Nicht vögele sondern kaufen,Vögele kaufen.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.02.16 11:57
Eröffnet am:03.09.06 12:54von: Peddy78Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:22.02.16 11:57von: eckert1Leser gesamt:18.912
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

17100 Postings, 6856 Tage Peddy78Nicht vögele sondern kaufen,Vögele kaufen.

 
  
    #1
03.09.06 12:54
Bank Sarasin & Cie AG - Charles Vögele "buy"  

09:38 30.08.06  

Basel (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Bank Sarasin & Cie AG vergeben für die Aktie des Schweizer Unternehmens Charles Vögele (ISIN CH0006937772/ WKN 920919) weiterhin das Rating "buy".

Das Unternehmen habe den Geschäftsbericht für das erste Halbjahr 2006 bekannt gegeben, dieser sei schlechter als erwartet ausgefallen. Der Nettoumsatz sei im Vergleich zum Vorjahresergebnis um 5,5% zurückgegangen. Beim EBITDA habe das Einzelhandelsunternehmen einen Rückgang von 34,6% auf 52,9 Mio. Franken hinnehmen müssen. Ein entscheidender Grund für den schlechten Geschäftsverlauf sei der nass-kalte Frühling gewesen. Zudem habe das Unternehmen auf allen wichtigen Märkten Marktanteile eingebüßt.

Im bereits beendeten Geschäftsjahr 2005 habe das Unternehmen ein EPS in Höhe von 8,00 Franken erwirtschaftet. Die EPS-Prognose der Analysten betrage für das Geschäftsjahr 2006 7,40 Franken, für 2007 werde ein EPS in Höhe von 8,70 Franken prognostiziert. Auf dieser Grundlage lasse sich ein 2006-KGV von 12,2 sowie ein 2007-KGV von 10,4 ermitteln. Das Kursziel für die Aktie habe man von bislang 120 Franken auf nunmehr 110 Franken gesenkt.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Wertpapierspezialisten der Bank Sarasin & Cie AG für die Aktie des Unternehmens Charles Vögele "buy". (30.08.2006/ac/a/a)



 

17100 Postings, 6856 Tage Peddy78Das Wochenende ist vorbei, genug gevö...,jetzt ...

 
  
    #2
24.09.06 22:24
wieder kaufen.

Vögele kaufen.  

17100 Postings, 6856 Tage Peddy78Hoffe ihr habt vor lauter Sex das kaufen nicht ...

 
  
    #3
04.02.07 19:46
vergessen?  

17613 Postings, 5472 Tage M.MinningerSpekulationen um Charles Vögele

 
  
    #4
08.10.12 10:34
Südeuropäische Modekette soll Interesse an Charles Vögele haben

Spekulationen um Charles Vögele: Laut einem Pressebericht bereiten ausländische Investoren ein Übernahmeangebot für den kriselnden Kleiderriesen vor.

Die Schweizer Textilhandelskette Charles Vögele könnte laut der «Der Sonntag» schon bald in fremde Hände kommen. Wie die Zeitung schreibt, bereiten Investoren ein Übernahmeangebot für den Kleiderriesen aus Pfäffikon SZ vor. Demnach handelt es sich beim Interessenten aber nicht um einen Finanzinvestor, sondern um eine international aufstrebende Modekette aus dem Süden Europas.

Als Käufer kommt demnach unter anderen die Inditex-Gruppe aus Spanien infrage, welche Modelabels wie Zara, Massimo Dutti oder Bershka kontrolliert. Im ersten Halbjahr steigerte Inditex den den Umsatz dem Bericht zufolge um 17 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro. Insgesamt betreibe die Gruppe 5700 Shops in 85 Ländern. Laut Experten könnte Inditex ein Interesse haben, die in der Schweiz kaum vertretene Marke Bershka (Läden in Lausanne und Genf) aufzubauen, so das Blatt.

Den bisherigen Aktionären wäre eine Übernahme wohl recht, schreibt der «Sonntag» weiter. Die Grossaktionärin Migros soll kein Interesse bekunden, ihren Anteil von derzeit 25 Prozent aufzustocken.

Wertvolles Immobilienportfolio

Mit einer Übernahme von Vögele käme der Käufer auf einen Schlag in den Besitz von 800 Standorten in der Schweiz und im Norden Europas. Neben dem Heimmarkt gibt es Vögele-Läden auch in Österreich, Deutschland, Holland, Belgien, Slowenien, Polen, Ungarn und Tschechien. Aktuell ist Charles Vögele noch mit 130 Millionen Franken an der Börse bewertet. Alleine das Immobilienportfolio hat aber gemäss «Sonntag» schon einen Wert von 130 Millionen Franken.

Mit Blick auf den abrupten Abgang von CEO Frank Beeck zitiert die Zeitung einen Insider: «Vögele macht damit den Weg frei für eine freundliche Übernahme.»

(tno)

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...sse-charles-voegele-haben  

17613 Postings, 5472 Tage M.MinningerÜbernahmegerüchte beflügeln ..

 
  
    #5
08.10.12 12:02

4041 Postings, 4745 Tage lifeguardcharles vögele, ein ende mit schrecken?

 
  
    #6
04.07.13 20:25
die vögele aktie ist heute in zürich nochmals richtig abgeschmiert, von bereits sehr tiefem niveau; und das bei konstantem handel von kleineren paketen. von ehemals 3000 mio franken börsenwert nun auf 62 mio.

konstantes hin und her in der strategie hat in den letzten jahren nur kosten und konfusion hinterlassen. die altbackene marke hat einfach nicht mehr fuss gefasst. der name ist auch nicht gerade förderlich im heimmarkt schweiz, wenn ihr wisst was ich meine. allerdings hätte er auch kultpotenzial, allerdings nicht beim zielpublikum ü40. vor jahren ist die migros genossenschaft als anker-aktionär mit 25% eingestiegen; die migros ist in der schweiz verhältnismässig grösser als aldi, lidl und nochmehr in deutschland und bekannt als überaus sozialer arbeitgeber. sie kann es sich aus image gründen eigentlich nicht erlauben, die charles vögele einzustampfen (obwohl böse zungen behauptet haben, die migros wollte vor allem die guten standorte übernehmen).

die verluste der letzten zwei jahre waren zusammen etwa 300 mio, der gegenwärtige ceo ist der bekannte und auch gute sanierer ziegler. ich denke, hier muss etwas passieren.

mögliche szenarien:
1. firmenauflösung. sehr sehr heikel für die migros; das würde grosse wellen werfen.
2. verkauf. wird bereits seit längerem versucht, leider kein käufer bisher.
3. kapitalaufstockung. meiner meinung nach ein schrecken ohne ende.
4. radikale gesundschrumpfung.

fazit: die aktie wird zum zockerpapier.

wieder so tragischer fall eines firmenpioniers, der die nachfolge nicht frühzeitig und vor allem nachhaltig geregelt hat.  

4041 Postings, 4745 Tage lifeguardzahlen 2013

 
  
    #7
06.04.14 13:59
zahlen kommen am 8.4.14

turnaroundsituation.
läuft die wende?
kosten sind im griff.
ein kleines plus bei den verkaufszahlen wäre ein sehr gutes zeichen.
soll aber zeit brauchen bis 2015 gemäss letzter offizieller bekanntmachung von dez. 13.

mal sehen, was vp ziegler und ceo vögeli präsentieren.




 

4041 Postings, 4745 Tage lifeguardgrosswetterlage

 
  
    #9
12.05.14 11:36
die grosswetterlage scheint zu stimmen, und zwar im doppelten sinn. der frühling war ganz okay und somit sollten auch die kleiderverkäufe gut sein; und dem detailhandel in der schweiz gehts generell besser.

"(AWP) Die Umsätze im Schweizer Detailhandel sind im März 2014 im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahresmonat real (verkaufs- und feiertagsbereinigt) um 3,0% gestiegen (nominal +2,2%) Saisonbereinigt (gegenüber dem Vormonat) zogen sie um 1,0% (nominal +1,1%), wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Montag aufgrund provisorischer Ergebnisse mitteilte.

Der Detailhandel ohne Treibstoffe verzeichnete im Berichtsmonat ein reales Vorjahres-Wachstum von 3,1% (nominal +2,4%). Im Detailhandel mit Nahrungsmitteln, Getränken und Tabakwaren nahmen die realen Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 0,8% zu (nominal +1,9%), während der Nicht-Nahrungsmittelsektor ein reales Plus von 4,0% registrierte (nominal +2,4%)."

http://www.fuw.ch/article/...er-detailhandel-weiter-im-aufwartstrend/  

4041 Postings, 4745 Tage lifeguardmorgen zahlen 1hj 2014

 
  
    #10
18.08.14 22:56
ich bin seit tagen richitg kribblig in erwartung der zahlen von am 19.8.14. turnaroundstorys sind halt schon jedesmal speziell.

das wetter, ( muss ichs erwähnen ?), war jetzt nicht so dolle für die textilverkäufer generell. dennoch erwarte ich mindestens eine schwarze null nach abschreibungen sowie einen deutlich zweistelligen millionengewinn vor abschreibungen und invest. ein extra wäre, wenn der umsatz gehalten werden konnte.

eigentlich hoffe ich morgen mit kursen über 15€, aber eben, unverhofft kommt oft.

daumen drücken..  

4041 Postings, 4745 Tage lifeguardubs kauft

 
  
    #11
14.10.14 09:46
vch hat wie der gesamtmarkt einen schönen taucher gemacht.

heute meldet die ubs eine auf 5.14% erhöhte beteiligung. das könnte der startschuss werden. oder ich muss halt bis in den frühling warten. mal schauen.  

4041 Postings, 4745 Tage lifeguardeiner wird gewinnen

 
  
    #12
26.11.14 02:30
die charles vögele will sich auf ihren turnaround konzentrieren und sich erst wieder mit jahreszahlen im märz melden.

der ta sc heint gut zu laufen, dennoch ist die aktie weiterhin im keller. der grund scheint die difffuse angst vor amazon und co und deren angriff auf den einzelhandel zu sein.

die charles vögele hat im zuge des umbaus nicht nur ihre läden und ihr angebot aufgefrischt, sondern auch ihren onlinehandel. soweit so gut.

ich hab mich jetzt für nächstes jahr wieder long positioniert. wer wagt, gewinnt. manchmal.  

29 Postings, 3516 Tage relchepIch bin ebenfalls

 
  
    #13
27.11.14 20:33
Long bei Vögele. Hab mich vor ein paar Wochen etwas höher eingekauft und muss es jetzt aussitzen. Ich schätze aber dass sptestens im Q1 2015 der Turnaround geschafft ist.

Was hat wohl heute den Kurs so belebt?
 

4041 Postings, 4745 Tage lifeguardmein favorit 2015

 
  
    #14
07.01.15 13:52
die vch ist mein favorit 2015 und dementsprechend gut vertreten in meinem depot. jahreszahlen kommen am 24.3.15 und sie werden grün sein, so mein tip.



 

4041 Postings, 4745 Tage lifeguardhedgefonds und gerüchte

 
  
    #15
01.02.15 23:23
ein hedgefonds ist mit drei prozent eingestiegen, den namen habe ich schon wieder vergessen, aber einer der jungs war damals in die balda geschichte involviert.

ausserdem gibts wieder mal übernahmegerüchte, aber das hatten wir schon oft die letzten jahre. der name migros wird herumgereicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

hallo herr gaydoul, war das nicht was für sie?

das unternehmen schweigt zu allem bis zur präsentation der zahlen ende märz, hoffentlich sehen wir dann erstmals wieder schwarze zahlen.  

1831 Postings, 5207 Tage eckert1Hier steigen Grossinvestoren massiv aus,

 
  
    #16
22.02.16 11:57

sieht gar nicht gut aus, Insolvenz nicht ausgeschlossen.......  

   Antwort einfügen - nach oben