News hatte hier mal behauptet, BMP wäre 'ne zweite Augusta,...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.09.99 15:47
Eröffnet am:31.08.99 23:24von: DiplomatAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:01.09.99 15:47von: TinyTinoLeser gesamt:2.155
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

357 Postings, 9106 Tage DiplomatNews hatte hier mal behauptet, BMP wäre 'ne zweite Augusta,...

 
  
    #1
31.08.99 23:24
... ich wüßte nun gerne mal, warum. Nach kurzem Ausflug über bis ca. 24,50 gammelt der Kurs jetzt schon eine ganze Weile unter dem Emissionspreis (waren 18 E, glaube ich). Also News, was ist an dem Papier so gut? Und wohin geht das in nächster Zeit?  

134 Postings, 9045 Tage TinyTinoRe: News hatte hier mal behauptet, BMP wäre 'ne zweite Augusta,...

 
  
    #2
01.09.99 15:47
Ich glaube, er kann damit langfristig Recht haben, was die Kursentwicklung angeht. Dafür werden die hoffentlich kommenden Börsengänge schon sorgen. Mit aap Implantate, Realax und Lobster hatte BMP ja schon einige. Laut "Going Public" soll es 1999 ja 4 Börsengänge von Beteiligungsunternehmen geben, 2000 dann schon 14 und 2001 19.
Wenn BMP das schafft, was ich nicht so recht glaube, gibt es sicherlich ´ne prima performance, aber auch, wenn BMP nur die Hälfte schafft, sollte es für eine anständige Kursentwicklung reichen. Den Vergleich von BMP mit Augusta finde ich trotzdem nicht so angebracht, da Augusta Beteiligungen von rentabel arbeitenden Unternehmen erwirbt, nicht mit der Absicht, sie möglichst gewinnbringend wieder zu veräußern, während BMP im Venture Capital - Bereich tätig ist.
MfG, TinyTino  

   Antwort einfügen - nach oben