Gegenfrage! Was erwartest Du(Performance, Verfügbarkeit etc.) o.T.


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.09.99 00:02
Eröffnet am:18.08.99 12:03von: nwo1Anzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:04.09.99 00:02von: SkippiLeser gesamt:14.435
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

45 Postings, 8969 Tage nwo1Gegenfrage! Was erwartest Du(Performance, Verfügbarkeit etc.) o.T.

 
  
    #1
18.08.99 12:03

714 Postings, 9074 Tage FipsZuerst einmal ein paar Bücher über die Börse (dtv tut's auch schon) ! o.T.

 
  
    #2
18.08.99 12:35

16 Postings, 9022 Tage FuzzyRe: Hallo, ich bin neu am Markt und ...

 
  
    #3
18.08.99 13:00
Hy Sandra !
Was willst Du denn erreichen ?
Willst Du reich werden - oder nur eine überdurchschnittliche jährliche Verzinsung Deines Kapitals.
Zu reich....: Da will wahrscheinlich jeder. Wenn Du die Börse (insb. NM) schon ein  wenig verfolgt hast, wirst Du festgestellt haben, daß man dort durchaus - und schnell - reich werden kann. Du kannst aber auch - und dies auch schnell - alles verzocken. Auf alle Fälle solltest Du nicht zu unüberlegt handeln.

An Deiner Stelle würde ich 1. nicht das ganze Geld investieren. 2. Wenn Du Dir unsicher bist, erst einmal in blue chips (z. B DAX Werte). Lege Dein Kapital in a) zukunfstreiche Branchen (Internet, Medien, Software, Biotechnologie, Banken) und b) nur in die jeweils größten und Besten Unternehmen an !!. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Noch eins......Aktienkurse schwanken, laß Dich also nicht verunsichern durch kurzzeitige Kurseinbrüche.

und....momentan ist generell eine guter Zeitpunkt zum einsteigen !!

Halt mich auf dem laufenden....gute Geschäfte.....Fuzzy !  

16 Postings, 9022 Tage FuzzyRe: Hallo, ich bin neu am Markt und ...

 
  
    #4
18.08.99 13:02
Hy Sandra !
Was willst Du denn erreichen ?
Willst Du reich werden - oder nur eine überdurchschnittliche jährliche Verzinsung Deines Kapitals.
Zu reich....: Da will wahrscheinlich jeder. Wenn Du die Börse (insb. NM) schon ein  wenig verfolgt hast, wirst Du festgestellt haben, daß man dort durchaus - und schnell - reich werden kann. Du kannst aber auch - und dies auch schnell - alles verzocken. Auf alle Fälle solltest Du nicht zu unüberlegt handeln.

An Deiner Stelle würde ich 1. nicht das ganze Geld investieren. 2. Wenn Du Dir unsicher bist, erst einmal in blue chips (z. B DAX Werte). Lege Dein Kapital in a) zukunfstreiche Branchen (Internet, Medien, Software, Biotechnologie, Banken) und b) nur in die jeweils größten und Besten Unternehmen an !!. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Noch eins......Aktienkurse schwanken, laß Dich also nicht verunsichern durch kurzzeitige Kurseinbrüche.

und....momentan ist generell eine guter Zeitpunkt zum einsteigen !!

Tips für den Neuen Markt (NSE, Kleindienst, IDS Scheer, Advanced Medien)

Halt mich auf dem laufenden....gute Geschäfte.....Fuzzy !  

871 Postings, 9095 Tage chf1Ich rate ab, in Internetwerte zu investieren (sorry Fuzzy :-))

 
  
    #5
18.08.99 13:53
Die reinen Internetwerte (Yahoo, Amazon etc.) haben ihren Höhepunkt überschritten. Der Beweis wurde noch nicht erbracht, dass man mit diesem Geschäft viel Geld verdienen kann. Die grossen Investoren wollen hier endlich Gewinn sehen und nicht mehr Vertröstungen auf x Jahre hinaus.

Wenn man mit dem Internet Geld verdienen will, sollte man in Firmen investieren, die die Infrastruktur für das Internet bereitstellen, das sind die wahren Gewinner vom Internet-Boom, z.B. Cisco, Intel etc.

Gruss, CHF  

937 Postings, 9042 Tage SkippiHallo Sandra,

 
  
    #6
18.08.99 14:26
ich empfehle Dir deine Anfrage, an Schtonk zustellen. Der scheint seriös zu sein und Ahnung hat er auch!

Gruss
Skippi  

14 Postings, 9041 Tage EumelRe: Hallo, ich bin neu am Markt und ...

 
  
    #7
18.08.99 14:42
hallo Sandra

Zur Absicherung breit streuen in verschiedenen Bereichen und Ländern
mindestens 10 Werte
ich würde empfehlen
Biotech:    Qiagen
           Amgen

Internet/Software:
           Microsoft
           Nortel Networks
           Cisco

Telecom:    Telefonica
           Portugal Telecom

spekulativer Internet Wert: Pacific Internet

Dax:        Rwe
           Preussag

viel Glück
 

21160 Postings, 9171 Tage cap blaubärRe: Hallo, ich bin neu am Markt und ...

 
  
    #8
18.08.99 14:49
Geh davon aus das Du von uns Werte hören willst hol Dir für 20 Ochners J.Baer NM Fonds.für 10 BB Biotech mit dem Rest lass Dir von unsern Fanatikern ihre Lieblingsaktien aufschwatzen,pro Tip nie mehr als 5Tdms
denke dann biste auf der sicheren Seite,und für Thrill ist auch gesorgt
bei der Summe intressiert sich noch kein Vermögensverwalter für Dich Sally Oppenheim hält dir zb.erst ab 5Mio die Tür auf.In der Regel wird in Banken rumgestümpert bzw Angestellte sind angehalten Dir Hauseigene(miese)Fonds,Vers.Sparpl. aufs Auge zu drücken.
blaubärgrüsse  

16 Postings, 9022 Tage FuzzyRe: Hallo, ich bin neu am Markt und ...

 
  
    #9
18.08.99 15:01
Also Sandra konkret!

Kaufe 500 NSE - zum Kurs von max. 21 EUR
Kaufe 500 Advanced Medien - zum Kurs von max 16 EUR

Dann hast du 35 TDM investiert und ich wette Du hast nächste Woche
schon 45 TDM darausgemacht !

 

82 Postings, 9043 Tage PasternakRe: Hallo, ich bin neu am Markt und ...

 
  
    #10
18.08.99 15:03
Also ich rate dir folgendes für den Neuen Markt: -Nur mit Geld was du auch Abschreiben könntest, sprich, was dir nicht weh tut, wenn es abnimmt oder gar weg ist.
-Beschränke dich auf ca. ein Drittel bis (je nach Risikofreude) die Hälfte deines Geerbten.
-Investiere in Unternehmen die In zukunftsträchtigen Marktbereichen tätig sind und nach möglichkeit schon etwas vorzuweisen haben.
-Hör lieber nicht auf das trockene Geschwätz von Banken, bzw. ihren Kundenberatern, die einfach nicht über den ausreichend-umfassenden Überblick verfügen. Die drehen dir im zweifelsfalle sogar noch ihre Aktienfonds an, die zwar wirklich nicht schlecht sind ,aber einfach auch größere Gewinne durch die risikominimierende Streuung der Werte verhindern. Ich arbeite in diesem Dunstkreis und muß sagen es kann nur dann was werden, wenn man sich selbst möglichst allumfassend(Andere Märkte, Hintergrundinfos, etc. ) auf dem Laufenden hält.
-Derzeit ist es sicher recht günstig einzusteigen, also puhig ran!
- Ach ja, suche dir eine Bank für dein Depot aus, die möglichst auch in den Konsortialführenden Bankengruppen vertreten ist, sonst kommst du in Sachen Zeichnen und Zuteilung von Neuemissionen so gut wie zu nichts.
-Meine Favoriten am Neuen Markt sind derzeit Quiagen, Augusta (Kursziel 75),Adcon, Steag Hamatec und je nach Zinsentscheid der US-Fed auch noch Aixtron. nicht uninteressant sind auch Advanced Medien und Articon. Top war auch Parsytec, die leider aktuell zu massiv dastehen. Ich hoffe du kannst was damit anfangen, Frischling!!!  

871 Postings, 9095 Tage chf1Hallo Sandra, soooo breit wie Eumel würde ich nicht streuen

 
  
    #11
18.08.99 15:04
Mein Tip

1. 20% Pharma: Schering-Plough (US-Titel)
2. 20% Internet: Cisco (US-Titel)
3. 20% Medien: EM.TV (NM-Titel, 2-3 Wochen warten, ob es ev. eine Korrektur gibt)
4. 20% Getränke: Coca-Cola, nach den letzten Schlagzeilen von Belgien wieder günstig zu haben
5. 20% Liquidit: Reserve für Gelegenheiten, Nachkäufe

Mit diesen Titeln bist du breit genug gestreut, hast aber auf erstklassige Werte gesetzt!

Good Luck und halte uns auf dem Laufenden
Grüsse, CHF  

134 Postings, 9037 Tage RoundmakerRe: Hallo, ich bin neu am Markt und ...

 
  
    #12
18.08.99 15:08
Hi Sandra,

ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:

ca. 5.000 Euro in DaimlerChrysler (DAX-Wert mit guten Aussichten und viel Nachholbedarf)
ca. 5.000 Euro in SAP (ebenso DAX-Wert, der vor allem von der Y2K-Problematik profitieren wird, hat auch viel Nachholbedarf)
ca. 2.500 Euro in Intel,CISCO vielleicht auch Xerox (Amis mit guten Zukunftsprognosen)
ca. 2.500 Euro in den Neuen Markt in jedem Fall gestreut anlegen, wie z.B. in Advanced Medien, EM-TV, Singulus, STEAG

den Rest von ca. 15000,-- DM würde ich mir zurückbehalten, um evtl. notwendige Nachkäufe zu tätigen -

ansonsten kann ich Dir nur viel Glück wünschen  

Denn, das Glück kommt zu dem, der sich´s verdient hat !

Servus Roundmaker  

646 Postings, 9211 Tage EdelmaxSafety first bitte

 
  
    #13
18.08.99 16:21
Da Du neu im Geschäft bist und nach Deinen Angaben ( vernünftigerweise ) nicht zocken willst, empfehle ich Dir:
Nokia
Microsoft
Cisco Systems
Mannesmann

Diese Werte sind fundametal super, und werden auch nach kleineren Korrekturen nach unten auf Dauer Erträge über 20% pro Jahr erbringen, ohne daß Du ständig Angst um Dein Geld haben mußt. Hierfür würde ich 60% des Geldes anlegen. 5000DM würde ich in Cash halten für Zeichnungen attraktiver NM-Neuemissionen.
Die anderen 13 TDM kannst Du spekulativer anlegen. Empfehlen würde ich Dir da EM.TV, SER, Intershop oder auch Softbank, wobei ich mich hier auf drei Werte beschränken würde.
Investiere aber bitte nicht alles an einem Tag, es kann durchaus noch zu einer größeren Konsolidierung kommen, und so wärst Du schnell im Minus, ein nach und nach einsteigen verringert dieses Risiko. Und mache nicht den Fehler, bei fallenden Kursen sofort zu verkaufen. Alle hier von mir erwähnten Werte werden auf Dauer sehr erfolgreich sein.
Keinesfalls folge Fuzzys Strategie, nur 2 Werte sind zuwenig, und wir haben doch einen längeren Horizont als eine Woche, oder?  

5 Postings, 9084 Tage JesusRe: Hallo, ich bin neu am Markt und ...

 
  
    #14
18.08.99 16:29
Auf die Banken und Invest-, Finanzberater brauchst Du nicht bauen.
Da Du mit geringem Aufwand eine durchschnittliche Rendite machen möchtest, ohne hohen Zeitaufwand empfehle ich gestandene Unternehmen oder Fonds. Das beste ist die eigene Information. Ich gehe davon aus, daß Du langfristig investieren möchtest. Das ist die beste Empfehlung.
Wenn Du zocken möchtest, kostet es Zeit, Gebühren und Nerven. Machst Du Verluste, mußt Du arbeiten, um sie auszugleichen. Jede Bewegung kostet.
Mit geschenktem Geld spekuliert man freizügiger, was Deine Bemerkung zu den 20% Verlust bestätigt.

Ich würde auf Mannesmann ( 656000), Microsoft (870747), EM-TV (568480)
setzen, egal wie die nächsten Monate laufen. Du bist nicht drauf angewiesen, jeden Tag die Kurse zu verfolgen.
Am besten sind die Werte über die niemand spricht. Da wird nichts zepredet.

MfG  

187 Postings, 9120 Tage Straßenräubereinfach für 40000,- SCM kaufen,

 
  
    #15
18.08.99 17:03
dann hast du in 2 Jahren mindestens 150000,- gemacht! Aber jeder wird dir was anderes sagen!
Gruß
SR  

992 Postings, 9120 Tage börse1Wie wärs mit DAC-FONDS UI (WKN: 978 172) - http://www.dac-fonds.de/

 
  
    #16
18.08.99 22:27
http://www.dac-fonds.de/  

Dac Fonds Ui  (WKN: 978 172)  

Da geht das Geldverdienen wie von selbst !!!!  

131 Postings, 9064 Tage RossiHallo Sandra

 
  
    #17
18.08.99 22:28
Also erstmal finde ich es echt spaßig, was hier für Empfehlungen gegeben werden...naja.
Desweiteren hast Du ja das Bord mächtig aufgeschreckt mit Deiner Frage

Also hier mein Senf zu dem Thema:
1. keine Hektik an den Tag legen!
2. Eröffne ein Depot bei einem Discount broker (das spart Gebühren !!)
     Ich bin mit comdirect sehr zufrieden, kann aber auch consors oder
     ein anderer sein.
  Hier "parkst" Du Deine Kohle und das gibt z.Zt. ca 2% Zinsen
3. Investiere in 10 unterschiedliche Positionen, mehr verwirrt am Anfang    und das Depot bleibt übersichtlich. Je Position zwischen 3 und 5    tausend DM.
4. Egal in was Du investierst, arbeite mit Stop-loss-Kursen. Hierzu    brauchst Du kein Buch, sondern nur die Euro am Sonntag vom letzten    Wochenende, da steht ein guter Bericht dazu.
5. Nicht alles investieren! Ich würde innerhalb des nächsten Monats je    nach Börsenlage etwa 30 - 35 TDM investieren. Rest cash!

6. .....jetzt wirds interessant......

Aus meiner Sicht solltest Du die Finger von Medienwerten (EM-TV, Kinowelt o.ä.) lassen. Die sind alle schon sehr gut gelaufen und werden eher korrigieren. Ebenso Internetwerte. Sollte in beiden Bereichen in nächster Zeit eine Korrektur (ca. 20%) stattfinden lohnt sich der Einstieg wieder.

konkret:
Als Basisinvest Microsoft (5 TDM) aus den USA, im übrigen der einzige Titel aus den USA, den ich nehmen würde, da USA in naher Zukunft korrigiert.
Nokia (5 TDM) aus Finnland, einem der Top-Werte aus dem Euro-Stoxx 50, denn Handys haben weiter Zunkunft.
Spezieller wird es schon bei LHS (4 TDM), die machen Abrechnungssoftware für Telekommunikationsunternehmen. Gute Wachstumsraten, niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV), gute Charttechnik.
Eventuell einen Banktitel (z.B. Commerzbank), denn die haben Nachholpotential.

Desweiterendarf auch etwas spekulatives nicht fehlen. Hier empfehle ich einen russischen Energieversorger (z.B. Tataneft, Gazprom oder Lukoil) ca. 4 TDM. Auf die Sicht von 2-3 Jahren sind hier 100 und mehr % drin.
Außerdem einen Emerging-Markets-Fonds mit Schwerpunkt Südostasien oder eine Bank aus diesem Bereich (ich habe mit Bangkok Bank nicht schlecht verdient und der Einstieg lohnt z.Zt.). Invest auch ca. 3-4 TDM

...und nun viel Spaß beim spekulieren

best invest

Rossi

 

992 Postings, 9120 Tage börse1Rossi....Wer ist den da gemeint mit Deinem ersten Satz ???? o.T.

 
  
    #18
18.08.99 22:42

937 Postings, 9042 Tage SkippiHallo Sandra,

 
  
    #19
18.08.99 22:53
bei derartigen Empfehlungen, bleibe besser bei deinem Sparbuch.
Ich sags ja keine Ahnung weit und breit.
Bis auf Mannesmann im Depot, war Edelmax sehr gut. Aber als Beimischung
würde ich dir heute eine Grange, Thai Tele oder ricado empfehlen.Auf jeden Fall sollte Em-TV nicht fehlen. Em-TV ist besser als jede Festgeldanlage. Bisher 17000% Gewinn und 25000% sind ein Jahr später auch
erreicht.Aber nicht das du glaubst ich sei Em-TV Fanatiker,kann ich dir
Advaned Medien Empfehlen, nur erst bei 10.00 Euro kaufen. Aber vieleicht kann ich dir das ja alles mal bei einem Essen erklären.

Gruß
Skippi
 

992 Postings, 9120 Tage börse1Starke Seite für starke Frauen - http://www.investorin.de o.T.

 
  
    #20
18.08.99 23:04

376 Postings, 9098 Tage roninSkippi, da muß ich zu deinem posting hier auch noch mal meine Senf dazu geben

 
  
    #21
18.08.99 23:20
Ich hoffe daß wir uns darin einig sind, das Thai Tele eine ziemlich spekulative Sache ist. Und daher kann ma sie einem Neuling nicht gut empfehlen. Aus diser Sicht ist auch der Vorschlag von Edelmax zu beurteilen bei dem das risk/chance Verhältnis ausgewogen ist.

Gruß RONIN

 

937 Postings, 9042 Tage SkippiWenn man Geld verdienen will,

 
  
    #22
18.08.99 23:30
sollte man als Gesunde, Beimischung schon einen viel versprechenden, Wert
wie Thai Tele ( kaufen unter 0,23) haben. Aber mit Dir will ich ja auch nicht Essen gehen, ronin.  

131 Postings, 9064 Tage Rossian börse1...nein, du warst nicht gemeint o.T.

 
  
    #23
18.08.99 23:36

376 Postings, 9098 Tage ronindas entäuscht mich jetzt aber skippi,...

 
  
    #24
18.08.99 23:37
;-)
Naja was du dir bei Sandra einhandelst weiß du ja auchz nicht.
Aber im Ernst, mir drängt sich der Eindruck auf, du stehst auf no risk -no fun ?
Gut so muß sein.Diesbezüglicher Gedankenaustausch erwünscht ?!?!  

871 Postings, 9095 Tage chf1ronin, was für ein Problem hast du bei meinem Vorschlag

 
  
    #25
19.08.99 08:20
Der ist überaus ausgewogen, übersichtlich und es sind nur erstkalssige Werte dabei. Auf mehr als 5 Titel würde ich bei knapp 25000 Euro nicht setzen. Mit ca. 5000 Euro pro Titel ist Sandra gut positioniert. Hier noch mehr Begründungen für meinen Vorschalg:

- Schering-Plough ist ein grundsolider Wert. Ich bin der einzige, der überhaupt einen Pharma-Titel bringt; ein Pharmetitel gehört in jedes Depot! Die Produktepalette von Schering-Plough (nicht zu verwechseln mit der Deutschen Schering) ist sehr stark, weitere vielversprechende Produkte sind in der Pipeline. Die Jahresperformance über die letzten Jahre war mit knapp 30% auch für Pharmatitel überdurchschnittlicht! Eine Verzehnfachung innert 10 Jahren ist sehr wahrscheinlich.

- Cisco und EM.TV wurden auch von Edelmax empfohlen, also da bin ich auch dabei. Übrigens die bisher meistgenannten Titel.

- Coca-Cola. Jeder kennt es, jeder trinkt es! Warren Buffett wurde mit diesem Titel reich! Durchschnittlich Performance auch fast 30% p.a. über die letzten Jahre. Sehr solider Wert, auch hier ist eine Verzehnfachung in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich. Besonders nach den letzten Korrekturen ein klarer Kauf.

Sandra, mit meinem Vorschlag hast du Qualität und das Chancen/Risko Verhältnis ist gewahrt; d.h. sehr gute Chancen bei nur mässigem Risiko. Die meisten hier empfehlen hochspekulative Titel. Dass noch jemand Russische Titel in Spiel bringt, finde ich schon sehr fragwürdig???  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben