirklich qualitativ hochwertige Hardware!). Die Software muss entsprechend mit den Geräten wachsen und das passiert im Moment nicht zu genüge!

 

Daher werde ich persönlich mein Investment in Nokia, sobald ich Gewinne machen kann (bei dem Kurs im Moment leider nicht), verkleinern und erst einmal abwarten, wie es weiter gehen wird mit Windows Phone 8. Ich sehe aber ab Ende 2013 oder Anfang 2014 mehr Potenzial für Nokia, wenn bis dahin das Betriebssystem deutlich verbessert wurde.

 

Gruß

 

Scie

 

 

Optionen

639 Postings, 4207 Tage diowanJetzt zuschlagen - Urlaubsapps kostenlos!

 
  
    #79
1
01.06.13 19:48
Windows Phone Deutschland hat zurzeit ein Windows Phone App-Spezial. 5 teilweise teure Urlaubs-Apps gibt es für kurze Zeit KOSTENLOS. Viel Spaß damit! ;)

http://wparea.de/2013/06/...apps-fur-kurze-zeit-kostenlos-erhaltlich/

https://www.facebook.com/WindowsPhoneDE/app_176016869227078  

Optionen

4018 Postings, 6053 Tage Schoko65Danke Diowan

 
  
    #80
1
01.06.13 21:26
Ich habe mir schon mal die RUN App angeschaut. Die werde ich morgen gleich mal
ausprobieren. Ich frage mich bloß wie die Info zur Herzfrequenz zum Handy gelangen soll.
Das wäre doch auch was für dich MAX, oder ?  

Optionen

2449 Postings, 4235 Tage ellsharescie

 
  
    #81
1
01.06.13 23:39
Eine Frage:

Du schreibst einiges was Dich an WP bzw. Nokia stört.
Meine Frage wäre ob Du Dich schon mal an die beiden Firmen gewandt hast.
Denke mal MS sollte wissen warum Kunden sich von der WP Marke abwenden.

Ich mach das in der Regel so. Ist ein guter Test der Curstomer Relation. Manchmal gibt es gar keine Antwort, manchmal die Typische Deutsche "wir haben darüber schon nachgedacht, sind aber zu dem Schluss gekommen das es keiner braucht". Also nach dem Motto "Friss oder stirb."

Wäre mal interessant was MS und Nokia zu Deinen Problemen Antworten. Solltest Du Dich entscheiden mal nachzufragen stell doch mal ins Forum ob die beiden Company's eine zufriedenstellende CR betreiben. Nötig hätten Sie es ja beide.  

702 Postings, 4136 Tage Lumia Long@scie

 
  
    #82
02.06.13 10:04

so muss das sein, auch mal eigene Erfahrungen schreiben, das fehlt so oft.

Hier ein kleiner Hinweis bezüglich notification center

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...phone-8-soll-kommen.html

Gruß

LL

 

14160 Postings, 5301 Tage Geldmaschine123Vodafon Werbespot mit Nokia Lumia 925!

 
  
    #83
02.06.13 10:47
Morgen zusammen.
Quelle:RTL.TV

Dachte es kommt erst in USA!
Ist es hier wirklich schon verfügbar?
Nicht schlecht😜  

5390 Postings, 5159 Tage letsplaynowTipp des Tages

 
  
    #84
1
02.06.13 10:51
http://www.getgoods.de/

Nokia Lumia 820 - ist das günstig?

Überlege mir zu kaufen, gerne auch per BM-danke!  

702 Postings, 4136 Tage Lumia Long@Geldmaschine123

 
  
    #85
02.06.13 11:04

925 kann man schon bestellen.

Ist aber noch nicht verfügbar.

Lieferzeit wohl 4-6 Wochen

LL

 

639 Postings, 4207 Tage diowanNotification Center

 
  
    #86
1
02.06.13 11:06
@Lumia Long: Der Bericht deines Links ist schon ein halbes Jahr alt

Ein Notification-Center ist wirklich eine wichtige Sache...wenn mein Handy manchmal vibriert wegen einer Benachrichtigung, passiert es mir auch hin und wieder, dass ich diese nicht zuordnen kann. Man will dann ja auch  nicht ewig rumsuchen müssen auf seinen Tiles...

Habe deshalb eben auch im Netz etwas rumgesucht und diese Frage wurde gerade gestern an Microsoft gestellt.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/...9607-6e64b3dad3fb

Ich habe oben rechts "Me too" geklickt...je mehr sich an eine Frage "ranhängen", desto größer soll die Wahrscheinlichkeit einer zeitnahen Stellungnahme sein. Wie praktikabel das ist, kann ich nicht sagen. Habe es jetzt mal gemacht und die Seite bei meinen Favoriten gespeichert...mal schauen, ob und wie Microsoft reagiert. Ihr könnt das ja auch mal machen, wenn euch Informationen bezüglich des Notification Centers liegt.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dies spätestens in dem großen Windows Phone Update "Blue" kommen wird. Mit dem in Kürze kommenden kleineren WP8-Update soll dann ja erstmal der FM-Transmitter etc. freigeschaltet werden. Wie ich ja schon mehrfach erwähnt habe, finde ich die Arbeit von Micrsoft für WP8 unglaublich lahmarschig. Bei Nokia ist so viel Zug drin und bei Microsoft kann man nicht ein von vielen Usern gewünschtes Notification-Center zeitnah umsetzen. Wie gesagt...mittlerweile gibt es WP8 ja auch schon ne ganze Weile...

http://www.rp-online.de/digitales/betriebssysteme/...endigt-1.3398660  

Optionen

289 Postings, 4602 Tage Wochenblatt@scie

 
  
    #87
02.06.13 11:16
Kann Dir nur zustimmen. Aber ich glaube, Nokia und MS werden sich hier weiter entwickeln und entsprechend nachhaltig Verbesserungen ausarbeiten.  

702 Postings, 4136 Tage Lumia Long@diowan

 
  
    #88
02.06.13 11:18

aber immer noch aktuell, oder !?

vielleicht hilft das ein bisschen

http://wparea.de/2013/04/...ichtigungscenter-app-fur-windows-phone-8/

 

 

639 Postings, 4207 Tage diowanLumia Long

 
  
    #89
02.06.13 11:40
Ja...es soll glücklicherweise immer noch kommen. Aber ich finde den zeitlichen Abstand schon erschreckend. Man muss solche wichtigen Sachen zeitnah umsetzen. Ich will ja als User nicht Ewigkeiten auf ein Feature warten, was mir wichtig ist. Wenn man bedenkt, wie viele Leute bei Microsoft beschäftigt sind, sollte das ja wohl möglich sein? Es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, dass diese Sache offensichtlich überhaupt keine Priorität hat. So wie Scie wird es sicher noch ganz vielen anderen Usern auf dem Globus gehen.

Mich nervt es bei dem Fensehsender Sky zum Beispiel auch, dass der Service Sky go nur auf den mobilen IOS-Geräten genutzt werden kann und nichts entsprechendes für Android bzw. Windows Phone existiert. Da wird auch ständig nur gesagt, dass sie dran sind und man sich gedulden soll. Das geht schon Jahre so! Einige kaufen sich bestimmt nur deshalb nen Gerät von Apple...  

Optionen

2449 Postings, 4235 Tage ellshareNotification Center.

 
  
    #90
02.06.13 11:45
Forum ist gut und manchmal helfen bei bestimmten Problemen auch andere User hier sehr schnell weiter.
Wenn das Forum von MS ist sollte man annehmen das mal jemand von MS gelegentlich mal dort reinschaut. Hängt davon ab wieviel dort geschrieben und gefragt wird und wie qualifiziert die Person in dieser Frage ist.
Ich würde ein ähnliches Statement wie von User Wochenblatt erwarten. Nach dem Motto "Irgendwann später mal wirds schon kommen".

Das wüßten wir aber doch gerne etwas genauer, oder?.
Gerade User scie sagt das er sich von WP deswegen abwendet und künftig die Konkurrenz kauft. Uns das zu erzählen bringt natürlich nichts, das sollte Microsoft wissen.
Und eine seriöse Firma die Kundenservice wirklich betreibt sollte in einer Woche ein zufriedenstellende Antwort liefern und erklären können warum scie nicht die Marke wechseln sollte.

Interessant wäre also die Reaktion von Scie. Wischiwaschi als Antwort wäre nicht gefragt. Mit "kommt irgendwann auch noch" wäre mir nicht geholfen. Dann kaufe ich Android oder iOS und komme danach auch so schnell nicht wieder zu Windows Phone zurück,außer es gibt im Laden nichts anderes mehr zu kaufen.

Frage also: Nimmt MS die Windows Phone Kunden ernst oder sind Sie Ihnen egal.  

2449 Postings, 4235 Tage ellshareKorrektur

 
  
    #91
02.06.13 11:47
Es sollte natürlich heissen:

"Interessant wäre also die Reaktion von MS", nicht scie

(Das Forum bräuchte mal eine Korrekturfunktion)  

2696 Postings, 5571 Tage orleonIch hatte gestern mal einen Testballon

 
  
    #92
1
02.06.13 11:48
gestartet

In unserem Alten Thread wurde es auch von einem hier gesperrten User wiedergegeben.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass alles was dort zu lesen ist auch der Wahrheit entspricht.

Ich gebe zu, es ist nicht die feine Englische Art sowas zu schreiben, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Kernaussage dieser BM bestehen bleibt und ich weiterhin auch dazu stehen werde.

Meine Meinung dazu ist klar und Eindeutig und das einstellen der BM ist für mich letztenendes die Bestätigung für das Niveau dieser besagten Personen.

Ich will damit nicht sagen das mein Niveau bedeutend höher ist, aber ich denke auch, das man ab und an mal klar und deutlich zum Ausdruck bringen sollte was man von jemanden hält!

Zum Glück findet man solche Leute nur in anonymität des World wide Web. In der realen Welt können und würden solche Leute sich dies nicht trauen...

"Anonym" zu sein bedeutig noch lange nicht das man die Sau raus lassen darf wie man möchte. Das man Dinge sagt die man entweder nicht beweisen oder nachweisen kann, dass man Menschen beleidigt nur weil sie anderer Meinung sind, das man Dinge die man in seiner Gesamtheit betrachten muss in den Dreck und zum Teil auch ins lächerliche zieht.

Ich finde es auch schade das solche Menschen auf ihrer Art immer gewinnen,weil sie Dinge dauerhaft schädigen oder sogar zerstören.

Deshalb bin ich froh das es diesen neuen Thread gibt und ich hoffe das dieser so moderiert wird das es in Zukunft nicht mehr zu diesem Ende kommt der unser alter Thread gerade erlebt.

Ich hoffe auf eine kritische sachliche Diskussion in der Zukunft.

Gruß an alle  

Optionen

702 Postings, 4136 Tage Lumia Long@diowan

 
  
    #93
02.06.13 11:56

Ich sehe es eher so.

Es werden Prioritäten gesetzt und diese App ist nicht Priorität Nr. 1.

Mir fehlt sie auch nicht, noch nicht.

Dazu kommt.

Wenn solche Wuchtbrummen wie MS und Nokia etwas neues auf den Markt bringen,

dann müssen fast alle Krankheiten auskuriert sein.

Da sehe ich es eher.

Das dauert.

Von der Entwicklung bis zur Marktreife vergeht oft sehr viel Zeit.

Das daran gearbeitet wird, das zeigt das man es einfach noch nicht zu 99% hinbekommt...

Warum auch immer !

Wohl das man nicht damit negativ auffallen möchte.

Negative Schlagzeilen hatte man ja genug....

LL

 

 

 

 

 

 

639 Postings, 4207 Tage diowanLumia 925 - Markteinführung

 
  
    #94
02.06.13 11:57
Das Lumia 925 soll vermutlich ab Mitte Juni verfügbar.

"Den Meldungen aus London zufolge wird das Device vorerst in China, Grossbritannien, Deutschland, Italien und Spanien erscheinen. In Bezug auf China wurde der 15. Juni als mögliches Release-Datum genannt."

http://www.pocketpc.ch/c/...okia-lumia-925-release-china-15-juni.html

Cyberport gibt als voraussichtliches Datum den 13. Juni an und Mediamarkt als frühestmöglichen Termin für die Läden den 14. Juni. Wäre ja schön, wenn man diese Termine auch mal wirklich halten könnte.

http://www.cyberport.de/?DEEP=A401-26N&APID=6
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/...,447012,691964.html?langId=-3

Bei Vodafone wird für die 32GB angegeben: "Voraussichtlich verfügbar ab Anfang Juni." Dort liegt das 925 übrigens obwohl noch nicht verfügbar in der Beliebtheit auf Platz 7 (Lumia 920 übrigens auf Platz 2)!  

Optionen

639 Postings, 4207 Tage diowan@letsplaynow

 
  
    #95
02.06.13 12:02
Ich finde, es ist ein super Preis für das Lumia 820, also kannst bedenkenlos zuschlagen. So günstig findest du das auch nirgendwo sonst. Siehe hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...t/780466_-lumia-820-nokia.html  

Optionen

702 Postings, 4136 Tage Lumia Long@orleon

 
  
    #96
2
02.06.13 12:32

Die frage stellt sich doch auch oft.

Warum lassen sich so viele auf ein solches Niveau herab !!?!?!

Man sollte es hier auch nicht zu Bierernst nehmen.

Wir schwaden alle über Nokia, was wirklich wird, das weiss doch keiner.

Es ist ein Meinungsaustausch.....

www.finanzen.net ist da eher gefragt !!!!

Komisch das die nicht bei solchen Texten, die oft unterirdisch waren und da noch sind, komplett sperren !!!

Eines aber muss man ehrlich sagen...und da gebe ich den Pessimisten absolut Recht.

Rein nach den Umsatzzahlen.

Elop = Desaströs

Wir Glauben an Nokia, oder fast alle und wohl die meisten sind auch investiert.

Das aber ist bisher nur ein Glaube.

Fakt ist, Nokia hat bis zum Q1 2013 immer noch heftigst Marktanteile verloren...

Q1 2008 D&S = 9263Mios

fast 24% weniger Umsatz in 3 Jahren...2008 mal willkürlich 

Q1 2011 D&S = 7087Mios

Q1 2013 D&S = 2888Mios....fast 60% weniger Umsatz....unter Elop in 2Jahren

Viele Hoffen...

Viele Glauben...

Aber Blind bin ich auch nicht, obwohl ich an Nokia Glaube und das sollte man sich auch nicht schönreden !!!

Bin mit meinem Lumia hochzufrieden, weiß aber auch, das mit WP8 wird nicht alle begeistern.

Aber das muss auch gar nicht so sein, man muss nur die Masse ansprechen.

Da ist Nokia und MS auf dem besten Weg, den Weg der kleinen Schritte auf dem Markt.

Beide haben jedoch mit dem Produkt bereits große Schritte gemacht !

Ich gehöre auch zu denen, die es bis heute nicht verstanden haben, wie man solche Fehlentscheidungen im Management treffen konnte.

Der Zeitpunkt ist aber noch zu früh, Elop als Fehlentscheidung gelten zu lassen, das kann man wohl erst in einem Jahr feststellen.

Aber wer Nokia seit Jahren auf dem Schirm hat, der hat auch gesehen wie heftig der Aktienkurs eingebrochen ist, als man sich für WP entschieden hat.

Die Börse hätte da eher Entwicklungen im eigenen Hause und wohl auch Android gesehen.

Mir gefällt aber dieser Mut, auch wenn sicherlich auch ein bisschen Arroganz von MS und Nokia da ist, aber mutig ist es alle mal.

Von fast 0 möchte man mit einem "neuen" Produkt den Markt aufrollen.

Das gab es schon mal bei MS...wenn sich einige erinnern können...

Gruß

LL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

42 Postings, 4115 Tage scieFeedback

 
  
    #97
2
02.06.13 12:53

Hallo zusammen,

ich habe das Nokia Feedback Tool meines Lumias benutzt und habe entsprechendes Feedback mit dem Notification Center und der Navi App gegeben und zusätzlich meine E-Mail Adresse hinterlegt. Wenn etwas zurückkommt, dann werde ich hier berichten.

Gestern hatte ich auch das neue HTC One in der Hand und ich muss sagen, mir gefällt das Geräte sehr gut. Ich warte das Sommerupdate von Windows Phone noch ab und werde sehen, ob vielleicht einige meine Kritikpunkte bearbeitet worden sind. Ansonsten werde ich dann vorerst wechseln.

Gruß

Scie

 

Optionen

702 Postings, 4136 Tage Lumia Long@Lieferbarkeit

 
  
    #98
02.06.13 12:57

713 Postings, 4118 Tage dannycheffeWir sind schneller als Nokiapoweruser

 
  
    #99
2
02.06.13 14:38

28770 Postings, 3995 Tage Max84Lumia 945 !?

 
  
    #100
02.06.13 14:42
http://mynokiablog.com/2013/06/02/...eview-41mp-f2-0-925920-inspired/

Leider nur ein scharfes 3D-Model?

Ich bin begeistert!  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben