@Dr.UdoBroemme, was sagst du zu Caly ???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.09.03 00:34
Eröffnet am:05.09.03 22:17von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:06.09.03 00:34von: PRAWDALeser gesamt:779
Forum:Hot-Stocks Leser heute:0
Bewertet mit:


 

9245 Postings, 7923 Tage Mr.Esram@Dr.UdoBroemme, was sagst du zu Caly ???

 
  
    #1
05.09.03 22:17

du warst immer Contra gegenüber zu Caly...

und jetzt ???  inzwischen hat das Papier über 800% geschachft, was sagst du dazu ???  

42940 Postings, 8423 Tage Dr.UdoBroemmeLicht am Ende des Tunnels vielleicht?

 
  
    #2
05.09.03 22:30
Der Einstieg des Investors hat die Firma vor dem ziemlich sicheren Bankrott vorerst mal gerettet. Das war natürlich auch das Signal, auf das viele gewartet haben. Der Börsenbrief, den ich mal erwähnte, hatte die Beobachtung von CYPT eingestellt, "solange kein größerer Investor Geld in die Firma investiert" oder so.

Trotzdem sollte man sich von den 800% nicht täuschen lassen. Wer ist erstmals nahe des Tiefstkurses eingestiegen? Das 52-Wochenhoch liegt splitbereinigt irgendwo bei 5$... Die meisten sind hier immer noch fett im Minus, trotz der ganzen Jubelarien am Board.

Wie geht es weiter? Schwer zu sagen. Eigentlich könnte ich mir schon vorstellen, dass es erstmal weiter bergauf geht, da die Firma nicht mehr gezwungen ist, ständig neue Optionen rauszugeben, um ihren Finanzbedarf zu decken.
Ansonsten bin ich kein Fachmann, was die realistische Einschätzung des Potentials ihrer Produkte angeht. Etwas mehr Offenheit in der PR-Arbeit würde hier sicher Vertrauen schaffen. Keiner konnte mir hier sagen, welche Produkte serienreif sind, warum ein neues Forschungsteam engagiert wird, obwohl schon Lieferverträge bestehen usw.


 

4719 Postings, 7596 Tage leobmw@Dr.UdoBroemme

 
  
    #3
05.09.03 22:54
hallo erstmal!

ich habe ja schon des öfteren versucht von Ihnen eine Stellungnahme bzw. eine Mitarbeit innerhalb eines unserer Thread`s zu arangieren !

Mittlerweile - nach dem ich sehr viele kopierte Charts und Fundamentaldaten ( meist auf Englisch ) , aber vor allem ohne sich selber auf das wesentliche festzulegen gesehen habe - bin ich ich ja garnicht befugt hier irgendwas zu sagen aber---

kann es sein das Sie sich manchmal selbst im Weg stehen???

Was ich meine ist nur das Sie sicherlich super informiert und Fundamental alles drauf haben und nicht nur das - Sie sind auch ein absolutes Aß in der Chartanalyse

aber irgendwie habwen Sie kein Gespühr für Fantasie -

Nichts für ungut - ich schätze Sie als Analytiker - aber Sie sind auch der Grund warum ich meine Aktien nicht einem Fondmanager überlasse !!

Über eine Stellungnahme währe ich dankbar !!

leobmw  

4719 Postings, 7596 Tage leobmwdann morgen oder übermorgen oder--

 
  
    #4
05.09.03 23:18
ich lass da auch keine Ruhe - weil ich kann ja nur lernen -

Oder können Sie nicht detailliert dazu Antworten??

Ist ja Kinderkram - aber das ist warscheinlich auch dieser Grad zwischen Genie und Wahnsinn

Wo sind Sie ??????




 

42940 Postings, 8423 Tage Dr.UdoBroemmeZuviel der Ehre.

 
  
    #5
05.09.03 23:24
Charttechniker bin ich bestimmt nicht - da gibts andere hier wie Estrich, Ecki u.a . - bei mir reichts gerade zum Hausgebrauch.  Manchmal gar nicht das Schlechteste. Oft verzettelt man sich im Detail und sieht das Wesentliche erst, wenn man einen Meter von der Wand zurücktritt.
Da ich mich fast ausschließlich für US-Werte interessiere, bleibt es nicht aus, dass auch die Infos in der Landessprache veröffentlicht werden :-) Wer in US-Werte investiert, sollte m.M nach zumindest die normalen Meldungen verstehen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Phantasie hatte ich früher mehr als genug - da faszinierte mich auch mehr die Technik oder die Geschäftsidee, ohne dass ich mich um die Fundamentaldaten gekümmert habe. Nicht umsonst bin ich fast nur in SmallCaps und Hightechwerten investiert. Phantasie hilft aber nicht weiter, wenn das Management nichts taugt, die Geschäftsidee nicht so originell ist, wie angenommen(Stichwort "Weltmarktführer" hahaha) oder die Marktnische einfach zu klein ist, um jemals profitabel zu arbeiten.
Beispiele kann ich dir genug nennen - XYBR(der Computer als Teil der Kleidung), EGHT eine der frühen Firmen, die Voice-over-IP(Sprachübertragung übers Internet) entwickelt haben usw. . Alles Firmen, die ich seit Jahren beobachte, mehrmals im Depot hatte und die vor Jahren zweistellig notiert haben - jetzt Pennystocks.

Auch eure CYPT ist gerade noch dem Bankrott entgangen, trotz ihrer tollen Patente.

Also erzähl mir nichts über Phantasie!
Mittlerweile finde ich die Markttechnik und die Fundamentaldaten wichtiger und fahre ganz gut dabei.



 

4719 Postings, 7596 Tage leobmwAlso - vorab erstmal guten Abend!

 
  
    #6
05.09.03 23:41
und vom Prinzip her ja auch in meinem Sinne - was aber nicht bedeutet das Firmen wie Jack White und MW Biotech im letzten Monat wesentlich besser hätten abschneiden müßen nach deinen Gesichtspunkten / aber das nur am Rand /

Wenn ich eins gelernt habe dann ist es folgendes :

- such dir ne Firma die als Sparkasse dient .
- such dir für 30 % Titel die Fundamental und Charttechnisch passen
- such dir für 30 % Pennystocks/Insolvenzbuden

und du wirst dich wundern wo Ende des Jahres am meisten von den 30 oder 33,33 rauskommt !!

siehst du das auch so ?  

42940 Postings, 8423 Tage Dr.UdoBroemmeAh - jetzt :-) o. T.

 
  
    #7
05.09.03 23:42

4719 Postings, 7596 Tage leobmwDu mich auch !! o. T.

 
  
    #8
05.09.03 23:43

42940 Postings, 8423 Tage Dr.UdoBroemmeSehe ich überhaupt nicht so...

 
  
    #9
05.09.03 23:46
Insolvenzzockerei liegt mir überhaupt nicht - da ist wohl eher der Heulluchs, sorry Preisfuchs, dein Ansprechpartner.
Und Sparkassen gibts an der Börse nicht - frag mal die ganzen Telekomaktionäre :-)



 

4719 Postings, 7596 Tage leobmwtelecom war schon immer die Sparkasse fürs Dorf!! o. T.

 
  
    #10
05.09.03 23:47

4719 Postings, 7596 Tage leobmwjetzt hau ich mal ins Brett

 
  
    #11
05.09.03 23:50

seh dir bitte mal Ultraguard Water an ---

in 6-12 Monaten das 10 fache und mehr !!  

42940 Postings, 8423 Tage Dr.UdoBroemmeNochmal was Grundsätzliches :-)

 
  
    #12
05.09.03 23:54
Jeder kann mal kurzfristig an der Börse erfolgreich sein, aber auf Dauer schaffen das nur die wenigsten. Ich denke da gehört ein enormer Zeitaufwand dazu.
Mir fallen da spontan Grünspan und Eskimato ein(es gibt sicher noch ein paar mehr) - beide immer mit einem sicheren Händchen für die richtigen Werte, die Trends rechtzeitig erkannt, fundamental informiert usw.
Da steckt jede Menge Arbeit dahinter, um so erfolgreich zu agieren.
Ich habe nicht die Zeit dazu und auch nicht den Ehrgeiz - deswegen werde ich bestimmt auch immer nur mäßig erfolgreich traden :-)



 

4719 Postings, 7596 Tage leobmwSchade !! Du hast das Potenzial !! o. T.

 
  
    #13
05.09.03 23:58

42940 Postings, 8423 Tage Dr.UdoBroemmeOk - UGRD

 
  
    #14
06.09.03 00:23
In December 2002, UltraGuard entered an additional business segment, the manufacturing and   marketing of a primary, alternative and emergency power generating magnesium air power cell. In 2002, the Company discontinued manufacturing wastewater products and entered into various   agreements to change it business focus.

The wastewater business was licensed to Clearwater Industries Ltd. The emphasis of UltraGuard's  business remained in ultraviolet disinfection, although it now targets drinking water with systems  developed for low-flow drinking water application. The products developed and under development are used to disinfect and filter water. The systems identified are point-of-entry (POE) purification systems  and point-of-use (POU) purification systems.

In late December 2002, the Company obtained an option to manufacture and market a magnesium air  fuel cell to power the POU and POE purifications systems and for ancillary uses such as lighting, radio  and other low-energy electrical needs. UltraGuard also acquired Innovative Fuel Cell Technologies Inc,  the holder of an option to purchase a worldwide license from MagPower Systems Inc (MagPower) for  their air magnesium fuel cell technology.

Subsequent to December 31, 2002, the Company exercised the license for the fuel cell. On March 14,  2003, the license agreement was signed between MagPower and the Company's wholly owned  subsidiary, Innovative Fuel Cell Technologies Inc.

UltraGuard Water Systems GmbH has been set up to manufacture the POU UltraFlo UV products in Germany and market it in the European Union (EU) to exploit the EU's and other European markets'  potential. In areas where electrical power is unavailable, the Magnesium-Air Power Cell (UltraCell) aims  to provide a source of power to the population of the world's most remote areas. In combination with the UltraCell, the UltraFlo POU purification systems can provide safe and clean drinking water.

               POU and POE

UltraGuard's POU and POE ultraviolet purification systems, with or without filtration, are used for drinking water and water for human contact. The POE is attached to the water supply line at its entry point into a building. The POU is attached under a sink directly in advance of the faucet. These products aim to meet the needs and requirements of the population of the North American marketplace.

               Magnesium Air Fuel Cells

The simple magnesium anode and natural electrolyte make magnesium air fuel cells less combustible  than a hydrogen fuel cell, resulting in greater safety. Unlike hydrogen fuel cells that use pure  hydrogen, no safety sealed fuel storage is required with magnesium-based fuel cells. The cells' fuel can  be magnesium or magnesium-alloy. There are also no special safety permits required for transportation by airplane. The magnesium-based fuel cell has an indefinite shelf life because the electrolyte can be removed before storage. When power is needed, the electrolyte is poured back into the cell. Electrolyte in a non-magnesium fuel cell. The power generator or battery cannot be removed, stored or reused by the consumer. This sustainability provides a reliable source of power for     emergency situations.

The magnesium air fuel cells are easily recycled, clean, consume no fossil fuels and produce no toxic emissions, thus reducing harmful greenhouse effects. To recharge the cell, the user removes the spent magnesium core, replaces it with a new core and adds salt or seawater electrolyte. The magnesium air fuel cell will be packaged with ultraviolet POU and POE purification systems to provide a permanent or portable purification system for temporary service application, emergency stand-by or remote dwellings or villages where electrical power is unavailable.

               Wastewater Systems

The UV disinfection system is sold under its registered trademark, UltraGuard SLR UltraFlow System. The UltraGuard system incorporates low-pressure, high-intensity, high-efficiency ultra-violet lamps; infinitely variable ultraviolet lamp controllers; a high-performance reactor module; flow-balanced weirs, and an automatic quartz sheath cleaning system. This product is primarily sold for municipal wastewater disinfection.


Früher nur in der Abwasseraufarbeitung tätig - seit letztem Jahr komplett das Tätigkeitsgebiet umgekrempelt.
Jetzt soll es eine Brennstoffzelle auf Magnesiumbasis in Verbindung mit Trinkwasseraufarbeitungsanlagen sein.
Anscheinend bietet diese Brennstoffzelle einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Brennstoffzellen. Hier fehlt mir aber das Wissen, um das beurteilen zu können.

For the six months ended  6/30/03, revenues totaled $23 thousand, up   from $0. Net loss from continuing          operations rose 5% to $331 thousand    Revenues reflect the sale of UV system components. Higher loss reflects a $57  thousand stock based compensation expense and higher general and   administrative costs.

Auf jeden Fall sind sie wohl noch ziemlich am Anfang mit der Entwicklung - der Umsatz von 23.000$ spricht für sich...
Die zweite Frage - wie siehts mit den Patenten aus - wenn das wirklich Zukunft hat, werden sich die großen Player nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die haben ganz andere Möglichkeiten(Personal/Budget) um sowas zur Marktreife zu bringen.


 

3286 Postings, 8170 Tage PRAWDAMartin, der

 
  
    #15
06.09.03 00:34
Physiker, ist immer sehr bescheiden,
aber ... unfehlbar. *lol*  

   Antwort einfügen - nach oben