Niki Lauda empört über schwules Tanzpaar


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 27.01.11 11:37
Eröffnet am:26.01.11 10:39von: Happy EndAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:27.01.11 11:37von: BarCodeLeser gesamt:1.853
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 >  

95441 Postings, 8529 Tage Happy EndNiki Lauda empört über schwules Tanzpaar

 
  
    #1
10
26.01.11 10:39
Es geht darum, dass in der Wiederauflage des mäßig unterhaltsamen Fernseh-Tanzwettbewerbs 'Dancing Stars' der beliebte Entertainer Alfons Haider mit einem Mann übers Parkett fegen wird. Haider, ein bekennender Homosexueller, moderierte von 2005 an die ersten Staffeln der Show, nun geht er selbst als Teilnehmer aufs Parkett. Wer sein Tanzpartner ist in der Sendung, die am 11. März startet, ist noch nicht bekannt.

Formel1-Legende Lauda ist erbost, und zwar grundsätzlich. Ihm geht es gleichsam ums Kulturerbe. 'Es gibt so was wie gute Traditionen in unserer Kultur - dazu gehört, dass Männer mit Frauen tanzen. Bald kommt die Zeit, da werden wir uns noch alle öffentlich dafür entschuldigen, dass wir heterosexuell sind', so Laudas Bannfluch. 'Ich fordere,' poltert Lauda, 'dass der Herr Generaldirektor Alex Wrabetz, der ja in aufrechter Ehe lebt, diese schwule Tanz-Nummer stoppt - und dass man dem PR-geilen Alfons Haider nicht gestattet, im öffentlich-rechtlichen ORF eine schwule Show abzuziehen. Und ich fordere, dass auch der Stiftungsrat und die Politiker hier ein klares Wort sprechen.' Wie in solchen Fällen üblich, betont Lauda, 'nichts gegen Homosexuelle' zu haben. 'Ich will nur nicht, dass Kindern und jungen Leuten ein völlig falsches Rollenbild beim Tanzen vermittelt wird.'

weiter: http://www.sueddeutsche.de/N5538q/3862458/Stoppt-die-schwule-Show.html

"Ist es wirklich so schlimm, wenn zwei Männer miteinander tanzen?"
Lauda: "Nein, solange sie das zu Hause machen. Aber nicht im Fernsehen, wenn Kinder zuschauen!"  
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

16600 Postings, 7976 Tage MadChartFür so spießig hätte ich ihn gar nicht gehalten

 
  
    #4
3
26.01.11 10:42

23529 Postings, 5868 Tage schlauerfuchsDer Lauda ist eh ein Idiot

 
  
    #5
7
26.01.11 10:43
Hat ein Freund von mir selbst mal in Salzburg erlebt: der saß in einem angesagten Restaurant, lässt sich bedienen und als es am Ende zum bezahlen geht, tut er so, als dass es selbstverständlich wäre, dass Niki Lauda in Österreich nicht bezahlen muss. Es sei ja eine Ehre, wenn er wo zum Essen kommt ("Wissen Sie denn nicht wer ich bin?!").
Muss sehr peinlich gewesen sein, bis dann schließlich seine Begleitung (weiblich!) dem Kellner unter dem Tisch eine Kreditkarte zugesteckt hat, um die Situation zu lösen.

12950 Postings, 6128 Tage kostolenivielleicht war er da pleite, der arme Mann und er

 
  
    #6
5
26.01.11 10:46
hatte schon seit Tagen keine warme Mahlzeit mehr zu sich genommen.

61 Postings, 4859 Tage 640kb#6

 
  
    #7
26.01.11 10:47
Eine mögliche Erklärung ;)  

33960 Postings, 5852 Tage McMurphykomisch, auf Ibiza war ihm das in den 90ern

 
  
    #8
4
26.01.11 10:48
egal. Man konnte ihn allabendlich auf der Meile in Eivissa antreffen.

exemplarisch
 

23529 Postings, 5868 Tage schlauerfuchs@ elgreco: bist Du Lauda-Fan oder hetereosexuell?

 
  
    #9
26.01.11 10:50
Oder warum wirfst Du hier mit schwarzen Sternen um Dich?

69033 Postings, 7497 Tage BarCodeWas ist eigentlich das Gegenteil von:

 
  
    #10
26.01.11 10:50
"in aufrechter Ehe leben"?

(. 'Ich fordere,' poltert Lauda, 'dass der Herr Generaldirektor Alex Wrabetz, der ja in aufrechter Ehe lebt, diese schwule Tanz-Nummer stoppt...)

11942 Postings, 6312 Tage rightwinghach ja

 
  
    #11
4
26.01.11 12:35
gut, man kann diskutieren, ob man über die mediale schiene den eindruck verstärkt, homosexualität wäre normal ... was bei mir die frage aufwirft: ist sie denn normal? im biologistischen, fortpflanzungs-orientierten sinne ist sie es nicht, im alttestamentarischen sinn ebenfalls nicht ... und doch sind 5-8% der menschen tendenziös bisexuell oder homosexuell geneigt - ergo reden wir von einer gesellschaftlichen realität, völlig gleich ob einem das passt oder nicht. wenn nun man wirklich probleme damit hat, dass die medien ausschnitte unserer realität zeigen, die dem eigenen geschmack widersprechen, so hat man die freiheit zur fernbedienung zu greifen und irgend einen anderen scheiss anzuschauen. auch als entschiedener christ denke ich bei derartigen äußerungen ähnliches, wie bei katholischer moralisiererei: kümmert euch doch erstmal um euren eigenen kram, um eure ganz persönliche leichen im keller bevor ihr meint dem rest der menschen vorausdenken zu müssen.
was lauda da macht ist im übrigen noch um einiges schlimmer, da er es wagt, das wort "kultur" in den mund zu nehmen ... ich spreche jedem erfolgreichen sportler, der seine bekanntheit mittels der verblödungsmaschine tv erzielt hat, schlicht das recht ab dümmliches zeug über "unsere kultur" zu verbreiten.  

15870 Postings, 5686 Tage digger2007#10 "in aufrechter Ehe leben"

 
  
    #12
26.01.11 12:47
ist ein in Österreich bekannter Ausdruck.

http://www.frauenratgeberin.at/cms/...oc=CMS1233853267692&index=U

Siehe unter Abschnitt 2 " Unterhalt bei Trennung:"  

131 Postings, 7265 Tage frakricalle relativ

 
  
    #13
1
26.01.11 12:47
Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig,
ein Haar in der Suppe ist relativ viel.


Albert Einstein  

2 Postings, 4858 Tage bello1943Wie geht es nun weiter ?

 
  
    #14
2
26.01.11 12:49
Ist kein sonderlich großes Problem, aber wer keine hat, der macht sich welche. Ich melde mich erst, wenn ein solches "Paar" den Opernball eröffnet. Wir mit "unserem" Außenminister können uns ja nicht aufregen.  

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschaoh Mann. Bei Lauda seiner Aussage ziehts mir

 
  
    #15
2
26.01.11 12:54
ja schon die Schuhe aus, aber einige der Erklärungsversuche und Rechtfertigungen hier im Thread sind ja noch schlimmer.

Schwule haben genauso das Recht in der Öffentlichkeit zu tanzen, zu knutschen und alles andere was Heteros auch tun. Was muss man darüber eigentlich noch diskutieren?
Lauda tut ja geradeso als könnte man die Heteros mit einer Krankheit anstecken. Zitat:

Bald kommt die Zeit, da werden wir uns noch alle öffentlich dafür entschuldigen, dass wir heterosexuell sind', so Laudas Bannfluch.

Unfassbar! Wie kann man sowas hier im Thread noch verteidigen?

2875 Postings, 8824 Tage Hillalso ich bin dafür

 
  
    #16
2
26.01.11 12:56
dass Menschen ohne Ohren keine Brillen tragen dürfen!  

10957 Postings, 7863 Tage CashmasterxxRasisst ist er auch noch.

 
  
    #17
1
26.01.11 12:57

95441 Postings, 8529 Tage Happy EndCum Lauda

 
  
    #18
2
26.01.11 13:06

Niki Lauda hat in Österreich für einen Eklat gesorgt. Die Rennlegende will laut Bild die ORF-Tanzshow “Dancing Stars” stoppen, weil darin zwei Männer miteinander tanzen. Das haben wir gerne.

Lauthals über Schwule schimpfen, aber solange RTL pünktlich den Gehaltsscheck überweist kein Wort über Kai Ebels Klamotten verlieren.

Gegenüber dem Blatt betonte der 61-Jährige, er habe nichts gegen Schwule – solange die schön für sich im stillen Kämmerlein rumschwuppen. Im österreichischen Staatsfernsehen, wo womöglich auch noch Kinder zuschauen, gehe “so eine schwule Nummer” jedoch entschieden zu weit, so Lauda, der schimpfte: “Ich möchte mich nicht dafür entschuldigen müssen, dass ich heterosexuell bin!”

Und wissen Sie, was das Schlimme an der Geschichte ist?

Wenn ich Niki Laudas Äußerungen als hirnverbrannt bezeichnen würde, wäre ich wieder das Arschloch.

http://www.schandmaennchen.de/wordpress/?cat=3

 

10957 Postings, 7863 Tage CashmasterxxIch finde es nur unangenehm, wenn sie gewisse

 
  
    #19
26.01.11 14:30
sitten und anstand vergessen. dasgilt für heteros aber genauso.

69033 Postings, 7497 Tage BarCodeIch finde,

 
  
    #20
3
26.01.11 14:43
er sollte sich dafür entschuldigen, dass er hetero ist. Also bei den Heteros...

7239 Postings, 5313 Tage sebestieZumindest weiß jetzt jeder wohin man Lauda ein-

 
  
    #21
2
26.01.11 15:01
ordnen kann.Hat mich sowieso verwundert wie man nach seinen verbalen Fehltritt bezüglich Kubica verhalten hat.Bei manch anderem Promi hätte man wahrscheinlich anders reagiert.
Gruß Sebestie  

61 Postings, 4859 Tage 640kbDas was man nicht kann,

 
  
    #23
27.01.11 10:00

10208 Postings, 5865 Tage KlappmesserSchumi hätte gesagt

 
  
    #24
27.01.11 10:45
"Das Setup stimmt nicht"

12950 Postings, 6128 Tage kostoleni#21 das Hetero-Sein nervt jedenfalls ganz schön.

 
  
    #25
27.01.11 10:53
Es wäre ja noch ganz passabel und relaxed, wenn einem nicht dauernd irgendwelche Weiber im Kopf herumspuken würden. Möchte mal wissen, wer diesen Quatsch erfunden hat.

7674 Postings, 5503 Tage UliTsich wußte gar nicht, dass Niki Lauda schwul ist

 
  
    #26
2
27.01.11 11:03
Denn die, die am meisten in der Öffentlichkeit Schwule und Lesben ausgrenzen wollen, gehören meist selbst dazu!  

618 Postings, 4872 Tage wer-wenn-nicht-erDer ORF

 
  
    #27
27.01.11 11:19

ein öffentlich rechtlicher Sender, für den man die GIS bezahlen darf, so ca. 20 Euro im Monat, welcher einen öffentlichen Bildungsauftrag hat, und sehr stark politisch gefärbt ist, macht diese "Schwulenpärchengeschichte" mit Sicherheit nicht um die Toleranz für Schwule zu fördern.

Denn obwohl vom Steuerzahler stark finanziert, macht der ORF sehr viel Werbung....fast schon wie ein Privatsender....und er weiss dass die "Aufregung" um Haider und seinen Partner vorprogrammiert war.....und das bringt Quote ohne Ende......damit Werbeeinnahmen....und damit werden einige der am besten bezahlten Jobs Österreichs finanziert.

Der Orf ist der Arbeitgeber für hunderte, "Freunderln" und Verwandte von Politikern und anderen einflussreichen Menschen....

Was den Lauda stört, da er Geschäftsmann ist, ist dass sich der ORF vom Steuerzahler aushalten lässt, und sich trotzdem wie ein Quotengeiler Privatsender gibt!

Denn um Schwule zu unterstützen gebe es sicher bessere Wege als einen tatsächlichen Selbstdarsteller wie den Haider mit einem Mann tanzen zu lassen.....

Ein Haider der ob einer anderen Diskussion über ihn mal sagte dass ihn ganz Österreich mehr oder weniger   am Arsch lecken kann, und Österreich ein verschissenes Land sei.

http://diepresse.com/home/kultur/medien/533076/...r-ueber-Oesterreich

Auch der Orf war für ihn damals Schuldig.....

Nun scheine sie gut Freund zu sein....Geld macht eben alles gut.

Und wie gesagt......der Lauda hat in Wirklichkeit mehr den ORF und die Art wie Haider selbigen zum eigenen Vorteil nutzt, obwohl eon öffentlich rechtlicher Sender, gestört....Schwule wird er nich lieben.....sie werden ihm aber ziemlich am A vorbeigehen...wie vielen...ohne sie zu verachten oder zu hassen.

 

69033 Postings, 7497 Tage BarCodeDas hat er dann ja sehr unmissverständlich

 
  
    #28
1
27.01.11 11:37
ausgedrückt. Also seine Kritik am Gebührenfernsehen und den hohen Gehältern usw. Mit Sätzen wie:
"Bald kommt die Zeit, da werden wir uns noch alle öffentlich dafür entschuldigen, dass wir heterosexuell sind." Oder: "Ich will nur nicht, dass Kindern und jungen Leuten ein völlig falsches Rollenbild beim Tanzen vermittelt wird."

Also in Ösiland bin ich mal aus ner Disco geflogen. Die Tanzfläche war leer, es gab gute Musik. Ein Freund und ich haben dann angefangen zu tanzen. Also einfach so. Jeder für sich. Da kam son Fuzzi und meinte: "Bei uns tanzt man mit Madeln", und wir wurden aufgefordert zu gehen. Ist schon ne Weile her. Aber offensichtlich lebt der Geist noch...

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben