Nokia ist eine Überlebenskünstlerin


Seite 30 von 104
Neuester Beitrag: 21.02.24 12:19
Eröffnet am:02.05.14 16:00von: tanotfAnzahl Beiträge:3.585
Neuester Beitrag:21.02.24 12:19von: LeerverkaufLeser gesamt:988.612
Forum:Börse Leser heute:168
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 104  >  

23 Postings, 1667 Tage BreakpointKauforder ist plaziert

 
  
    #726
1
24.10.19 20:18

6665 Postings, 4049 Tage tanotfNokia Betrug?

 
  
    #727
1
24.10.19 20:28
Ja, da hat Nokia heute aber mal so richtig ins Klo gegriffen. Glaub zwar nichts das da was bei rum kommt, aber es passt gut ins Bild.


Investor Alert: Ademi & O'Reilly, LLP Investigates Possible Securities Fraud of Nokia Corporation
https://finance.yahoo.com/news/...rt-ademi-oreilly-llp-180300107.html  

27774 Postings, 4443 Tage Otternase@mannheim1 Du sagtest auch was ...

 
  
    #728
2
24.10.19 20:42
... von 'insolvenu und delisting' - da nimmt man Dich besser eh nicht ernst. ;-)  

27774 Postings, 4443 Tage Otternase@tanotf Da schüttet jemand nur noch ...

 
  
    #729
24.10.19 20:45
... zusätzlich Öl ins Feuer. Behaupten kann man sehr viel, und wenn die Aktie bereits unter Druck steht, kann man sich an zwei Fingern abzählen, was bei so einem Vorwurf dann passiert.

Würde ich ohne irgendwelche Indizien in die selbe Kiste stecken, wie FTD und Wirecard - da ist diese Nachricht vielleicht eher der 'fraud' Versuch.

Gibt schon miese Spiele.  

27774 Postings, 4443 Tage OtternasePS: Schon die Formulierung ist Verarxxxe

 
  
    #730
1
24.10.19 20:49

Glaube, Du bist darauf reingefallen - das ist nur eine verkappte, dreckige Werbung in eigener Sache:

"Ademi & O'Reilly, LLP is investigating possible securities fraud claims against Nokia (NOK) resulting from inaccurate statements Nokia made regarding its internal controls, business practices, financial statements and prospects.
...
The investigation focuses on whether Nokia issued false and misleading statements regarding its internal controls, business practices and prospects."

Siehe letzter Abschnitt: "We specialize in securities fraud and shareholder litigation.  For more information, please feel free to call us.  Attorney advertising. Prior results do not guarantee similar outcomes."

Schweinerei, dass so etwas in Nachrichtenfeed bei Yahoo nicht unter Werbung läuft.  

6665 Postings, 4049 Tage tanotfOtternase

 
  
    #731
24.10.19 20:50
Ja, da gebe ich Dir 100% recht. Aber Nokia hat sich auch total verzettelt. Legt eine Quartalsdividende auf, um dann nach der zweiten Divi das ganze zu streichen. Man hat die Probleme letztlich nur vertagt und nun bekommt man Knüppeldick, weil eben auch das Vertrauen verspielt wurde.  

6665 Postings, 4049 Tage tanotfOtternase

 
  
    #732
24.10.19 20:55
Erste gute Nachricht heute ;-) Ich sagte bereits heute morgen die 3,50 Euro kommen und da sind sie. Ich leg mir jetzt noch eine paar Nokias ins Depot.

Raymond James stuft Nokia von Strong Buy auf Outperform ab und senkt das Kursziel auf fünf Dollar.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

27774 Postings, 4443 Tage Otternase@tanotf So was finde ich immer lustig ...

 
  
    #733
1
24.10.19 21:01
... auf 5 Dollar? In welchem Jahrzehnt? :-)

Ich wäre vorsichtig (fallendes Messer), aber Du hast meistens ein besseres Gespür für solche Chancen, da weißt Du, was Du tust. Na ja, und wenn man Zeit hat, kann man etwas warten.

Viel Glück ... ich kaufe keine ... aber ich hab schon seit fünf Jahren keine mehr. :-)  

27774 Postings, 4443 Tage OtternaseBin jetzt auch wieder weg hier ...

 
  
    #734
1
24.10.19 21:03
... bin nicht investiert -> nicht meine Baustelle. War eher Nostalgie-getrieben. :-)  

27774 Postings, 4443 Tage OtternasePS: Man hat das zwar nicht so ...

 
  
    #735
2
24.10.19 21:07
... mitbekommen, aber heute war totales Kontrastprogramm - Tesla 18% rauf, Nokia 23% runter ... und Twitter hat es auch zerfleddert.

Wo früher ob schlechter Zahlen 5% Abschlag schon viel war, geht heute unter 10% gar nix mehr, und so etwas wie bei Nokia und Twitter kann man nur mit einem Wort beschreiben:

KRASS.

Als Kleinanleger wird man da von den Großen gnadenlos ausmanövriert und über den Tisch gezogen. Bevor man an ein Aussteigen gedacht hat, ist der Kurs Algo-getrieben schon um 10% gefallen.

Ätzend.

Twitter: -20,75%
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US90184L1026

Tesla: +17,3%
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Nokia: -24,3%
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=FI0009000681
 

763 Postings, 2673 Tage Gipfel71Normalerweise kommt es nachbörslich

 
  
    #736
1
24.10.19 21:24
bei geprügelten Werten immer ein wenig zurück,da Kleinanleger den Wert wieder hochkaufen bei geringen Umsätzen.
Hier heute gar nicht.Sogar Tagestief im späten Handel.
Lässt nix gutes für morgen vermuten..

Ein Viertel des Börsenwertes ist weg,im Endeffekt nur weil die Investitionen mehr zu Buche schlagen,wie erwartet.

Irre...  

4779 Postings, 1831 Tage HurtNokia

 
  
    #737
6
24.10.19 21:41
Naja, wenn es an die Div. geht, kennen die Anleger kein Pardon. Die Nachrichten dahinter werden überhaupt nicht wahrgenommen.

z.B. "Nokia erzielte im dritten Quartal einen Nettogewinn von 82 Millionen Euro nach einem Verlust von 79 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum." Quelle: https://www.golem.de/news/...er-starker-5g-nachfrage-1910-144607.html

Soll heißen, hier haben wir es mit einer Firma zu tun, die nach einem Jahr mit Abschluss im Minus, wieder in die Gewinnzone vorstossen wird. Und wenn dann Gewinne eher dazu genutzt werden um Investitionen zu tätigen, dann ist mir das deutlich lieber, als Gewinn an die Aktionäre auszuzahlen.

Klar hat man die gesteckten Ziele nicht erreicht, aber man wird ein Ergebnis abliefern, was deutlich über Vorjahr liegt. Und im positiven Bereich, um es nochmals zu unterstreichen.

Ich bin mit einem KnockOut-Call eingestiegen, der immer noch 40% nach unten Luft lässt (2,10 €) und werde bei nochmals fallenden Kursen verbilligen.  

Optionen

6665 Postings, 4049 Tage tanotfHurt

 
  
    #738
25.10.19 08:08
Welchen Call hast Du?

BTW:

Barclays stuft Nokia von Overweight auf Equal Weight ab und senkt das Kursziel von €5,50 auf €3,50. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Citigroup senkt Kursziel für Nokia von €5 auf €3,90. Neutral. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

JPMorgan stuft Nokia von Overweight auf Neutral ab und senkt das Kursziel von €6,50 auf €3,75. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

4779 Postings, 1831 Tage Hurttanotf

 
  
    #739
1
25.10.19 08:14
Den hier: DX72Y4  

Optionen

692 Postings, 1709 Tage mannheim1so wie ich es gestern gesagt habe

 
  
    #740
25.10.19 09:32
zu früh eingestiegen, man soll nie in das fallende messer greifen, denke bis 3 euro könnt es runter gehen  

4779 Postings, 1831 Tage Hurtmannheim

 
  
    #741
1
25.10.19 10:07
Ne, bin nicht zu früh rein. Heute um 9 Uhr mit 1,67 den Call verkauft (kleiner Gewinn) und jetzt warte ich noch auf die Verbilligung.
Du hast bei starken Rückgängen meist ein kleines Up zu Beginn, bis es weiter fällt.
Und erfahrungsgemäß musst du immer 2 Tage einplanen bei stark fallenden Kursen, bis wieder etwas Stabilität einkehrt.

Daher, alles gut ;))  

Optionen

17372 Postings, 5033 Tage duftpapst2krass geht weiter

 
  
    #742
25.10.19 10:13
dacht heute morgen wäre günstig bei 3,58 , leider zu früh.

Aber nur kleine Posi und so warte ich auf die Bodenbildung zum Nachkauf.
Wer fette Dividende will und weniger schwankende Kurse nimmt Telefónica Deutschland.  

692 Postings, 1709 Tage mannheim1mal schauen ob die gestern

 
  
    #743
25.10.19 10:19
von mir voraus gesagte 10 % minus kommen  

4779 Postings, 1831 Tage Hurtmannheim

 
  
    #744
25.10.19 10:24
Das wird sich zeigen, wenn die US-Boys wieder mitmischen. Vorher würde ich sowieso nicht handeln.  

Optionen

8191 Postings, 2143 Tage DressageQueenHurt

 
  
    #745
25.10.19 11:27
Dachte du wolltest deinen Call halten und nachkaufen. Jetzt mit Gewinn verkauft obwohl zu früh rein?
wie gehtn das ^^  

4779 Postings, 1831 Tage HurtQueen

 
  
    #746
1
25.10.19 11:55
Hier die Abrechnung. Habe es nun wirklich nicht nötig hier Blödsinn zu erzählen.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
nokia.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
nokia.jpg

13851 Postings, 4778 Tage crunch timeNokia #738

 
  
    #747
4
25.10.19 12:39

Hurt: Nokia #738 "...Naja, wenn es an die Div. geht, kennen die Anleger kein Pardon. Die Nachrichten dahinter werden überhaupt nicht wahrgenommen..."
============================
Also ich denke die paar Cent Divi die jetzt für das laufende Geschäftsjahr wegfallen sind das geringste Problem. Das ist eher ein weiteres Symptom eine langfristigen "Krankheit". Ich sehe das Ausmaß für den starken Rücksetzer - neben den technisch ausgelösten Verkäufen ( nach dem Break sehr wichtiger Unterstützungen)- ,  besonders in den mauen Aussichten bzw. der immer weiter nach hinten verschobenen angeblichen Besserung. Das hat man leider schon so oft gemacht, daß es inzwischem zum Running Gag wird, wenn Nokia immer weiter alles nach hinten schiebt. Ist so wie jemand der einem Geld schuldet immer wieder sagt "morgen bekommtst du es ganz sicher zurück" und am nächsten Tag sagt "ey, heute kamen schon wieder völlig unerwartetet Dinge  hinzu, aber morgen bekommst du dein Geld". Nach wievielen Tagen verliert man dann die Gedult? Bei Nokia ist es leider ähnlich. Leere Versprechen und eine Ausrede nach der anderen.

Man hat also in der Adhoc gesagt, daß das Jahr 2020 ein weiteres Schrottjahr wird anstatt Erntejahr. Und man hat auch indirekt damit gesagt, daß man technologisch rückständig ist (weswegen man ja soviel Geld jetzt für F&E ausgeben will) und auch preislich nicht auf der Höhe ist im heftigen Wettbewerb. Das wird aber wohl dauerhaft nicht machbar sein, daß man mal günstiger wird als die Chinesen. Von daher sehe ich hier wg. des Preiskampfs auf sehr lange Sicht ein großes Problem bei den Margen für Nokia, selbst wenn man etwas technischen Vorsprung gegenüber den Chinesen nochmal aufholen sollte.  Und das macht neben dem ohnehin großen Risiko den Anschluß doch zu verpassen, trotz der erhöhten Ausgaben, die Aktie fundamental nicht günstig, auch wenn der Kurs jetzt soweit zurückkommt. Hier müssen erstmal Beweise in 2Jahren geliefert, daß man nicht nur die immer gleichen leeren Versprechungen macht, sondern auch mal massiv Gewinne machen kann. Da darf man aber große Zweifel momentan haben.  Bis dahin ist die Aktie bzw. das CRV nicht wirklich interessant bzw. gibt es zweifelsohne am Aktienmarkt bessere Alternativen bzw. Firmen die ihren Markt im Griff haben ohne Chinesen im Nacken.

Solange dann auch noch schwache Politiker wie Mutti Merkel nicht schnallen was Huawei&Co noch an "hidden agenda" mitführen und gezielt staatlich "hochgepampert" wurden, wird Nokia und Ericsson im rauhen Wind stehen und Huawei sich schlapplachen. Man kann ja über Trump denken was man will, aber er ist der einzige Politiker auf der Welt, der gegenüber dem Regime aus Peking nicht ständig den entwürdigenden Bückling macht, sondern  klare Kante zeigt.  Glaubt einer in Peking hätte irgendeiner noch Achtung/Respekt  vor windelweichen EU-Nasen?  Glaubt einer in 20 Jahren wird in Europa noch Nokia in der heutigen Form existieren? Wie groß wird die technologische Macht Chinas dann sein? Das ist eben das Problem. Hier geht es nicht nur um das Jahr 2019, 2020, 2021. Das Problem ist, der fehlende Glaube an eine gewinnreiche große Zukunft  über diese Zeit hinaus.

Huawei: Merkels Bückling 21.10.2019
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-10/...ausbau-lizenz-folgen-kritik

5G-Ausbau mit Huawei : Deutschland setzt sich massiven Risiken aus 22.10.2019 - https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...eren-muss-16445541.html

Einflussnahme aus Peking : Chinas Druck auf Abgeordnete wächst 05.09.2019
https://www.tagesschau.de/investigativ/...che/einfluss-china-101.html




Die Nokia Aktie notiert ja nicht zufällig auf einem  Mehrjahrestief. Die Niedergang geht ja nun schon lang einher mit dem Aufstieg Chinas. Nokia  ist seit langem dafür bekannt Dinge zu verschlafen. Man denke nur an den Niedergang der Handysparte. Wenn die Alt-Etablierten wie z.B. Nokia oder Ericsson nicht  rechtzeitig aus dem Quark kommen bei 5G, dann freut es Firmen wie ZTE und Huawei, die das Feld dann mit Schwung aufrollen und technisch und preislich überlegen sind. Die haben mit viel staatlicher Hilfe ihre Hausaufgaben deutlich eher gemacht und werden den technologischen Vorsprung weiter verteidigen, auch wenn Nokia noch mehr Geld ausgibt, weil die Chinesen auch weiter F&E im großen Maß betreiben. Da Huawei keine börsennotierte Gesellschaft ist, kann Huawei preislich so aggessiv fahren wie sie wollen. Hier steht nicht Profit im Vordergrund, sondern  Verdrängung/Marktanteil bzw. darum dem chinesischen Apparat soviel Einfluß und Informationen wie möglich zu geben.

 
Angehängte Grafik:
chart_all_nokia__-.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_all_nokia__-.jpg

27774 Postings, 4443 Tage Otternase@Hurt Ich war auch etwas ...

 
  
    #748
25.10.19 12:52
... irritiert ...

Gestern: "Ich bin mit einem KnockOut-Call eingestiegen, der immer noch 40% nach unten Luft lässt (2,10 €) und werde bei nochmals fallenden Kursen verbilligen."

... aber nur, weil ich die 2,10€ falsch verstanden hatte ... sind ja nicht der Kaufpreis gewesen. :-)

Laut dieser Seite ...

https://www.ariva.de/knockouts/DX72Y4/chart

... musst Du gestern gegen Handelsschluss gekauft haben, um einen kleinen Gewinn herauszukriegen.

Guter Ausstieg.  

13851 Postings, 4778 Tage crunch timealte Unterstützungen nun neue Widerstände?

 
  
    #749
2
25.10.19 13:14
Wenn man sich den Chart anschaut, dann hat der Break der Lows von Ende 2016 und Ende 2017 das Fenster zu tieferen Kursständen geöffnet. Solange man nicht wenigstens diese alten Unterstützungen/ neue Widerstände KLAR und NACHHALTIG wieder überwindet, würde ich hier erstmal auf der Long-Seite nichts anfassen und eine Bodenfindung abwarten. Angesichts des gruseligen Ausblicks für 2020 laufen einem hier die Kurse sicherlich nicht davon.  Und es könnte bei weiterer Kursschwäche auch zu einem Rauswurf aus dem  Eurostoxx kommen, was dann nochmal den Druck temporär weiter verstärken würde.  
Angehängte Grafik:
chart_free_nokia.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_nokia.png

6665 Postings, 4049 Tage tanotfCrunch Time

 
  
    #750
3
25.10.19 17:14
Super Analysen, aber unter Strich ist es nicht so dramatisch. Letztlich ist der Markt für 5G viel zu groß, als das nur ein oder zwei Anbieter das Feld bearbeiten können. Es ist gestern eine extreme Untertreibung nach unten gewesen. Und -3% heute sind nicht die kolportierten -10%. Eine  Erholung wird es aus meiner Sicht recht bald geben.  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben