Nikkei 225: Kursziel bei 22.000!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.01.07 17:23
Eröffnet am:02.01.07 15:22von: xpfutureAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:02.01.07 17:23von: nuessaLeser gesamt:1.378
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
3


 

2413 Postings, 7372 Tage xpfutureNikkei 225: Kursziel bei 22.000!

 
  
    #1
3
02.01.07 15:22
Rückblick:
Von 1990 bis 2003 musste der Nikkei erhebliche Verluste in Höhe von rund 80% einstecken. Seit dem Tief im Jahr 2003 konnte sich der japanische Index jedoch deutlich erholen. Insbesondere nach dem Bruch des Widerstands bei 12.000 und dem Überwinden des langfristigen Abwärtstrends konnten neue Gewinne verzeichnet werden. Der nächste markante Widersand ist bei rund 22.000 anzusiedeln.

Bedeutende charttechnische Marken:
12.000: Unterstützung
16.000: Aufwärtstrendlinie
22.000: Widerstand
40.000: Widerstand

Interpretation:
Infolge des Bruchs der primären Abwärtstrendlinie und des Widerstands bei 12.000 wurde eine erste Trendwende vollzogen. Solange der kurzfristige Aufwärtstrend intakt bleibt, sind steigende Kurse nun eindeutig zu favorisieren. Das Kursziel ist bei rund 22.000 anzusiedeln. Deutlich verschlechtern würde sich das Chartbild hingegen bei einem Bruch der Aufwärtstrendlinie bei aktuell 16.000 Punkten. Hierdurch würden neue Verluste bis rund 12.000 drohen!

xpfuture
 
Angehängte Grafik:
Nikkei225.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
Nikkei225.gif

20752 Postings, 7432 Tage permanenteine gewagte Prognose o. T.

 
  
    #2
02.01.07 15:36

2413 Postings, 7372 Tage xpfutureHy permanent

 
  
    #3
02.01.07 15:42
Silvester gut überstanden?

Aber ich denke die 22.000 sind möglich. Vielleicht werdens nur 21.000. Sehe den asiatischen Raum als outperformer in 2007.

Hab mir heute auch Sonyaktien gegönnt. Hier geht was die nächsten 1-3 Jahre

xpfuture  

6858 Postings, 6950 Tage nuessaxpfuture

 
  
    #4
02.01.07 15:47
ich hab Dir ja schonmal gesagt, dass ich vom asiatischen Raum nicht sooo viel halte einfach weil politisch auch noch einige ungewissheiten bestehen. Aber ich hätte mal gerne Deine Einschätzung zu Samsung gehört (Südkorea) hab mir näml. nen FlachTV von denen gekauft und der läuft echt super, tolle Verarbeitung usw. da musste ich natürl. gleich mal den Chart anschauen von Samsung *gg* der schaut auch nicht übel aus ...

Kannst Du fundamental eine Einschätzung zu Samsung abgeben??? Danke

ariva.de

greetz nuessa

 

20752 Postings, 7432 Tage permanentHallo xpfuture,

 
  
    #5
02.01.07 15:47
Silvester habe ich gut überstanden. Du scheinst auch wieder fit zu sein und gleich zu neuen Gipfeln stürmen zu wollen.

Gruß

Permanent  

2413 Postings, 7372 Tage xpfutureSamung ist Weltmarktführer im Bereich

 
  
    #6
1
02.01.07 16:12
Speicherchips, Nr. 2 bei LCD-Schirmen, und Nr. 3 bei Handys.

Die Zahlen im 1 Halbjahr waren nicht wirklich berauschend. Gründe dafür sind zum einen die wohl verfehlte Produktpolitik in der Handysparte (hier verlor man weitere Anteile an die Konkurrenz), zum anderen der starke Preisdruck.

Hoffnungsträger des Konzers sind wohl die NAND-Chips, die über kurz oder lang die klassische Festplatte in Laptops ablösen werden.

Hier einige Kennzahlen:
KGV: 13
KUV: 1,6
KBV: 2,2
Div.-Rendite: 1,0%

Für einen Elektronikonzerns allerdings sind die Bewertungen nicht teuer, daher dürfte der Kurs nach unten ganz gut abgesichter sein.

Wie gesagt ich hab mir den jap. Konkurrenzen Sony gekauft - denke hier ist langfrisit mehr drin. Außerdem steht Sony am "60-jährigen Aufwärtstrend der positiv getestet wurde.

xpfuture  

3030 Postings, 7029 Tage ORAetLaboraBin auch optimistisch für den asiatischen

 
  
    #7
02.01.07 16:27
Raum, werde dieses Jahr mein Glück mit Hang Seng versuchen!  

6858 Postings, 6950 Tage nuessavielen Dank, XP sehr informativ!

 
  
    #8
02.01.07 17:23
Ich bin mir nicht schlüssig ober Sony oder Samsung, Samsung ist wohl etwas billiger als Sony, dafür ist Sony auch um einiges größer und breiter aufgestellt, mal schauen!

ariva.de

greetz nuessa

 

   Antwort einfügen - nach oben