vwd Ad-Hoc: ADCON Telemetry AG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.03.02 10:19
Eröffnet am:11.03.02 08:38von: BrummerAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:11.03.02 10:19von: SchwarzerLo.Leser gesamt:1.878
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3498 Postings, 8190 Tage Brummervwd Ad-Hoc: ADCON Telemetry AG

 
  
    #1
11.03.02 08:38
Adcon Telemetry AG legt 490.000 neue Aktien zu Stückpreis von EUR 3,0 auf

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Adcon Telemetry AG legt 490.000 neue Aktien zu Stückpreis von EUR 3,0 auf

Klosterneuburg, 11. März 2002: Die Adcon Telemetry AG erhöht die Anzahl der ausgegebenen Aktien um 5,23 % und legt 490.000 neue Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechtes aus dem durch die Hauptversammlung genehmigten Kapital auf. Nach der Kapitalerhöhung beträgt die Anzahl der ausgegebenen Adcon Aktien 9.855.831 Stück. Die Bezugsrechte wurden institutionell zu einem Preis von EUR 3,0 pro Stück platziert. Das entspricht einem Aufschlag von über 17 % gegenüber dem durchschnittlichen XETRA Schlusskurs der Adcon Aktie der letzten 15 Handelstage am Neuen Markt. Durch die Kapitalmaßnahme fließen dem Unternehmen Adcon Mittel im Ausmaß von EUR 1,47 Millionen zu.

Angesichts zahlreicher Marktchancen für Adcon Produkte führte das Management der Adcon Telemetry während der letzten Monate Gespräche mit einer großen Anzahl potenzieller Finanzinvestoren. Obenstehendes Angebot erwies sich als das für das Unternehmen beste im Hinblick auf die Erzielung eines fairen Preises und einer minimalen Verwässerung bestehender Anteilseigner. Die dem Unternehmen zufließenden Mittel werden Adcon erlauben, einerseits die Bilanzsituation deutlich zu verbessern, sowie auch das Vertrauen in die Adcon Aktie nach der Bekanntgabe der unter den ursprünglichen Erwartungen liegenden vorläufigen Ergebnisse des Geschäftsjahres 2001 wieder zu stärken.

Rückfragehinweis

Andrea Wölbitsch Adcon Telemetry AG Inkustraße 24 A-3400 Klosterneuburg

Tel: +43-2243-382800 Fax: +43-2243-382806 e-mail: investor-relations@adcon.at http://www.adcon.com


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.03.2002

WKN: 922220; ISIN: AT0000793658; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

11. März 2002, 08:32

 

925 Postings, 8713 Tage RudiPsteigt !!!!

 
  
    #2
11.03.02 08:48
Adcon steigt peu a peu !  

3374 Postings, 8902 Tage PieterVon mir das naechste dicke Minus für Adcon.

 
  
    #3
11.03.02 08:48
Ich empfinde es schlicht als Betrug, das Bezugrecht für Altaktionäre auszuschliessen. Aber diese Unsitte scheint ja ganz üblich zu sein für NM Klitschen.
Meine Erfahrung sagt mir, wenn ein Unternehmen neue Aktien raus gibt ohne Bezugsrecht für Altaktionäre, dann stimmt was nicht, dann braucht man dringend Kohle um die eigene Misswirtschaft abzufedern. Das Ganze auf Kosten der Altaktionäre, deren Anteile am Unternehmen weiter verwässert werden.
Typisch für solche Läden, Kohle verbrannt, Schulden drücken, dann geben wir eben neue Aktien raus und lassen den Markt die Schulden bezahlen.
Der naechste Schritt ist dann, eine Wandelanleihe um nochmals Kohle zu "generieren".

Langsam ist Adcon auch nur noch mit der Kohlezange anzufassen. Drum höchste Vorsicht.

Pieter, der immer noch den Schrott im Depot hat und stark enttäuscht ist von Adcon.  

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordNicht ganz, Pieter.

 
  
    #4
11.03.02 10:19
Wie ich bereits gepostet habe (oder nur bei WO?), bin ich seit den Jahreszahlen kein Aktionär mehr, weil es schon seit Monaten keine neuen Nachrichten gibt. Dies ist für mich enttäuschend und hat ja auch den Abgang von Zrost, der sich vollkommen verschätzt hat, zur Folge.
Allerdings sind Befürchtungen über eine Pleite fürs erstemal vom Tisch. Zum einen die Kapitalerhöhung, zum anderen der sehr gute Auftragsstand sichern das Unternehmen ab.
Größere Impulse für den Kurs sehe ich dennoch nicht auf etliche Wochen, sofern keine neuen Abschlüsse vermeldet werden. Den Ausschluß der Altaktionäre halte ich nicht für bedenklich, da wohl keiner von euch zu 3€ Aktien gezeichnet hätte und die Erhöhung somit nicht zustande gekommen wäre.
Die Ergebnisverwässerung ist relativ, denn wäre es Dir lieber, Adcon wäre nicht mehr handlungsfähig und das Geld komplett futsch? So ist es doch so, daß es mir zumindest egal ist, ob das EpS für 2003 bei 0,15 oder 0,18€. Langfristig entscheidet es sich an ganz anderen Punkten als der Aktienzahl, ob der Kurs wieder steigt.
 

   Antwort einfügen - nach oben