** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)


Seite 2620 von 2635
Neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
Eröffnet am:27.01.10 18:45von: RoeckiAnzahl Beiträge:66.855
Neuester Beitrag:29.01.24 18:59von: SolarparcLeser gesamt:5.668.054
Forum:Börse Leser heute:1.102
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 2618 | 2619 |
| 2621 | 2622 | ... 2635  >  

57899 Postings, 5294 Tage meingottNaja henry

 
  
    #65476
30.01.18 09:13
gerade du solltest es besser vermeiden, andere hier zu belehren...denn wenn ich mir den Aktienkurs von SW so ansehe und dann noch die Insolvenz dazu...bei deinem so hoch gelobten Aktieninvest seit nunmehr als 2 Jahren, kommt mir dann doch ein bisschen das lachen aus ;)

Deiner Meinung nach sollte SW ja in ganz anderen Höhen stehen...Fakt ist, SW ist insolvent und dein letzter Aufbringer hier sind jetzt noch die Anleihen

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrybei der solarworld muss man auf alles gefasst sein

 
  
    #65477
30.01.18 09:27
das gilt für das im raum stehende szenario des totalverlustes ebenso wie für andere durchaus möglich erscheinende szenarien wie z.b.was mit dem kurs passieren würde
wenn sich am markt in den kommenden wochen die meinung manifestiert das sich das
gap zwischen den zu bedienenden forderungen und den vorhandenen assets
aufgrund vorzunehmender neubewertungen schliessen könnte....



   

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrynaja meingott

 
  
    #65478
30.01.18 09:44
der kauf der anleihen hat sich schon mal richtig gelohnt...
und mit deinen absturzphantasien den kurz bevorstehenden einbruch  des anleihekurs betreffend
bist du ja wohl voll daneben gelegen nicht wahr....
   

57899 Postings, 5294 Tage meingottJa genau henry

 
  
    #65479
30.01.18 10:01
die Anleihen waren ja immer schon dein Favorit...nicht die Aktien, gelle...
Noch dazu wenn man sie kauft, um lediglich mehr über die Inso zu erfahren und weniger als Invest

Aber sowas kann sich dann halt schnell ändern, wenn diese dann um 150% gestiegen sind...und man dann 4 Monate später erst mitteilt, dass welche gekauft wurden ;))

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrymeingott 65481 da bringst wohl wieder mal

 
  
    #65480
30.01.18 10:31
ein bisschen was durcheinander 4 monate?
wann war doch gleich die erste gläubigerversammlung....
da muss der kauf wohl eher gewesen sein....
und schau dir einfach mal den kursverlauf an, dann kannst dir
den prozentualen gewinn ausrechnen....  
denk einfach mal darüber nach....
und sorry das ich nicht jeden kauf oder verkauf immer gleich auch hier sofort  reinschreibe...
übrigens glaube ich kaum das trumps entscheidung sich für die weitere kursentwicklung negativ
auswirken wird....
wenn ich dran denke was du alles zur suniva-petition deren auswirkungen und erfolgsaussichten
geschrieben hast, naja.....
hier nur mal ein beispiel ohne jeden weiteren  kommentar....
" meingott: Mit der suniva-petition..   04.05.17 15:14 #1716  
hätte Tesla ein ganz großes Problem bis hin zur Inso Gefahr."







 

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrymal sehen.....

 
  
    #65481
30.01.18 13:08
Still, SolarWorld is hiring back hundreds of laid-off employees, and Brightbill said the company is hoping to come back from a low of just 300 workers to to 800 or 1,000 “depending on how well the tariffs work and how strong solar demand is.”

http://crosscut.com/2018/01/...ariff-making-solar-panels-great-again/  

35 Postings, 2394 Tage 040574inesEs

 
  
    #65482
30.01.18 13:17
bleibt spannend ..... Danke für die ganzen news  

2107 Postings, 4452 Tage sirhenry040574ines ja spannend und bei aller angebrachten

 
  
    #65483
30.01.18 13:49
skepsis eingedenk der entwicklungen und enttäuschungen in den letzten jahren
sollte man den m.e. durchaus positiven newsflow in der letzten zeit auf dauer auch nicht einfach so ignorieren.
ein unternehmen das sich in der inso befindet und dessen 100% ige tochter massiv mitarbeiter einstellt und die produktion nach oben fährt gibt es auch nicht jeden tag.
zum einen kostet dies erst einmal geld das man haben muss bzw von der insolventen mutter
respektive dem insoverwalter und den gläubigern bereitgestellt und oder freigegeben werden muss.
zum anderen macht man so etwas i.d.r. m.e. nur wenn man sich sicher ist profitabel arbeiten zu können. mit dem angedachten verkauf kanne man sich m.e. jetzt zeit lassen und auch alternativen
in aller ruhe prüfen. die notwendigkeit eines schnellen verkaufs kann ich jetzt jedenfalls nicht erkennen.  

2107 Postings, 4452 Tage sirhenryund was die anleihegläubiger angeht bin ich der

 
  
    #65484
30.01.18 14:13
meinung das für sie bezogen auf rückzahlungen ihre forderungen betreffend sehr viel mehr als ursprünglich nach der insoanmeldung gedacht drin ist -
in der bandbreite der quote ist m.e. zwischen 50 und 100%  alles möglich .  

57899 Postings, 5294 Tage meingotthenry

 
  
    #65485
30.01.18 14:54
am 11.05 war Inso Meldung...
Irgendwann mal im August hast du das erste mal erwähnt, Anleihenbesitzer zu sein
Alles nach zu lesen hier im Thread, falls jemand die Quellen brauchen würde,

Da standen die Anleihen bei ca 50-60...vom Tief weg ca 150% ...

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrymeingott 65487 65481

 
  
    #65486
30.01.18 16:51
am ß4.08. 2017 wurde über näheres zum inhalt der am 11.08.stattfindenden gläubigerversammlung
und  die folgende tel.konferenz  am 16.08. informiert  
um an dieser teilzunehmen musste man geraume zeit zuvor bereits angemeldet sein und natürlich
im besitz von anleihen sein.....
der tiefkurs der anleihen lag übrigens kurz nach der inso bei 34.
erholte sich danach und pendelte bis mitte september zwischen 50 und 60.
erst danach folgte der weitere anhaltende anstieg undr den kurs steht mittlerweile auf numehr  knapp 100.
es gab also weder den von dir behaupteten 150% igen anstieg in diesem zeitraum
noch kann ich - da ich mich zu inhalten der tel.konferenz geäußert habe - erst 4 monate nach der inso
anleihebesitzer gewesen sein....
klar könnte ich deine falschen unterstellungen einfach löschen lassen,
wäre ja nicht das erste mal
aber vielleicht ist ja der lerneffekt für dich so grösser.
also immer schön bei der wahrheit bleiben - nützt der glaubwürdigkeit
mir wäre es an deiner stelle sehr peinlich aber um glaubwürdigkeit scheint es dir
m.e.  hier eh nicht zu gehen....    
       

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferinteressant ganz unten das trump-zitat

 
  
    #65487
30.01.18 16:54
aus dem artikel:
"Trump said Tuesday that “there won’t be a trade war” because of the new tariffs.

“There will only be stock increases for the companies that are in this country,” he said. “You’re going to have people getting jobs again, and we’re going to make our own product again. It’s been a long time.”"

:D
http://crosscut.com/2018/01/...ariff-making-solar-panels-great-again/

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferhat solarworld eig. immer noch die beteiligung

 
  
    #65488
30.01.18 16:59

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrytagschläefer

 
  
    #65489
30.01.18 17:11
nein ging an asbeck....  

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrygenauer gesagt war teil des assetdeals

 
  
    #65490
30.01.18 17:25
ebenso nicht mehr in der ag die beteiligung an der polysiliziumfabrik in qatar
mit m.e. abenteuerlicher begründung
mehr will und kann ich dazu leider nicht sagen  

57899 Postings, 5294 Tage meingottder tiefkurs der anleihen

 
  
    #65491
30.01.18 22:49
"""der tiefkurs der anleihen lag übrigens kurz nach der inso bei 34."""

Nun henry....das ist schon mal ganz einfach schlicht falsch von dir

Der Tiefstkurs war bei ca A1YDDX  22,35 , bei A1YCN1 bei 22,02 kurz nach der Inso
Von diesen Tiefpunkt rauf bis 50/60 sind das bei mir immer noch ca. 150-200% %...vielleicht rechnest du ja anders...wer weiß



.Ob und wann du scheinbar deine Anleihen gekauft hast.....keine Ahnung,  ich habe  auch nie behauptet wann du gekauft hast...jedenfalls hast du es am 02.08.17 das erste mal erwähnt und da war der erste Anstieg bereits diese 150-200%...

Lerneffekt denke ich wird bei dir keiner mehr einsetzen, ob man löschen lässt oder nicht...
Wenn man heute den Kurs so betrachtet der Aktien muss man aber schon sagen...war ein Super Invest henry...Hut ab

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrymeingott schau dir den chart einfach an

 
  
    #65492
31.01.18 08:58
da siehst du die schlusskurse wie von mir angegeben...
wieviele wurden denn wenn überhaupt zu 22 gehandelt?
nie behauptet wann ich gekauft hab ... na dann ist ja gut....
anleihen waren für mich ein super invest bis dato - da gebe ich dir recht....
carpe diem und schau ma mal wie es weitergeht...






   

2107 Postings, 4452 Tage sirhenryjinko reagiert schon auf trumps entscheidung..

 
  
    #65493
31.01.18 09:14
http://money.cnn.com/2018/01/30/news/economy/...hina-trump/index.html

President Trump wants Chinese solar panels firms to make more of their products in the U.S. -- and they appear to be getting the message.

ich würde mal sagen interessenten für die us solarworld dürften mittlerweile
reichlich vorhanden sein....    

57899 Postings, 5294 Tage meingottanleihen waren für mich ein super invest bis dato

 
  
    #65494
31.01.18 09:59
Naja henry...da bleibt halt nur die Frage, warum die hier über 2 Jahre von den Aktien geschwärmt hast, deine Käufe und Zukäufe immer wieder zeitnah gepostet hast und die Anleihe erst im August das erste mal erwähnst, wo die ersten 150-200% gelaufen sind vom Tiefpunkt im Mai?

Aber gut..jeder wie er will....hoffentlich klappt das bei dir nun mit den Anleihen, sonst müssen wir, nachdem SW völlig von der Bildfläche verschwunden ist wahrscheinlich noch weitere 5 Jahren lesen, dass Asbeck geklagt wird und von da Kohle kommen muss.

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrymeingott hat doch schon gut geklappt

 
  
    #65495
31.01.18 10:41
mit den anleihen und mach dir mal keine all zu grossen bzgl. der weiteren entwicklung derselben...
die richtung passt schon....
kannst aber von mir aus natürlich auch weiterhin vom eintreten des seit monaten deinerseits immer wieder prognostizierten und unmittelbar bevorstehenden absturzes des anleihekurses träumen...
auch wenn nicht nur der chart eine ganz andere sprache spricht....




 
Angehängte Grafik:
linchart_year_solarworldis1414-19_(1).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
linchart_year_solarworldis1414-19_(1).png

2107 Postings, 4452 Tage sirhenryeine weitere interessante frage die man sich

 
  
    #65496
31.01.18 11:13
stellen sollte ist die ob trump mit der einführung der zölle asbecks pläne durchkreuzt hat....
zwar ist asbeck nicht mehr aktionär der ag  aber zum einen sind die verbindungen zwischen
der solarworld industries gmbh und der us solarworld nach wie vor sehr sehr eng und
zum anderen sind die qataris nicht nur seine partner in der neuen gmbh sondern haben immer noch ihren aktienanteil  an der solarworld ag......
so asbeck und die qataris geplant hatten sich auch die us-tochter einfach wieder unter den nagel zu reissen so dürfte es -sprich diesen plan ggfs umzusetzen-  mittlerweile weitaus  schwieriger und deutlich teurer geworden sein dies auch  zu bewerkstelligen..    
   

57899 Postings, 5294 Tage meingottSchon klar henry

 
  
    #65497
31.01.18 12:22
Wir haben es nun alle schon verstanden....Solarwolrd war einfach das beste Invest die letzten 2 Jahre überhaupt.

Ich hoffe du teilst uns bald wieder deine Neuen Invests auch so vor, wie vor 2 Jahren SW ...mit den SW Aktien hat das ja prima geklappt .....Alle haben mit Sicherheit so wie du Hammer Gewinn gemacht ;)

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrymeingott ich hoffe du bist nicht allzu traurig

 
  
    #65498
31.01.18 12:56
das der fall ins bodenlose  bei den anleihen nicht wie von dir prognostiziert gekommen ist
und sich m.e. auch nicht mehr einstellen wird.
schau die chancen das es dazu kommt das die altaktionäre am ende des insoverfahrens
mit leeren händen dastehen stehen doch immer noch recht gut.
und weit schmerzlicher ist es m.e. doch bestimmt für dich zu sehen das asbeck eben noch nicht fertig hat wie von dir nach insobekanntgabe hier im forum prognostiziert
letzteres für mich b.t.w. übrigens durchaus nachvollziehbar.
.
     

57899 Postings, 5294 Tage meingotthenry

 
  
    #65499
31.01.18 15:23
Immer schön bei der Wahrheit bleiben...der Fall kommt nach dem Verkauf oder Schließung  der USA Bude...haben sie schon verkauft? Nein...wieso? Kein Käufer bis jetzt......also abwarten. Bis jetzt bist du mit deinen Aussagen so dermaßen daneben gelegen seit über 2 Jahren...weil Inso hätte es ja deiner Meinung nie geben dürfen und Hemlock hätte auch nie gewinnen dürfen...gelle ;)

Super Invest die SW Aktien...war für alle ein prima Tip hier

2107 Postings, 4452 Tage sirhenrymeingott sowas von daneben gelegen....

 
  
    #65500
01.02.18 09:50
nicht erst aber vor allem nach  seit der insobekanntgabe bist wohl du....
deine behauptungen haben sich allesamt als falsch bzw. nicht zutreffend herausgestellt
als da wäre (sinngemäss)....
alles nachzulesen einfach zurückscrollen hier im forum  - so du diese getätigten aussagen ernsthaft bestreiten möchtest-  kann ich gerne noch einzeln die beiträge zitieren.  

asbeck ist am ende die kataris hätten die nase voll von ihm....

fakt ist sie arbeiten weiterhin als partner  zusammen und haben sich unter anderem
die deutschen fertigungsstätten "unter den nagel gerissen".

die kataris würden gestiegene kurse zum verkauf ihrer aktien nutzen.

fakt ist sie haben es eben nicht getan!

die petition würde keinerlei aussicht auf erfolg haben und trump würde nie
zugunsten der sw zölle einführen

fakt ist genau dies ist geschehen!

die us-tochter und deren fertigungsstätten sind nichts bzw. so gut wie nichts wert
und es gäbe keine interessenten

fakt ist es gibt genügend interessenten und der wert ist mit trumps
entscheidung mutmasslich noch gestiegen...
siehe z.b.
Deutsche Firma kann sich freuen
Für einen Akteur in deutscher Hand ist die Entscheidung aber ein großer Erfolg: Solarworld, einst größter Solarmodulhersteller Europas, war im Mai 2017 in die Insolvenz geschlittert. Das Unternehmen befindet sich im Verkaufsprozess der US-Tochter SolarWorld Americas, die mit ihrer Produktionsstätte in Hillsboro im Bundesstaat Oregon zu einem der größten Hersteller von Solarmodulen in den USA zählt.

Nach Informationen des Handelsblatts wurden schon vor Wochen 15 potenzielle Investoren von der Investmentbank Macquarie angesprochen. Gläubigerkreisen zufolge wollten die Interessenten die Entscheidung Trumps abwarten, bevor sie konkrete Angebote auf den Tisch legen. Jetzt dürfte Bewegung in den Prozess kommen. „Die Tochter ist definitiv im Wert gestiegen, Interessenten werden vermutlich bereit sein, einen höheren Preis zu zahlen“, meint Roshan Zamir.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ml?share=twitter

hemlock würde ohne probleme in deutschland seine forderungen anerkannt bekommen
und diese durchsetzen können. darüberhinaus könnten sie vollstreckungen
bei der us-tochter durchführen.

fakt ist die forderungen sind im insoverfahren bestritten und  bis heute (noch) gar nicht anerkannt worden.

u.s.w.

und genau diese für die sw positiven veränderungen haben bereits zu einem signifikanten anstieg der anleihekurse geführt und eben nicht zu dem von dir prognostizierten absturz derselben....



   






 

Seite: < 1 | ... | 2618 | 2619 |
| 2621 | 2622 | ... 2635  >  
   Antwort einfügen - nach oben